PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K2, Dalbello, Völkl, Marker usw. gehören jetzt einer Wall Street Heuschrecke...



obi wan kenobi
26.05.2017, 20:56
Hier ist die Pressemitteilung...

http://ir.newellbrands.com/investor-relations/press-releases/press-release-details/2017/Newell-Brands-Announces-Agreement-to-Sell-Winter-Sports-Business/default.aspx

Und die Heuschrecke sieht so aus:
http://www.kohlberg.com/About/Default.aspx

Schade um die Qualität, Innovationen und Arbeitsplätze....

Wenn es dann schief geht (wie in ca. 66% aller solcher Investments) dann kommt die nächste Heuschrecke...
z.B.: http://www.cerberuscapital.com/investment-strategies/distressed-securities-and-assets/

Der Name ist richtig gut gewählt...

subtleplague
27.05.2017, 08:56
Zorro hat es schon immer gewusst! Ob die Heuschrecken wissen dass Klimawandel und Zerstörung der Mittelschicht durch ihresgleichen den Markt minimieren? ;) Die drei russischen oligarchen kaufen auch keine 1.000 Ski, die in den 80ern und 90ern an das Milieu meiner Eltern verkauft wurden.


Deswegen nur down skis kaufen, denn wenn Greg Milliardär ist kriege ich Ski umsonst. :D

Zorro
27.05.2017, 12:20
r größer g.

ich wette ein Bier, dass auch subtle das und die logischen Schlussfolgerungen damit irgendwann in den nächsten 30 Jahren versteht.

Zorro
27.05.2017, 12:36
doppelt hält besser!

subtleplague
27.05.2017, 17:50
r größer g.

ich wette ein Bier, dass auch subtle das und die logischen Schlussfolgerungen damit irgendwann in den nächsten 30 Jahren versteht.
Du bist wahrscheinlich überrascht, aber Geographen brauchen keine pseudowissenschaft, um zu erkennen, dass auf einem endlichen Planeten nur mehr endliche Ressourcen existieren. G größer r hilft da auch nicht, es sei denn g entwickelt einen warpantrieb :blowbunny:

obi wan kenobi
27.05.2017, 22:04
Na, jetzt war ich tatsächlich mal blind - also gut: Piketty und Frederick haben so oder so recht ;)

freak
28.05.2017, 21:18
und der neue eigentümer ist schlechter als jarden weil?

freak~[:fish:&:ghost:]

obi wan kenobi
28.05.2017, 21:41
Okay, anbei der Versuch einer Erklärung:
- Es kann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vermutet werden, dass K2, Völkl etc schon unter den alten Eigentümern auf maximalen Profit ausgepresst wurden.
- Weiterhin kann vermutet werden, dass der neue Eigentümer den Kaufpreis ganz oder zum Teil mit einem Bankkredit beglichen hat.
- Üblicherweise wird der Kredit dann den gekauften Firmen aufgelastet, welche diesen dann für die Heuschrecke an die Bank zurückzahlen müssen. Der Investor kauft die Firma also ohne je eigenes Geld ausgegeben zu haben. Toller Trick.
- Das Spiel geht aber in über zwei Dritteln aller Fälle so nicht auf, da es die Leistungskraft der ohnehin ausgelutschten Firmen übersteigt.
- Es folgen dann fatale Kostensparrunden zu Lasten der Qualität, der Mitarbeiter etc.
- Hilft dann meist aber auch nichts mehr und der Investor verkauft erneut. Spätestens dann ist das ist ein "distressed investment"
- Es folgen dann Ceberus & Co., welche dann die Reste zerlegen....

Kann so enden, muss es natürlich nicht.

freak
29.05.2017, 08:26
äh, aber K" etc. waren ja schon vorher nicht unabhängig sondern gehörten einem investor (wie die meisten anderen marken auch). insofern ist es jetzt ja nur ein anderer...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
29.05.2017, 10:14
Du bist wahrscheinlich überrascht, aber Geographen brauchen keine pseudowissenschaft, um zu erkennen, dass auf einem endlichen Planeten nur mehr endliche Ressourcen existieren. G größer r hilft da auch nicht, es sei denn g entwickelt einen warpantrieb :blowbunny:

warpantrieb wäre echt mal was für tirol und den stubaier gletscher! dann müsste man vielleicht auch mal bremsen beim bergabfahren. lassen wir uns den doch von cerberus schbonsorn!