PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 180



snowflake
23.01.2007, 13:56
Hey Leutz

ich fahre schon ne ganze Weile "normal" Ski. Nun hats mich doch erwischt und bin auf Freeski umgestiegen. Leider sind alle meine Freunde Snowboarder. Sie helfen mir wo sie können, aber wie gesagt... sie fahren eben net zwei sondern nur ein Brettl.

Ich fahre Dynastar und bin super zufrieden. Das switch fahren klappt auch schon ganz gut, aber auf net so steilen Bergen.

Den 180 hab ich auch probiert, erstma aus dem Stand ;)Ich finds schwer mit den Brettln. Sobald ich dann bissel versuch zu springen kipp ich vornüber. Liegts an meiner Blickrichtung? Ich will ma an ne Box ran- was muss ich denn da beachten?

thx for help! :)

Spreak
23.01.2007, 13:59
Zu dem 180° auf der Piste kann ich dir nichts sagen, aber wegen der Box kannst du hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=87&Itemid=162) mal schauen.

illmatic
23.01.2007, 18:44
dreh deinen körper um eine halbe drehung??

also mit dem 180 hatte ich am anfang kein problem...einfach über jeden hügel probieren...irgendwann gehts ganz gut dann kannst auch auf nen kicker den 180 machen
ist nicht so schwierig, einfach immer probieren

FertigMc
23.01.2007, 20:14
Beim 180 brauchst du ja keine große höhe und brauchst auch nicht all zu schnell sein, des heist wenn du stürzt ist das nicht wirklich schmerzhaft.
Also immer wieder probieren;D

Airjumper
23.01.2007, 20:34
kannst dun 180 im stand?!
wenn ja ::) , dan mach genau das gleiche auffer piste wie im stand...^^
nein will dich nicht verarschen!
also wnen du imemr wegkippst, könnts sein dassde zu weit dich nach vorn beugst?
oder zuweit nach hinten?!
bzw. den besten tipp den man dir gebn kann is, probiern bzw. mach genau das gleiche wie im Stand! ;) ;D

beiner box naja...erstmal grade drüber fahren
dann 90 grad drehen...nach vorn schauen un nich nach unten...rüberrutschen...abspringen..switch raus...und übern nächsten Kicker n 3'er...... ;D

nein also der Link oben ist sehr hilfreich..hat mir viel geholfen!

DaBeast
23.01.2007, 23:35
Willkommen im Forum ;D

snowflake
24.01.2007, 13:49
OK, endlich kommt ja das weiße Gold mal vom Himmel herab und ich werd mich an die Übungen machen können :D Mir bleibt ja nur n Abstecher ins Riesengebirge übrig und da sah es bis jetzt verdammt schlecht aus.

Danke für die Tipps!!!! Es wie heiß es do immer so schön: Übung macht den Meister. Ski heil!

TrazSki
24.01.2007, 19:37
@snowflake: wo kommst du her??

Hanni
24.01.2007, 19:49
lol also n 180 kannst doch theoretisch auf der piste mit ski machen das muss doch gehen ^^ oder auf nem kleinen hubbel das kann doch jeder oder net ? ???

Benny1992
25.01.2007, 11:54
@ hanni
ich kenn viele wo kein 180 springen aber das problem is das sie sich das nich über einen kicker trauen! können tuts vllt jeder aber die sache ist bei anfänger oft die überwindung!

illmatic
25.01.2007, 12:36
wenn man sich nicht überwinden kann dann soll man es lassen...

wird doch nicht so ein problem sein ne halbe drehung zu machen^^
warst inzwischen mal skifahren und hast nen 180 gemacht?

snowflake
25.01.2007, 13:57
@TrazSki

wohn im äußersten Osten Sachsens. Bis ins Riesengebierge, was von mir aus etwa gleich weit weg ist wie Oberwiesenthal, fahr ich etwa zwei bis drei Stunden (kommt auf das Skigebiet an)

@illimatic

Überwindung ist kein Problem. Hab halt nur nicht viele Übungsmöglichkeiten. Und da lange Fahrtwege ins Skigebiet notwendig sind klappts halt auch nur am weekend. Und auf das freu ich mich jetzt, denn da versuch ich es aufjedefall mal.

Zwecks schlechte Schneebedingungen war ich mit meinen Freunden erst einen Woche im Schnee (Schladming) und hab da meine ersten Versuche gestartet.

Hanni
25.01.2007, 15:37
schnapp dir einfach nen kleinen hubbel und mach da ne halbe drehung drüber und dann immer schritt für schritt größer werden
:-[

snowflake
26.01.2007, 16:35
hab mir heut ein kleines Hügelchen gebaut und 180s probiert - und es hat funktioniert. Fahre zwar langsam an und lande dann switch aber ich habs geschafft weiter zufahren.

Mein Freund und n Kumpel haben sich ne Box gebaut. Auch die hab ich in Angriff genommen. Zu Beginn haben Sie mich festgehalten,damit ich n feeling dafür krieg. Dann gings auch von allein (allerdings hab ich mich erstma hingestellt und bin dann geslided)Hab mich an die Tipps gehalten und siehe da, oh Wunder, es funktioniert tatsächlich.( Wie nennt man dieses seitliche sliden überhaupt?) ::)
Morgen gehts dann auf die Piste und es wird weiter geübt.Juhuu.

Nochmals vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge. :)