PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FWT ab 2017 mit RECCO Reflektoren



admin
28.01.2017, 12:28
Die Freeride World Tour setzt ab 2017 auf zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen für die Teilnehmer/innen und stattet alle Fahrer/innen für die FWT, die Freeride World Qualifiers und die World Junior Tour mit RECCO Advanced Rescue Technology aus.

Artikel im Magazin (https://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&view=article&id=3461:fwt-ab-2017-mit-recco-reflektoren&catid=2:news&Itemid=28)

knut
28.01.2017, 12:50
Ich weiss nicht, was den grösseren Facepalm auslöst. Die Tatsache, dass die FWT das rausposaunt, oder die Art und Weise wie fs.net darüber berichtet. Muss man die Webseite jetzt auch schon zu den #alt-fact Medien zählen?

Zorro
28.01.2017, 13:41
dazu würde ich ausnahmslos alle Skimedien zählen.

AlexanderZ
28.01.2017, 14:10
ich befürworte, dass redaktionelle inhalte klar von werbeinhalten getrennt werden, und letztere entsprechend markiert werden!

knut
28.01.2017, 14:14
Dafür müsste die Redaktion aber fähig sein, den Unterschied zu erkennen. ;)

AlexanderZ
28.01.2017, 20:46
userbeiträge = keine werbung
kommt per email und gibt goodies = werbung

kann man sich ja mal ausdrucken und aufs klo hängen...

da jetzt aber schon schnapps und trockenwurst als freerideequipment beworben werden wechseln wir halt alle wieder zurück ins PG-Forum :-)

renegade5569
28.01.2017, 20:54
https://www.youtube.com/watch?v=XZP8uywTLsg

knut
28.01.2017, 21:22
wechseln wir halt alle wieder zurück ins PG-Forum :-)
Was halt leider technisch unter aller Sau ist

LemonySnicket
29.01.2017, 07:19
Was halt leider technisch unter aller Sau ist
+1
Ausserdem Forum hält einen nicht viel auf fs.net.
Schon peinlich genug was hier als Test betitelt wird.
Da find ich die Beiträge auf PG top.
Aber zum Glück gibts ja noch das TGR-Forum.
:)

subtleplague
29.01.2017, 20:21
super! dann können sie ja endlich die Leichen bergen wenn die Kommentatoren mal wieder einen "kleinen sluff auslösen" wie in Fieberbrunn. :D
und eines fernen Tages wird die usability mit dem content auf Powderguide gleichziehen. es wird in einem Winter geschehen in dem es täglich nur nachts, windstill schneit und das Ganze auf den steilsten Hängen haften bleibt. In selbigem Jahr wird auch der swingbo als schneesportgerät mit Raxfinnen seine Renaissance erleben!

knut
29.01.2017, 21:09
Der Winter, in dem ein User mit einem gefrorenen Frosch als Avatar einen orgasmisch-euphorischen Herztod sterben wird.


super! dann können sie ja endlich die Leichen bergen wenn die Kommentatoren mal wieder einen "kleinen sluff auslösen" wie in Fieberbrunn. :D

To be fair, wenn sie das Recco-Gerät direkt im Helikopter mitführen, macht das in solch einem Fall tatsächlich Sinn. Dann können Retter schon punktgenau einegwiesen werden, bevor bei der Kameradenrettung überhaupt die Feinortung beendet wäre.
FWT-Contests sind also tatsächlich das einzig sinnvolle Einsatzgebiet für das Recco System. Ganz schöner Nischenmarkt.

subtleplague
30.01.2017, 13:30
Ganz schöner Nischenmarkt.
boah du bist so ein Menschenfreund du findest sogar an recco etwas gutes.

Ich habe eine Idee für den Alltagsgebrauch von recco fernab der Leichenbergung. recco drone! Elon Musk to the rescue! Marketingname "Deep_Drone_safety" da könnte er doch mal 1-2mrd an Risikokapital reinstecken.

JuliaS
30.01.2017, 15:49
Vielen Dank für euer schnelles Feedback und eure Verbesserungsvorschläge! Wir nehmen das natürlich ernst und besprechen das bereits in der Redaktion. Anregungen, Wünsche und Beschwerden für freeskiers.net könnt ihr uns selbstverständlich auch jederzeit per Mail an info@freeskiers.net übermitteln.