PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] 110 mm und Günstiger Boot



Lumen
02.11.2017, 11:01
Hallo,
ich hab einen ca 110mm breiten Fuß bei MP 28 und suche einen Skischuh in den ich rienpasse (deutlich) unter 300€.
Ich war jetzt in einigen Shops in der Gegend und habe nichts gefunden. Ich würde lieber online ein Modell bestellen das die Passenden Daten hat und das ggf anpassen lassen.

Welche Modelle sind als Basis dafür geeignet?
Können: wiedereinsteiger/Anfänger, Hauptsächlich auf der Piste, über ein Gehfunktion wär ich froh, ist aber erstmal kein Kriterium.


lg

pommodore
02.11.2017, 11:29
Hier (https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?30928-Suche-neuen-Freerideschuh-mit-breitem-Leisten) findest du ein paar Empfehlungen. Ob einer davon in dein Budget passt, keine Ahnung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Skischuh das einzige Teil (neben der LVS-Ausrüstung) ist, wo Geld sparen wenig Sinn macht, wenn die Passform bzw. Funktion dafür hintenanstehen muss.

Lumen
02.11.2017, 12:50
Hey Pommodore,
Ich hab mir den Artikel angesehen, und da war leider noch nichts dabei
Welche Marke sollte ich denn mal ansehen und welche weglassen?
lg

maxst2008
02.11.2017, 15:04
Schau dir die High Volume Modelle von K2, Tecnica, etc. an. Die haben in der Regel 100-104mm Leisten in Verwendung bei MP26 und pro ganze MP kommen 2mm dazu, d.h. wenn du z.B. einen K2 Spyne/Pinnacle in der HV Variante (102mm) nimmst, dann hast du bei MP28/28.5 einen 106er Leisten. Nachdem du aber keinerlei Erfahrung in Sachen Skiboots zu haben scheinst, kann ich dir nur empfehlen dir Skischuhe im Skigebiet zu kaufen. Am besten im Skiurlaub, denn dann bekommst du die Anpassung umsonst dazu und du kannst jeden Tag dort auf der Matte stehen, wenn es wo drückt oder zwickt.

Lumen
03.11.2017, 14:34
Danke für den Tipp mit HV, das war mal interessant. Ich wohne in einem Skigebiet :-)

maxst2008
03.11.2017, 15:03
Ok, dass du da Schwierigkeiten hast an Schuhe bzw. einen Shop zu kommen, die dir die Schuhe an Problemzonen ausdrücken/anpassen überrascht mich dann.

Lumen
04.11.2017, 21:50
Ja, hier interessiert sich niemand dafür dir einen Schuh für 300€ oder sogar noch weniger zu verkaufen.
Ich hab jetzt einen Head Vector Evo XR gefunden, gibts zu dem eine Meinung? Ist zwar nur ein 102 oder 104 Leisten, lässt mehr Platz als alle anderen die ich probiert habe.