PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rottefella NTN Freedom Demontage



Medicore.Bad.Guy
24.01.2017, 19:34
Hallo,


ich hab hier einen Ski liegen mit der oben genannten Bindung. Die Bindung ist in large.
Versuche vergebens den hintern "Heel" Teil zu demontieren. Wie bekomme ich diese verdammte Plastikverkleidung ab um an die Schrauben zu kommen oder wo finde ich eine Anleitung.
Ich flippe hier aus. :bang:

Wenn ich die Bindung ab habe würde ich Sie hier zum Verkauf anbieten.
Sollte derjenige, der mir bei der Demontage hilft auch die Bindung kaufen wollen gibts Rabatt.
Fotos gibt es nach erfolgreichem Abbau.
Gruß

Alfredo
25.01.2017, 18:24
Servus!

Ja, das Fersenteil ist etwas fummelig zu demontieren (schraub es regelmäßig um da ich die Bindung mit Inserts auf mehreren Skiern verwende).
Seitlich siehst du den schwarzen Kunstoffeinsatz.
Da ist oben ein schräg verlaufende Lippe. Diese drückst du zunächst auf der rechten Seiten mit einem breiten
Schlitzschraubendreher nach innen.
Das braucht ein wenig Gewalt, tut aber dem Teil nix.
Da müsste sich der Kunstoffeinsatz bereits etwas angehoben haben.
Dann fährst du mit dem Schraubendreher an der Vorderseite in den entstandenen Spalt und hebelst das schwarze Teil behutsam nach oben.
Von der anderen Seite geht nix!
Keine Angst, bei mir ist dabei noch nie etwas gebrochen.
Gutes Gelingen!

Medicore.Bad.Guy
28.01.2017, 22:01
Ha, super. Das hat echt geklappt.

Jetzt steht die Bindung zum Verkauf.

Zum Verkauf steht die oben genannte Bindung inklusive Stoppern mit 110mm.
Die Bindung war bis jetzt nur auf einem Ski montiert und macht nach 10 Tagen gebrauch, einen neuwertigen Eindruck.

Ausführliche informationen zu der Bindung gibt es auf der Herstellerseite (http://www.rottefella.com/product/freedom/).


Neupreis lag bei knapp 320 Euro.

Preislich habe ich mir inklusive versichertem Versand 200 Euro.

Fotos gibt es hier (https://www.dropbox.com/sh/9fpykxej9gqnua1/AADoCo8bJGY0ulnBzzFLdnjGa?dl=0).

Medicore.Bad.Guy
15.02.2017, 08:58
Die Bindung hat einen neuen glücklichen Besitzer gefunden und ist nicht mehr zu haben.