PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update



chris
01.10.2017, 10:16
Vermutlich habts es eh schon mitgekriegt, heut im Lauf des Tages gibts noch ein Update. Es gab ja die letzte Zeit immer wieder mal Probleme, darum müssen wir die ganze Software mal wieder auf einen aktuellen Stand bringen, und dann gibts natürlich auch ein neues der Zeit angepasstes Design, responsiv und dass ganze Zeugs....
Werden also heute zum Teil offline sein.....

la sun
01.10.2017, 10:34
es is sonntag. seit ihr irre? :D

Zorro
01.10.2017, 11:06
responsiv, 2017! hahaha
fast so schnell wie powderguide :D

klar
01.10.2017, 11:23
responsiv, 2017! hahaha
fast so schnell wie powderguide :D

great minds think alike

http://www.powderguide.com/magazin/news/artikel/zum-saisonbeginn-201718-in-eigener-sache.html

Zorro
01.10.2017, 11:55
fs.net und PG könnte ja einen Think Tank gründen "PowSports Internet 2017" gründen!

chris
01.10.2017, 15:16
es is sonntag. seit ihr irre? :D

natürlich sonntag, während der woche sitze ich wie jeder brave mitteleuropäer im büro und habe keine zeit für sonderbare skifahrerwebseiten.... :sauhund:

chris
01.10.2017, 17:41
Im Forum klappts eh noch nicht wirklich und sonst gibt's auch noch paar Kleinigkeiten... Wenn was auffällt bitte hier reinschreiben...

Digga
01.10.2017, 18:45
Die neuen Sales Board Beiträge werden mit bei den normalen Beiträgen angezeigt. Sonst alles bestens.

knut
01.10.2017, 21:40
¨Seid ihr wahnsinning? In meinem Alter gewöhnt man sich doch nicht mehr an neues... ;D

la sun
01.10.2017, 22:34
Die neuen Sales Board Beiträge werden mit bei den normalen Beiträgen angezeigt. Sonst alles bestens.

endlich wieder. das mit dem extrading war kacke

chris
02.10.2017, 06:29
¨Seid ihr wahnsinning? In meinem Alter gewöhnt man sich doch nicht mehr an neues... ;D
Nana, was soll dann ich sagen... Als ich die erste Version von dem Zeugs hier online gestellt hab waren die meisten hier wohl noch gar nicht geboren...

renegade5569
02.10.2017, 10:33
Der Link Movie Reviews funzt nicht (bei mir)

la sun
02.10.2017, 10:49
auch wird wenn man das fenster kleiner macht, die ganzen buttons nicht entsprechend kleiner sondern gleichgroß irgendwo auf der seite angezegit

chris
02.10.2017, 12:35
welcher link Movie Reviews ?
und ja, im Forum funktioniert das responsive noch nicht wirklich, da sind wir noch dran.

wanderer
02.10.2017, 13:24
Wenn ich auf dem Smartphone (neuer Firefox) ins Forum gehe, ist die Schrift sehr klein, habe auch ein kleines Display. Wenn ich allerdings den unteren Forenbereich jetzt mit Geste zoome, dann öffnet sich auch die Schrift, und vor allem die Fläche des obigen freeskiers Menüs.

Wenn die Schrift gerade so einigermassen bequem lesbar ist, dann nimmt das obere Menü bei mir 50 % vom Display ein.

Wenn die Schrift komfortabel lesbar wäre, dann nimmt das Menü 90 % der Displayfläche ein.

