PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will mehr Ski - Bodacious Kye is Faction Down



Schmichl
10.02.2017, 14:19
Ich will mehr Ski.

Bisheriger Ski ist ein Salomon Rocker 2 115 in 178 cm. Der Fahrer ist bisher 170 cm und 65 kg, wird zukünftig höchstens schwerer, Wachstumsjahre sind vorbei. Fahrstil: Vollgas, Kurven sind Zeitverlust zwischen zwei Abfahrten, Tricks höchstens beim Bezahlen der Weizenrunde.

Ansprüche an den neuen Ski: etwas länger, etwas härter, eventuell etwas breiter, höheres Tempolimit, keine Touren oder Hikes vorgesehen, für Tage die es anscheinend nicht mehr gibt (viel Neuschnee).

Zur Auswahl:

Blizzard Bodacious 185 cm
4frnt Kye 120 182 cm (nur wenn ich ihn unter 400 € finde)
Faction Eleven 180 cm
Down Countdown 114 182 cm

Wer kennt den Salomon Rocker 2 115 und einen der zur Auswahl stehenden Skis und kann vergleichen? Wer kennt einen der zur Auswahl stehenden Skis? Weiss jemand eine Alternative die ich nicht kenne?

Zorro
10.02.2017, 14:46
wenn du mehr willst, wäre es nciht logisch sich da dann möglichst viele davon zu kaufen? oder gleich die ganze Skiproduktion? #thinkbig

DeMeP
10.02.2017, 15:22
Servus Schmichl,
ich verstehe nicht ganz...Du willst mehr Skier, aber hast Skier mit dem selben Einsatzgebiet wie deine Salomon im Auge? Willst du die Salomon ersetzen oder tatsächlich 2 Powderlatten? :D

Schmichl
10.02.2017, 15:24
wenn du mehr willst, wäre es nciht logisch sich da dann möglichst viele davon zu kaufen? oder gleich die ganze Skiproduktion? #thinkbig

Mehr Ski im Sinne von mehr zu Ski verarbeitetes Material am Fuss nicht mehr im Sinne von mehr Auswahl.

Der Ski soll irgendwann den Salomon ersetzen aber eben etwas länger und breiter und härter sein weil ich das beim Salomon ein wenig bemängle (d.h. er ist mir zu kurz, zu schmal und zu weich).

Fab02
12.02.2017, 17:03
könnte dir auch zu viel ski, wenn du ski wie bodacious oder cd114 listest. ist auch von faction und gibts sehr günschtig:
https://www.freezeproshop.com/faction-thirteen-skis

faction thirteen heißt der knüppel. das 184er modell ist mit dem 29m radius handlicher als das 194er brett mit dem alltagstauglichen 46m radius.

moment governor ist auch viel ski, down showdown 105, 4frnt hoji. ersteren hat ich nen tag unter den füßen und hat mir gut gefallen, von den anderen 2 les ich nur.