PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carven auf kurzen Ausleger-Kanten?



Tom from Austria
17.12.2016, 12:53
All you need is...die gebogene Carving-Kante, klar!

Muß sie aber von der Skispitze bis zum Heck reichen?
Nein! Eine kurze gebogene Kante unter deiner Ferse kann das auch -und besser.

http://members.aon.at/edvsyste/Mom_Phoenix.png

Übrigens, ich heiße PHOENIX. In der Kurve schneide ich festere Rille
als es dein Liebling je geschafft hat. Warum? Tja, auf jeden cm Länge wirkt hier
15x größere Kraft (dein Gewicht plus Zentrifugalkraft) als bei deinem Lieblings-Ski.

Ich brauche keine scharfe Kante an der Ski-Schaufel, die vielleicht für dein gerissenes Kreuzband verantwortlich war.

fabse
17.12.2016, 13:56
Nice! Ich glaub es geht schon wieder los :o

Digga
17.12.2016, 13:59
Alter wie geil ;D Es geht wieder los!

mxn94
17.12.2016, 14:07
jaaaaaaa endlich :D

Jay-Zee
17.12.2016, 15:10
Ich will ein Video!!! ;)

Zorro
17.12.2016, 15:42
wo is das Popcorn wenn man es braucht!

Strix
17.12.2016, 17:03
http://stream1.gifsoup.com/view/875756/zoidberg-whoop-1-o.gif

Tom from Austria
17.12.2016, 18:28
wo is das Popcorn wenn man es braucht!

Unter dem Alu-Deckel, Zorro!
Aber nur am rechten Ski. Mußt dich holt a bissl bücken...

Tom from Austria
17.12.2016, 19:11
Ich will ein Video!!! ;)

So was, Jay-Zee?

http://www.youtube.com/watch?v=hYgrmTfiOmM

Wenn kein schöner Schnee in der Rinne liegt, bleibt nur der Kunstschnee am Pistenrand...

Jay-Zee
17.12.2016, 19:32
ja, genau! wie hab ich nur diese wirklich ästhetischen ski-videos vermisst :D ich würd sagen: "carving at it´s best!"

knut
17.12.2016, 19:50
Diese Schräglagen, diese Fliehkräfte! Unerreicht. Dass der menschliche Körper so was aushält ohne dabei zu zerreißen. Innerlich. Vor Lachen.

Tom from Austria
17.12.2016, 20:06
Diese Schräglagen, diese Fliehkräfte! Unerreicht. Dass der menschliche Körper so was aushält ohne dabei zu zerreißen. Innerlich. Vor Lachen.

Jetzt aber ein bissl ernst, Knut. Hast du keinen leisen Verdacht, dass eine scharfe Metalplatte
tiefer schneidet als deine Skikante und ergo größeren Fliehkräften standhalten muß?:o

AlexanderZ
17.12.2016, 20:25
cih warte auf den ersten schlittschuh mit der technologie... und einkaufswagen! noch schneller am kühlregal...

Tom from Austria
17.12.2016, 22:50
cih warte auf den ersten schlittschuh mit der technologie... und einkaufswagen! noch schneller am kühlregal...

Ist das der?:)
http://members.aon.at/edvsyste/P1190159_tgr.jpg

Fab02
17.12.2016, 23:16
Geil! Die legende ist mit einer neuen bahnbrechenden skiinnovation zurück.

Wetzi75
17.12.2016, 23:17
Welcome back, Tom

knut
17.12.2016, 23:35
Jetzt aber ein bissl ernst, Knut. Hast du keinen leisen Verdacht, dass eine scharfe Metalplatte
tiefer schneidet als deine Skikante und ergo größeren Fliehkräften standhalten muß?:o
Die Frage lässt sich im Ernst ganz einfach und ohne Zweifel beantworten: nein.

AlexanderZ
18.12.2016, 07:49
ich fahr ab jetzt zum besseren kantenhalt bergab immer mit steigeisen! bombastischer seitenhalt!

AlexanderZ
18.12.2016, 07:52
nach toms logik ist dies der perfekte bergschuh:
http://www.karneval-kostume.in/images/25/schwarz-5910-high-heel-overknee-lack-sexy-boots160912828.jpg

super seitenhalt

400facher druckauflage auf dem zentralen drehpunkt, dazu zentrierte gewichtsverteilung direkt überm kreuzband. der stiefel schneidet in jedem untergrund 27,3 mal stärker ein.

Tom from Austria
18.12.2016, 09:32
Die Frage lässt sich im Ernst ganz einfach und ohne Zweifel beantworten: nein.

Knut, reiß dich zsamm, bitte!
Willst wirklich sagen, dass "eine scharfe Metalplatte NICHT tiefer schneidet als die Skikante".
Mach ein Versuch: fahre mit der Skikante über eine Eisplatte - und dann mit einer Schneide.
Bitte, danke!

subtleplague
18.12.2016, 10:27
Raxski III: Back to the future.
Jemand Zu hause, tom?

viennacalling
18.12.2016, 10:41
Heino sagt: "Danke Tom!"

http://cdn1.abendzeitung-muenchen.de/media.media.763abe48-830c-49fe-85b7-4cdbabd1989b.normalized.jpeg

AlexanderZ
18.12.2016, 12:59
tom - wieso dann kein schlittschuh? jede schmale senkrechte kante schneidet tiefer ein als eine waagerechte fläche. der trick beim skifahren liegt darin, das körpergewicht so über die kante zu bringen, dass diese durch kraftvektoren einen festen halt bei bewegung bringt. das klappt auch auf eisplatten ganz gut. deine "erfindung" ist vergleichbar mit gleitfähigen steigeisen, und ist mit skifahren in keinster weise in verbindung zu bringen.

im video erkenne ich übrigens nur aufrechtes abgerutsche auf mäßig flachen pisten, mit der von dir erwähnten eisplatte hat das rein gar nichts zu tun. da hilft lange kante, geschwindigkeit und vernünftiger skistil...

mxn94
18.12.2016, 13:20
Weiss jemand, was es damit auf sich hat, dass die rax immer kürzer werden? - Ausser natürlich zwecks der Gewichtsreduzierung für mehr Kontrolle in der Luft :D
Hab das gefühl, dass die rax aus dem Video selbst kürzer, als snowblades sind... Sieht doch kacke aus

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

MANN
18.12.2016, 15:20
Ich frag mich nur warum der Tom schon wider hier sein "höchst Interessantes" Produkt vorstellt?
Gibt's bei den Carvingfahrern keine Community?


https://www.youtube.com/watch?v=IY-QXOxp9_8

Hehe Backseat

AlexanderZ
18.12.2016, 16:43
free-rax world tour!

bergjunge
18.12.2016, 16:59
Willst wirklich sagen, dass "eine scharfe Metalplatte NICHT tiefer schneidet als die Skikante".
Mach ein Versuch: fahre mit der Skikante über eine Eisplatte - und dann mit einer Schneide.


Natürlich tut es das, aber das ist halt (für uns hier) völlig irrelevant und uninteressant.
Da geht es halt komplett um eine völlig andere Art des Skifahrens (und äh, der Lebensphilosophie... ;) ).
Das du das einfach nicht verstehen willst.

Aber war ja klar, dass du diesen Unsinn zielsicher mitten in die schneefreie und frustreiche Zeit platzierst... :D

Tom from Austria
18.12.2016, 17:05
Weiss jemand, was es damit auf sich hat, dass die rax immer kürzer werden? ...l, dass die rax aus dem Video selbst kürzer, als snowblades sind... Sieht doch kacke aus


Na ja, wenn du es sagst, mxn94!
http://members.aon.at/edvsyste/P1180972_web2.jpg

Würde dich gerne irgendwo in einer steilen Rinne treffen!
Reden wir dann weiter über RaxSki...

Jay-Zee
18.12.2016, 17:41
Ich frag mich nur warum der Tom schon wider hier sein "höchst Interessantes" Produkt vorstellt?
Gibt's bei den Carvingfahrern keine Community?


https://www.youtube.com/watch?v=IY-QXOxp9_8

Hehe Backseat

Meine Lieblingsstelle ab 1:45 "Harmony on Rax Skis"
:wuschig:

Tom from Austria
18.12.2016, 18:01
Meine Lieblingsstelle ab 1:45 "Harmony on Rax Skis"
:wuschig:

Jay-Zee, du verwendest als Argument gegen uns ein fremdes Video.
Anscheinend gedreht von unserer früheren Konkurenz STAKI.
Die hat uns zwischen 2010 und 2015 verfolgt und verleugnet.
Also nochmals ganz deutlich:
DIESES VIDEO IST NICHT RAXSKI, jedenfalls nicht Phoenix von 2016!!!

Patrick M.
18.12.2016, 18:10
Alter ihr solltet die im nächsten Batman Film unterbringen vielleicht kaufen es ja en paar Fans :rolleyes: Jetzt weiß was es mit Rax auf sich hat

Jay-Zee
18.12.2016, 18:23
Jay-Zee, du verwendest als Argument gegen uns ein fremdes Video.
Anscheinend gedreht von unserer früheren Konkurenz STAKI.
Die hat uns zwischen 2010 und 2015 verfolgt und verleugnet.
Also nochmals ganz deutlich:
DIESES VIDEO IST NICHT RAXSKI, jedenfalls nicht Phoenix von 2016!!!

Das war eigentlich kein Argument gegen Raxski, ich find´s einfach nur unglaublich putzig ;)

Argumente dagegen hast du hier ja schon genug bekommen, aber scheinst ja resistent dagegen zu sein. Meine Hauptargumente dagegen wären: Kein richtiger Skifahrer braucht so etwas (was man da sieht hat mit Skifahren nämlich nur ganz entfernt etwas zu tun) und außerdem sieht´s shice aus. Das war somit auch mein letzter Kommentar zu dem Thema. Ich lehn mich jetzt zurück und hol Popcorn.