Sonst ist das neue Design auf den ersten Blick ganz OK, vor allem farblich. Ich verstehe ja, dass freeskiers.net auf seine anderen Aktivitäten zu verweisen versucht. Mir wäre es aber lieber, wenn das obere Menü auf keinen Fall angeheftet wäre, sondern beim scrollen nach unten verschwindet. Es nimmt Anzeigefläche weg, und es gibt dort nichts, was ich anklicken wollte, wenn ich hier nach https://www.freeskiers.net/community/ gehe. Aber vor allem wenn ich in irgendwelchen Threads nach unten scrolle, dann sind alle Links oben in dem Kontext als Forennutzer nicht so wichtig, dass sie ständig 15 % des Bildschirms einnehmen müssten. Wenn ich was im Forum suchen will, dann scrolle ich lieber ganz nach oben, statt ständig eine zweite Suchfunktion angezeigt zu bekommen. Am besten wäre, man könnte das Menü abschalten und zusammenfalten. Entweder einmal pro Besuch oder sogar dauerhaft in den Einstellungen. Oder, wie gesagt, es wäre nicht angeheftet sondern am oberen Seitenende vorhanden, und würde somit im Forum beim Scrollen nach unten verschwinden.

knut
02.10.2017, 14:12
Nana, was soll dann ich sagen... Als ich die erste Version von dem Zeugs hier online gestellt hab waren die meisten hier wohl noch gar nicht geboren...
Auch wieder wahr :D

Gelungene Umstellung (Deinerseits und von der Seite ;) ), kudos!

pommodore
02.10.2017, 17:17
bei mir klappt der Zugang über Tapatalk seit heute nicht mehr, kann mich einfach nicht einloggen. Kann das mit dem Update zusammenhängen?

Brecher
02.10.2017, 18:10
Tapatalk ging bei mir gestern schon nich mehr. Netzwerkfehler angeblich.

wanderer
02.10.2017, 18:30
Das neue Design sieht auf jeden Fall gut und clean aus.

Ich finde es aber ziemlich übel, wenn man mit Handy auf eine Forenseite geht, und es kommt ein Spam-Fenster, dass dieses Forum eine Tapatalk-Unterstützung habe. Ja schön für Tapatalk und für das Forum. Trotzdem ist das kein Grund für so ein aggressiv-belästigende Werbung. Tapatalk-Unterstüzung schön und gut, wer gerne Teile seiner Nutzungsdaten freigiebig zur Vermarktung (http://www.giga.de/extra/ratgeber/tipps/tapatalk-und-der-zweifelhafte-datenschutz/) freigeben will, und dafür noch sonstwie bezahlen will. Hauptsache dass nicht so ein dämliches Werbefenster eingeblendet wird, wenn man einfach mit Android Browser ganz normal eine Forenseite benutzen will.

bergjunge
02.10.2017, 23:29
Zitier-funktion geht bei mir nicht. (Also die, in die man selber etwas hinein kopiert).

chris
04.10.2017, 07:03
Danke für die Infos... wir haben ja auch die Forumsoftware upgedated, und da dürfte mit der Tapatalk-Schnittstelle was passiert sein. wir sind da dran, gibt aber doch noch paar Baustellen also bitte noch bissl Geduld bis alles wieder richtig läuft...

renegade5569
04.10.2017, 10:29
Latest Community Posts zeigte immer an, welcher Post neu ist. Kommt das auch wieder?

David_
04.10.2017, 13:54
Latest Community Posts zeigte immer an, welcher Post neu ist. Kommt das auch wieder?

schau mal rechts oben neben dem blauen freeskiers.net banner. habs am anfang auch erst nicht gefunden.


und @chris:
bei button rechts daneben "neue sales board beiträge" verschwindet die schrift teilweise unter dem plus-symbol

ansonsten kann ich mich nur anschließen, sehr gelungenes neues design :)

chris
04.10.2017, 14:33
es gibt übrigens, links ganz unten die select-box für das forumstemplate. dh wer nostalgische gefühle hat kann hier auf das vorherige zurückumschalten... (und kriegt dann google werbung wie ich selber gerade erst gesehen hab ;-))
und da ganze geht natürlich auch am smartphone, um zb in den mobile style zu wechseln... tapatalk wird aber auch wieder kommen...

