PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community - Skivlogs mit Drohnen und GoPros



SaschaReichert
27.02.2017, 14:30
Hallo,

mein Name ist Sascha Reichert, 36 Jahre alt und komme aus Deutschland. Derzeit bin ich als Teamfahrer für K2 in der Schweiz (Davos und Umgebung) unterwegs.
Ich habe gerade meinen Youtube Channel eröffnet, drehe fast täglich und bringe fortan pro Monat mind. 1 Video raus. Ich plane Produktreviews, Pistenchecks, Freeride, Parkvideos, Drohnenchecks etc.
Gerade ist mein erster Vlog erschienen:
https://www.youtube.com/watch?v=7MzZ7fXYn8U (Name Vlog: Skiboot test K2 Pinnacle 110 with Airdog - Vlog 2, Name Kanal: Obsession aka Sascha Reichert)

Da ich stets um die Verbesserung meiner Videos bemüht bin, ist mir Feedback sehr wichtig. Ich möchte gerne eine Community aufbauen und den Leuten das liefern, was sie auch wirklich interessiert. Ich würde mich wirklich sehr über Likes, Comments und natürlich Abos freuen. Gerne könnt ihr mir auch eure Channels oder Videos empfehlen. Ich bin immer gerne da für Feedback oder Unterstützung.

Viel Spaß und stay safe,

Sascha.

BlackDiamond
27.02.2017, 15:10
Also ohne dir zu nahe treten zu wollen aber bezahlt dich K2 wirklich fürs skifahren?

mcshiti
27.02.2017, 15:16
lol
Dann bin ich ja auch K2 Teamfahrer. Hab einen Pinnacle 130. Gleichzeitig bin ich Atomic Teamfahrer und Downskis Teamfahrer. und für Ortovox fahr ich glaub auch, da ich da den Rucksack vor Jahren gekauft habe.
und GoPro-Athlet bin ich auch... da ich auch eine Gopro hab...

TOP...
Das hebt mein EGO ja ins unermessliche.

la sun
27.02.2017, 15:26
a) find ich das wort "vlog" sowas von ein unwort
b) du drehst jeden tag und bringst nur ein video im monat raus?
c) laut seiner facebookseite (https://www.facebook.com/SaschaReichert80)ist er k2 team member.. aber laut fb sind auch viele in hogwarts zur schule gegangen..

Zorro
27.02.2017, 15:33
*platzhalter für einen gehässigen zorro-kommentar*

Fab02
27.02.2017, 15:48
Finds nicht schlecht, jedoch sind mir 8min in deinem fall zu lang. ich kenn vieles, was du in dem video erzählst, schon, daher ein wenig langatmig imo. evtl. finden es neulinge interessanter.

was ich überhaupt nicht leiden kann sind zwischensequenzen, die mit musik hinterlegt werden. stößt mir sehr negativ auf. wenn ich etwas schau, möchte ich die steine den belag zerfressen hören, die böllerharte landung nachm drop, hintergrund rauschen des windes, summen der drone, kunden, die im hintergrund herumbrabbeln usw. die schlimmsten wurmfortsätze dieses "trends" sind vlogs und SEASONEDITS XX/XX, am besten noch PoV.

auf yt gibts keinen guten s.g. ski content, also potential gäbe es für dich.

bester youtubekanal, an dem sich, meiner meinung nach, jeder orientieren sollte (auch du, falls du möchtest):
https://www.youtube.com/user/pocket83/videos

da schau ich auch ein 20min video ganz an. atmosphäre ist entspannt, man kann sich besser auf das gezeigt konzentrieren, da nicht immer musik eingespielt wird und keine dümmliche werbung. (das war keine werbung für den kanal ;) )

tl,dr: mach nen ehrlichen kanal, keine werbung, keine nervige hintergrundmusik. mein meinung.

Andreasweiss46
27.02.2017, 15:53
Auf der K2 Seite ist der Name jetzt auch nicht unter Team zu finden.......

SaschaReichert
27.02.2017, 23:51
Hallo,

Danke für alle produktiven Kommentare, schätze ich wirklich sehr :)
An die anderen: danke dass ich euch immerhin solch einen Energieaufwand wert bin xD

Zur Klarstellung: nein, ich habe nicht nur den Schuh gekauft und bezeichne mich nun als Teamfahrer... Finde es traurig und auch schade jemandem so etwas zu unterstellen. Eine Facebook und Internet Recherche war es euch wert, aber die Story auf meinem Youtube Kanal habt ihr offensichtlich nicht gelesen... ganz kurz: ich war früher schon Teamfahrer und bin viel Ski gefahren, hatte dann aber lange Zeit hart mit Krebs zu kämpfen. Jetzt geht es mir seit ca. einem Jahr gesundheitlich wieder gut. Natürlich muss ich da erst wieder richtig ins Skifahren rein kommen und bin froh um den Support. Auch um positive Menschen in meinem Leben. Mir ist schon klar, dass es auf einem solchen Weg immer Neider gibt.
Aber ich hätte um mehr Verständnis und Freundlichkeit gehofft bzw es mir erwartet. Schade. So viel Misstrauen und negative Energie hätte ich mir von einem solchen Forum nicht erwartet. Aber so ist es wohl, das Internet und damit kann ich leben ;)
Jedenfalls werde ich mich nicht weiter rechtfertigen und mich auf die positiven und konstruktiven Kommentare konzentrieren. Danke euch dass ihr euch die Zeit genommen habt euch das Video anzusehen und mir ehrliches Feesback zu geben. Gern werd ich mir den Video bzw Kanal Tipp ansehen und mir eure Tipps zu Herzen nehmen.

