PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ski im Flugzeug



alohaSchwabe
12.01.2007, 08:48
So übermorgen geht der Fliegern nach Vancouver.

Jetzt meine Frage an euch:

Wer von euch ist schonmal mit Skiausrüstung geflogen und kann mir tips geben? Verpacken / Probleme beim Check in und ähnliches?

AndreasCH
12.01.2007, 08:49
Verpacken: Skisack

Aufgabe am Check-In, bei der Einreise am Sperrgut abzuholen, steht bei Flughäfen nahe Skigebiet meistens beschildert mit den Skisymbol

lazyboy
12.01.2007, 09:16
Und schau zu das die Ski im Skisack gepolstert sind. Am besten packste noch ein paar Kleider rein, aber pass wegen den Kanten auf, die koennen dir evtl. Loecker in die Kleider machen. Sonst kannst du die Ski auch in was weiches einwickeln.

knoxville
12.01.2007, 10:08
und normalerweise brauchst du fuer ski nix zu bezahlen. kann aber von flugesellschaft zu fluggesellschaft unterschiedlich sein.
ich habe damals sogar das radl umsonst mitgenommen.

gruss knox

freeriderin
12.01.2007, 10:17
Skischuhe nehme ich immer im Handgepäck mit - denn Ski kann man sich ja zur Not leihen, Schuhe eher nicht so gut. Mit Lawinenausrüstung (Sonde, Schaufel, LVS-Gerät) habe ich persönlich bisher noch keine Probleme bei der Sicherheitskontrolle gehabt; aber gefragt, was denn der Pieps ist, haben die Leute schon (nur die Düsseldorfer, die Münchner nicht :D ).

Ich habe es bisher (nur??) einmal erlebt, dass ein aufgegebener Ski nicht ankam, der wurde uns dann 1 1/2 Tage später nachgeliefert.

Viel Spaß!!

campagnard
12.01.2007, 10:24
Skischuhe nehme ich immer im Handgepäck mit - denn Ski kann man sich ja zur Not leihen, Schuhe eher nicht so gut. Mit Lawinenausrüstung (Sonde, Schaufel, LVS-Gerät) habe ich persönlich bisher noch keine Probleme bei der Sicherheitskontrolle gehabt; aber gefragt, was denn der Pieps ist, haben die Leute schon (nur die Düsseldorfer, die Münchner nicht :D ).

Ich habe es bisher (nur??) einmal erlebt, dass ein aufgegebener Ski nicht ankam, der wurde uns dann 1 1/2 Tage später nachgeliefert.

Viel Spaß!!


ich glaube skischuhe passen nicht in den klitze klitze kleinen durchsichtigen beutel ... den man mittlerweile nehmen muss.

AndreasCH
12.01.2007, 10:28
Skischuhe nehme ich immer im Handgepäck mit - denn Ski kann man sich ja zur Not leihen, Schuhe eher nicht so gut. Mit Lawinenausrüstung (Sonde, Schaufel, LVS-Gerät) habe ich persönlich bisher noch keine Probleme bei der Sicherheitskontrolle gehabt; aber gefragt, was denn der Pieps ist, haben die Leute schon (nur die Düsseldorfer, die Münchner nicht :D ).

Ich habe es bisher (nur??) einmal erlebt, dass ein aufgegebener Ski nicht ankam, der wurde uns dann 1 1/2 Tage später nachgeliefert.

Viel Spaß!!


ich glaube skischuhe passen nicht in den klitze klitze kleinen durchsichtigen beutel ... den man mittlerweile nehmen muss.


Müssen da nicht nur Flüssigkeiten rein? Meine Aktentasche letztes mal durfte ich auch so mitnehmen

freeriderin
12.01.2007, 10:50
Ja, nur Flüssigkeiten müssen in den wiederverschließbaren (!) 1000ml (!) Beutel (habe letztens ein...sagen wir: "emotional angespanntes" Gespräch mit so'ner Sicherheitsperle geführt. So ein Schwachsinn hat sich die EU wirklich selten ausgedacht. Als ob Flüssigsprengstoff im Plastikbeutel in der Tasche ungefährlicher wäre als ohne Beutel in der Tasche. ::) ).
Sonstige Handgepäcksbestimmungen sind meiner Meinung nach unberührt - garantiert in Europa, ich habe es mit kanadischer Destination allerdings noch nicht ausprobiert.