Lillrisch
18.12.2016, 19:03
Wenn das mal kein Kandidat für den Ispo Gold Award 2017 is.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

la sun
18.12.2016, 19:12
Knut, reiß dich zsamm, bitte!
Willst wirklich sagen, dass "eine scharfe Metalplatte NICHT tiefer schneidet als die Skikante".
Mach ein Versuch: fahre mit der Skikante über eine Eisplatte - und dann mit einer Schneide.
Bitte, danke!

braucht keiner, weil einfach alles was du machst, schwachsinn ist. geh doch ins carving forum, überzeuge die glanzlackierten lackaffen von deiner idee, oder rennläufer mit zu viel geld oder sonst wen.

wenns dir nicht passt, was hier die leute über deine absoluten verkackten skier hier dneken, dann tschüss. und komm mir nicht ich müsste mir die ski mal anschauen. ich kenne deine ski, sogar live, fahren wollte ich sie nicht weil die dinger absoluter müll sind.

und du meinst dass du dam it besser durch rinnen fahren kannst? ja bitte, dann tus, und fall in irgendeine spalte bevor du uns weiter mit deinem geistigen und leider realen müll hier nervst und keine kritik einstecken kannst.

du hast seit ungefair 7 jahren keinen erfolg mit dem scheiß (da hat ich zum ersten mal rax ski in der hand und dachte mir, was für ein müll die leute doch versuchen wollen als massenprodukt zu etablieren), also versuch einfach nicht weiter uns damit hier zu überzeugen.

Tom from Austria
18.12.2016, 19:22
Wenn das mal kein Kandidat für den Ispo Gold Award 2017 is.


Gute Idee, der Phoenix ist auf alle Fälle eine Ausnahme in diesem Meer der immer gleichen Ski-Produkte.

Weiß du, Lillrisch, was mich hier bei den Beiträgen der Rax-Ablehnungsfront wirklich stört?
Sie wissen alles über eine absolute Neuigkeit wie Phoenix, ohne sie auch nur einmal ausprobiert zu haben.

knut
18.12.2016, 19:24
Knut, reiß dich zsamm, bitte!
Willst wirklich sagen, dass "eine scharfe Metalplatte NICHT tiefer schneidet als die Skikante".
Mach ein Versuch: fahre mit der Skikante über eine Eisplatte - und dann mit einer Schneide.
Bitte, danke!

Ehrlich gesagt hatte ich mir von Deiner Intelligenz mehr erwartet. Wir reden von einem geschnittenen Schwung, einem Carvingturn, richtig?
Wo soll denn da die Kante einschneiden? Die liegt doch dann zunehmend parallel zur Schneeoberfläche.
Da haben selbst deine Batman-Wingski mehr Sinn gemacht.

Abgesehen davon nimmt bei Carvingski im geschnittenen Schwung der Belag den Löwenanteil der Fliehkräfte auf.

In diesem Zusammenhang bleibe ich dabei: bei gecarvten Schwüngen schneiden Deine Metallplatten NICHT tiefer in den Schnee, ganz im Gegenteil, sie führen zu einem Strömungsabriss und sind ein Störfaktor, der den Rest der Skikante davon abhält, sich einzugraben und flüssige, geschnittene Schwünge zu erlauben.

Ich glaub langsam, Du solltest mit Herbert Fournier einen Club gründen.

Deine Figl mit Raketenleitwerk sind ein interessanter Ansatz und ein Spassgerät. Dein Bedürfnis, uns weiss machen zu wollen, dass es auch die besseren Carving- oder gar Freerideski sind weist eine gehörige Diskrepanz von Deiner zu meiner Wahrnehmung der Welt auf. Und egozentrisch wie ich bin, bin ich in meiner persönlichen Wahrnehmung natürlich felsenfest überzeugt, dass ich nicht derjenige von uns bin, der den Schuss in der Latte hat. Aber vielleicht irre ich da gewaltig. Das dürfen und müssen andere bewerten.

Patrick M.
18.12.2016, 20:13
braucht keiner, weil einfach alles was du machst, schwachsinn ist. geh doch ins carving forum, überzeuge die glanzlackierten lackaffen von deiner idee, oder rennläufer mit zu viel geld oder sonst wen..

Naja länge läuft...oder? Ist wie beim Segeln je länger das Boot umso schneller die mögliche Rumpfgeschwindikeit abgesehen von Foilern...aber der Rax wird ja nicht fliegen können :D

Mich würde intressieren wie weit man denn Ski kanten kann im Video sehe ich nur kurz Schwünge a <1m gefühlt

Tom from Austria
18.12.2016, 20:51
... bleibe ich dabei: bei gecarvten Schwüngen schneiden Deine Metallplatten NICHT tiefer in den Schnee
...eine gehörige Diskrepanz von Deiner zu meiner Wahrnehmung der Welt..

Knut, bei allem Respekt: man kann das Fahrverhalten eines so ungewöhnlichen Skis ohne eine einzige Probefahrt unmöglich beurteilen. Wenn wir zwei uns auf einer ausreichend steilen und harten Piste befinden, können wir sehr schnell unsere Wahrnehmung der Welt auf einen Nenner bringen, nämlich so:
Phoenix hinterläßt eine saubere Spur, das heißt eine sichtbare kreisförmige Rille
auch dort, wo normale Skier mehr oder weniger seitlich rutschen. Weil mir so etwas schon tausendmal passiert ist,
muß ich daraus urteilen, der Phoenix hat diese Rille "gecarvt", mit seiner gebogenen Platte.

Und es ist auch so, denn die untere Schneide der gebogenen Platte liegt in der Ebene der Gleitfläche und folglich muß sie nach dem Aufkanten die Schneeoberfläche schneiden. Das ist reine Geometrie.

Also nochmals: bei so einem "unidentified flying object" wie Phoenix gilt doppelt "probieren statt studieren".
Bevor wir den Phoenix veröffentlicht haben, ließen wir ihn von 200 Skifahrern anonym testen.

knut
18.12.2016, 21:09
Knut, bei allem Respekt: man kann das Fahrverhalten eines so ungewöhnlichen Skis ohne eine einzige Probefahrt unmöglich beurteilen.
Das wäre nur dann schwer, wenn die Ski mit sowohl den klassischen Gesetzen der Physik als auch der Quantenmechanik brechen und unser Weltverständnis revolutionieren. Da dass aber äusserst unwahrscheinlich ist, reicht ein Grundverständnis der Mechanik, um zu diesen Schlüssen zu kommen.
Ein Skwal oder SL Raceboard sind einem Carvingski in den Carvingeigenschaften überlegen. Dein Ski allerhöchstens einer Frisbee. Und auch da bin ich mir nicht sicher.

Auch schaffst Du es beharrlich nicht, irgendeinen Beweis für Deine Behauptungen zu liefern. Ausser Wackeldackelvideos.

Kann irgendein Admin den User bitte in Wackeldackel-Tom umbennen? :D :D

Und bitte, bleib uns erhalten. Der Rekord for 333 komplett sinnfreien Posts wäre schon bald Deiner.

la sun
18.12.2016, 21:18
Kann irgendein Admin den User bitte in Wackeldackel-Tom umbennen? :D :D

bei 10 stimmen mach ich das und flieg wahrscheinlcih hier ruas. :D
mit mir sinds shcon zwei. wer macht mit?

MANN
18.12.2016, 21:34
+1

Tom from Austria
18.12.2016, 21:35
... mit Gesetzen der Physik als auch der Quantenmechanik brechen...
Kann irgendein Admin den User bitte in Wackeldackel-Tom umbennen?
.

Wie einige von der Szene schon wissen, bin ich eigentlich ein Uni-Physiker und kann dich also beruhigen, Knut!
So schlimm ist das ganze nicht.

Dein zweiter Satz ist aber nicht ganz ohne: rufst du nach der Zensur, Knut?
Statt mit mir auf irgendeiner Piste ein paar Runden zu drehen?

http://www.youtube.com/watch?v=sCIiKCYsXek

AlexanderZ
18.12.2016, 21:56
tom, niemand will mit dir skifahren gehen... sorry, raxeln!

und dein unbeholfenes "freeriden" auf buckelfester piste, auf der andere leute entspannt rumstehen, hat maximal die glaubhaftigkeit von QVC werbefilmchen... ich würd aber GANZ SICHER einschalten, wenn du mit deinen flossen bei Höhle der Löwen auftrittst

Patrick M.
18.12.2016, 22:17
+3 und ich setzte 100 auf Knut das er die Piste besser runter kommt wie Mr. Rax. Ein gescheiter Ski der gut gemacht ist rutscht au net ab weiß nicht was du für Material in der Vergangenheit gefahren bist das du sowas erfinden musst. Pseido Stützräder

Fab02
18.12.2016, 22:20
Eine sache hat tom im laufe der jahre wesentlich verbessert. zwar nicht die entwicklung revulotionärer und bahnbrechender ski, aber seine videos sind von toastbrot qualität auf 1080p angestiegen.

wir müssen ja auch mal was positives hier festhalten

obi wan kenobi
18.12.2016, 22:23
ich bin für Wackeldackel

Strix
19.12.2016, 00:55
WACKELDACKEL!

mxn94
19.12.2016, 01:16
+1

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

bergjunge
19.12.2016, 02:00
Wackeldackel ! :D

BlackDiamond
19.12.2016, 08:29
also das konzept verstehe ich nicht ganz. kommt denn die eigentliche skikante überhaupt noch in den schnee bei harten bedingungen? Und wie fährt sich das ganze, wenn man mal eine Kurve gerutscht fahren will?

knut
19.12.2016, 08:31
Wie einige von der Szene schon wissen, bin ich eigentlich ein Uni-Physiker

Yep.
Daher sollte Dir ja das Friehoffsche Ideenschema bekannt sein.