Eine schöne Zeit und liebe Grüße,
Sascha.

mcshiti
28.02.2017, 08:15
ach, du weißt doch wie das im Netz ist... keiner ließt irgendwas.
hab nicht mal einen Ton am PC... und bin trotzdem gleich mit blöden Kommentaren gestartet...

Andreasweiss46
28.02.2017, 12:50
kann mich McShitty nur anschließen, man verroht selbst umso länger man sich selbst im Internet aufhält! Mich freut es das du den wohl wichtigsten Kampf in deinem Leben gewonnen hast!

Ich sag mal so, Fabian Lentsch aka FabiFreeride hatte hier auch einen sehr ruppigen start, also kann das ja nur gut werden hier :-)

SaschaReichert
28.02.2017, 14:28
@mcshity: ja eben weiß ich wie es ist. Ich nehme jetzt einfach mal an deine Worte waren nicht sarkastisch gemeint und bedanke mich.

@Andreas: vielem Dank an dich, ich bin natürlich auch sehr froh wieder meinen Weg gehen zu können und gespannt was da noch so kommt :)

Ich denke es ist ja auch klar, dass ich den Kanal gerade erst gestartet hab und da noch ein bisschen hinein finden muss... da ich vieles selbst bzw mit wenig Unterstützung erledige ist es natürlich auch mit hohem Zeitaufwand verbunden und ich kann nicht an jedem Tag an dem ich filme ein neues Video produzieren. Qualität vor Quantität.
Von daher gehe ich davon aus, dass sich im Laufe der Zeit schon noch einiges tun wird.
Ich lass mich jedenfalls nicht so leicht unterkriegen, sonst wäre ich jetzt ja garnicht hier ;)
Auch die nächsten Videos werde ich posten und mich der ehrlichen Kritik stellen.
Ich freu mich drauf :)

Liebe Grüße,

Sascha.

Ruprecht
28.02.2017, 14:35
ich musste lachen, wie du bei 3:50 ins steile einfährst, dich nicht mehr weitertraust und wieder zurückhiken musstest.

_Ronin_
28.02.2017, 14:44
Wieso ist dein Lufthund bei 4:10 eingesteckt? Ausserdem ist das Jello ja unerträglich, aber leider sehen die meisten Airdog Videos so aus...

SaschaReichert
05.03.2017, 18:52
Hi Leute,

wie angekündigt poste ich auch meinen neuen Vlog:
https://www.youtube.com/watch?v=2Qk0cva2MlI
Wie ihr sehen könnt habe ich dieses Mal auf der Piste gefilmt. Die letzten Tage hat es aber wieder gut nachgeschneit und ich hab vor jetzt einige neue Gebiete abzuchecken - auch in Österreich. z.B. Ischgl, Sedrun Andermatt etc. Freu mich schon voll drauf - vor allem weil jetzt eben auch wieder genug Schnee liegt.

Der Airdog kränkelt gerade. Ihm ist ein Propeller abgebrochen, aber Anfang diese Woche sollte der Ersatz dazu ankommen und dann gibts wieder Drohnenaufnahmen.

@Ruprecht: Ja ich weiß ;) Es ist einfach noch ungewohnt nach der langen Pause, aber ich komm schon wieder gut rein. Wird jetzt mit jedem Skitag bzw. Vlog besser werden.

@_Ronin_: Der Airdog ist abgestürzt, weil ich an dem Cliff auch abgestürzt bin und er die Höhe mit mir verringert hat.. Bei dem Absturz ist ihm aber nichts passiert.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Sascha.

_Ronin_
06.03.2017, 08:54
Der Airdog kränkelt gerade. Ihm ist ein Propeller abgebrochen, aber Anfang diese Woche sollte der Ersatz dazu ankommen und dann gibts wieder Drohnenaufnahmen.

@_Ronin_: Der Airdog ist abgestürzt, weil ich an dem Cliff auch abgestürzt bin und er die Höhe mit mir verringert hat.. Bei dem Absturz ist ihm aber nichts passiert.

Ah stimmt, das Ding hat ja gar keine Ultraschallsensoren auf der Unterseite und folgt einfach "blöd" nem fix eingestellten Abstand deiner Höhe. Bin gespannt auf die nächsten Copteraufnahmen. Achte bitte auf die andere Gesetzgebung in anderen Ländern wenn dort den Copter zum Skifahren mitnimmst.