PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Dynafit Beast 16 Einstellung!



jared
25.01.2017, 14:52
Hallo

Ich bin von einer Marker Baron auf die Beast 16 umgestiegen und bin gerade am Einstellen.
Z-Wert und Hinterpacken 0,2mm vom Versenteil entfernt ist schon erledigt.

Aber wie Stelle ich die Literale Auslösung und den Anpressdruck ein ?

Und ist es normal das sich die Vorderbacken auch im Aufstiegsmodus nach links und rechts bewegen, also "rotieren" ?

freak
25.01.2017, 15:46
?

Hinterbacken vom Fersenteil (ich vermute skischuhferse) entfernt? Ist das nicht der Anpressdruck? 2mm wären da etwas viel...

Beide Z-werte werden (wie bei allen Dynafits) am Hinterbacken eingestellt (große und kleine schraube), eigentlich leicht zu sehen.

Vorderbacken musst du natürlich für den aufstieg verriegeln (großer schwarzer hebel nach vorne) dann rotiert der nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

Herr Latz
25.01.2017, 16:02
Wenn man die Plastikplatte die vor der Bindung sitzt falsch run montiert, dann verriegelt die Bindung nicht. Der große schwarze Hebel lässt sich dann auch nicht komplett flach nach vorne umlegen sondern steht immer ein bisschen nach oben. Vielleicht ist das ja bei dir der Fall.

Welchen Z Wert hast du denn schon eingestellt? So wie ich das sehe fehlt dir nur noch der zweite Z Wert. Also entweder vertikal oder horizontal. Kannst dir im Zweifel ja Mal die Bedienungsanleitung ansehen. Da gibts sicher Bilder.

jared
25.01.2017, 16:50
Ok jetzt bin ich gerade etwas verwirrt....

Also ich habe bis jetzt:
- Horizontalen z Wert eingestellt (das ist doch die obere Schraube ?!)
- das hintere Bindungsteil so eingestellt das der Skischuh gut reingeht.

Bei der vertikalen Auslösung ist mir nicht ganz klar wich ich den Z-wert ablese.... Muss dort der gleiche wert wie bei der horizontalen eingestellt werden?
Und muss man nicht ähnlich wie bei der Marker Baron/Duke noch einstellen wie stark der Skischuh auf die Gleitplatte Gedrückt wird ? Die ja bei der Beast hinten ist

freak
25.01.2017, 17:34
"Gut reingeht"?
das ist der anrpessdruck, der sollte schon stimmen...

den z-wert stelle ich an beiden schrauben gleich ein, warum denn nicht? kannst natürlich auch verschiedene werte fahren wenn du willst...

abstand zur gleitplatte musst du nicht einstellen, macht die bindung konstruktionsbedingt automatisch.

so wie das bei dir klingt würde ich aber evtl. einen besuch im fachgeschäft empfehlen.

freak~[:fish:&:ghost:]

jared
25.01.2017, 18:15
Ok super vielen dank schonmal !

Wie stelle ich den Anpressdruck den richtig ein ?

Herr Latz
25.01.2017, 18:19
Fahre auch vertikal und horizontal den selben Z Wert. Viele die ich kenne haben vertikal härter weil da weniger Angst ums Knie. Aber ich finde das die vertikalauslösung ganz schön Zach geht bei der Beast. Ich glaube ich stell die Mal runter. Aber vielleicht ist das auch nur meine.

Dein Anpressdruck mit ca 0,2 mm sollte schon passen. Da ist doch in etwa eine Papierdicke, oder? Normal soll man ihn so einstellen dass man ein Blatt Papier mit leichtem Widerstand zwischen dem Hufeisen am Skischuh und der Bindung durch Ziehen kann.
Eh witzig da von Anpressdruck zu reden wenn es gar keinen gibt.

jared
25.01.2017, 18:34
Ah jetzt wird mir einiges klar!

Ich habe mir unter Anpressdruck den Druck vorgestellt, mit dem der Skischuh nach Unten auf die Gleitplatte an den Stoppern gedrückt wird vorgestellt, ähnlich wie bei der Marker Baron vorne.

freak
26.01.2017, 08:51
Dein Anpressdruck mit ca 0,2 mm sollte schon passen. Da ist doch in etwa eine Papierdicke, oder? Normal soll man ihn so einstellen dass man ein Blatt Papier mit leichtem Widerstand zwischen dem Hufeisen am Skischuh und der Bindung durch Ziehen kann.

ja klar, 0,2mm stimmt, ich hatte oben 2mm gelesen (und geschrieben)... Das wäre halt zuviel.

freak~[:fish:&:ghost:]

freak
26.01.2017, 08:52
Dein Anpressdruck mit ca 0,2 mm sollte schon passen. Da ist doch in etwa eine Papierdicke, oder? Normal soll man ihn so einstellen dass man ein Blatt Papier mit leichtem Widerstand zwischen dem Hufeisen am Skischuh und der Bindung durch Ziehen kann.

ja klar, 0,2mm stimmt, ich hatte oben 2mm gelesen (und geschrieben)... Das wäre halt zuviel.

freak~[:fish:&:ghost:]

jared
26.01.2017, 10:31
Vielen Dank für eure Hilfe! jetzt sollte alles passen :)

Herr Latz
26.01.2017, 17:48
Und was ist jetzt mit der Rotation im Aufstiegsmodus? Hat sich das geklärt?

Joker
26.01.2017, 18:23
Er war halt nicht im Aufstiegsmodus ;)