PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einteilige Skitourenstöcke mit verlängertem Griff gesucht



abitein
18.01.2017, 06:56
Hallo,
suche für hin und wieder Tourengehen einen einteiligen Stock mit verlängerter Griffzone.
Hat jemand Erfahrungen? Gute wie schlechte?
Habe mir beim Conrad gerade den Black Crows Furtis bestellt, ist sehr massiv.

Grüße
Albrecht

ThinkPow
18.01.2017, 07:01
Einteiliger Stock heißt ohne Längenverstellung? Dann vll einfach einen Skistock nehmen und den Teil unterm Griff mit Schaumstoffband oder Griffband, etc. umwickeln?

Rippchen
18.01.2017, 07:04
Ich nehme günstige Stöcke und verlänger die Griffe mit Panzertape. Funktioniert für mich gut und Panzertape kann man bei z.B. gerissenen Hosen immer mal gut gebrauchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

buzz
18.01.2017, 07:39
Ich nehme günstige Stöcke und verlänger die Griffe mit Panzertape. Funktioniert für mich gut und Panzertape kann man bei z.B. gerissenen Hosen immer mal gut gebrauchen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

so true

Steirerspur
18.01.2017, 07:44
,..............

David_
18.01.2017, 09:07
komperdell godfather (so heißen sie glaub ich) haben unterm griff ne verlängerung, allerdings taugt der degengriff denke ich nicht sooo zum touren, nehm die nur zum powdern her...

ach ja, stock ist aus carbon mit titan teil unten die letzten 30-40cm um ein brechen durch skikantenbeschädigung zu verhindern.

Sent from my iPhone using Tapatalk

PNB
18.01.2017, 10:39
Leki Yellowbird (Alu)

Felix1509
19.01.2017, 22:35
https://www.pandapoles.com/

mit 28cm :blowbunny: Katana Griff.

Hab selbst welche (mit kürzerem Griff) und bin super zufrieden.

abitein
25.01.2017, 21:11
Danke erstmal für die Tipps. Pandastöcke sind witzig.

Grüße

Henston81
25.01.2017, 22:16
Habe auch den Furtis, ist sehr leicht aber doch was für größere Hände. Wenn du links oder rechts den Schnee etwas höher hast, kann es mal sein dass du doch den "blanken" Stock greifen musst, aber aufgrund seiner "dicke" besser zu greifen als ein normaler.

Ist meiner Meinung nach aber zu teuer zu alternativen.

Aber wieso nimmst nicht einfach einen gescheiten 3teiler für alles? 😉


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

abitein
26.01.2017, 06:46
Habe etwas Bedenken, dass mehrteilige Stöcke auch eher mal den Dienst quittieren...

ThinkPow
26.01.2017, 06:57
Was spricht gegen einen robusten, zweiteiligen? Die haben meistens auch einen verlängerten Griff. Ich habe den Black Diamond Traverse und bin mit dem echt zufrieden. Einziges Manko ist vll das Gewicht, nehm ich aber dafür in Kauf, dass ich ihn voraussichtlich nicht kaputt bekomme

Als Skifahrer sind 2-teilige ja kein Problem, nur als Snowboarder vll nicht geeignet.

exxun
26.01.2017, 20:19
Finde beim traverse den verlängerten Griff echt kacke. Hab ihn auch, also stabil ist er :p

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

ThinkPow
26.01.2017, 21:17
Finde beim traverse den verlängerten Griff echt kacke. Hab ihn auch, also stabil ist er :p

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
Okay, muss ich dir recht geben. Ist mehr Optik als Funktion :D

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk