PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Suche] Test- (Demo-) Bindung



goesskiing
13.02.2017, 15:42
Servus zusammen.

Suche eine Test bzw Demo Bindung.
Gebraucht oder neu grundsätzlich egal.

Ideal wäre es, wenn man breite Stopper nachrüsten könnte oder schon vorhanden sind!

selle
13.02.2017, 22:01
Ich hätte eine Jester Schizo im Angebot. Wenig gebraucht, Stopper sind entweder 110mm oder 130mm vorhanden, bin mir grad nicht sicher... Bindung ist in der Schweiz, würde aber auch nach DE versenden (Käufer übernimmt Porto). Preis: 120 VHB...

AlexanderZ
14.02.2017, 21:02
hab auch ne nahezu unbenutzte (2-3 skitage) marker jester shizo (gelb-blau) abzugeben, 100€ plus versand aus DE

goesskiing
15.02.2017, 13:27
Hab zwar nen groben Plan wie die Schizo aufgebaut ist, aber nicht 100%ig wie ich da auf verschiedene Sohlenlängen kommen soll.
Kurze Erklärung von jemandem?
ist der Verstellweg ganz frei oder nur in festen Steps möglich?
Sollte eine verstellmöglichkeit von ca 300-350mm sohlenlänge haben...

buzz
15.02.2017, 13:56
Die Shizo ist grundsätzlich dafür gedacht, den Montagepukt der Bindung schnell und einfach verstellen zu können.
Soll heißen, mit der Einstellung an einer Schraube verscheiben sich Vorder- und Hinterbacken auf dem Ski.

Ein schnelles anpassen auf unterschiedliche Sohlenlänge ist doch nicht möglich, oder?
Falls das nicht richtig ist, bitte ich mich zu korrigieren.

obi wan kenobi
15.02.2017, 17:42
Schnelles Verstellen auf unterschiedliche Sohlenlängen können eigentlich nur Demobindungen bzw. Bindungen bei denen die Längeneinstellung für die jeweilige Sohlenlängein per Klemmschalter eingestellt wird. Das ist z.B. auch bei einer Tyrolia Adrenalin der Fall. Die Shizo erlaubt nur ein schnelles Verschieben der gesamten Schuhposition auf dem Ski, nicht aber ein schnelles Einstellen auf unterschiedliche Sohlenlängen.

selle
15.02.2017, 20:19
Die Shizo erlaubt nur ein schnelles Verschieben der gesamten Schuhposition auf dem Ski, nicht aber ein schnelles Einstellen auf unterschiedliche Sohlenlängen.

Das ist nicht ganz korrekt: Das Kabel, dass die Vorder- und Hinterbacken der Schizo zusammenhält ist in der Mitte längenverstellbar (ich glaube in 1cm Schritten) via einer gelochten Platte. Dieses Bild hier sollte das System deutlich machen: http://www.tetongravity.com/forums/attachment.php?attachmentid=125670&d=1352942224

D.h. wenn du unterschiedliche Schuhe hast, deren BSL sich in ca. 1cm Schritten unterscheiden, dann kannst du die Bindung recht schnell auf die jeweilige Länge anpassen: 1 Schraube lösen, Platte verschieben, Schraube wieder anziehen

AlexanderZ
15.02.2017, 21:16
bei meiner bindung sind vorderbacken und hinterbacken auf getrennten basisplatten, du kannst also per schraubenzieher vorder- und hinterbacken auseinanderbewegen (schrauben), da ist maximaler platz vorhanden

Bonni
16.02.2017, 19:47
Hätte ne Jester Demo von 15/16 noch

roQer
19.02.2017, 07:31
Hätte noch eine Griffon Demo. Wenige Tage gefahren. Bei Interesse bitte PM.

AlexanderZ
19.02.2017, 19:04
jetzt hatter 5 angebote, und sich scheinbar noch immer nicht entschieden. meine ist nicht mehr erhältlich

goesskiing
20.02.2017, 08:52
War übers we unterwegs, sorry wenn ihr auf schnellere Antwort gehofft habt.
Muss das aber nebenher auch mit paar anderen Personen abklären und hab dadurch recht lange Kommunikationswege.

Bin noch ein wenig skeptisch mit der schnellen Verstellbarkeit der Sohlenlängen, und würde schon lieber eine "richtige" Demo Bindung nehmen.

Soulskier
26.02.2017, 15:21
Hätte noch einige Look PX12 Demo2 anthracit, gebraucht, guter Zustand, mit Stopperbreiten von 80, 100 und 115 mm. Bei Interesse bitte PM.