Fl!p
04.10.2017, 14:46
Das Favicon (Das kleine Bildchen in der Tableiste vom Browser) hat sich auch geändert. Is wahrscheinlich noch so n standard Dings? :D sieht aus wie n Wurzelsymbol..

knut
04.10.2017, 16:42
und da ganze geht natürlich auch am smartphone, um zb in den mobile style zu wechseln...
Die mobile Version saugt gewaltig, da die gesamte Menü-Funktionalität (neue Beutrage etc.) im Header fehlt.
Da Tapatalk allerdings auch saugt, zoom ich mir lieber einen Wolf in der Desktop-Ansicht.
Das ist aber nicht wirklich neu und hat mit dem Update jetzt nicht wirklich was zu tun.

Brecher
04.10.2017, 17:55
Das Favicon (Das kleine Bildchen in der Tableiste vom Browser) hat sich auch geändert. Is wahrscheinlich noch so n standard Dings? :D sieht aus wie n Wurzelsymbol..

Ja, das sieht seltsam aus. Erinnert mich an Volksbank.

buzz
07.10.2017, 12:41
Die "Neue Sales Board Beiträge" Funktion geht nicht, außerdem kann ich mich nicht abmelden.

Da steh war Log Off erfolgreich, aber ich bin nach wie vor eingeloggt.

Hannness
08.10.2017, 11:33
Zitat von Digga
Die neuen Sales Board Beiträge werden mit bei den normalen Beiträgen angezeigt. Sonst alles bestens.


endlich wieder. das mit dem extrading war kacke

Ich fands getrennt besser. Ich lese mehrheitlich die Diskussionen und schaue gelegentlich was angeboten wird, bzw versuche was zu verkaufen. Da fand ich es mit der Trennung übersichtlicher.

wanderer
08.10.2017, 11:48
Optimal wäre, wenn man die Anzeige der Sales zuschalten und abschalten könnte.

Ich war fast nie im Sales, wusste nicht, dass das überhaupt so ein lebhafter Bereich ist. Jetzt wo ich Material kaufen will bin ich froh, dass der Tradingbereich in den "neuen Beiträgen" angezeigt wird. Immer parallel da drin zu schauen würde ich vergessen oder würde nerven. Gerade für die, die Material suchen ist es so besser. Natürlich macht es für nicht handelswillige die "neuen Beiträge" unübersichtlich.

viennacalling
09.10.2017, 11:54
Bei mir aktualisiert es die "Latest Communtiy Posts" auf der Startseite nicht. Das hat zur Folge, dass ich weniger bis garnicht mehr ins Forum schaue. Bin nämlich zu faul die ganzen Unterforen anzuklicken. Möglicherweise bin ich damit ja auch nicht der Einzige... Zudem find ich die Schrift grenzwertig klein. Hab Mozilla Firefox

wanderer
09.10.2017, 12:50
Ich hab mir aber direkt ein Lesezeichen gesetzt für:
https://www.freeskiers.net/community/search.php?do=getdaily

renegade5569
09.10.2017, 14:07
Bei mir aktualisiert es die "Latest Communtiy Posts" auf der Startseite nicht. Das hat zur Folge, dass ich weniger bis garnicht mehr ins Forum schaue. Bin nämlich zu faul die ganzen Unterforen anzuklicken. Möglicherweise bin ich damit ja auch nicht der Einzige... Zudem find ich die Schrift grenzwertig klein. Hab Mozilla Firefox

Ich denke vielen wußten es auch nicht, oder ich sehe es nicht (David?):

https://abload.de/img/latestcommunitypostsjluof.jpg (http://abload.de/image.php?img=latestcommunitypostsjluof.jpg)

dann erschien beim Thema ein neu!! Wahrscheinlich dauert die Verlinkung einfach noch.

