PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendski



ScHnuBBy
07.01.2007, 17:30
Servus.....
und zwar wollt ich mal paar meinungen von euch einholen!
sind Jugendski von der Qualität her schlechter als "erwachsenenski"? was haltet ihr von dem dynastar trouble youth? oder is der k2 fujative besser?

Deadfox
07.01.2007, 17:46
bin zwar auch erst neu hier aber ich denke

1) das es keinen so großen unterschied gibt auser der länge.. der aufbau der ski is nehm ich mal an gleich...

2) Da oben is so ein Knopf wo SUCHEN oben steht.. gibts auch schon genug threads zu ... sicher ;)

:)

jbe
07.01.2007, 17:59
da gibt es auf jeden fall unterschiede

kurze jugendski sind ganz anderen kräften ausgesetzt, als lange erwachsenenski und daher meist auch anders aufgebaut

Ichi
07.01.2007, 18:01
Mit dem K2 meinst du wohl den Juvy, oder? Der Fujative ist ein Erwachsenenski - Oder ich dich falsch verstanden. Und Jugendtwintips sind normalerweise vom Aufbau her die "normalen" Jugendski, halt mit nem Twintip. Soll heissen: Recht leicht und weich gebaut und nicht gerade was für die Ewigkeit. Die Qualität ist wohl nicht so doll, hab schon miterlebt, wies so einem (war von Völkl) bei einem kleinen Sturz die Bindung rausgerissen hat (gut, das muss jetzt nicht unbedingt am Ski liegen, aber vorsichtig würd ich trotzdem sein).

ScHnuBBy
07.01.2007, 18:20
nene mein scho den fujative...weils die halt beide in der gleichen länge gibt, dewegen hab ich überlegt! neja gut dann werd ich den k2 wohl besorgen wenn die qualität besser is! vom preis her is halt a kleiner unterschied

Powderhans
07.01.2007, 19:07
Erst mal die Frage: Wie alt bist du? (würde einiges helfen)

z.B. du wärst 12 wär das alles kein Theam (glaub aber du bist älter nur etwas kleiner()


Jugenski sind leichter, geschäumt und meistens mit nem anderen Shape als ein Erwachsener. Und Qualitativ sehr weit entfernt von nem Erwachsenen SKI. Kauf dier lieber einen Erwachsnen S.ki

Hanni
07.01.2007, 19:13
Also der juvy is n kack ski den hab ich auch schon abgebrochen und jetuz hab ich den fujative und der is um weiten besser


mfg Hanni 8)

Flex
07.01.2007, 20:11
is ja auch kein kinder ski mehr :D

Hanni
08.01.2007, 13:22
jo er hat ja gefragt was besser is
;D