PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschäftigt die Pros in den USA



jbe
16.01.2007, 23:51
Wie ihr hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=621&Itemid=302) lesen könnt, sind paar pros grad in den usa.

ich bin leider nicht vor ort und weiss daher nicht, wieviel zeit die dort haben, aber ich werde die jungs auf diesen thread hinweisen und wenn die zeit haben, schreiben sie ja vielleicht auch was.

falls also jemand mal was wissen wollte und sich nie fragen traute, dann ist hier jetzt die chance

p.s.: spezielle regel für diesen thread:
bitte nur ernstgemeinte fragen stellen!

jbe
17.01.2007, 12:37
das fischer team hat nen neuen MMS Blog zu den US open eingerichtet

http://www.fischer-ski.com/de/freeski0607/

quicknick
17.01.2007, 18:19
wer wird alles an den us open teilnehmen?

DaBeast
17.01.2007, 18:54
Ich wollt schon immer mal was wissen und zwar..... :
Geht der Spaß am Skiing nicht verloren, wenn mans bloß noch fürs Geld macht???

Gruß

subtleplague
17.01.2007, 19:58
Ich wollt schon immer mal was wissen und zwar..... :
Geht der Spaß am Skiing nicht verloren, wenn mans bloß noch fürs Geld macht???
Gruß

Klasse Frage. Ich verstehe nicht wieso die noch niemand gefragt hat?

P.S. falls das ein getarnter Running gag ist, ist er gut :D

DaBeast
17.01.2007, 21:26
Oje wie mans nimmt .... Auf jeden Fall war er nicht gut getarnt wenns der sub jetzt schon entdeckt hat ;D
Ne is aba echt ne ernst gemeinte Frage, interessiert mich voll
Gruß

jbe
17.01.2007, 21:34
die frage kann sogar ich dir beantworten:
die jungs (und mädels) haben alle spass am skifahren und keiner macht das für geld. es gibt bislang eh nur max 3 oder 4 deutschsprachige fahrer, die wirklich geld bekommen. der rest freut sich über bissl preisgeld, nen zuschuss zu den reisekosten und kostenloses material von den sponsoren.

das kanst du nicht mit fussball oder so vergleichen, in unserem sport steckt nicht so viel geld

DaBeast
18.01.2007, 17:47
Dann brauch ich mir schon keine Gedanken mehr machen ob ich pro werden will oder net ;D
mach ich halt weiter meine mich sooooooo unglaublich begeisternde arbeit :'(

Ist halt so .... habe mal en video von solchen komischen leuten die auf nur einem Brett im schnee fahren gesehen, wo die alle meinten das man den spaß dran verlieren könnte.....
Aber die leute waren glaube ich anderst als wir!!!

sluG
18.01.2007, 19:58
wie bekommt man freeskiing und schule unter ein dach ?

quicknick
18.01.2007, 20:23
wie lernt man auf einem so hohen niveau neue tricks?

quicknick
19.01.2007, 18:46
super berich vom us open! respekt!

ich dachte auch, das studer weiter kommt, weiss jemand was für tricks er gemacht hat?

reXX
20.01.2007, 08:16
super berich vom us open! respekt!

ich dachte auch, das studer weiter kommt, weiss jemand was für tricks er gemacht hat?


folgende tricks hat fabio gezeigt (reihenfolge stimmt):

- switch critical cork 540
- cork safety 900
- switch mute 720
- switch cork tail 1080
- gap box
- up rail: 630 out
- a-frame box: switch out

quicknick
20.01.2007, 09:59
super, das die euros auf den ersten 3 plätzen gelandet sind und kittler auf platz 9.

reXX
22.01.2007, 06:26
wie lernt man auf einem so hohen niveau neue tricks?


daniel schiessl: wenn man weiss das man auf den füßen aufkommt dann kann man es durchaus probieren. ansonsten erst im backcountry oder auf der wasserschanze. und dann ganz wichtig: wenn man auf der piste fährt nicht einfach gerade runterfahren, sondern immer irgendwie jibben. also über buckel 180's oder 360er

fabio studer: wenn man mit anderen unterwegs ist dann pusht man sich gegenseitig. der eine macht etwas das man noch nicht kann und probiert es dann einfach irgendwann mal aus.

tobi tritscher: den verstand ein wenig abdimmen, und dann gehts los. einfach probieren und gas geben - solange man das risiko noch kalkulieren kann.

reXX
22.01.2007, 06:28
wie bekommt man freeskiing und schule unter ein dach ?


leider sind die jungs alle nicht mehr in der schule, sondern vollblut-freeskier :D

aber das macht die sache natürlich deutlich einfacher - solche ausgiebigen usa-tripps wie jetzt wären sonst auf jeden fall nicht möglich.


edit wegen falschem zitat