PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allmountain-Bindung



Adi-3
05.09.2017, 22:04
Gude zusammen,

da es jetzt mit großen Schritten wieder auf den Winter zugeht und mir noch eine passende Bindung für meinen neuen Ski fehlt wollte ich mir mal ein paar Tipps einholen.

Zu mir: Ich bin 185cm groß und wiege irgendwas zwischen 85-90kg. Ich habe eine Black Crows Captis mit einer Mittelbreite von 90mm. Ich werde mit dem Ski keine Touren gehen, sprich es geht nur Bergab...

Kann mir jemand eine gute und nicht allzu teure Bindung empfehlen oder mir Tipps geben in welche Richtung ich mal gucken sollte...

Was für eine Stopperbreite sollte man bei 90mm nehmen? Ist 100mm zu viel?

Freue mich auf ein paar Anregungen,

Grüße

Andreasweiss46
06.09.2017, 07:34
Stopperbreite 100mm passen, die kansnte nehmen.

Als Bindung bei deinem Gewicht werf ich mal die üblichen verdächtigen in den raum:

Atomic/Salomon Sth² 13 WTR
Look/Rossi pivot/fks 14

beides super Bindungen und mehr Z wert brauchst du denk ich nicht aber wenn du sie günstig bekommst kannst du auch mal nach den eins größeren schauen

Adi-3
09.10.2017, 16:37
Danke für die Antwort!

Kann mir jemand den wesentliche Unterschied zwischen der SALOMON STH2 WTR 13 und der SALOMON Warden MNC 13 nennen.
Werde im Internet nicht wirklich viel schlauer und finde sehr ähnliche Angaben und kann mich jetzt nicht wirklich entscheiden.

Grüße

David_
09.10.2017, 17:32
die warden hat keine vertikaluaslösung am vorderbacken, dafür ne gleitplatte und nen größeren spielraum bei der höhenverstellung solltest du die bindung mit tourenschuhen fahren wollen. würde auf grund des sicherheitsaspekts die sth2 nehmen.

Adi-3
09.10.2017, 19:07
Fahre die Bindung nicht mit Tourenschuhen, also spricht dann mehr für die STH2 wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Tyrolia Attack 11 ist ja auch in sehr ähnlich wie die beiden Oben genannten Bindung.
Jemand Erfahrung mit dieser Bindung oder Erfahrungsberichte?

David_
09.10.2017, 20:02
die attack hat auch keine vertikalauslösung, genauso wie alle anderen bindungen mit kurzem vorderbacken und quer eingebauter feder (z.b. marker).
das heißt, dass die bindung bei nem rückwärtsdrehsturz mit überwiegender kraftkomponente nach oben nicht auslöst und du dir so sehr viel eher dein kreuzband reißt.
nimm die sth2.

Adi-3
09.10.2017, 20:03
Perfekt, danke. Gerissenes Kreuzband spare ich mir gerne.

Globemaster
11.10.2017, 18:51
nimm die sth2.

Ist das schon passiv-aggressives Verhalten? :D

largo
14.10.2017, 20:49
So eine Pivot 12 wäre doch ggf. auch noch was, oder? Welchen Z-Wert fährst du?