PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist am nächsten We wo?



Merll
13.03.2017, 19:06
Mahlzeit!

Nachdem es am letzten we nochmal geilen schnee gab und die Lawinengefahr fast überall wieder nur bei 1 oder max 2 liegt wollte ich diesen Freitag bis Mittwoch nächste woche bisschen Touren und Freeriden!? Sind von euch ein paar unterwegs und vielleicht irgendwo an zu treffen?

Falls jemand auch spontan was starten will und ne mitfahrgelegenheit braucht ... ich fahre in Mannheim los einfach melden!

LG :sauhund:

mac-z
15.03.2017, 08:06
Servus,
ich wär Sa./So. dabei allerdings hab ich kein Tourenequipment sondern nur Freeridezeugs inkl. Airbag...
Falls du Interesse hast schick mir einfach ne PN
LG

Strix
15.03.2017, 11:53
Wow! Du hast einen Airbag.:bang:

mac-z
15.03.2017, 12:29
Wow! Du hast einen Airbag.:bang:

aha du findest also Sicherheitsausrüstung überflüssig?...weichbirne

buzz
15.03.2017, 12:36
aha du findest also Sicherheitsausrüstung überflüssig?...weichbirne

In dem Fall ist ein guter Helm alles....

renegade5569
15.03.2017, 12:42
In dem Fall ist ein guter Helm alles....

Postfaktisch muss ich dir recht geben..

Fab02
15.03.2017, 13:59
Postfaktisch muss ich dir recht geben..

;) postfaktisch gesehen ist eine gute mütze wesentlich sicherer und sinnvoller.

mac-z
15.03.2017, 14:39
;) postfaktisch gesehen ist eine gute mütze wesentlich sicherer und sinnvoller.

und alternativfaktisch reicht ein Stirnband?

Strix
15.03.2017, 16:15
Sicherheitsausrüstung finde ich keineswegs überflüssig, doch da es leider immer noch nicht selbstverständlich ist mit eben jener zu fahren (und auch wirklich damit umzugehen können), ist diese Information doch wesentlich wichtiger, als ob du einen Airbag besitzt.
Nützt mir auch herzlich wenig, wenn ich mit LVS verschüttet werde und du dann mit tollem Rucksack daneben stehst und mir nicht helfen kannst.

LG die Weichbirne

ps: schütze mein Haupt schon seit Jahren mit einem Nudelsieb.

S_____
15.03.2017, 17:52
ps: schütze mein Haupt schon seit Jahren mit einem Nudelsieb.

ALUHUT!!!

PS: Ich glaub Sonde/Schaufel/LVS war mit "Freeridezeugs" gemeint. Würde ich so verstehen.

PPS: ALUHUT!

Merll
15.03.2017, 20:07
Immer diese absolut sinnvollen Diskussionen unter Beiträgen ;) am liebsten gehen wir doch alle nackt! Dann braucht man weder Helm noch sonst was ;D