Für alle, die damit nicht geläufig sind, eine grobe Zusammenfassung:

Wenn jemand glaubt, eine außergewöhnliche Idee zu haben, dann gibt es drei Möglichkeiten:

A) die Idee ist gut. Dann ist man aber eigentlich nie alleine mit der Idee und andere sind bereits auch darauf gekommen oder werden in Kürze. Die Idee wird schnell Anerkennung finden (je besser, desto schneller) und relativ zeitnah setzt sich derjenige mit der besten Vermarktung durch.
relativ häufig vorkommend

B) die Idee ist ein Geniestreich. Und dabei so genial, dass selbst führende Köpfe des Feldes die Tiefe der Idee auf Anhieb nicht verstehen. Es kann Generationen brauchen, bis die Idee allgemeine Anerkennung findet (so z.B. bei der erwähnten Relativitätstheorie).
Absoluter Ausnahmefall

C) Die Idee ist Müll. Und man ist nicht das Genie, sondern der einzige Depp, der das nicht versteht.
vielleicht am wahrscheinlichsten

Ich denke, den Fall A) kann man für Raxski mittlerweile ausschließen. Bleiben also B) und C). Im Gegensatz zu Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie kann jeder versierte Skifahrer Raxski jedoch ausprobieren und direkt über die Qualität der Idee ein fundiertes Urteil fällen.



rufst du nach der Zensur, Knut?

Au contraire, mein Lieber! Ich rufe nach Ridikür.
Dem Threadinhalt angemessene Verunglimpfung. Nach Zensur zu rufen, käme mir nie in den Sinn.
Mich meinen Primatenursprüngen treu zeigen und meinen Gruppenstatus (dem Fortpflanzungserfolg dienlich) dadurch zu festigen, dass ich unterlegene zum Affen mache - dafür bin ich mir dann nicht zu schade.


http://www.youtube.com/watch?v=li7UVjOTLBE

Tom from Austria
19.12.2016, 09:05
also das konzept verstehe ich nicht ganz. kommt denn die eigentliche skikante überhaupt noch in den schnee bei harten bedingungen? Und wie fährt sich das ganze, wenn man mal eine Kurve gerutscht fahren will?

Endlich ein Beitrag ohne Hass, Vorurteile oder Ruf nach Zensur! Gratuliere, BlackDiamond.
Du hast hier eine gute, sachliche Frage gestellt "kommt denn die eigentliche skikante überhaupt noch in den schnee bei harten bedingungen?". Du meinst wahrscheinlich "in der Kurve"?

Die Skikante bei Phoenix wird immer übersteuert durch die gebogene Ausleger-Kante.
Das ist auch Sinn und Zweck dieser Erfindung.
Das geht so: je nach Neigung und Härte der Unterlage wird der hintere Abschnitt der Skikante sogar über die Schneeunterlage gehoben. Der vordere Abschnitt berührt den Schnee, spielt aber beim Kurvenfahren keine Rolle,
weil die eingeschnittene Ausleger-Kante praktisch das ganze Gewicht und zentrifugal Kraft auf die Unterlage überträgt.

Heißt im Klartext: beim Phoenix brauchst keine breite Schaufel am Ski vorne, da die Skispitze nur für das Fahren über Unebenheiten zuständig ist und verhindert das Kippen nach vorne.

BlackDiamond
19.12.2016, 09:39
Das heisst mit anderen worten du hast schleifschuhe mit stützräder für den schnee entwickelt?! :D

renegade5569
19.12.2016, 09:50
Mir ist es eigentlich wurscht. Von mir aus kann dein Pheonix auf dem Markt existieren. Das juckt mich nicht die Bohne.

Mir gefällt der Style des Phoenix nicht, also wie es aussieht, wenn er gefahren wird. Ich mochte den Style der kurzen Bretter, egal ob sie nun Bigfoot, Phoenix oder sonstwie heißen, noch nie. Meine Meinung hat sich da nicht geändert. Ich würde es als Wedeldackel-Style bezeichnen, zu zweit Hand in Hand erinnert mich an Eiskunstlaufen, und das mochte ich auch noch nie. Aber das sind nur mein Gedanken aufs Papier gebracht, wenn ich es sehe. Ich kaufe nur Sachen, die mir gefallen.

Wenn ich im Tiefschnee von einem Snowboarder gezogen werden muss, dann kann es fürs freeriden nichts sein. Auf der Piste von mir aus. Da fahren sowieso schon allerhand Nischenprodukte rum, da kommt es auf eins mehr oder weniger nicht an.

Wenn es um die Fahreigenschaften geht, muss man sich neu darauf einstellen, wie es ist, wenn jemand mit diesem Sportgerät vor einem fährt. Sonst gibt es da eigenlich nichts mehr zu sagen.

Tom from Austria
19.12.2016, 10:02
Antwort auf Black Diamond "Das heisst mit anderen worten du hast schleifschuhe mit stützräder für den schnee entwickelt?!"

Na ja, das Ding sieht wirklich noch immer wie ein Ski aus! :D
Ansonsten: ich schäme mich persönlich, dass ich erst in 2016 die früher geraden Finnen und Flügeln gebogen
und somit die absolut richtige Carving-Idee verwendet hab. Sollte man schon früher kapiert haben, dass man Skifahren meistens auf fester Unterlage betreibt und dabei unbedingt drehen muß.

Und noch mehr überrascht war ich, als aus Recherchen des Patentamts rausgekommen ist,
dass kein verrückter Erfinder irgendwo in Amerika, Schweden, Japan etc je "deutlich gebogene Platten" auf Skis montiert hat! Die Idee ist doch so natürlich wie das Gehen auf zwei Beinen. Also nochmals: entschuldigt meine Verspätung bei dieser Erfindung.

Beni341
19.12.2016, 10:03
+1 W D Tom

soulride
19.12.2016, 10:20
Diese doppelkantigen Schlittschuhe haben doch nix mit Carven zu tun. Das ist maximal eine Verschlimmbesserung meiner Hansi Hinterseer Big Foots.
Ich erspar mir, eine Abhandlung eines Carvingschwungs hier reinzutippslen und zu analysieren, warum das mit deinem Ski nur schlecht bis gar nicht möglich ist. Klar ist, es ist die komplette Kantenlänge erforderlich, um Belastung auf den Ski zu verteilen bzw. Belastungen vom Ski aufzunehmen.

Ganz abgesehen davon, dass die Sache bei hohen Geschwindigkeiten und dementsprechenden Schräglagen + hartem Untergrund nicht funktioniert, ist doch das geile beim Carven, dass man nach dem Scheitelpunkt den Schwerpunkt bewusst etwas zurückverlegt, den Ski quasi frei gibt und sich aus der Kurve rauskatapultieren lässt. Dazu brauch ich zumindest das Tail, damit ich nicht am Hinterkopf lande.

Ev. kannst du das Ding iwie ummodeln und einen Schneeschuh draus machen, mit dem man bissl runterrodeln kann. Das wär doch was.

renegade5569
19.12.2016, 10:20
https://www.piratesofpowder.com/wp-content/uploads/2016/02/Carving-Skis.png

Ich glaube kaum, dass das so mit dem Phoenix möglich wäre

osti
19.12.2016, 10:20
Na ja, das Ding sieht wirklich noch immer wie ein Ski aus! :D

Eindeutig NEIN!


Sollte man schon früher kapiert haben, dass man Skifahren meistens auf fester Unterlage betreibt und dabei unbedingt drehen muß.

Skifahren auf fester Unterlage interessiert hier niemanden! Das ist allenfalls wie Klosterfrau-Melissengeist saufen für nen Alki! :mad:

Tom from Austria
19.12.2016, 10:31
...
B) die Idee ist ein Geniestreich. Und dabei so genial, dass selbst führende Köpfe des Feldes die Tiefe der Idee auf Anhieb nicht verstehen. Es kann Generationen brauchen, bis die Idee allgemeine Anerkennung findet (so z.B. bei der erwähnten Relativitätstheorie).
Absoluter Ausnahmefall

C) Die Idee ist Müll. Und man ist nicht das Genie, sondern der einzige Depp, der das nicht versteht.
vielleicht am wahrscheinlichsten

... kann jeder versierte Skifahrer Raxski jedoch ausprobieren

Bei aller Bescheidenheit, Knut! Ich glaube nicht, dass du oder ich zwei Tage nach der Veröffentlichung in USA und Deutschland die Zukunft dieser Erfindung voraussagen können.

Da ist deine Idee, dass "...jeder versierte Skifahrer Raxski jedoch ausprobieren kann" schon viel praktischer.
Von den ca 200 Testfahrern, die den Phoenix am Semmering im Winter 2ß16 ausprobierten, kam keine nennenswerte Ablehnung. Dabei war ein ungarischer Bub (Vater aus Lateinamerika) ein absoluter shooting star unter den Jugendlichen. Aber was wird schon aus einem Buben mit seiner geschiedenen ungarischen Mama?

lugosugo
19.12.2016, 10:33
Also nochmals: entschuldigt meine Verspätung bei dieser Erfindung.

Weis noch nicht ganz ob ich die Entschuldigung annehmen kann :D

Tom from Austria
19.12.2016, 10:35
...
Skifahren auf fester Unterlage interessiert hier niemanden!...

EINSPRUCH, meine Ehren! Als Freerider fahrst die meiste Zeit auf wind-harsch, Eisplatten, Kruste oder im steilen Wald.
Wir sind eben nicht in Colorado mit seinem "champaign powder".

Tom from Austria
19.12.2016, 10:41
https://www.piratesofpowder.com/wp-content/uploads/2016/02/Carving-Skis.png

Ich glaube kaum, dass das so mit dem Phoenix möglich wäre

Doch, und zwar ohne Schnee-Wirbel von den rutschenden Ski-Kanten!
Vergiss nicht: der Phoenix fahrt auf eigener Schiene.

renegade5569
19.12.2016, 10:43
Doch, und zwar ohne Schnee-Wirbel von den rutschenden Ski-Kanten!
Vergiss nicht: der Phoenix fahrt auf eigener Schiene.

Hihi, ok du hast mich überzeugt ;)

_Ronin_
19.12.2016, 10:55
Tom du hast es nicht leicht hier, aber es gibt einfachere Methoden als Texte zu schreiben um die Leute hier zu überzeugen.
Wir sind doch alle Mediengeil!

Also geht raus, schnall dir das Kind von Firngleiter und Schlittschuh an die Füsse und mach so ein Foto wie oben und zeig es hier.
Dann glauben dir die Leute das man damit auch Highspeed Carven kann (wens interessiert...) alles andere ist nur warme Luft.

