PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Ski gebiet ist mit dem Zug am besten zu erreichen????



Freezer
09.01.2007, 21:07
Jo wie in der Überschrift schon geasgt!
Ich und ein paar Kumpels wollen übernächstes Wochenende Ski/Boarden gehn.
Weöches Skigebiet ist am bestn von uns aus ( Ulm Baden-Würtemberg) am bestn mit dem Zug zu erreichen?
Gibts irgendwelche Ski-Gebiete bei dennen der Bahnhoff näh dran ist die ihr kennt??
Pls postet eure Vorschläge!!!
P.S.: Am Fehlhorn

downhiller
09.01.2007, 21:09
Oberstdorf...Da landest du mit dem Zug genau im Ortskern und Skibusse gehen permanent 20m entfernt von den Bahngleisen ab.

Freezer
09.01.2007, 21:11
Jo wie lang fährst da so ca. von mir ab ???
Mit nem normalen Zug, also kein ICE

powderpunk
09.01.2007, 22:02
probiers mal mit www.bahn.de (http://www.bahn.de), ist zwar ein absoluter saftladen, aber so viel andere züge wirst du wohl da nicht finden.. ::)
übrigens kannst du von ulm nach o'dorf auch das bayernticket benutzen.

Romeo
10.01.2007, 00:52
Zermatt ist auch super mit dem Zug, ist ja sowieso autofrei.
Allerdings von Ulm aus, sehr lange Reisezeit.

la sun
10.01.2007, 07:33
von ulm aus fährst du mim RE ca. ne stunde könnt ein wenig mehr sein.
wie schon erwähnt en tweder mim bayern ticket oder mim schönen-wochenend-ticket.da könnt ihr dan zu fünft fahren den ganzen tag und zahlt dreisig euro für.

subtleplague
10.01.2007, 10:10
andermatt/ engelberg.
beide haben direkten bahnanschluss und sollten über die Basel /zürich strecke auch schnell von BW erreichbar sein.

Zorro
10.01.2007, 10:25
na, jetzt aber zurück in die 10.klasse erdkunde, herr plague.
basel sollte eher weniger auf der strecke von ulm nach eberg/andermatt liegen. (dauert übrigens recht lange bis man von bw aus in eberg ist...)

odorf ist für ulmer das beste gebiet. etwa 1-1,5h mit RE. dazu dank bayernticket oder schönes wochenend-ticket schweinegünstig.

www.bahn.de ist tatsächlich ein heisser tip für alle die mit dem zug innerhalb deutschlands fahren wollen ::)

subtleplague
10.01.2007, 10:42
ulm ulm ulm.
wer liest denn sowas ;)
BW ist für mich das Land an der A5 :D

alohaSchwabe
10.01.2007, 10:49
Ulm ist doch super da könnt ihr das Bayern ticket nehmen seit ja quasi grenzlinge... damit zu 5 mit dem Alex (alpen express) nach oberstdorf rein und mitm skibus ans fellhorn... einfacher gehts für euch vermutlich nicht... sonst müsstet ihr glaube ich über münchen fahren...

powderpunk
10.01.2007, 11:04
ulm ulm ulm.
wer liest denn sowas ;)
BW ist für mich das Land an der A5 :D


wo bitte ist denn die a5?? ;)

Romeo
10.01.2007, 11:36
Naja Kaunertal würde eigentlich auch noch gehen, ist zwar net so angenehm wie Oberstdorf da ihr die letzten 25 - 30 km von Ried aus mit dem Bus fahren müsste aber das passt auch.

Freezer
10.01.2007, 12:03
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir fahren eign. nur mit dem Bayernticket. Ulm ist zwar noch nicht Bayern aber so gut wie^^ Also passt auf jeden.
Wie siehts eig. mit so nem Schönwochenendticket aus gilt das ebenfalls nur für Bayern oder ganz Deutschland?
Also Obesrdorf, Fehlhorn! Mehr gibts nicht oder?

Jamaiko
10.01.2007, 13:26
Hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber wie steht es denn mit Ibk oder dem Zillertal? Gut da fährt nur so eine Bimmelbahn rein, aber die muss ja auch irgendwo her kommen 8)

la sun
10.01.2007, 16:03
Wie siehts eig. mit so nem Schönwochenendticket aus gilt das ebenfalls nur für Bayern oder ganz Deutschland?
Also Obesrdorf, Fehlhorn! Mehr gibts nicht oder?


das gildet für ganz deutschland. wen wir von stuggi mim zug ans fellhorn fahren,fahren wir auch mit dem.ist halt echt am günstigsten

M4ZE
10.01.2007, 16:17
wie heißt den des schönwochendticket noch ?? ich find des gar nicht???

edit: habs doch gefunden :D kann man nicht ma des so machen , dass man die beiträge auch selbst läschen kann ^^

DaBeast
12.01.2007, 14:13
Find Garmisch mit dem zug klasse .... zugspitzbahn fährt ja durchs ganze kaff bis aufn Gipfel ;D würde es halt net als gutes skigebiet empfehlen ::)

Rispondo
12.01.2007, 14:15
- St.Anton wenns dann mal Schnee hat
- Obersdorf wenns da auch mal wieder Schnee hat

Jokersmile
14.01.2007, 13:33
Also ich fahr auch des öfteren mit dem Zug ans Fellhorn! Ist eigentlich recht bequem.

Altenstadt/Iller <- Da wohn ich ;D einsteigen, dann bis nach Immenstadt fahren, dann in den Alex einsteigen und bis Oberstdorf fahren. In Oberstdorf ein paar Meter zur Bushalte und dann direkt ins Skigebiet. Wenn Ihr zu 5. das Bayerntiket richtig ausnutzt ist es nicht nur bequem sondern auch noch einigermaßen günstig!

Freezer
15.01.2007, 22:12
Jo nochmal thx für eure antworten!
Wir wollen jetzt diesen samstag gehen, also wie siehts aus wo liegt am verhältnismässigsten der meiste schnee???
Welches ski-gebiet ist das beste am samstg vom schnee/wetter???