PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeride, Skitouren Band



johannes_piac
29.01.2017, 10:56
Hallo zusammen

ich möchte Euch auf eine kleine Idee von uns aufmerksam machen.
Wir hatten uns immer etwas geärgert dass es kaum schöne und breite Ski Clips / Ski Klettbänder für den Transport und Lagerung gibt. Daher haben wir testweise einige besonders breite Bänder erstellt. Perfekt für breite Freeride und Tourenski.
Vielleicht ist das ja auch für den einen oder anderen etwas, könnt Ihr gerne mal ausprobieren: http://www.powderisachoice.com (www.powderisachoice.com)

http://www.powderisachoice.com/wp-content/uploads/2017/01/LattenHalter_1_small.jpg


Viele Grüße
Johannes

Corny2k2
30.01.2017, 12:13
Nette Idee! Preis find ich auf den ersten Blick auch ok.

buzz
30.01.2017, 12:22
Keine so schlechte Idee, wobei ich persönlich die Straps immer irgendwo her bekommen hab.
Geld hab ich dafür noch nie ausgegeben.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Teile ausreichen um die Ski am Rucksack oben an der Schaufel zusammen zu halten...
Da sind 130mm nicht viel

knut
30.01.2017, 14:49
Stimmt, Klettbänder für breite Ski gibt's wirklich wenig. Aus einem Grund: weil Klettbänder scheisse sind.

Plastikbänder können das alles und mehr besser: http://www.powderguide.com/magazin/artikel/gear-of-the-week-the-best-ski-strap-ever.html

subtleplague
30.01.2017, 15:00
abgesehen davon steht bei den PowderGuide dingern nicht der wepowder dödelspruch drauf und man wird nicht von Heliskifirmen ausgelacht, wenn man seine ski in den Korb laden will, da dort nämlich ebenfalls Gummibänder den Ton angeben.

renegade5569
30.01.2017, 15:07
Gummis sind einfach praktischer

paudaschredda
30.01.2017, 15:11
Gummis sind einfach praktischer

Hihi...
Darf man mit Mitte 30 noch den Humor eines Grundschülers haben?

buzz
30.01.2017, 15:13
Hihi...
Darf man mit Mitte 30 noch den Humor eines Grundschülers haben?

unbedingt

subtleplague
30.01.2017, 15:22
unbedingt
man muss.
Ich war auch mit ziemlicher sicherheit der/die einzige (neben meinem Mädel) in meiner Sack-gasse (gnihihi) der gelacht hat, als jemand einen spritzenden Penis auf das durchfahrt verboten schild gemalt hat. :D
zwei wochen später glänzte das schild wieder wie neu und ich bin mir sicher, dass meine Blockwartigen Frührentnernachbarn die Stadt mit briefen malträtiert haben.

Fab02
30.01.2017, 16:17
man muss.
Ich war auch mit ziemlicher sicherheit der/die einzige (neben meinem Mädel) in meiner Sack-gasse (gnihihi) der gelacht hat, als jemand einen spritzenden Penis auf das durchfahrt verboten schild gemalt hat. :D
zwei wochen später glänzte das schild wieder wie neu und ich bin mir sicher, dass meine Blockwartigen Frührentnernachbarn die Stadt mit briefen malträtiert haben.

haha

AlexanderZ
30.01.2017, 18:13
nochmal zurück zum topic: ich machs auch immer mit gummi, das is schön glatt und liegt eng an, das andere zeux war mir zu stoppelig :-)

FatFreddy
31.01.2017, 07:06
ich brauch das alles nicht. ich halts einfach mit der hand zusammen, au natural quasi

buzz
31.01.2017, 08:29
Weils gras so schön ist....die Pille ist nur das zweitbeste was eine Frau schlucken kann, um nicht schwanger zu werden. :o

klar
31.01.2017, 09:57
Straps sind besser um Männer ans Bett zu fesseln. Ist praktisch wenn man mal in Ruhe mit den Mädls Skifahren gehen will.

paudaschredda
31.01.2017, 11:59
Sorry für back to topic, aber gibt es irgendwo eine quelle, wo man diese straps halbwegs günstig erwerben kann?

buzz
31.01.2017, 12:07
http://www.powderguide.com/magazin/gear-of-the-week/artikel/gear-of-the-week-skistraps.html

ganz unten im Artikel steht's

David_
31.01.2017, 15:58
einfach voile strap googeln ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

subtleplague
31.01.2017, 16:16
ich brauch das alles nicht. ich halts einfach mit der hand zusammen, au natural quasi

jedes fatfreddy Zitat verdient ein retweet.

und klar und buzz sollten zusammen ein Seminar über Genderforschung besuchen. Am Ende dessen wird klar von buntbehaarten Urbanamazonen bejubelt und buzz gezwungen als wiedergutmachung 57 Toiletten für alle Facebooksexualitäten zu bauen.

skipenner
01.02.2017, 17:47
Ist dieser Thread jetzt ein marketingtechnisches Desaster, oder ein richtungsweisender Wink für das zukünftige Produktportfolio?

Ich benutze diese Bänder höchstens in meiner Materialkammer, zum Sachen aufhängen. Selbst mit einem Rucksack ohne Hüftgurt trage ich die mit der Bremse zusammengeschobenen Ski nur einseitig am Rucksack. Reduziert die Sperrigkeit und die Ski sind schneller versorgt und auch abgenommen. Ungleiche Lastverteilung merke ich auch auf langen Strecken oder Fahhrad nicht oder kaum.

freak
01.02.2017, 19:46
Selbst mit einem Rucksack ohne Hüftgurt trage ich die mit der Bremse zusammengeschobenen Ski nur einseitig am Rucksack. Reduziert die Sperrigkeit und die Ski sind schneller versorgt und auch abgenommen. Ungleiche Lastverteilung merke ich auch auf langen Strecken oder Fahhrad nicht oder kaum.

mit dieser technik bekommst du leider abzüge in der style-note.

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
01.02.2017, 21:29
mit dieser technik bekommst du leider abzüge in der style-note.

vielleicht hat er windschnittige Powder-Channel noch angebracht?