PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucher Tipps für "breiteren" Allround-Tourer - Längenempfehlung



PaddyKN
05.12.2017, 13:58
Hallo,

ich suche derzeit nach einem breiteren Allround-Tourer. Es sollte am Ende ein Setup rauskommen, dass nicht nur für kurze Abstecher mit kurzen Aufstiegen funktioniert (Stichwort Free-Touring) sondern prinzipiell auch für lange Tagestouren/Mehrtagestouren gut funktioniert. Aufstieg ist somit durchaus auch wichtig. Der Fokus liegt nicht allein auf der Abfahrt.

Derzeit auf meiner Liste stehen Modelle wie:

Kästle TX 98
Völkl VTA 98

Zu mir:
Größe: 1,73 cm
Gewicht: 80kg (ohne Ausrüstung)
Fähigkeit: Akzeptabler/guter Fahrer, aber sicher nicht sehr gut. Gehe seit ca 5 Jahren Touren

Worüber ich mir aktuell noch nicht im Klaren bin ist die passende Länge. Ablösen soll der Ski einen mittlerweile arg malträtierten Movement Bond mit 169 cm Länge.

Zu welcher Länge würdet ihr mir hier raten? Bei den oben genannten Modellen habe ich die Option ca 168/170 cm oder aber gleich 177/178 cm, was ja dann doch über meiner Körperlänge liegt (Stichwort Spitzkehren und Wendigkeit)

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :confused: Evtl. fällt euch auch noch eine Alternative zu den genannten beiden Ski ein, welche ich definitiv beachten sollte.

Grüße,
paddykn

PaddyKN
08.12.2017, 19:46
keiner eine Idee ? :(

wanderer
08.12.2017, 20:07
---