David_
09.10.2017, 15:51
[QUOTE=renegade5569;430994]Ich denke vielen wußten es auch nicht, oder ich sehe es nicht (David?):

ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst? willst du wissen wo der neue button ist?

renegade5569
09.10.2017, 16:39
[QUOTE=renegade5569;430994]Ich denke vielen wußten es auch nicht, oder ich sehe es nicht (David?):

ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst? willst du wissen wo der neue button ist?

https://abload.de/img/unbenanntz1rfa.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenanntz1rfa.jpg)

Den meinst du, denke ich. Den habe ich.

Sobald du den Thread aufgerufen hast, erscheint er nicht mehr bei diesem Button.
In dem Feld was ich kopiert habe, erschien er aber trotzdem, nur als gelesen. Auch wenn du was geschrieben hast, stand dein Name dabei.
Und wenn du dich eingeloggt hast, wustest du gleich, was neu ist. Da meint Viennacalling höchstwahrscheinlich auch.

Hannness
09.10.2017, 16:51
Ich vestehe euch auch nicht ganz, bei mir ist der "Neue Beiträge"-Button, wie von David beschrieben, rechts vom blauen freeskiers.net-Balken (Firefox):

https://screenshots.firefoxusercontent.com/images/52b5e2e4-6f92-4ab0-ab42-9cb24369de24.png



Würde nochmal die Diskussion anregen, ob es nicht doch besser wäre "Neue Beiträge" und "Neue Sales-Board Beiträge" wieder zu trennen. Aktuell kommen bei mir alle in "Neue Beiträge" und nichts in "Neue Sales-Board Beiträge". Ich fänds getrennt besser.

renegade5569
09.10.2017, 17:04
Latest Community Posts:

Da müsste jetzt dein Post stehen Hanness, tut er aber nicht.

Scroll einfach die 1 Seite auf der Homepage nach unten

Hannness
09.10.2017, 17:16
Alles klar, merci. Bin so gut wie nie im Magazin, Startseite bedeutet für mich Startseite Community, Mein Fehler. Denke David gehts ähnlich.

renegade5569
09.10.2017, 17:19
No Problem Hanness

chris
09.10.2017, 18:10
hmm...

also, einige User hatten das Problem, dass sie trotz dessen, dass sie im Forum zwar angemeldet waren, im Magazin aber nicht und sich auch nicht anmelden konnten und daher auch bei keinem Gewinnspiel teilnehmen konnten. das Problem sollten wir inzwischen mehr oder weniger gelöst haben. möglicherweise haben einzelne User noch Probleme, dann bitte Info (in dem Fall bitte per Email oder PM)

und das mit den Latest Community Posts ist auch ein interessantes Verhalten vom der Forumsoftware, danke für den Hinweis, eine weitere Baustelle...

viennacalling
09.10.2017, 18:17
Und wenn du dich eingeloggt hast, wustest du gleich, was neu ist. Da meint Viennacalling höchstwahrscheinlich auch.

Genau das meinte ich. Und ich fands sehr cool, dass die Beiträge ausm Sales-Forum da rausgefiltert waren.

David_
09.10.2017, 18:36
Alles klar, merci. Bin so gut wie nie im Magazin, Startseite bedeutet für mich Startseite Community, Mein Fehler. Denke David gehts ähnlich.

ahh ok, mir gings in der tat genauso.
trennung der normalen beiträge von den salesboardbeiträgen wäre wirklich ganz nett.

knut
09.10.2017, 19:23
trennung der normalen beiträge von den salesboardbeiträgen wäre wirklich ganz nett.

Dito

bergjunge
09.10.2017, 20:50
Dito

Same here.

Hannness
09.10.2017, 21:05
Schön, eine Mehrheit zeichnet sich ab.

pommodore
09.10.2017, 21:17
Auch hier bitte auf jeden Fall das Sales-Board wieder trennen. Jetzt kommt saisonbedingt wieder die große Verkaufswelle, da gehen sonst bei den "neue Beiträge" die normalen Threads völlig unter.

buzz
10.10.2017, 07:24
jap, seh ich genau so

Brecher
10.10.2017, 08:15
Und gelöst. Geil!

