PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bindungsgrösse ändern?



FreakOli
16.01.2017, 16:27
Hallo

Ich weiss ist ein blöder Titel.
Andererseits warscheindlich auch eine komplett blöde Frage.
So ich habe jetzt eine neue Marker Baron EPF13 auf Grösse 315mm eingestellt und schon gebraucht. Jetzt habe ich bemerkt das der Schuh überhaupt nix taugt. Wie kann die Bindung von 315mm auf 306mm zurückgestellt werden??
Oder halt je nach Schuh einfach gesagt etwas kleiner oder dann grösser??

Danke für Eure rasche antwort.

Greez
OLI

knut
16.01.2017, 16:31
Hinten unten am Hinterbacken findet sich eine Kreuzschlitzschraube, mit der sich die Länge einstellen lässt. Die dient auch als Indikator, dass der Anpressdruck richtig ist.

Vermutlich wirst Du ja auch Vorderbackenhöhe und Z-Wert einstellen müssen, daher empfehle ich jetzt mal diesen Artikel zur grundlegenden Lektüre: http://www.powderguide.com/magazin/artikel/skiwerkstatt-bindungseinstellung.html

FreakOli
16.01.2017, 16:38
Danke schon mal. Also kann ich mit gutem Gewissen einen neuen Schuh anschauen der mir passt mit annähernd 315mm und dann einfach demensprechend einstellen lassen. Ich würd das dann eh im Fachgeschäft erledigen lassen.
Mich interessiert ob der Bindungsrange der angegeben wird erreicht wird ohne umzubohren?

knut
16.01.2017, 16:44
Für die Baron als Rahmembindung ist das ganz einfach: entweder es passt oder nicht. Umbohren heißt in diesem Fall neue Bindung anderer Grösse.

Mit 315mm hast Du wahrscheinlich die Grösse S. Die fasst alles von 265mm bis 325mm, da wäre also mehr als genug Luft nach oben und unten.
Ist es eine L, dann fasst die von 305 bis 365, das sollte also auch passen (es gehen auch ein paar mm mehr oder weniger, als offiziell angegeben)

FreakOli
16.01.2017, 16:47
Alles klar. jawol habe die S

Danke Dir!