PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rossingnol B2 oder B3



Querfeldein
10.11.2005, 12:49
Sodala, meie entscheidung ist gefallen, es wird ein Bandit von Rossingnol... jetzt stellt sich aber die frage, B2 oder B3? Ich Suche einen Ski der im Gelände spass macht, mittellange radien, mittelsteil bis steil. Alle schneearten sollten fahrbar sein und auch in wechselnden und nicht so guten bedingung muss er immer ein treuer freund sein ;) ich werde ihn mit fritschie fahren, d.h. ich will auch touren gehen. zweite bedingung ist die pistentauglichkeit, ich bin es leid mit 2 skiern zu verreisen und lösen von der piste möcht ich mich au net... er muss sich net wie nen racecarver fahren aber eben auch dort sportlich zu fahren sein, gute kate bieten und sich sauber ums eck bringen lassen.

Der B2 ist ja eher der pistenski der beiden, aber wie macht er sich im oben beschriebenen gelände und auf tour?

Der B3 ist fürs Gelände sicherlich geil, aber wie sind die allround eigenschaften?

Bitte um Hilfe, ein neuer ski muss her :)

Gruß

Zorro
10.11.2005, 13:37
sind prinzipiell verscheidene ski. beide sehr gut von eigentlich allen fahrern gut zu fahren.lediglich im extrembereich etwas schwabbelig.

je nachdem: merh allround b2 mehr abseits b3. die neuen heissen aber anderst...

Querfeldein
10.11.2005, 16:25
wird bei mri ein altes model da ich die sehr günstig bei uns im laden bekomme...

ich tendiere auch eher zum b3, will ja nen freerider haben! Welche länge würdet ihr nehmen, bin 179cm groß und wiege 75kg. dachte an sowas um die 177cm?

lazyboy
10.11.2005, 16:27
Kommt drauf an, wenn du aggressiv faehrst, duerft er schon laenger sein als du.

Zorro
10.11.2005, 18:47
körpergröße oder den in ~185 . ja nach deinen vorlieben. schau dir deine ski an wie lang die sind und ob dir das passt.
so wahnsinnig viel unterschied ist da net dabei...

freak
10.11.2005, 22:01
also der alte b3 wenn dann bitte in 185. wen schon breut, dan auch lang^^

wenn du überlegst, nen 175er zu kaufen, brauchst auch den alten b3 net.^^ der neue b3 könnt aber evlt interessant sein, der läge ja dazwischen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
11.11.2005, 00:08
Also ich habe nen alten B2 obwohl der hieß da noch Double X.
Und ich find der ist besser für Dein vorhaben geeignet.

Also wenn der noch Twintip hätte dann wer der meiner Meinung nach ne Eierlegendewollmilchsau. ;D

Fazit: Der fährt auf der Piste genauso geil wie im Powder!

Meyers
28.11.2005, 15:52
Also ich habe nen alten B2 obwohl der hieß da noch Double X.
Und ich find der ist besser für Dein vorhaben geeignet.

Also wenn der noch Twintip hätte dann wer der meiner Meinung nach ne Eierlegendewollmilchsau. ;D

Fazit: Der fährt auf der Piste genauso geil wie im Powder!


das image der eierlegenden wollmilchsau kenn ich aber nur bei der neuesten generation von den bs... (siehe ski-magazin und planetsnow) ;D
wenn du mit dem kauf noch bißchen wartest dann kann ich dir sagen wie sehr der b2 für deine vorhaben taugt, hab ihn bereits hier stehen, nur dauerts noch nen monat bis ich damit ins bc komm!

freak
28.11.2005, 16:01
also der b2 ist gleichgeblieben afaik. genauso der b1. nur der b3 wurde zum b4 und der b3 ist neu. zu den zeiten als die noch x bzw xx oder xxx hiessen, waren die noch anders.

freak~[:fish:&:ghost:]

gregor
28.11.2005, 16:05
So ich würde den B3 nehmen zwecks Powder und so! 8)
Aber so als Allrounder empfehle ich dir den B3 nicht so. Ein kumpel hat den gefahren, das soll eher der straight LINEr sein und geht deshalb nich so toll auf der Piste

gregor
28.11.2005, 16:06
Juhuu 1000¬ für den B-squad!!!!!!!!!!! ??? ::)

subtleplague
28.11.2005, 20:27
wo wo ? ich muss den haben ! :D
aber nur den 98er ;)

freak
28.11.2005, 20:34
gross besser als der alte bd wird er schon net sein^^

freak~[:fish:&:ghost:]

dEFcHILL
28.11.2005, 20:38
hallo querfeldein,

habe mir mal die daten der diesjaehrigen modelle angeschaut. der b2 hat 78 mit 16,6m radius und der b3 83er mit irgendwas 17er radius..

meiner meinung nach solltest du den b3 nehmen..der b2 ist 'fast' ein carver von den auswuechsen. denke es wird sich der trend ziemlich wandeln von den duennen nudelcarvern zu allmountain orientierteren breiteren skis, so gibt es selbt unter den duennsten parktwintips keinen mehr unter 80mm..