Wenn du willst das jemand von hier den Ski kauft, musst du auf Schnee warten oder nach Kanada gehen und nen Sicken Powder Edit von den Dingern machen. Am besten gleich noch GoPro Line of the Winter gewinnen! Dann verkaufen sich die Dinger von alleine...

Rein aus Interesse, was zahlt man denn für das gute Stück?

knut
19.12.2016, 11:10
Und noch mehr überrascht war ich, als aus Recherchen des Patentamts rausgekommen ist,
dass kein verrückter Erfinder irgendwo in Amerika, Schweden, Japan etc je "deutlich gebogene Platten" auf Skis montiert hat!
Spricht für Idee Typus C) ;)


Von den ca 200 Testfahrern, die den Phoenix am Semmering im Winter 2ß16 ausprobierten, kam keine habe ich keine nennenswerte Ablehnung wahrgenommen.
FIFY

Wie es um Deine Wahrnehmung in Bezug auf die Meinung Anderer zu Deinem Produkt bestellt ist, hast Du hier ja schon hinreichend oft demonstriert.

Meine Stichprobe lautet: von 4 mir bekannten Testern Deiner Ski fanden 4 die Teile lustig, aber als Ski scheisse. Das sind 100% Ablehnung.


Doch, und zwar ohne Schnee-Wirbel von den rutschenden Ski-Kanten!

Bei der SChräglage würden die gebogenen Metallschienen aber dafür sorgen (vorausgesetzt, sie schneiden so gut, wie Du das behauptest), dass die Skispitze sich in den Schnee eingräbt (die Kurve zeigt ja nach unten) und der Skifahrer koppheista in Purzelbäumen die Piste bewältigt.


https://www.youtube.com/watch?v=E9oBzuR8sIk

freak
19.12.2016, 11:48
Das wäre nur dann schwer, wenn die Ski mit sowohl den klassischen Gesetzen der Physik als auch der Quantenmechanik brechen und unser Weltverständnis revolutionieren.

Auch schaffst Du es beharrlich nicht, irgendeinen Beweis für Deine Behauptungen zu liefern. Ausser Wackeldackelvideos.


!

Diskutieren bringt hier nichts, ich bin immernoch erstaunt das dies auch nach Jahren noch passiert. Tom war ja schon postfaktisch unterwegs bevor das Wort überhaupt erfunden wurde.

freak~[:fish:&:ghost:]

Tom from Austria
19.12.2016, 12:24
!

Diskutieren bringt hier nichts, ich bin immernoch erstaunt das dies auch nach Jahren noch passiert. Tom war ja schon postfaktisch unterwegs bevor das Wort überhaupt erfunden wurde.

freak~[:fish:&:ghost:]

Willkommen in diesem Thread, Freak, alter Bekannter!
Vergiß alles, was du über RaxSki vor dem Jahre 2016 erfahren hast.
Das hier ist Phoenix.
Der macht auch manchem jahrelangem Rax-Fahrer Probleme, weil er so rasant in die Kurve dreht.:bang:
So was hat man von Rax nicht erwartet.

philippN
19.12.2016, 12:40
bei 10 stimmen mach ich das und flieg wahrscheinlcih hier ruas. :D
mit mir sinds shcon zwei. wer macht mit?

+1

Ich glaube wir müssten jetzt bei 10 sein ;)

MANN
19.12.2016, 12:46
Hey Tom, dann sag uns doch bitte Wann und Wo man diese Wahnsinns teile auch mal Testen kann damit wir uns persönlich ein Bild davon machen können!

Und schau dann auch dass die Bindungen die du drauf hast auch Tourensohlen tauglich sind^^

Tom from Austria
19.12.2016, 13:07
Hey Tom, dann sag uns doch bitte Wann und Wo man diese Wahnsinns teile auch mal Testen kann damit wir uns persönlich ein Bild davon machen können!
Und schau dann auch dass die Bindungen die du drauf hast auch Tourensohlen tauglich sind^^

Wenn du in den Ostalpen bist, dann gleich übermorgen. So was verheißt Slalom zwischen den Schneekanonen,
was sonst. Nach IBK und Arlberg kommen wir im Jänner. Werden die Freeskiers natürlich im voraus informieren.

Jede Tourenbindung kannst auf den Phoenix montieren. Auf den alten Raxskis mußtest aufpassen, ob die Schrauben
nicht zufällig über einem Hohlraum im Alu-Aufbau stehen.

Tom from Austria
19.12.2016, 13:11
+1

Ich glaube wir müssten jetzt bei 10 sein ;)

Leute, so ein Mobbing und Zensur wären auf Ski-Foren in US oder UK einfach nicht denkbar!
Aber bitte, bedient euch

subtleplague
19.12.2016, 13:23
Wir Mobber möchten lieber "Minimal sozialkompetente Alphaposter" genannt werden, sonst diskriminierst du uns, Wackel Dackel Tom. +1

Und freak: Ich denke Tom ist eher prä- als postfaktisch unterwegs. Sonst müsste man ja annehmen er hätte sich mit Skifahren beschäftigt und wäre DANN zu dem Schluss gekommne, dass das gefühlt so nicht richtig sein kann und sein Gerät der Weisheit letzter Schluss ist.

Patrick M.
19.12.2016, 13:24
Mobbing zzz. Hast du und ein Link in nehm anderen Forum wo du deine Ski präsentierst? Würde gern mal da die Meinungen lesen vielleicht gibts da ja Zustimmung :confused:

obi wan kenobi
19.12.2016, 13:41
In den Ski-Foren in den USA wurdest Du wie folgt kommentiert:
"SHUT THE FUCKUP"
"..shitshow.."
"..Drugs?..."
"O shit I just spit beer out my nose!! "
"Jeesus Goat fuck!.."
"Was I the only one who heard the voices commanding me to kill while watching the video?"

Tom, das nenne ich mal ein großen Erfolg. So FUCKHEAD, make your next move :D

Pflughocke
19.12.2016, 13:48
:) und ja +1

Als alter Swingbow Fahrer und Snowboarder der ersten Stunden war ich neuem immer recht aufgeschlossen, aber was ich hier in den Videos sehe ist nicht carven das ist rumrutschen im backseat mit Popowackeln,..... braucht man wohl eher nicht wenn man so halbwegs Skifahren kann.

Patrick M.
19.12.2016, 13:56
Habe nur das zum Aktuellen gefunden leider :( http://www.tetongravity.com/forums/showthread.php/307016-Carving-on-short-outrigger-edges alle anderen Themen sind aus 2010...Hätte gedacht das er in mehr Dünnlattenforen ist.

Fab02
19.12.2016, 15:16
[...]
Dem Threadinhalt angemessene Verunglimpfung. Nach Zensur zu rufen, käme mir nie in den Sinn.
Mich meinen Primatenursprüngen treu zeigen und meinen Gruppenstatus (dem Fortpflanzungserfolg dienlich) dadurch zu festigen, dass ich unterlegene zum Affen mache - dafür bin ich mir dann nicht zu schade.


http://www.youtube.com/watch?v=li7UVjOTLBE

hahahaha

viennacalling
19.12.2016, 15:55
"Your other question "Does Rax sponsor the Herminator? ". Would be fascinating,
but we aim at other ski hero: Body Miller."

Das sind große Pläne für einen so kleinen Ski:D

MANN
19.12.2016, 16:08
@ Tom

Jede Tourenbindung kannst auf den Phoenix montieren. Auf den alten Raxskis mußtest aufpassen, ob die Schrauben
nicht zufällig über einem Hohlraum im Alu-Aufbau stehen.

Ich will da keine Tourenbindung drauf schrauben!! Ich will nur wenn ich dich irgendwo sehe/einen Testski bekomme, ihn ohne probleme mit meinen Tourenschuhen fahren.

Viel Sportlicher find ich da die anderen Pläne für den ski

Zitat TGR forum

Your question, whether "Rax will cause the frauleins to drop their reizwasche"
can be definitely answered: "YES, Rax causes the girls to drop their sexy underwear".
Made my day:D

Patrick M.
19.12.2016, 16:48
Ja wollte es auch erst hier Zitieren :D Ach herllich wie ernst der Ski überall genommen wird und ich dachte der BBR wäre an der Spitze

Tom from Austria
19.12.2016, 18:23
Zitat TGR forum:
Your question, whether "Rax will cause the frauleins to drop their reizwasche"
can be definitely answered: "YES, Rax causes the girls to drop their sexy underwear".


Tja auf TGR Forum geht es holt nicht so verbissen vor wie in Europa. Schlecht?

Patrick M.
19.12.2016, 18:41
Das leigt dann wohl an denn Bogner Klamotten und dem Geld der Rax Fahrer...

Tom from Austria
19.12.2016, 19:04
Ja wollte es auch erst hier Zitieren :D Ach herllich wie ernst der Ski überall genommen wird und ich dachte der BBR wäre an der Spitze

Wer oder was ist eigentlich BBR? Eh, ist das dieser Ski mit negativem Kurvenradius?

AlexanderZ
19.12.2016, 19:13
wenn dieser, nennen wir ihn mal "ski", wirklich so gut ist, wieso fährt ihn dann kein abfahrts/slalomfahrer im wettkampf?

niemand will auf schienen fahren, oder eisplatten zerkratzen. nur weil du nen mäßigen carvingski absägst und hinten nen kaputten klappspaten randengelst wirst du keinen erfolg haben. das ding ist weder im lift, noch an der bar sexy genug, auch nur halbwegs ernste aufmerksamkeit zu gewinnen.

wer sich zum affen machen will, der nehme sich ein beispiel an englischen skigruppenreisen und fahre nackt oder im gruppenkostüm bergab...

Tom from Austria
19.12.2016, 19:26
wenn dieser, nennen wir ihn mal "ski", wirklich so gut ist, wieso fährt ihn dann kein abfahrts/slalomfahrer im wettkampf?
...

Tja, rate mal, Alexander, warum dem so ist!
Es ist wahrlich komisch, ja verdächtig, wenn nicht gar anrüchig,
dass ein vor zwei Tagen erstmals präsentierter Ski noch an keinem FIS Slalom teilgenommen hat!

