PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womo-roadtrip weihnachten



la sun
17.09.2017, 16:40
hellow
habe überlegt um weihnachten+silvester einen roadtrip zu machen. da mir abgeraten wurde, nach island zu fahren weils da zu kalt war, kam mir ein roadtrip in europa in den sinn. von alpen bis andorra, quasi da wo schnee ist (und vllt kurz am meer servus sagen).
da ich selber leider kein womo hab, hab ich das spontan mal gegoogelt und tatsächlich auchn favoriten gefunden, der in der tat zum mieten garnicht so teuer ist (komisch, im winter ist für womos wohl low season :D )
da ich bisher alleine bin, such ich aktuell mal noch so 2-3 mitstreiter, ob noch wer tendenziell bock hat auf sowas :)

Mallioo
17.09.2017, 20:36
Achte unbedingt darauf, ob es für das WoMo Schneeketten gibt. Wir haben uns im Februar eines geliehen, welches absolut Wintertauglich sein sollte. Pustekuchen. Für die montierten Reifen gab es keine zugelassenen Schneketten...

la sun
17.09.2017, 20:54
alles shcon gecheckt
Winterreifen, doppelter Boden, Schneeketten, beheizbarer Wasser- und Abwassertank hat das womo was ich im auge hab!
:)

Zorro
18.09.2017, 08:03
nur so als tipp, falls dein auto ne anhängerkupplung hat, würde ich auch n wohnwagen in betracht ziehen. kannst dir sicher quasi gratis von irgendwem leihen. nutzt im winter ohnehin niemand. vmtl sind sie sogar dankbar, dass man ihn bewegt und die heizung durchlüftet. evtl mal bei nem womo/wowa stellplatz anbieter nachfragen. ansonsten ja, winter ist nebensaison für nichtwinter aktivitäten :D

Andreasweiss46
18.09.2017, 08:12
HAst du schon ungefähr nen Plan von Wann bis Wann?

Steinbruchsoldat
18.09.2017, 11:59
Zeit: check
Bock: check
Womo: check
Schneeketten: check

Wenn sich noch mehr finden machen wir eine Roadtrip Challenge draus...:cool:

la sun
18.09.2017, 12:50
Wenn sich noch mehr finden machen wir eine Roadtrip Challenge draus...:cool:

i hät aber gern die kaution wieder. das haben die k2/nordica-jungs defintiv nicht mehr bekommen :D


HAst du schon ungefähr nen Plan von Wann bis Wann?

vor/direktnachweihnachten bis ~anfangmitte jänner

@zorro: nope, das mag ich nicht. zum teil sind die teile gleich teuer und irgendwie mag ich das golferino nicht antun.

Brecher
18.09.2017, 15:14
Bock. Kläre das mal...

Zorro
18.09.2017, 16:25
@zorro: nope, das mag ich nicht. zum teil sind die teile gleich teuer und irgendwie mag ich das golferino nicht antun.

kann jedem mal entfehlen mit wowa die linke spur neben nem lkw zu blockieren. da spürt man die versteckte macht!

la sun
18.09.2017, 16:30
kann jedem mal entfehlen mit wowa die linke spur neben nem lkw zu blockieren. da spürt man die versteckte macht!

:D :D :D :D :D :D

Zorro
18.09.2017, 16:32
@zorro: nope, das mag ich nicht. zum teil sind die teile gleich teuer und irgendwie mag ich das golferino nicht antun.

kann jedem mal entfehlen mit wowa die linke spur neben nem lkw zu blockieren. da spürt man die versteckte macht!

Wetzi75
19.09.2017, 06:47
hellow
habe überlegt um weihnachten+silvester einen roadtrip zu machen. da mir abgeraten wurde, nach island zu fahren weils da zu kalt war, kam mir ein roadtrip in europa in den sinn. von alpen bis andorra, quasi da wo schnee ist (und vllt kurz am meer servus sagen).
da ich selber leider kein womo hab, hab ich das spontan mal gegoogelt und tatsächlich auchn favoriten gefunden, der in der tat zum mieten garnicht so teuer ist (komisch, im winter ist für womos wohl low season :D )
da ich bisher alleine bin, such ich aktuell mal noch so 2-3 mitstreiter, ob noch wer tendenziell bock hat auf sowas :)

Tendenziell interessiert !
Kein WOWA und kein WOMO, aber Kombi mit AHK.

ThinkPow
19.09.2017, 07:40
Je nach Zeitraum hätte ich auch Bock

subtleplague
20.09.2017, 12:55
wir sind wohl auch unterwegs. Schneeketten muss ich noch besorgen für unser 6.90m schiff. evtl. auch neue reifen, da die etwas groß sind und nur m+s reifen. Ich habe das dumme gefühl, dass schneeketten momentan eher den Radkasten umgestalten würden. In AK wäre das nicht notwendig, da deren "Pässe" eher zum schmunzeln sind.

