PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. internationales Mono-Ski.org Treffen Jan.06 in Sölden



dropman
11.11.2005, 12:54
Hi Leute,

Mono-Ski ist auch was für Xtreme Skifahrer. Deswegen laden wir von http://www.Mono-Ski.org und http://www.Monoski.at euch auch ein, an unserem 4. internationales Mono-Ski.org Treffen am 21.-28. Januar 2006 in Sölden (Österreich) teilzunehmen.

Detaillierte Infos auch für nicht Monoskifahrer (und welche die mal probieren möchten) finden sich auf:
http://www.Mono-Ski.org/events

Gruß Dropman

subtleplague
11.11.2005, 13:11
edit: lol der arme ist entweder ein sehr guter troll oder tatsächlich echt :D , denn nach seiner PM bin ich geneigt zu glauben, dass der arme kerl wirklich monoski fährt :o
ich hieltihn ja zuerst für einen spammer, jetzt habe ich mitleid. ;)

aber selbst gutes monoboarden sieht mal eher unschön aus .
edit2: hier der film http://www.tkbfilms.com/telecharger.php?Fichier_a_telecharger=e_viva_mono_ low-def.mp4&chemin=videos/

greg
11.11.2005, 19:56
man, lass ihn halt. ich find monoskifahren cool. und ich würde dich gerne mal im eugster couloir sehen. ich schätze du würdest dich ca 5 sec halten. im übrigen - wenn du ski fährst - könnte man meinen du wärest auf einem brett unterwegs.. ;)

right on dropman, lass dich durch den ignoranten nicht beeindrucken oder gar beirren..

chris
11.11.2005, 20:01
oha, jetzt ist das geheimnis gelüftet. danke greg. sub ist eigentlich monoskifahrer, tarnt sich aber mit normalen skiern. :o

dropman
11.11.2005, 20:08
Ich gebe zu, ich fahre damit nicht unbedingt in den steilsten Schluchten, aber ich könnte mir denken, daß es doch den ein oder anderen gibt, der die Sache mal probieren will. Und warum soll ich dann meinen Schnabel halten? Immerhin: in Frankreich gibt es mehrere hundert Monoisten, in Deutschland sind etwa 50 auf unserem Forum registriert, so arm können wir also garnicht sein.
Für mich ist das Extreme am Monoski erstmal auf dem Ding zu stehen ohen um zu fallen. ::)

@greg:
Danke, keine Angst, ich lasse mich nicht auf dem Brett um 90 Grad drehen, schließlich fahre ich Ski und keinen Spachtel. :D

Aber damit Schluß mit den gehässigen Sprüchen.


@sub:
Der Ton macht die Musik. Und ob ich arm oder nicht bin, ich hatte dich niemals angegriffen, also was soll das flaming?

jbe
11.11.2005, 20:11
ich hätt einfach angst auf so nem ding.
der ausfallschritt zur seite muss ab und an einfach sein....

FatFreddy
11.11.2005, 20:20
@sub:
Der Ton macht die Musik. Und ob ich arm oder nicht bin, ich hatte dich niemals angegriffen, also was soll das flaming?


sei doch nicht so empfindlich, JONG. ich hab kein einziges schimpfwort gelesen. skifahrer sind eben engstirnig und verbohrt. auch die Xtremen ;)

greg
11.11.2005, 20:24
@greg:
Danke, keine Angst, ich lasse mich nicht auf dem Brett um 90 Grad drehen, schließlich fahre ich Ski und keinen Spachtel. :D

Aber damit Schluß mit den gehässigen Sprüchen.


ich darf das. manchmal hat er es glaub ich sogar ganz gerne.. :baby:

subtleplague
11.11.2005, 20:58
man, lass ihn halt. ich find monoskifahren cool. und ich würde dich gerne mal im eugster couloir sehen. i

nicht dass ich da hin will, aber selbst die monoboarder aus dem video sind nicht im eugster unterwegs ;) , und die scheinen zu wissen was sie tun.
und ich möchte mal einen monoboarder mal nicht seitrutschender weise im powder sehen aber darum geht es grade nicht. keine sorge du musst dich nicht auf die seite der unterdrückten schlagen, mach du lieber mal deinen frieden mit telemarkern mr. "ich pachte die welthippyness".
ich hatte noch nie die signatur fix you mind fix your heel. ::)

und dropman: ich wollte dich nicht anmachen, aber dein auftreten wirkte so surreal, dass ich dachte du seist nicht real und nur jemand der sich einen scherz erlaubt. insbesondere, da du nur 2 mal werbung gepostet hast. du wärst nicht der erste der sich anmedet um zu spammen.
Und wenn ich wirklich flame merkst du das schon ARRRRRRR ;) :pirat:

dropman
11.11.2005, 23:02
O.K. alles klar Leute, die Wellen sind wieder vorbei.
Nee, keine Angst, ich spamme nicht (unser Forum wird auch davon frei gehalten) sondern werde immer mal wieder reinschauen, um mit zu diskutieren.

P.S.: Videos von Monos im Powder haben wir auch von unseren Leuten auf unserer Site zum anschauen. Zwar sind das nicht gerade Profis, aber das Mono wurde extra für den Powder entwickelt.

greg
11.11.2005, 23:22
ich hatte noch nie die signatur fix you mind fix your heel. ::)


heh, das ist und war einzig allein eine replik auf die den wenig schlauen spruch und die signatur: free your heel free your mind. das eine offene bindung das hirn freimacht ist allenfalls weniger causal als der zusammenhang, dass jemand, der sich das leben beim skifahren durch eine offene bindung noch schwieriger macht, als es ohnehin schon ist, ganz offenbar eine schraube locker haben muss.

nicht das ich das glaube, aber darum ging es nicht. es ging einzig und alleine darum free your .... ad absurdum zu führen.

nein in dem video ist nicht eugster. aber in dem video ist pif. und hier: rtsp://real.tvmountain.com/tvm/glisses/mono/pifeugster.rm ist pif im eugster (bei zudem saumässigen sichtbedingungen) (auchtung: realplayer öffnen >> file >>open, link hineinkopieren, enter und fertig)

Zorro
13.11.2005, 13:50
ich verfolge ja auch wie greg die theorie dass sp derart gegen monoboarder schreibt weil es seinem eigenen fahrstil so ähnlich ausschaut :D

so jetzt amch ich sprinttraining ;)

ich kenn nu einen monoboarder und der war cool und ist gut abgegangen. war immer witzig mit ihm... :-*

subtleplague
13.11.2005, 16:06
nicht das ich das glaube, aber darum ging es nicht. es ging einzig und alleine darum free your .... ad absurdum zu führen.


doch genau darum geht es: warum soll ich mir das leben mit einem monoski zur hölle machen? das fahrgefühl ist wie beim skifahren und dreimal schlechter zu fahren... ich finde es unsinnig und du findest telemarken unsinig, da es auch eine verkomplizierung des skifahren ist.(über den witzgehalt des original telemarkerwerbespruchs müssen wir nicht diskutieren ;) )
und wenn ein "Hooger Booger"(edit: nein swing bo, danke riderin ;) ..na wer kennt diesen hippen 80er trend noch? :D) fahrer das eugster fährt finde ich das sportgerät dennoch schwachsinnig, weil es eine verkomplizierung des snowboardens(bzw. was auch immer für eine mischung das war, aber man stand wie auf einem snowboard) darstellt......genauso wie den monoski.
auch auf schlittschuhen wäre das eugster sicher zu befahren ;) nur weil ich das dann nicht mal auf skiern mache(weil ich weder die skills noch die balls habe um im amplid deutsch zu bleiben), ist es noch lange kein totschlagargment für meine kritik.

freeriderin
14.11.2005, 09:37
Mann, Subtle, Hooger Booger war doch eine Marke, die hauptsächlich Snowboards hergestellt hat - mit Federn als Logo, glaube ich.

Meinst Du vielleicht das legendäre "Swing-Bo"? Habe ja fast jeden Trend mitgemacht ;) , aber das war sogar mir zu albern. Ein Fußhocker auf dem Board. Tsssssss.

subtleplague
14.11.2005, 09:54
ja genau das swing bo ! :D
der könig der schneesportgeräte ;)

campagnard
14.11.2005, 12:10
hab mal in irgendeinem video einen dieser 70er jahre steilwandfahrer gesehen, der ist irgendeine steile eistüte runter, keine ahnung, glaube in afrika. er meinte bloß so: ja, der vorteil von dem monoski ist einfach, dass man immer beide beine beinander hat, der nachteil ist halt der, dass man sich auch beide beine gleichzeitig bricht …
haha, da hab ich mir dann gedacht, ach komm bub, lernst gscheid skifahren, dann brauchst kein monoski, zum glück hab ich das auch so gemacht, finde (kein flaming!) monoski sieht einfach etwas antquiert und nun ja, ähm, huschig, aus.

Firewolf
15.11.2005, 21:52
also auftrieb hamse auf jeden Fall mehr als wir im Powder, wenn man sich das Video so ansieht, die schweben ja direkt :o

dropman
15.11.2005, 23:46
@firewolf:
Puh, danke. Du hast Recht. Obwohl ich ja nicht der Mega-Fahrer bin, aber Powder und Mono - das gehört für mich zusammen. Man schwimmt wunderbar auf dem Schnee.
Klar, bei Sprüngen haben wir vor der Bindung dafür einige Kilo Schnee mit drauf, die wir mitschleppen, aber Tiefschnee - Yep, da geht das Herz auf.