PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : For Girls: Armada oder K2?



SkiBine
10.11.2005, 11:35
Hi,
hätte mal eine Frage zu den beide "frauenspezifischen" Skis Armada ARW und K2 MissDemeanor.
Ich bin unschlüssig, welchen der beiden ich mir heuer zulegen sollte, da ich aus diversen Skitests nicht schlau geworden bin welcher der beiden nun "BESSER" ist bzw. besser für mich geeignet ist...

Ich brauche im Prinzip einen Ski, der super auf der Piste ist und mit hohen Geschwindigkeiten zurecht kommt, auch off Pist einiges kann und natürlich fürn Park geeinet ist.

Preislich ist ca. € 100 Unterschied zwischen den beiden - Armada ca 450 Euros und K2 ca 350 Euros...

Was würdet ihr mir raten bzw. gibt es schon Erfahrungsberichte über diese beiden Skis?

Thx!

campagnard
10.11.2005, 11:54
hmmm, selber gefahren bin ich keinen der beiden Ski … der Armada kam mir in der Hand allerdings etwas härter vor, das ist aber eine sehr vage Aussage. Wenn du stark auf dem Ski stehst, würd ich mir eher einen Herrenski nehmen, die Auswahl ist einfach wesentlich größer, da du nicht so viel Wert auf die Parktauglichkeit legst, würd ich da dann eher nach einen Freerider in Richtung Seth Vicious, Gotama (puh, evtl. zu hart) oder Armada AR5 suchen. Am besten, du probierst die Ski auf einem der vielen Gletschertestivals.

SkiBine
10.11.2005, 12:11
Tja, warum ich eigentlich eine "Frauen"-TwinTip will ist, das ich mit einem Körpergewicht von 49 kg wahrscheinlich schwer mit den harten Männermodellen klar kommen würde...

Lg

Sebba
10.11.2005, 12:14
schau dir doch evlt mal die "kindermodelle" an, beispielsweise den scratch pro oder sowas, die könnte ne alternative zu den "Mädelsski" sein...

Hannes
10.11.2005, 15:14
schau dir doch evlt mal die "kindermodelle" an, beispielsweise den scratch pro oder sowas, die könnte ne alternative zu den "Mädelsski" sein...

die gibts dann hald meistens nur so bis 160 cm

aber letztes jahr hab ich auch so um die 55kg gewogen und bin mit eigentlich allen skiern zurecht gekommen und da waren auch einige harte dabei, was ich ja auf der piste sowieso bevorugen würde da ich da eher ein aggresiver skifahrer bin.

denk vom gewicht her dürfte das kein prob sein.

Jibber
15.11.2005, 13:13
ich find die frauen ski nur schnick schnack. fahre selber n männerski und komme damit auch gut klar...und das liegt jez net daran das ich soviel wiege wien mann

campagnard
15.11.2005, 14:00
und das liegt jez net daran das ich soviel wiege wien mann


;D hehe … nicht bös!! hat mich bloss an was erinnert
ist aber schon krass was in der modelwelt abgeht, weiß da von meinem weibchen die da gute kontakte hatte aber zum glück nie ganz mitgespielt hat. Nur als beispiel: 180 groß, wiegt 47 kilo -> wird von den fotographen als fette sau bezeichnet. essstörung inclusive …

lazyboy
15.11.2005, 15:01
^shit, das is ja schon krasses untergewicht! :o

Zu den Ski: Slopestyle Ski sind ja eh zimlich weich und wohl auch fuer kleinere, leichtere Menschen gedacht. Frau kann meiner Meinung nach problemlos zu nem "Maenner" Ski
greifen.

Jibber
16.11.2005, 15:50
Frauen brauchen keine extra ski um sich in der skiszene angenommen zu fühlen. bei den alpin ski gab es vor ein paar jahren ja auch noch keine frauen ski...und son bisschen rosa und pink muss ich net an meine ski haben um gut zu fahren

lazyboy
16.11.2005, 16:16
Ist eh nur Marketing... ::)

Sebba
16.11.2005, 16:20
nja und wenn die mädels eh etwas kleiner und leichter sind dann sind doch die junior ski evtl etwas :D

Jibber
16.11.2005, 19:39
und die kriegt man auch zu nem guten preis

Franzi
19.11.2005, 14:23
nja und wenn die mädels eh etwas kleiner und leichter sind dann sind doch die junior ski evtl etwas :D


nur sollen die kids ski anscheinend richtig schlecht, was wohl auch der grund ist, dass sie so billig sind.

ich hab genau dasselbe problem und werd jetzt wohl den k2 nehmen, weil der doch recht guenstig ist und ich ja net nur ski fahr und auch ein neues board sein musste ;)

freak
21.11.2005, 22:32
kinderski sind net jugendski.

die jugendski sind meist ganz okay, halt nur für leute mit wenigen kilos auf den rippen gemacht. für diese dann aber auch oft ideal.

freak~[:fish:&:ghost:]

dEFcHILL
22.11.2005, 01:49
Ist eh nur Marketing... ::)


klar sind frauenski eine gute entscheidung fuer frauen. man kann ja nun nicht bestreiten, dass die 'durchschnittsfrau' im gegensatz 'zum 'durchschnittsmann' deutlich weniger koerpermasse + kraft/kilogramm besitzen.
deshalb liegt es ja naheliegend, dass frauen mit speziellen skis+ anderem flex mehr vorteile nutzen koennen als mit steifen 'maenner'skis..

freak
22.11.2005, 06:41
was er damit meint, ist aber wohl eher, das viele frauenski durch das design zu frauen ski werden, und net durch superduper flexeigenschaften.

freak~[:fish:&:ghost:]

campagnard
22.11.2005, 09:10
nein wirklich ??? sapperlot, sowas machen die? ich kanns kaum fassen … am Ende willst du mir noch weismachen, dass die Skimodelle von der letzten Saison in einem neuen Design verpacken. Nenenene
;D ;)

freak
22.11.2005, 18:42
nein, die verbessern die ski jedes jahr. da liegen immer welten dazwischen. die ganzen neue technologien, von intelligence über glider und "the radius thing"tm by p. bauer bis hin zur neuen ultragrip-kante. das müssen die doch wo einbauen, und genau darum fahr ich nur aktuelle ski!

freak~[:fish:&:ghost:]

WhitewateredSlocan
06.12.2005, 21:27
hey, nichts gegen intelligence!! ;)