PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOVEMENT Skis



Wayne
09.01.2007, 20:16
So , hallo erstmal.

erstes Thema in diesem Forum , vorneweg mal ein dickes Lob an die Seite!Top!

Alsoo...meine Frage bezieht sich wie schon in der Überschrift genannt auf das Material von Movement, genauer gesagt auf den GLADIATOR.

Auf dieser Seite ist ja der POWPOW gestestet bzw gefahren worden, jetzt frag ich mich, was is t der Unterschied zum Gadiator bei gleichem Sidecut?
Nur die Länge? Wohl kaum, oder?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ski oder generell mit der Marke und kann an-/abraten?
Ach ja,zum fahrerischen, ich bin Skilehrer, 190cm, mit starken Freeride-Ambitionen,
d.h. wenns mal geschneit hat bin ich draußen aus der Piste;-)

danke schonmal,
Grüße

campagnard
09.01.2007, 21:26
movement ist absolut zu empfehlen, bombensolide freeride ski.

der gladiator ist ein schöner, aggressiver powderski der aber auch noch gut (weil er ziemlich torsionssteif ist) auf der piste geht. er schwimmt besser als man denkt, eher wie ein 110er.
für ganz ausführliche fragen frag hier mal den chris oder pati = teamfahrer.

chris
09.01.2007, 21:42
also für mich ist der gladiator ein ski für alles. gehe damit buckel fahren im herbst, genauso wie ich damit im park rumhüpf oder sogar mal auf metallteilen rumrutsch. offpist ist er sowiso bei allen verhältnissen gut. lediglich zum wirklich gas geben nehm ich dann lieber den powpow, da der bissl mehr länge und auch ein klein wenig härter ist.
fahre übrigens den gladiator von letztem jahr, der hats also schon länger als eine saison mit mir durchgehalten, und das will was heissen ;D

Wayne
10.01.2007, 12:33
Danke schonmal für die Antworten,

das mit dem Modell von letztem jahr trifft sich top, da ich, ähm, irgendwie knapp bei kasse bin und mir überlege das 05/06er Modell anzuschaffen ;)

Würdest du sagen dass sich da jedes Jahr unglaublich viel tut, oder bleiben die Ski bis aufs Design unverändert? Anderst gefragt: lohnen sich die 200€ mehr für die aktuellen Bretter?

€dit: was ich da grade noch gefunden habe: ist jemand von euch schonmal den K2 Apache Chief gefahren?Oder kann den sogar mit dem Anderen Ski vergleichen?

Buddy
11.01.2007, 00:13
Habe den Apache Chief in 188 cm seit dem Ende der letzten Saison und hatte leider erst einen Tag gute Verhältnisse mit dem. Im vergleich zum Bandit B3(grau-weiss), den ich vorher hatte, ist der deutlich härter und präziser zu fahren (liegt aber sicher auch daran, dass auf ihm eine Look-Bindung statt der Fritschi vom B3 montiert ist). Besonders, wenn es schon verspurt ist, fährt er sich ganz angenehm, da er nicht jeder kreuzenden Spur hinterher fährt. Vom Auftrieb her auch etwas besser. Auf der Piste geht er eigentlich ohne Probleme. Ist meiner Meinung nach gut zum Gas geben geeignet. Allerdings wiege ich auch nur 75 Kg.

Gruß
Basti

quicknick
11.01.2007, 17:48
der gladiator ist zu dem ein twintip, der PowPow hat glaub ich ein Schwalbenschwanz. oder hat nur der POWPOW Limit Editon Schwalbenschanz?

kamatiker
12.01.2007, 07:26
gladiator und die beiden pow pows haben gleichen sidecut unterscheiden sich aber in länge härte und konstruktion

gladiator 183 twintip - weichster
pow pow 193 "normal" - mittlerer
pow pow limited 189 swallow tail - härtester

subtleplague
12.01.2007, 10:48
Habe den Apache Chief in 188 cm seit dem Ende der letzten Saison und hatte leider erst einen Tag gute Verhältnisse mit dem. Im vergleich zum Bandit B3(grau-weiss), den ich vorher hatte,

Gööh? ÖH? äh?

Buddy
12.01.2007, 12:39
Habe den Apache Chief in 188 cm seit dem Ende der letzten Saison und hatte leider erst einen Tag gute Verhältnisse mit dem. Im vergleich zum Bandit B3(grau-weiss), den ich vorher hatte,

Gööh? ÖH? äh?


Ja, bitte?