Patrick M.
19.12.2016, 20:02
Er wird es auch nicht in denn Worldcup schaffen. Längen und Radien sind dort festgeschrieben.

http://www.skinet.com/skiing/files/_images/201012/salomon-bbr_8_9-2012-original.jpg

Dies ist ein BBR :D Geheimwaffefrag Zorro haha

AlexanderZ
19.12.2016, 20:59
normalerweise werden prototypen im wettkampf entwickelt und dann in die breite masse gestreut..

Tom from Austria
19.12.2016, 21:38
normalerweise werden prototypen im wettkampf entwickelt und dann in die breite masse gestreut..

...und die Putzi, Mami und der Onkel glauben dann, einen Rennski zu fahren:o
GottseiDank ist das nur eine Werbung, sonst hätten nur Unfallambulanzen ihre Freude daran.

AlexanderZ
19.12.2016, 21:58
tom, ich gebs auf, aber einen letzten denkanstoß biete ich dir noch:

bonanzaräder waren witzige, albern aussehende fahrräder, bei denen niemand über den nutzwert argumentiert hat. die körperhaltung war scheisse, energieübertragung weniger als ausreichend, und sie waren weder für langstrecke, noch für bergeinsätze oder rennen zu gebrauchen. hätte man damals argumentiert, sie hätten eine bessere strassenlage oder antrittsgeschwindigkeit, man hätte sie nie verkaufen können...

probiers doch mal über den "cool-aspekt", bin auf deine marketingaktionen gespannt. vielleicht mal n freestyle-video mit raxen im park?

bergjunge
19.12.2016, 23:08
probiers doch mal über den "cool-aspekt", bin auf deine marketingaktionen gespannt. vielleicht mal n freestyle-video mit raxen im park?

Bitte was?? :D
Hahahahaha

mxn94
19.12.2016, 23:12
probiers doch mal über den "cool-aspekt", bin auf deine marketingaktionen gespannt. vielleicht mal n freestyle-video mit raxen im park?

Hahaha der Ruf der Verzweiflung

la sun
20.12.2016, 06:08
probiers doch mal über den "cool-aspekt", bin auf deine marketingaktionen gespannt. vielleicht mal n freestyle-video mit raxen im park?

und dann bleibt man am kickerabsprung oder am rails mit den superdupermetallfinnen/kanten hängen?

Gabarinza
20.12.2016, 07:43
Da denkt man nix schlechtes, schaut mal wieder hier rein und weiß nach lesen des Threads nicht ob man lachen oder weinen soll.

Meine Fresse der Tom wieder. Faselt was von carven obwohl ich wetten würde, dass er noch nie in seinem Leben einen anständig gecarvten Schwung hinbekommen hat, und dementsprechend das Gefühl überhaupt nicht kennt auf der Kante unterwegs zu sein.

Sonst würde er einen solchen bullsh*t nicht verzapfen.

Tom gibs auf, du wirst hier NIEMANDEN überzeugen. Nicht heute, nicht morgen und nicht in hundert Jahren. Egal an welche Stelle des Skis du irgendein Blech dengelst.

renegade5569
20.12.2016, 08:20
Tom ist nicht wahnsinnig und stur,
er ist nur verhaltenskreativ und beratungsresistent. :D

_Ronin_
20.12.2016, 08:45
nur weil du nen mäßigen carvingski absägst und hinten nen kaputten klappspaten randengelst wirst du keinen erfolg haben

Made My Day! :D Danke

Tom from Austria
20.12.2016, 09:17
Zitat von AlexanderZ
nur weil du nen mäßigen carvingski absägst und hinten nen kaputten klappspaten randengelst wirst du keinen erfolg haben

Tja, Leute, es kommt noch schlimmer. Als Nächstes wird nicht einmal ein mäßiger Carvingski abgesägt,
sondern ein "straight ski" aus den 80er Jahren. "Breite" an der Schaufel 6 bis 7 cm.
So was hat natürlich die beste Richtungsstabilität beim Geradeauslauf (und erreicht so die höchste Geschwindigkeit
von allen möglichen Skitypen). Für das Drehen wird das Leitwerk von Phoenix zuständig.

Und dann -who knows- wird es vielleicht in 20 Jahren heißen
http://members.aon.at/edvsyste/SB0HQLs_web.jpg

renegade5569
20.12.2016, 09:28
Der Erfolg sei dir gegönnt!

la sun
20.12.2016, 09:37
Der Erfolg sei dir gegönnt!

ne.
das ist quasi genauso wie donald trump erfolg gönnen in dem er frauen überall hingrabscht.

ne
einfach nur ne.

renegade5569
20.12.2016, 09:52
Ach la sun, das ist doch ironisch gemeint. Der Klügere gibt nach. Was wollen wir denn unsere Energie verschwenden. Das hat doch keinen Sinn und hat es noch nie gehabt. Uns gefällt das Ding nicht und wird es auch nie. Aber darüber aufregen, das tue ich mir nicht an. Dann hätte er ja gewonnen.

knut
20.12.2016, 09:55
Ich finde, man kann Erfolg jedem gönnen. Ob man die Idee dahinter genial oder Scheisse findet. Solange daran nichts unmoralisch ist.

renegade5569
20.12.2016, 09:57
Ich finde, man kann Erfolg jedem gönnen. Ob man die Idee dahinter genial oder Scheisse findet. Solange daran nichts unmoralisch ist.

Ja so meinte ich es auch...

Ironisch, dass ich mir einen Erfolg einfach nicht vorstellen kann

georider
20.12.2016, 12:06
Was wollen wir denn unsere Energie verschwenden. Das hat doch keinen Sinn und hat es noch nie gehabt. Uns gefällt das Ding nicht und wird es auch nie. Aber darüber aufregen, das tue ich mir nicht an. Dann hätte er ja gewonnen.

Unterschreibe ich voll und ganz. Verblüffend ist nur wie lange es doch jedesmal wieder dauert bis sich alle abreagiert haben.

knut
20.12.2016, 12:26
Unterschreibe ich voll und ganz. Verblüffend ist nur wie lange es doch jedesmal wieder dauert bis sich alle abreagiert amüsiert haben.
FIFY ;)

Tom from Austria
20.12.2016, 12:39
tom, ... einen letzten denkanstoß biete ich dir noch:
probiers doch mal über den "cool-aspekt", bin auf deine marketingaktionen gespannt. vielleicht mal n freestyle-video mit raxen im park?

Recht hast du, Alexander, die Videos sind schwach und alt.
Wir haben den Phoenix Anfang 2016 erfunden und die Alu-Form vor einem Monat fertig entwickelt.
Aber wir sind nicht mehr die Jüngsten.

Ihr, junge Freeriders könnt aus diesem Zeug etwas machen. Den neuen Still, die Videos...
Wer von euch die Ambition und die Frechheit besitzt, es einmal den Obergscheiten zu zeigen,
bekommt von uns gebrauchten Phoenix gratis.
Suchen talentierte Carver UND Freerider...

Jay-Zee
20.12.2016, 14:41
Wer von euch die Ambition und die Frechheit besitzt, es einmal den Obergscheiten zu zeigen,
bekommt von uns gebrauchten Phoenix gratis.
Suchen talentierte Carver UND Freerider...

Ich glaube diesem verlockenden Angebot wird hier kaum einer widerstehen können :cool:

pommodore
20.12.2016, 14:59
Ich plädiere dafür, den talentierten Carver UND Freerider aus unseren Reihen per Abstimmung festzulegen. So ein bissl Klassensprecherwahl mit einer ernsthaften Mission.

subtleplague
20.12.2016, 15:04
zorro.

renegade5569
20.12.2016, 15:12
zorro.

Zorro
20.12.2016, 15:20
ganz erstaunlich finde ich ja, dass es einen Nachahmer (oder so ähnlich) gibt!!!

http://www.staki.cz/cs/
http://www.staki.cz/63-thickbox_default/staki-new-design.jpg

Weitere Ideen für künftige Innovationen:
- Ski mit Brett vorm Kopf
- Stabiles Metallsystem SKi-Schuh-Fuss (eventuell mit smarter Elektronik, löst nur aus, wenn es likes bei fb hagelt!)
.....
Liste wird fortgeführt, leider keinen Zugriff auf so viele bewusstseinserweiternden Mittelchen

arthurleithner
20.12.2016, 15:40
Neues Video für alle raxski fans auf instagram @raxski

arthurleithner
20.12.2016, 15:42
Das war der konkurrent von raxski

AlexanderZ
20.12.2016, 19:11
ich bin für den kartoffelstampfer, wenn der rax das ne saison überlegt kauf ich auch drei

Tom from Austria
20.12.2016, 19:13
Ein Foto von unseren Freunden(Warscheneck-Gruppe)
http://members.aon.at/edvsyste/DSC_1197.jpg

knut
20.12.2016, 19:28
Das Instagram-Account von RaxSki wurde unlängst von unseren Freunden gestartet.
Hier ein Link

Tom, mit Verlaub, aber hier gehst Du zu weit.
All Deine Posts sind natürlich nicht gewünschte Werbung aber irgendwie halt auch begrüssenswerte Diskussion der Produkte. Das wurde bis jetzt glücklicherweise toleriert.
Verlinkung zu euren Social Media Aktivitäten ist jedoch nackte Werbung ohne Mehr- oder Unterhaltungswert für die Community hier. Und ganz klarer Bruch der Nutzungsbedingungen des Forums.

Daher rate ich Dir zur Selbstzensur, bevor die Moderation das löscht oder gar als willkommenen Anlass nimmt, Deinen Account gleich ganz zu sperren.

In meinen Augen wäre das schade.

la sun
20.12.2016, 19:37
so isses. und das ist hier keine zensur. kannste hier nachlesen, is nich gestattet. fertig.

Tom from Austria
20.12.2016, 19:42
Lieber Knut, Instagram ist nicht unsere Website, es wird hier nichts verkauft, steht keine Geschäftsadresse drin...
Für meine Generation ist Instagram/whatAp/Facebook etc eigentlich spanisch.
Aber wir können unseren jungen Freunden nicht verbieten, das zu machen und zu verlinken.

Tom from Austria
20.12.2016, 19:48
Für die Beruhigung der Gemüter etwas liebes
http://members.aon.at/edvsyste/DSC01135_klein.jpg

arthurleithner
20.12.2016, 20:01
so isses. und das ist hier keine zensur. kannste hier nachlesen, is nich gestattet. fertig.

Ich bin hier ein außenstehender, ich darf wohl tom beistehen

la sun
20.12.2016, 20:14
Ich bin hier ein außenstehender, ich darf wohl tom beistehen

ging auch um sein instagramspamscheiß. nicht um dich

Patrick M.
20.12.2016, 20:15
Ich bin hier ein außenstehender, ich darf wohl tom beistehen

dU schaust mir iwie nach nehm Fanboy, 2 Account oder Geschäftspartner aus :confused:

AlexanderZ
20.12.2016, 20:28
hat tom eigentlich eine freigabe, mit dem freeskiers logo auf seiner webseite zu werben???

obi wan kenobi
20.12.2016, 20:56
dU schaust mir iwie nach nehm Fanboy, 2 Account oder Geschäftspartner aus :confused:


https://www.youtube.com/watch?v=r6inaBWSEdk

Tom from Austria
20.12.2016, 21:49
zorro.

Bist du, Zorro, vor Gott und Gemeinde der Freeskier bereit,
die Pflichten des Abgesadten in das Reich des Bösen, des RaxSki-Phoenix auf sich zu nehmen,
dann schwöre....

Zu den Pflichten gehört laut Ausschreibung
Als junger Freerider werde ich aus dem vorliegenden Modell Phoenix etwas machen. Den neuen Still kreieren, die Videos drehen.
Ich besitze die Ambition und die Frechheit, es einmal den Obergscheiten zu zeigen,
dafür bekomme ich den gebrauchten Phoenix gratis.

Deine Unterschrift, Zorro ?

AlexanderZ
20.12.2016, 22:08
jetzt dreht er durch

bergjunge
21.12.2016, 00:14
Tja, da musst jetzt wohl durch, Zorro! :D

renegade5569
21.12.2016, 05:57
Hey lasst ihn links liegen, dann hört es auf.

maestro
21.12.2016, 07:57
Für die Beruhigung der Gemüter etwas liebes
http://members.aon.at/edvsyste/DSC01135_klein.jpg

Die Alte zeigste jedes Mal, doch so toll ist sie nicht!
Und sexistisch obendrein!

Zsammgsuffana
21.12.2016, 08:48
Nein, auf gar keinen Fall.

1. man hat immer was zum schmunzeln

2. der Tom soll endlich mal ein paar Testteile rauslassen. Ich will mich selbst davon überzeugen.

3. ihn interessiert eh keinen Meter was ihr alles so erzählt, der postet einfach weiter.

Ich mag Leute mit Selbstbewusstsein.

Tom from Austria
21.12.2016, 09:05
Nein, auf gar keinen Fall.

1. man hat immer was zum schmunzeln

2. der Tom soll endlich mal ein paar Testteile rauslassen. Ich will mich selbst davon überzeugen.

3. ihn interessiert eh keinen Meter was ihr alles so erzählt, der postet einfach weiter.

Ich mag Leute mit Selbstbewusstsein.

Gut gebrüllt, Löwe!
Meinst mit "der Tom soll endlich mal ein paar Testteile rauslassen"
wir sollten über die Pisten fliegen und Alu-Teile von Phoenix über die Skifahrer streuen,
wie Mana in der Bibel?

Zsammgsuffana
21.12.2016, 10:08
Na was soll ich wohl damit meinen?

Ich fahr nicht extra nach Osttirol zum testen. Vorarlberg,Tirol, Allgäu ist meine Base.

Du willst unabhängige Tester? Dann klemm dein Zeug untern Arm und komm rum. Du solltest schon was dafür tun.

Und mit dem ganzen Bibel gequaschte kann ich eh nix anfangen. Fakten zählen.

knut
21.12.2016, 10:18
Selbstbewusstsein.

Das ist die positivste aller möglichen Sichtweisen. Realitätsverlust wäre vermutlich eine naheliegendere.

Unabhängige Tester hier aus dem Forum gab es übrigens schon mal. In fast grauer Vorzeit. Leider finde ich den Testbericht im Forum um's verrecken nicht.

Zsammgsuffana
21.12.2016, 10:38
Selbstbewusstsein und Realitätsverlust scheinen in diesem Fall sehr nah bei einander zu liegen.

Und die Test´s in deinen grauen Vorzeiten kannst vergessen. Ich würd gern Tom zitieren hab aber keine Lust zu suchen: "Der depperte Vogel aus der Asche ist erst dieses Jahr erfunden wurden."

Also die Uhren werden auf Null gestellt und ab geht´s.

knut
21.12.2016, 10:40
Mehr Tests sind immer gut. In dem Sinne, hau rein.

Und mach Bilder von Schräglagen, die dich zum König von carvingski Foum machen :D

Zorro
21.12.2016, 10:49
Bist du, Zorro, vor Gott und Gemeinde der Freeskier bereit,
die Pflichten des Abgesadten in das Reich des Bösen, des RaxSki-Phoenix auf sich zu nehmen,
dann schwöre....

Zu den Pflichten gehört laut Ausschreibung
Als junger Freerider werde ich aus dem vorliegenden Modell Phoenix etwas machen. Den neuen Still kreieren, die Videos drehen.
Ich besitze die Ambition und die Frechheit, es einmal den Obergscheiten zu zeigen,
dafür bekomme ich den gebrauchten Phoenix gratis.

Deine Unterschrift, Zorro ?

Wusst ichs doch, es gibt noch jemand, der Zorro etwas testen lassen mag! Wuhu :blowbunny: Danke für das Angebot, meine Knie haben aber da aber ziemlich Bauchschmerzen, bei der Idee. Und Lust danach etwas zu schreiben und Werbeaffe zu sielen hat Zorro auch keine. Frag doch mal auf IG rum, dort tummeln sich die Hohlkörper der Welt und tun alles für ein bisschen Ruhm und Ehre.
Erfinde mal ein Mtb, das man nicht mehr reparieren muss, wäre praktischer und zukunftssicherer.

Falls mir noch jemand was schenken möchte: Einmal Weltfrieden bitte. Danke. Schokokekse tuns aber auch, nackt serviert von Subtleplague!

Zsammgsuffana
21.12.2016, 11:04
Wird wahrscheins eh nur Bilder von Staubwolken geben wie ich krampfhaft versuche die Teile in nen Carvingschwung zu prügeln

pelzkartoffel
21.12.2016, 14:06
wunderschön auch in dem verlinkten TGR-Thread:

Tom, are you ignoring the powerful presence of 17BBI?
you bring the phoenix to Alpental and we'll be the judge!
Feb 3-5 many Mags will convene to discuss, partake & ride.
if your a friend of klar your a friend of ours

Aha! Ich wusste es immer, er hat dieses Forum längst erfolgreich mit seinen Buddies infiltriert... ;)

Tom from Austria
21.12.2016, 14:43
...
Unabhängige Tester hier aus dem Forum gab es übrigens schon mal. In fast grauer Vorzeit. Leider finde ich den Testbericht im Forum um's verrecken nicht.

Darf ich helfen, Knut
http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Report-Das-Raxprinzip.html

Tom from Austria
21.12.2016, 15:01
Wird wahrscheins eh nur Bilder von Staubwolken geben wie ich krampfhaft versuche die Teile in nen Carvingschwung zu prügeln

Was mich immer wieder überrascht: mit welch Leichtigkeit die Leute über etwas urteilen, was sie nie probiert haben!
Den Phoenix mit seinen brutal offenen Metal-Messern in nen Carvingschwung zwingen zu müssen (?) Unglaublich, aber wahr.

Hätte hier im Forum ganz andere Kritik erwartet. Nämlich: der Phoenix geht beinhart in die Kurve, ohne mich zu fragen.

http://members.aon.at/edvsyste/DSC01524_web.jpg

knut
21.12.2016, 15:13
Darf ich helfen, Knut
http://www.freeskiers.net/portal/Magazin/Report-Das-Raxprinzip.html

Danke.

Patrick M.
21.12.2016, 15:28
Wie wirkt sich eigentlich die Reibung auf die Geschwindikeit aus? Und wie Steil muss der Hang dafür sein

Tom from Austria
21.12.2016, 15:52
Wie wirkt sich eigentlich die Reibung auf die Geschwindikeit aus? Und wie Steil muss der Hang dafür sein

Verdammt gute Frage, Patrick. Ehrliche Antwort: we do not know!

Vor 3 Jahren sollte uns Uni Innsbruck wissenschsftliche Messungen der "trajectory" einschl Geschwindigkeit durchführen, bezahlt zu 50% vom Ministerium. Also ein Vergleich verschiedener Skis auf der selben Slalomstrecke.
Und der Urteil, welcher Ski noch "carvt" und welcher schon rutscht. Leider ist daraus nichts geworden.

Also bleibt nur die Beobachtung des Kurvenverhaltens. Schau dir die Siegesfahrt von Marcel Hirscher beim letzten GS.
In jedem zweiten Tor muß er rutschen, verläßt sichtlich die geschnittene Rille. Und er ist der Beste.
Häte der Marcel schneidende "secondary edges" unter den Füssen, so müßte er nicht rutschen (nach monatelangem Training natürlich). Die Frage lautet jetzt: ist die Reibung beim Kratzen mit schräggestellten Kanten kleiner oder grösser
als die Fahrt auf eingeschnittenen Phoenix Kanten?

soulride
21.12.2016, 16:44
Da ist doch wieder Alkohol im Spiel.

renegade5569
21.12.2016, 21:32
Den Rax schräg zu stellen ist doch gar nicht möglich. Deswegen sieht es ja auch so komisch aus. Ich habe mir ein paar mal die Videos angeschaut. Keiner fährt den Rax auf einer Finne. Es sind immer beide im Schnee. Auch die Reibung ist einfach zu groß. Dein Sportgerät hat seine Berechtigung, aber als Skifahrer für mich inakzeptabel. Macht mehr Sinn hinten an einem Snowbike meiner imho nach. Was ich nicht verstehe ist, machst du das, um hier die Leute zu ärgern oder freut es dich, wenn sie es dann aufgeben, noch etwas zu sagen, weil es keinen Sinn macht? Ich verstehe den Sinn deines Antriebs hier nicht. Wahrscheinlich wie die meisten hier. Fährst du eigentlich auch Ski oder nur Rax?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Tom from Austria
21.12.2016, 22:39
Den Rax schräg zu stellen ist doch gar nicht möglich....Keiner fährt den Rax auf einer Finne. ...

Ich muß mich immer wundern, wie jemand das alles behaupten kann,
ohne auch nur ein einziges mal auf den RaxSkis zu stehen!!:bang:

Im Dezember 2007 war ich mit einigen Freeriders skifahren, die damaligen RaxSkis waren aus heutiger Sicht noch unglaublich primitiv. Trotzdem war der damalige Freeskiers Chef recht angetan.

http://members.aon.at/edvsyste/P5100590_web.jpg

viennacalling
21.12.2016, 22:48
Die Rax-Welt ist eine Scheibe...und sie scheint zu kippen:D

bergjunge
21.12.2016, 23:21
Oh Tom, ich glaube dir ist da der Bildhorizont etwas verrutscht. Warte, ich helf dir!

http://up.picr.de/27785356uj.jpg

renegade5569
22.12.2016, 06:56
Ich muß mich immer wundern, wie jemand das alles behaupten kann,
ohne auch nur ein einziges mal auf den RaxSkis zu stehen!!:bang:

Im Dezember 2007 war ich mit einigen Freeriders skifahren, die damaligen RaxSkis waren aus heutiger Sicht noch unglaublich primitiv. Trotzdem war der damalige Freeskiers Chef recht angetan.

http://members.aon.at/edvsyste/P5100590_web.jpg

Das ist auf zwei Finnen und gerade, Ich glaube nicht, das du weißt, was eine Finne eigentlich ist. Hier ein Bild zur Info: http://www.freshsurf.de/wp-content/uploads/2016/01/surfboard-finnen.jpg. ;). Das Prinzip ist mir klar, du solltest auch mal richtig lesen, bevor du immer mit den gleichen Phrasen kommst. Ich meinte auf einer Finne.
Aufgrund deiner Finnen ist es nicht möglich einen Schwung zu carven, wie Knut auch schon meinte (Carven bedeutet auf einer Kante), was du auch schon nicht verstanden hast. Damit Du die Dinger kontrollieren kannst, müssen beide Finnen im Schnee sein. Deshalb fährst du eigentlich nur Schuss und wackelst mit Knie und Po. Die Reibung ist so groß, dass du nicht zu schnell werden kannst, weil dein Schwerpunkt über den Finnen ist und nicht wie beim Skifahren, neutral über dem Ski oder eher vorne. Lehn dich doch mal nach vorne bei so einem Gefälle wie auf dem Bild:D. Deshalb auch das Mindestgefälle wie klar schon im Bericht geschrieben. So viel Skitechnik sollte bei dir schon vorhanden sein, sonst machst du dich unglaubwürdig.

Wenn du einen Rax baust in Körperlänge +5 cm ist das alles imho hinfällig, dann hast du einen Straightliner, den man nicht um die Ecke bekommt, oder wenn, dann nur bei enormer Geschwindigkeit. Deshalb sind die Dinger auch so kurz.

Ich lasse mich aber auch vom Gegenteil überzeugen. Aber nichts, was du gepostet hast tut das. Weder deine Ausführungen, noch deine Bilder. Ist eher wie Einradfahren mit Rückenlage.

Tom from Austria
22.12.2016, 08:09
...
Bist ein Frühaufsteher, Renegade, alle Achtung!

Aber was hilft alle eure Argumentation,
der Phoenix ist einmal da und er ist ganz
SCHARF AUFS DREHEN.

http://members.aon.at/edvsyste/SNV81087_web.jpg

Bin neugierig, wie man dieses Foto drehen wird. Mein Tipp: mit dem Kopf nach unten.
In kommenden Stunden werde ich nicht mit euch kämpfen, sondern mit Schneemangel.
Euer Tom

Patrick M.
22.12.2016, 08:23
Schaut für mich iwie aus als wolle er sich verzweifelt am Schnee festhalten sich dabei denkt auf was fürn scheiß er sich da eingelassen hat und doch lieber denn Pfluf ansetzt. Tom wir wollen keine Steilwände sondern einen Carving Schwung sehen also schnapp dir denn Rax eine Kamara und mach es vor.

renegade5569
22.12.2016, 09:23
Kein Argument.

Wenn du mir so ein Foto aus der Perspektive mit seitlich gestellten Außenrax auf einer Finne/Kante wie auf dem Bild präsentierst, hast du mich.

https://www.piratesofpowder.com/wp-content/uploads/2016/02/Carving-Skis.png

Zorro
22.12.2016, 11:39
Vor 3 Jahren sollte uns Uni Innsbruck wissenschsftliche Messungen der "trajectory" einschl Geschwindigkeit durchführen, bezahlt zu 50% vom Ministerium. Also ein Vergleich verschiedener Skis auf der selben Slalomstrecke.
Und der Urteil, welcher Ski noch "carvt" und welcher schon rutscht. Leider ist daraus nichts geworden.

Hm. Vielleicht hatten sie einfach besseres zu tun? Nur ne Vermutung.



Also bleibt nur die Beobachtung des Kurvenverhaltens. Schau dir die Siegesfahrt von Marcel Hirscher beim letzten GS.
In jedem zweiten Tor muß er rutschen, verläßt sichtlich die geschnittene Rille. Und er ist der Beste.

Herr Hirscher und alle andere müssen Ski mit bestimmten Formen fahren, das wurde gerade daher eingesetzt, um zu starke Fliehkräfte beim geschnittenen Fahren zu vermeiden. Stark erhöhte Verletzungsgefahr, insb die Knie der Fahrer waren betroffen, war nämlich die Folge kleiner Radien. Daher müssen sie rutschen um die Tore zu erwischen. Genau das hat man so gewollt und mit Radien 35m bzw 27m erreicht. Du kannst ja gern in deiner eigenen Welt leben, die anderen Menschen auf dem Skiplaneten halten sich dann eher dennoch an die Fakten.

Ich würde mich auch eher nicht anmassen mein Wackeldackelgewedel mit 20kmh mit Herrn Hirscher zu vergleichen, oder gar Freeskiern. Aber das scheint ja eher so eine Sache des Egos und der subjektiven Wahrnehmung zu sein.

Tom from Austria
22.12.2016, 22:04
...Tom wir wollen keine Steilwände sondern einen Carving Schwung sehen ...

Bin ich da bei carving-ski.de? Na dann - schnell umsteigen auf freeskiers.net.

Tom from Austria
22.12.2016, 22:21
...
In kommenden Stunden werde ich nicht mit euch kämpfen, sondern mit Schneemangel.
Euer Tom

Es ist so gekommen, wie gefürchtet - zu wenig Schnee im Wald. Auf 1.800m kannst locker Preiselbeeren vom letzten Sommer suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=bJQ0xanuNCU

Patrick M.
22.12.2016, 23:10
Es ist so gekommen, wie gefürchtet - zu wenig Schnee im Wald. Auf 1.800m kannst locker Preiselbeeren vom letzten Sommer suchen.

http://www.youtube.com/watch?v=bJQ0xanuNCU


Yep.
Daher sollte Dir ja das Friehoffsche Ideenschema bekannt sein.

Für alle, die damit nicht geläufig sind, eine grobe Zusammenfassung:

Wenn jemand glaubt, eine außergewöhnliche Idee zu haben, dann gibt es drei Möglichkeiten:

A) die Idee ist gut. Dann ist man aber eigentlich nie alleine mit der Idee und andere sind bereits auch darauf gekommen oder werden in Kürze. Die Idee wird schnell Anerkennung finden (je besser, desto schneller) und relativ zeitnah setzt sich derjenige mit der besten Vermarktung durch.
relativ häufig vorkommend

B) die Idee ist ein Geniestreich. Und dabei so genial, dass selbst führende Köpfe des Feldes die Tiefe der Idee auf Anhieb nicht verstehen. Es kann Generationen brauchen, bis die Idee allgemeine Anerkennung findet (so z.B. bei der erwähnten Relativitätstheorie).
Absoluter Ausnahmefall

C) Die Idee ist Müll. Und man ist nicht das Genie, sondern der einzige Depp, der das nicht versteht.
vielleicht am wahrscheinlichsten

Ich denke, den Fall A) kann man für Raxski mittlerweile ausschließen. Bleiben also B) und C). Im Gegensatz zu Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie kann jeder versierte Skifahrer Raxski jedoch ausprobieren und direkt über die Qualität der Idee ein fundiertes Urteil fällen.




Au contraire, mein Lieber! Ich rufe nach Ridikür.
Dem Threadinhalt angemessene Verunglimpfung. Nach Zensur zu rufen, käme mir nie in den Sinn.
Mich meinen Primatenursprüngen treu zeigen und meinen Gruppenstatus (dem Fortpflanzungserfolg dienlich) dadurch zu festigen, dass ich unterlegene zum Affen mache - dafür bin ich mir dann nicht zu schade.


http://www.youtube.com/watch?v=li7UVjOTLBE

:D fehlt die Kurvenlage mein Freund

la sun
23.12.2016, 05:52
pffff kurvenlage braucht keni mensch, straight ist der shit :D

knut
23.12.2016, 09:52
pffff kurvenlage braucht keni mensch, straight ist der shit :D
Und zwar off-piste! Wie wir wissen, beginnt das Freeride-Gelände bereits cm neben der Pistenmarkierung.

Und was das mit dem Carving angeht: Tom denkt halt out of the box. Gängige Definitionen sind da nur hinderlich, auch bei Wörtern. Wer braucht schon so verraxte Normen zur Verständigung. Für Tom bedeutet halt Carving "auf der Ferse stehend im flachen Gelände wackeldackeln*".
Das ist im Sprachgebrauch so. Bestehende Wörter können oft nicht genügen, wenn wir neue Anwendungen finden und in bisher unbetretene Bereiche vordringen. Auch das Wort "Carving" musste ja mit den taillierten Ski erst erfunden bzw. neu definiert werden, um die neu möglichen geschnittenen Schwünge zu beschreiben. Nur wir Deppen halten uns halt noch an der alten Definition fest.

Daher braucht es dringen ein neues Wort für den mit Phoenix neu erfundenen Skistil. Da "raxen" ja bereits für das Bremsgleiten auf Fersenfinnen steht und nicht auf diese neue Art der Fotbewegung erweitert werden kann -ausserdem zu so tollen Wortgenesen wie verraxen (sich völlig in einer Idee verrennen), raxisch (nahe dem lächerlich) und weiteren geführt hat; aus diesem Grund braucht es ein neues Wort für die mit Phoenix neu mögliche Art des Skifahrens.

"Wackeldackeln" hat in der Fachliteratur bereits einige Verbreitung, ist aber in der breiten Masse nicht angekommen und auch für den Marketingbereich zu abschätzig belegt. Daher schlage ich folgendes vor:

Fersenficken - sich aus der ursprünglichen, nicht der heutigen, vulgären Bedeutung des Wortes "ficken" ableitend -nämlich "sich (ruckartig/schnell/unruhig) hin und her bewegen", bzw. im mittelhochdeutschen "reiben"- beschreibt es den Bewegungsvorgang der neuen Raxski hervorragend, nämlich auf der Ferse stehend hin und her zu wackeln.


http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=46068&d=1482488385
- So funktioniert positive Werbung!

(*FIS-homologierter Fachbegriff. Von der Uni Innsbruck in Studien überprüft und in Studien verwendet)

lugosugo
23.12.2016, 10:37
Und zwar off-piste! Wie wir wissen, beginnt das Freeride-Gelände bereits cm neben der Pistenmarkierung.

Und was das mit dem Carving angeht: Tom denkt halt out of the box. Gängige Definitionen sind da nur hinderlich, auch bei Wörtern. Wer braucht schon so verraxte Normen zur Verständigung. Für Tom bedeutet halt Carving "auf der Ferse stehend im flachen Gelände wackeldackeln*".
Das ist im Sprachgebrauch so. Bestehende Wörter können oft nicht genügen, wenn wir neue Anwendungen finden und in bisher unbetretene Bereiche vordringen. Auch das Wort "Carving" musste ja mit den taillierten Ski erst erfunden bzw. neu definiert werden, um die neu möglichen geschnittenen Schwünge zu beschreiben. Nur wir Deppen halten uns halt noch an der alten Definition fest.

Daher braucht es dringen ein neues Wort für den mit Phoenix neu erfundenen Skistil. Da "raxen" ja bereits für das Bremsgleiten auf Fersenfinnen steht und nicht auf diese neue Art der Fotbewegung erweitert werden kann -ausserdem zu so tollen Wortgenesen wie verraxen (sich völlig in einer Idee verrennen), raxisch (nahe dem lächerlich) und weiteren geführt hat; aus diesem Grund braucht es ein neues Wort für die mit Phoenix neu mögliche Art des Skifahrens.

"Wackeldackeln" hat in der Fachliteratur bereits einige Verbreitung, ist aber in der breiten Masse nicht angekommen und auch für den Marketingbereich zu abschätzig belegt. Daher schlage ich folgendes vor:

Fersenficken - sich aus der ursprünglichen, nicht der heutigen, vulgären Bedeutung des Wortes "ficken" ableitend -nämlich "sich (ruckartig/schnell/unruhig) hin und her bewegen", bzw. im mittelhochdeutschen "reiben"- beschreibt es den Bewegungsvorgang der neuen Raxski hervorragend, nämlich auf der Ferse stehend hin und her zu wackeln.


http://www.freeskiers.net/community/attachment.php?attachmentid=46068&d=1482488385
- So funktioniert positive Werbung!

(*FIS-homologierter Fachbegriff. Von der Uni Innsbruck in Studien überprüft und in Studien verwendet)


made my day :D

Könnte ich mir gut beim ApreSki als Anmachspruch vorstellen: Bist du auch ein fersenficker? gehen wir morgen fersenficken?

knut
23.12.2016, 10:54
Im Englischen funktioniert "heel ficking" übrigens auch hervorragend.

Jay-Zee
23.12.2016, 11:10
Fantastisch, Knut. Perfekt auf den Punkt gebracht :D

Also wenn diese Steilvorlage von der Rax-Marketingabteilung nicht verwertet wird, dann weiß ich auch nicht. Knut als Geburtshelfer und wir alle Zeugen der Geburt einer neuen Trendsportart. Wow, ich bin aufgeregt!

Patrick M.
23.12.2016, 11:17
Alter falter Knut :D Dafür wird dir Tom bestimmt Anteile seiner Firma abgeben. Hast wohl seine Idee gerettet. Doch leider soll das fersenficken leichter sein und weniger Kraft bracuhen.... Dachte das wäre dann zusätzlich ne Hilfe zum Abnehmen :( Also passt es nicht in das BBP Programm schade haha

lugosugo
23.12.2016, 12:43
Gibs für Grafiken auch Anteile an der Firma?

https://static.wixstatic.com/media/6905ac_4ad17925d71741b396cd88497ab62a26~mv2.jpg?dn =Unbenannt-3.jpg

MANN
23.12.2016, 13:47
Jehaaa,

ein neuer Trend ist Geboren!!!

Jetzt müss mer noch n paar Jungs und Mädels organisieren, die dafür an jedem Event dafür Werbung machen. Dann ist in ein paar Jahren wieder Ruhe auf den Skitouren klassikern^^

arthurleithner
23.12.2016, 14:39
Bleibt mal sachlich, Leute

soulride
23.12.2016, 15:32
Bleibt mal sachlich, Leute

Er hat doch angefangen :P

AlexanderZ
23.12.2016, 15:56
wenn man nach dem fersenficken dann blasen an den füßen hat, ist das dann schon S&M ?

Zsammgsuffana
23.12.2016, 16:39
Bleibt mal sachlich, Leute

Bleib es doch selbst


wenn man nach dem fersenficken dann blasen an den füßen hat, ist das dann schon S&M ?

Wenn dann nur gegenseitig.

knut
23.12.2016, 17:34
Bleibt mal sachlich, Leute

Wir sind sowohl sachlich, ala auch bei der Sache. Vielleicht nicht bei Deiner, aber ganz sicher bei unserer ;)


Gibs für Grafiken auch Anteile an der Firma?

https://static.wixstatic.com/media/6905ac_4ad17925d71741b396cd88497ab62a26~mv2.jpg?dn =Unbenannt-3.jpg

Großartig!

viennacalling
23.12.2016, 18:22
Gibs für Grafiken auch Anteile an der Firma?

https://static.wixstatic.com/media/6905ac_4ad17925d71741b396cd88497ab62a26~mv2.jpg?dn =Unbenannt-3.jpg

I´m sold!

renegade5569
24.12.2016, 10:40
Sehr gut Knut und dazu:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/512syWu3GNL.jpg

Zorro
27.12.2016, 09:40
Gibs für Grafiken auch Anteile an der Firma?

https://static.wixstatic.com/media/6905ac_4ad17925d71741b396cd88497ab62a26~mv2.jpg?dn =Unbenannt-3.jpg

schwach. damit buysed du mich nicht. mir fehlt da eindeutig der sexappeal. ausserdem fehlt ein catchiges testimonial.
sowas vielleicht?
http://p5.focus.de/img/fotos/origs3796223/8348511001-w630-h472-o-q75-p5/583237.jpg

la sun
27.12.2016, 10:52
wenn man nach dem fersenficken dann blasen an den füßen hat, ist das dann schon S&M ?

ich kann nicht mehr :D :D :D :D :D :D


weltklasse.

lugosugo
27.12.2016, 12:04
@zorro du brauchst kein catchiges testimonial mit sexappeal ala Hasselhoff - wenn du am Messestand mit dieser Coolness dein Produkt verkaufst.

https://static.wixstatic.com/media/6905ac_01b2980bb5d24a0a9c1c25710cf93492~mv2.jpg?dn =JB399f8d_Rax_Ski_2.jpg

http://finance.idnes.cz/foto.aspx?r=inv&c=A110307_132654_inv_sov

Fab02
27.12.2016, 12:54
@lugo

des schaut ja aus, wie wenns aus der sendung "die höhle des löwen" (oder so) käm. War da der monsieur tom eig. schon? evtl. könnte er ja paar investoren an land ziehen und uns, den dummen fr33ski-tour-ride pöbel, doch missionieren.

schubeck als hauptinvestor bei DiePhoenixFersenficker Inc. Corp.

hätt was

AlexanderZ
27.12.2016, 17:11
update aus les deux alpes: tom scheint hier schon den trend gesetzt zu haben,hier gibts die erste skischule, die sich aufs raxeln spezialisiert hat, und sogar anfängerkurse scheints laut namen zu geben

http://www.firstraxskischool.com/

knut
27.12.2016, 17:59
ROFL!

Globemaster
01.01.2017, 19:41
update aus les deux alpes: tom scheint hier schon den trend gesetzt zu haben,hier gibts die erste skischule, die sich aufs raxeln spezialisiert hat, und sogar anfängerkurse scheints laut namen zu geben

http://www.firstraxskischool.com/

Nein ist das geil, im März bin ich da :D

Edit: Hab die Seite erst danach besucht, jetzt bin ich entäuscht :( Da versprich der Name mehr, als er halten kann...

Andreasweiss46
02.01.2017, 11:35
Ich bin grade das erste mal wieder hier online seid anfang Dezember, ich könnte mich selbst Ohrfeigen das ich Tom Wackeldackel´s neusten Geniestreich erst jetzt gesehen habe :D Aber dafür hatte ich ne menge spaß die 9 Seiten durch zu lesen!
Ich find Tom´s Ergeiz sensationell, er ist wie ein Kühlschrankverkäufer der Versucht neukunden bei Eskimos zu finden, aber lass dich nicht abhalten und versuch es einfach immer weiter und weiter und weiter....