Ich äh bin dann auch noch von 14.1.-14.3. unterwegs. ich muss nach weihnachten aber nochmal ne woche arbeiten. Ich weiss nicht wie ich das Joch des entfesselten Neoliberalismus überstehen soll. :D

la sun
20.09.2017, 13:11
geilon suptle, das wär ja der hit. :)

Steinbruchsoldat
20.09.2017, 14:30
Ja da schließen wir uns einfach an. Immer dem Wetter hinterher, von dem wir dann zur Abwechslung auch mal was verstehen... :p

Schneeketten sind glaub eine gute Idee. Aber ich hab auch nen gutes Seil dabei...

Wenn du mal in der Gegend bist könnte ich dir mit Reifen behilflich sein.

paudaschredda
20.09.2017, 14:47
Saugut. Geht mal alle zusammen irgendwohin Skifahren. Und sagt mir Bescheid wohin. Ich genieße dann die menschenleeren Hänge am anderen Eck der Alpen ;-)

obi wan kenobi
20.09.2017, 20:08
Kurzer Zwischenruf von der werktätigen Bevölkerung: Wir hassen Euch alle. So.

la sun
20.09.2017, 20:58
Ich geh auch arbeiten abwr das kann man ja trotzdem machen? :D

subtleplague
21.09.2017, 06:12
Kurzer Zwischenruf von der werktätigen Bevölkerung: Wir hassen Euch alle. So.

Ich hoffe ich werde bei der proletarischen Kulturrevolution verschont, mr. mao wan kenobi? Ich versuche doch nur das Ssystem von innen heraus zu zerstören!

renegade5569
22.09.2017, 14:46
Ich geh auch arbeiten abwr das kann man ja trotzdem machen? :D

Kannst du überhaupt an Weihnachten schon wieder?

renegade5569
22.09.2017, 14:48
Kurzer Zwischenruf von der werktätigen Bevölkerung: Wir hassen Euch alle. So.

Kann ich nachvollziehen...

la sun
22.09.2017, 14:55
Kannst du überhaupt an Weihnachten schon wieder?

logolino.anfang november ist mal das bisherige ziel! :)

Breze
22.09.2017, 20:01
Ihr hoffnungslosen Optimisten glaubt ernsthaft, dass es heuer um Weihnachten herum irgendwo in Europa ausreichend Schnee hat?:p

la sun
22.09.2017, 21:08
du kannst ja gern weg fliegen udn fern von uns bleiben :P

subtleplague
23.09.2017, 20:45
Ihr hoffnungslosen Optimisten glaubt ernsthaft, dass es heuer um Weihnachten herum irgendwo in Europa ausreichend Schnee hat?:p
Ich gehe nicht davon aus und habe in der Womo garage immer auch crash pads und boulder sachen. :D

renegade5569
25.09.2017, 07:13
logolino.anfang november ist mal das bisherige ziel! :)

sehr gut!

Globemaster
26.09.2017, 14:27
Hätte tierisch Bock ;D
Da ich aber keinen von euch persönlich kenne und meine Erfahrung abseits von Pistenrändern eher mau ist,
werde ich wohl trauernd euren täglich aktualisierten Trip-Report checken und leise vor mich hin träumen :rolleyes:

la sun
26.09.2017, 16:26
Hätte tierisch Bock ;D
Da ich aber keinen von euch persönlich kenne und meine Erfahrung abseits von Pistenrändern eher mau ist,
werde ich wohl trauernd euren täglich aktualisierten Trip-Report checken und leise vor mich hin träumen :rolleyes:

üben!
dazu verdonner ihc ne gute freundin auch grad..

Globemaster
27.09.2017, 14:50
üben!
dazu verdonner ihc ne gute freundin auch grad..


Naja, mein "Heimatrevier" wäre das Sauerland oder die Kohlenhalden im Pott :D
Ich würde da sehr gerne mehr Zeit rein investieren, aber meine Buddies sind alle Pistensäue...
Ich werde wohl umziehen müssen, Innsbruck soll ganz schön sein? :rolleyes:

Lauschgift
21.11.2017, 23:53
ist das hier noch aktuell meine weihnachts/silvester pläne haben sich am wochenende spontan geändert habe allerdings kein wohnmobil

Steinbruchsoldat
29.11.2017, 11:08
Also wenn sich was ergibt wäre ich wahrscheinlich dabei.

Mach das aber noch ein bisschen wetterabhängig. Wenn der Winter so weitermacht sehe ich keinen Grund weg von Haus und Jahreskarte zu fahren.

la sun
29.11.2017, 11:33
Also wenn sich was ergibt wäre ich wahrscheinlich dabei.

Mach das aber noch ein bisschen wetterabhängig. Wenn der Winter so weitermacht sehe ich keinen Grund weg von Haus und Jahreskarte zu fahren.


dito + das womo was ich im blick hatte is grade weg.

subtleplague
15.01.2018, 21:04
Ich bin jetzt mal unterwegs. Es hat dann irgendwie nicht geklappt weihnachten, denn da habe ich durchgearbeitet.
Falls also bis zum 20/21 jemand im Westen Lust hat: PM. Wir sind wohl ab morgen 16.1. irgendwo zwischen Unterwallis und Aostatal. :)
Danach sind wir auch weiter unterwegs, aber noch ohne Plan.

AlexanderZ
15.01.2018, 21:17
wir fahren donnerstag bis sonntag in die westalpen womos sind am start...