PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete Mitfahrgelegenheit MA/HD -> Oberstdorf 6./7.1.



Hosky
05.01.2007, 13:30
Abfahrt Sa 5.30 h ab MA/HD
Rückkehr So abend

Habe 2 Plätze frei, wer mitfahren will -> PN

Grüße,
Hosky

Zorro
08.01.2007, 07:26
wie is die lager dort derzeit?

Hosky
08.01.2007, 10:42
Bescheiden. Immerhin hats mein Ski ohne größere Blessuren überstanden. An der Kanzelwand wäre ein bisschen was offpiste gegangen, aber da ich allein und ohne Ausrüstung unterwegs war, bin ich auf der Piste geblieben (immerhin haben sie am WE den Verbund Fellhorn-Kanzelwand hergestellt). Allzusehr gereizt hats mich bei den Bedingungen aber ehrlich gesagt auch nicht.

Mit Regen gestern bis ca. 1600 m wirds jetzt auch nicht besser, ohne neuen Schneefall kannst Du zumindest abseits alles vergessen :(

Zorro
08.01.2007, 13:56
danke. dann geh ich mal weiter lernen... werden sicher top ergebnisse dieses semster wenn das so weiter geht :-\
zauchensee/skiwelt amade sieht übrigens ähnlich aus. nur oberhalb von 1800 ist jetzt fahrbarer schnee, allerdings auch nur in eigeblasenen teilstücken. darunter erinnert die schneekonsistenz an eine zu dick geratene bratensoße :-*

Hosky
08.01.2007, 18:43
Ach was, kommt halt drauf an, was man draus macht. Ab Sa abend war ich auch nicht mehr allein, hast ja vielleicht mitbekommen, wir hatten wieder einen Riesenspaß. Und auch wenns manchen anders gehen mag, ich fahr eben auch gern Piste, lieber als offpiste im Sumpf ;)

Also nächstes WE vielleicht Gletscher ::)

downhiller
08.01.2007, 20:08
Also so schlecht wars doch gar nicht.
Immerhin konnte man 3 Tage den Sanouk :Df ahren, ohne das ein Kratzer im Ski ist.
Gehrenhang First Tracks gezogen, Kanzelwand Süd/ (Nord- eingeschränkt) First Tracks, Kuhgehrenspitze First Tracks, Fellhorn in Richtung Riezlern First Tracks, einige Rinnen im Wald und am Fellhorn Nord (eingeschränkt) die ersten Spuren. Hat sich also sehr gelohnt :-*.
Der Höhepunkt war am Freitag kurz vor Schluss. Sehen wir 2 Board an einer Felskante stehen an der Kanzelwand. Da sind wir hin und haben gefragt was los ist. Einer kommt allein wieder hoch, der andere kann nicht. Wir rufen die Bergwacht an, die aber dafür nicht zuständig wäre!!!(kurz bevor es dunkel wird) Das Liftpersonal kommt dann auch irgendwann, jedoch sind wir Hurensöhne und Arschlöcher (dabei haben wir die Boarder nur gefunden). So und dann hätten wir fast noch eine Anzeige bekommen, weil wir im Gelände fahren. Wie ist das in Österreich jetzt auch Verboten? Das stand nur ein Schild "hier verlassen sie den gesicherten Skiraum" aber kein Verbotsschild...Naja beim nächsten mal wenn jemand in Bergnot ist, guck ich einfach weg... :-[. Dann gibts auch keine Probleme ::).

Hosky
08.01.2007, 20:37
Kann es sein, dass Du von unter der Woche schreibst? War nur Sa/So da, ich sag ja, ein bisschen was wär wohl gegangen, aber da war der Höhepunkt sicher durch. Und jetzt nach dem Regen sowieso :(

Ja, die Story hat mir an der Kanzelwand auch einer erzählt. Wart Ihr das etwa?? Dann aber ohne Freeskiers-Aufkleber, und der mir das erzählt hat, hatte einen Titan nine an den Füssen ;)

downhiller
08.01.2007, 20:43
Kann es sein, dass Du von unter der Woche schreibst? War nur Sa/So da, ich sag ja, ein bisschen was wär wohl gegangen, aber da war der Höhepunkt sicher durch. Und jetzt nach dem Regen sowieso :(

Ja, die Story hat mir an der Kanzelwand auch einer erzählt. Wart Ihr das etwa?? Dann aber ohne Freeskiers-Aufkleber, und der mir das erzählt hat, hatte einen Titan nine an den Füssen ;)


Also Donnerstag war eher bescheiden und sehr nass aber am Freitag ging es echt gut und Samstag so naja.
Das war dann mein Bruder mit dem Titan Nine. Wen man doch so alles unbewusst trifft...
Später gibts nochmal zwei Bilder.

Hosky
08.01.2007, 22:05
Tja, was lernen wir daraus? Wenn ich mal wieder einen Tag alleine unterwegs bin, nehm ich meine Ausrüstung trotzdem mit und deponier die Puderrakete griffbereit ;)

subtleplague
09.01.2007, 09:26
@ hiller:
aber aber. ich dachte du bist in whistler?
toll. und ich freue mir nen wolf auf die rekordsaison pics. aber nix is....

dru
09.01.2007, 13:27
*ups* ... sorry, falscher fred... :-[ ::)