Hannness
10.10.2017, 09:18
Danke

David_
10.10.2017, 10:28
vielen dank! :)

chris
10.10.2017, 12:19
bittesehr :)

David_
11.10.2017, 11:19
ich hätte nochmal 2 sachen:
zum einen funktioniert tapatalk immer noch nicht, aber das nur am rande, deshalb bin ich aber auf nen weiteren fehler gekommen, nachdem ich das forum regulär über den browser am handy aufgerufen habe.
die mobile ansicht hats bei mir ein wenig zerschossen. es gibt keinen salesboardbutton. das freeskiers-logo liegt über dem button für die nachrichten und wenn ich drauf klick komm ich immer ins forum und nicht zu den nachrichten.
sieht auf den 2. blick dann auch optisch irgendwie nicht so gewollt aus.
https://drive.google.com/open?id=0B5-J_bZDXnDXU1ZSb0tYMXI4ZVk

benutze ein iphone 6 plus mit safari um auf die seite zuzugreifen.
im querformat siehts übrigens genauso aus. wenn man genau hinschaut sieht man auch noch, dass der blaue banner oben den begrüßungsschriftzug überdeckt.

renegade5569
11.10.2017, 12:14
dto für Android.

renegade5569
11.10.2017, 13:48
Latest Community Posts wird nicht aktualisiert :)

buzz
11.10.2017, 15:14
Tapatalk geht jetzt, danke.


Ich habe die bereits angeschauten Sales-Beiträge immer noch eine Zeit lang in der "neue Sales-Board Beiträge" View.
Wirkt so, als gingen die erst mit der zeit wieder weg.

chris
11.10.2017, 15:35
Latest Community Posts wird nicht aktualisiert :)

das skript hat standardmässig nach thread-datum anstatt post-datum sortiert, daher wurden alle neuen posts in nicht ganz neuen threads ignoriert... und für so eine kleinigkeit sucht man ewig lang... :bang:

und das mit Tapatalk ist interessant, denn eigentlich fehlt da noch ein Key in den Einstellungen (den natürlich mal wieder keiner findet...)
naja :D

renegade5569
11.10.2017, 15:42
Danke jetzt geht beides wieder!

renegade5569
12.10.2017, 09:18
Wenn man Latest Cummunity Posts anklickt, dann springt man immer auf den ersten Post.

Es wäre super wenn man auf den letzten Post springen würde ::)

wanderer
18.10.2017, 10:29
Wenn ich auf "Neue Sales Board Beiträge klicke" erscheint:

"Es wurden keine neuen Beiträge gefunden.
Hier können Sie sich alle Themen anzeigen lassen, die in den letzten 24 Stunden aktualisiert wurden."

"Hier" ist dabei https://www.freeskiers.net/community/search.php?do=getdaily
Das führt zu den Nicht-Sales-Board Neuen Beiträgen.

bergjunge
20.10.2017, 17:30
Wenn man in einem Thread in einem Unterforum ist, dann kann man nicht mehr oben über die "Verzweigung" (in blauer Schrift) direkt oberhalb des ersten Beitrags klicken.
Wenn man von den "Neuen Beiträgen" kam und noch zurück klicken wollte, wars ganz angenehm...

bergjunge
23.10.2017, 20:44
Der Button zu den Latest Community Posts ist jetzt bei mir wieder weg!

chris
24.10.2017, 17:21
Wenn man in einem Thread in einem Unterforum ist, dann kann man nicht mehr oben über die "Verzweigung" (in blauer Schrift) direkt oberhalb des ersten Beitrags klicken.
Wenn man von den "Neuen Beiträgen" kam und noch zurück klicken wollte, wars ganz angenehm...
ehrlich gesagt versteh ich da nicht was du meinst?


Der Button zu den Latest Community Posts ist jetzt bei mir wieder weg!
welcher button wo?

bergjunge
24.10.2017, 20:27
Hi, Sorry das war wirklich etwas missverständlich formuliert.

Also, als erstes meinte ich die Verästelung zurück bis zum Forum (direkt unter der Freeskiers Leiste). In diesem Thread wäre das z.B. Forum -> Community -> Rund ums Portal -> Update.
Wenn ich nun zurück ins Unterforum "Rund ums Portal" will, konnte man früher da einfach draufklicken. Jetzt geht das bei mir nicht mehr.
(Und wenn man von den neuen Beiträgen kam, dann geht halt auch einfach Zurück im Browser nicht, weil man ja vorher nicht im Unterforum war. Also muss man erst wieder über die Startseite ins Forum und dann ins Unterforum.
Ich hoffe, das ist jetzt verständlich... :))

Das zweite war der Neue Beiträge Button ganz oben mit dem Auge. Der war bei mir etwa 2 Tage lang weg. Jetzt ist er wieder da. :) :confused:

renegade5569
25.10.2017, 07:38
Vor der Umstellung hat es mit you tube nicht so geklappt, jetzt klappt es mit vimeo nicht mehr so richtig.

buzz
06.11.2017, 17:52
Ich habe nach wie vor folgendes Problem (bin im community style 3.0 unterwegs):
Gehe ich auf ""Neue Beiträge" und klicke dort einen Thread an ist er beim nächsten Klick auf "Neue Beiträge" nicht mehr aufgelistet.
So soll es sein.

Mach ich das gleiche bei "Neue Sales Board Beiträge" bleibt der Thread eine gewisse Zeit da, wenn auch nicht mehr fett geschrieben.
Irgenwann verschwindet er dann aber auch (gefühlt nach einem Tag).

chris
07.11.2017, 06:38
...kommt auch mal auf die Liste der ungelösten Probleme.

renegade5569
13.11.2017, 16:27
Hallo chris,

mit Vimeo klappt es nicht so richtig.

chris
13.11.2017, 20:15
https://vimeo.com/144413943

chris
13.11.2017, 20:21
Hallo chris,

mit Vimeo klappt es nicht so richtig.

was meinst du mit "nicht so richtig"

ich hab jetzt mal youtube u. vimeo vergleichsweise getestet und es verhält sich eigentlich gleich... ?

pommodore
13.11.2017, 20:33
https://www.freeskiers.net/community/showthread.php?31-was-horcht-ihr-derzeit&p=432568&viewfull=1#post432568

unter tapatalk seh ich bei diesem Post das Video 2x, einmal von vimeo, einmal von youtube. Bei Browser am Rechner (Firefox) taucht nur das Youtube-Video auf.

Fl!p
13.11.2017, 21:03
Dann hast du vermutlich kein Flashplayer (mehr). Vimeo läuft noch über Flash, wird vermutlich deshalb net bei dir gezeigt. Wäre eigentlich ganz nett wenn das auch über HTML5 laufen könnte :)

Noch was für den unteren Teil der ToDo Liste: bei mir überlappt das + Symbol auf dem "neue sales board beiträge" Button die erste Zeile Text, is jetzt nicht gerade eine Augenweide :D

pommodore
13.11.2017, 21:15
https://media.giphy.com/media/T7N6t9CNnKxHO/giphy.gif

WTF, wo ist mein Flash hin? Ich mach mir Sorgen.

buzz
17.11.2017, 15:02
Ich habe nach wie vor folgendes Problem (bin im community style 3.0 unterwegs):
Gehe ich auf ""Neue Beiträge" und klicke dort einen Thread an ist er beim nächsten Klick auf "Neue Beiträge" nicht mehr aufgelistet.
So soll es sein.

Mach ich das gleiche bei "Neue Sales Board Beiträge" bleibt der Thread eine gewisse Zeit da, wenn auch nicht mehr fett geschrieben.
Irgenwann verschwindet er dann aber auch (gefühlt nach einem Tag).

Schaut so aus als wäre es behoben.
Danke

EDIT: zu früh gelobt