selbst meine mum faehrt den pocketrocket fuern powder+kommt damit auch auf der piste ziemlich gut zu recht...auch halte ich es fuer ein geruecht, dass der b3 schnell aufschaugelt, da i selbst vor paar wochen mit meinem geschaeumten beast(95mm) wieda aus spaß ein rtl gefahren bin+mir hat es nicht die spitzen verrissen...


fallz du ein maedchen bist, dann wuerde i den 177er nehmen, ansonsten den 185er...(<--nicht ironisch gemeint!)


tschizz

freak
28.11.2005, 20:42
wir brauchen hier eigentlich nicht mehr weiterdiskutieren, da er sich eh für den alten b3 (also heute b4) entschieden hat, wie im anderen thread zu lesen ist.

freak~[:fish:&:ghost:]

Querfeldein
29.11.2005, 15:57
eg hatte ich mich für den neuen b3 (der is doch neu dazugekommen?!) entschieden, bin aber am wochenende den B2 mal gefahren und er hat schon mächtig spass gemacht... leider hab ich eben keinen direkten vergleich.

kann einer vtl ein bisschen mehr zum verhalten in schwierigeren bedingungen sagen, sprich buckel, zerfahrenes und harter schnee?

ich such halt wirklich den allrounder, hoffe ich kann vor der endgültigen entscheidung den B3 nochmal testen.

Gruß

Meyers
29.11.2005, 16:23
werde morgen den b2 mit aufn ruhestein nehmen... haushang und lediglich piste, aber immerhin weißt dann schon mal wie er sich da fährt...

freak
29.11.2005, 19:53
achso, dann hatte ich das im anderen thread falsch verstanden. den aktuellen, neuen b3 sind halt wohl noch net so viele gefahren...

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
29.11.2005, 23:08
Ja und für Buckel ist der B3 definitiv zu breit.

freak
30.11.2005, 06:55
öhm, der neue b3 ist aber garnichtmehr so breit...

freak~[:fish:&:ghost:]

Querfeldein
30.11.2005, 11:30
der aktuelle B2 hat folgende Maße: 116-78-105 bei nem Radius von 16,6 (bei 174cm)
der aktuelle B3: 120-83-110 bei nem Radius von 17,3 (bei 176cm)

immerhin 5mm differenz in der mitte... also eg tendiere ich schon zum B2 da er einfach ein guter Allrounder is, aber lockt beim B3 doch die bretie für schöne powdertage ;)

Ich werd heut nochmal im Shop bei uns anfragen, die sind beide test gefahren und können mir vtl weiterhelfen!

freak
30.11.2005, 18:34
also ich bin mir recht sicher, das der b3 auch noch einen guten allrounder abgibt!

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
30.11.2005, 19:34
der romeo verwechslet da irgendwas. ich konnts ihm auch net beibringen ;)

ist aber auch verwirrend was die da veranstalten :(

freak
30.11.2005, 19:37
joa, die gleiche kacke wie den pistenskiern. muss ansteckend sein sowas.

freak~[:fish:&:ghost:]

Meyers
30.11.2005, 19:41
so bin daheim und mein gesicht sieht ungefähr :D aus!
der b2 ist echt sau geil auf der piste... große radien mit viel speed handelt er genauso wie kürzere schwünge! für richtig krasse kurzschwünge wars nich steil genug, bzw. die technik fehlte ;)

gute laufruhe und die paar hubel aus lockerem schnee hat er wunderbar geschnitten! also für meinen geschmack fällt dieser part schonmal sau gut aus, jetzt fehlt nur noch der test in eben so gutem powder wie heute die piste war ;D

facts:

bin 176cm
wiege ca. 73kg
fuhr zuvor den scratch bc
und nun den b2 in 168cm

Querfeldein
04.12.2005, 18:12
So Jungs, es ist ein B3 geworden... gestern gekauft! Also rein optisch is die Kombi B3/Fritschie schonmal sehr schön, mal am Wochenende gucken wie er sich fährt ;)
Ich denke der B3 (also der neue) is ein guter Allrounder, nich zu breit, nich zu schmal.
Hab ihn mal in 168cm genommen, da ich eher der Fan von kürzeren Skiern bin und ich selbst bin ja mit 178 au net grad der Größte.

Wer nach dem kommenden We mal nen Bericht schreiben, kann ihn in Oberstdorf beim Lawinencamp mal gut testen!

Gruß

subtleplague
04.12.2005, 21:48
Hab ihn mal in 168cm genommen, da ich eher der Fan von kürzeren Skiern bin und ich selbst bin ja mit 178 au net grad der Größte.
Gruß


:o ich bin nur 2cm größer, fahre aber knapp 30-35cm mehr ski.
aber ich bin ja auch ein Fan von großen ski. :)

freak
05.12.2005, 10:22
hm, ich bin ja auch ein fan grosser ski, aber egal wie gross ich wäre, ich hätte mir den ski SEHR lang geholt^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Romeo
05.12.2005, 15:51
Naja für ein Powderski ist der ja defintiv zuklein.
Ist am Fellhorn dieses Wochenende ein Lawinencamp?