PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WTR Bindungs kompatiler Pistenski/Carvingski



Felix1509
28.09.2017, 02:00
Hallo,

ich mache demnächst einen Skilehrer Kurs und mir wurde empfohlen einen entsprechenden Ski mit zum Kurs zu bringen. Ich möchte aber gerne wenn irgendwie möglich in meinem Scarpa Maestrale fahren,weil mir der Schuh einfach super passt. Besser als jeder andere Schuh bisher.

Ich bin also auf der Suche nach einem schmalen Ski den ich mit einer Bindung bestücken kann in die mein Scarpa Maestrale passt. Ich denke da an eine Marker Lord oder Look/Rossi Pivot 14 Dual WTR. Mit letzterer habe ich allerdings keine Erfahrungen ob das wirklich passt.

Der Ski ist rein zum Piste fahren und Carven gedacht. Einsatzzweck wie ein Carver/Racecarver. Mittelbreite maximal 80mm eher etwas schmaler.

Das Problem ist nur,dass diese Ski ja meist so eine Systembeindung haben und ich dort mit dem Maestrale nicht reinpasse.

Gibt es so einen Ski überhaupt? Welche LÄnge würdet ihr grundsätzlich bei einem Carvingski empfehlen?
Ich bin 190cm/75kg.

Hat schonmal jemand etwas von dem Nordica NRGY 80 gehört?
http://www.ekosport.de/nordica-nrgy-80-17-p-9-27398.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vlien Dank schoneinmal im Vorraus.

Beste Grüße
Felix