PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Salomon Mtn explore 95 Erfahrungen?



exxun
22.11.2017, 15:34
Servus,

Suche momentan einen Freetouring Ski unter 100 mm Breite. Hatte letztes Jahr einen Down CD 104 aber irgendwie werde ich leider mit Down Ski wohl nicht mehr so richtig warm in diesem Leben. Ich finde Sie bei schlechten Bedingungen einfach sehr schlecht gedämpft und der Montage Punkt hat für mich auch nicht so richtig gepasst. Der ski soll auch für nachtskitouren nach der Arbeit verwendet werden, sodass ich da jetzt gerne unter 100 mm gehen würde. Von dem Salomon liest man ja nur Gutes. Allerdings habe ich etwas Sorge, dass er auf Grund des shapes und der geringen Breite nicht wirklich spassig ist wenn es gute Bedingungen hat. Bin am Skitest den neuen dynafit beast 98 gefahren und fand den eigentlich ziemlich gut. War allerdings nur auf der Piste und das bisschen was am Hintertuxer daneben ging. Ist hier schon mal jmd den Salomon gefahren oder weiss vllt wo ich den im SSSC gebiet testen könnte. Habe beide auch beim conrad gewogen und sie wiegen eigentlich das selbe.

LG Sebastian

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk