PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skirfrage für Wiedereinsteiger



Cosmo
03.01.2007, 13:35
Hallo,

ich bin im Schnee zuhause seit ich 3 bin (zumindest im Urlaub). Bin die ersten Jahre Ski gefahren und dann leider auf Snowboard umgestiegen. Vor 3 Jahren habe ich mir dann erstmals wieder einen normalen Ski zu gelegt, den Atomic Beta Carv, für mich leider ein totaler Fehlkauf der Ski hat mir überhaupt keinen Spass gemacht. Also bin ich die weiteren 2 Jahr erst mal wieder Board gefahren, aber wirklich glücklich bin ich damit auch nicht geworden. Deshalb möchte ich mir jetzt einen Freestyle-Ski zulegen, ich möchte ihn hauptsächlich auf der Piste und für Tricks auf Piste und Park benutzen. Was mir wichtig ist das ich damit auch weiterhin vernünftig normal Skifahren kann. Laut dem LinUp hier auf der Page und meinen Vorstellungen Preisbezüglich denke ich kommen folgende Ski für mich in Frage:

Blizzard Shock Therapy ca.300,- inkl Bindung (momentan mein Favorit)
Fischer Habit 249,- mit Fischer X10 (sagt mir aber vom design eher weniger zu)
K2 Fujative ab249,-
Salomon 1080 Thruster um 330,-
Völkl Dogen ab 249,-

Vielleicht hab ihr eine Empfehlung für mich als länge hatte ich so an ca. 170 bis 175 bei meiner Körpergröße von ca 180

Danke für eure Antworten

P.S. Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Gruß Cosmo

Sharaker
03.01.2007, 15:56
Also ich hab Völkl Dogen würde aber den Karma oda wie man den schreibt nehmen ;) die kanten fliegen nicht so schnell raus.

A ja PS: hab heute das mit dem Knicked Rail versucht und hat geklappt ;) THX für den Tipp.

manuel87
03.01.2007, 16:53
entgegen der behauptungen von andern bin ich sehr zufrieden mit der pistentauglichkeit des dogens .. wennst aber genug geld zur verfuegung hast leg dir einen karma zu :)

knut
03.01.2007, 18:05
Ich kann mir vorstellen, dass diese Auflistung ganz gut passt, wenn Du mit dem Beta nicht zurecht kamst.
Weiche Skier kommen Dir sicher am Anfang entgegen.
Aber warum nicht erstmal irgendwo nen paar Ski testen und dann schauen, was einem taugt. Möglichkeiten dazu gibt's ja genug.

freak
03.01.2007, 19:33
wenn du für den shocktherapy 300.- bezahlst, muss aber ne absolute superbindung dabei sein, den (bis aufs design gleichen) vorgänger gibts nämlich ohne bindung sehr billig...

freak~[:fish:&:ghost:]

Cosmo
03.01.2007, 22:11
@ freak heisst der den auch shocktherapy oder hat der nen anderen Namen wenn ich nämlich danach google finde ich immer nur den aktuellen Bindung die drauf wäre ist die Marker M12.

@ Knut die möglichkeiten sind hier im Ruhrpott eher begrenzt die beiden Skihallen die wir hier haben, bieten zwar gute Ski zum leihen an aber leider keine Freestyle.

Vielleicht kennt ja einer von euch noch nen guten Onlineshop wo ich die möglichkeit habe möglichst viele von denen zu vergleichen.

manuel87
03.01.2007, 22:24
der letztjaehrige blizzard hiess rodeo glaub ich

freak
04.01.2007, 08:50
ups, sorry.
den blizzard gibts schon 2saisons, er hiess allerdings sigma rodeo...
erst war er blau oder gelb (je nach länge) und letztes jahr mit sonem hässlichen braunen design...

freak~[:fish:&:ghost:]

Cosmo
04.01.2007, 12:12
Habt ihr jetzt vielleicht noch ne gute Internetadresse wo ich die dinger Preislich vergleichen kann? Am besten im Set mit Bindung.

jbe
04.01.2007, 20:58
nö, aber dafür haben wir paar dufte partnershops

da solltest schon fündig werden: ole ole super partnershops (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_partnershops&Itemid=313)

viel erfolg

Cosmo
04.01.2007, 21:25
Könnt ihr mir vielleicht noch etwas zu dem K2 Silencer sagen? Über den habe ich mich noch nicht Informieren können.

Da ich dinger gerne vor Ort kaufen möchte, kommen im Westside in Düsseldorf nur dieser oder der Fujativ in Frage.

jbe
04.01.2007, 21:48
nimm doch nicht alles als gesetz hin

westside ist partnershop, evtl können wir auch mit dem reden (bzw. DU)
und die sportpalette hat doch noch ne menge anderer modelle, wenn ich mich nicht täusche

zum silencer weiss ich nicht viel, find nur das schwarz viel schöner als das design, das der ski früher hatte (welches das war musst den freak fragen)

Sebba
07.01.2007, 23:40
der silencer ist doch dieses jahr zum ersten mal aufm markt oder??
also der jojo aka unbekannter interpret hat das teil, frag den doch mal direkt was er zu dem ski sagt...der antwortet dir sicher