PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BETATEST SRG (Skiers Regions Guide)



reXX
02.01.2007, 22:36
nach langer vorbereitungsphase ist es nun soweit - unser neuer SRG ist so gut wie fertig. bevor das ganze aber online geht wollen wir einen betatest machen, um das ganze teil auf herz und nieren zu prüfen.

über diesen LINK (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_aform&task=index&id=1&Itemid=397) könnt ihr das system ausgiebig testen. folgende möglichkeiten stehen zur verfügung:

- über "r.neu" könnt ihr ein neues gebiet eintragen.
- über "p.neu" könnt ihr einen neuen snowpark eintragen. allerdings muss das zugehörige skigebiet vorher angelegt werden
- über den link "freeride" seht ihr eine liste der eingetragenen freeride-lines.
- über den link "neu" dahinter könnt ihr neue freeride-lines hinzufügen.
- zudem könnt ihr zu den eintragungen kommentare hinzufügen ;)

falls ihr noch fragen habt stellt diese einfach hier rein. es wäre super wenn ihr das ganze in den nächsten tagen ausgiebig testen könntet und auch einige gebiete, parks und freeride-lines eintragen könntet. unser plan sieht vor mit der ganzen sache noch im Januar online zu gehen.

danke schonmal für euren support !!

TrazSki
02.01.2007, 22:53
müssen wir dieses anfangsformular komplett ausfüllen?(bilder etc)

Romeo
02.01.2007, 22:55
kann man da die Wohnorte der User nicht auch gleich mit eintragen?
Finde so ne Übersicht ganz gut.

Spreak
02.01.2007, 23:23
Schöne Idee.
Habe jetzt mal ein Skigebiet+Park eingetragen. Besteht danach eigentlich noch die möglichkeit den Beitrag zu ändern? Und bei den Koordinaten ging das bei Nesselwang nicht. Ich habe dann München eingetragen. Wollte das dann zurücksetzten, was aber nicht möglich war?!

reXX
02.01.2007, 23:29
unser techniker wird schauen, dass er die probleme löst die noch auftreten.

ja, es wäre gut wenn ihr die sachen komplett ausfüllt.

zu den wohnorten der user: da wird es bald ein eigenes system geben.

reXX
02.01.2007, 23:38
noch etwas:

- Bitte im SRG auf korrekte Rechtschreibung achten (Groß- und klein, Grammatik, Satzbau, Zeichensetzung). SRG ist NICHT das Forum, sondern soll eine Informationsquelle für alle Freeskier in Europa sein.

- Bitte realistische Einschätzungen. Maximale Punktzahl gibt es nur für ausserordentlich gute Gebiete / Locations. "Moderne Lifte" beispielsweise sind kuppelbare Sesselbahnen mit Wetterschutzhaube oder Gondelbahnen. Doppelschlepper gehören nicht dazu.

reXX
02.01.2007, 23:46
Schöne Idee.
Habe jetzt mal ein Skigebiet+Park eingetragen. Besteht danach eigentlich noch die möglichkeit den Beitrag zu ändern? Und bei den Koordinaten ging das bei Nesselwang nicht. Ich habe dann München eingetragen. Wollte das dann zurücksetzten, was aber nicht möglich war?!


sobald der eintrag freigeschalten wurde kann der user, der ihn erstellt hat, auch bearbeiten. dazu gibts unter der übersicht einen kleinen edit-button (papier mit stift-symbol).

muh
02.01.2007, 23:48
kann man in einem skigebieten auch mehrere parks eintragen?
z.b. Fellhorn/Kanzelwand
da gibts ja 2

Spreak
02.01.2007, 23:57
Ich fände es besser, wenn man gleich auf der Skigebiet Übersicht ein Bild des Parks sehen würde. Wenn man dann auf details geht (button ist ziemlich klein ;)) kommen glaube ich nur die bilder neu hinzu?!

Whitewatered
03.01.2007, 11:48
bei den freeride lines fehlt mir
a die möglichgeit karten/kartenlinks/kartenkauf-links/google-earth-ansichten hinzuzufügen
b die möglichkeit KEIN skigebiet angeben zu müssen, es gibt schließlich auchc freeride lines ohne liftanbidung

dazu: eine regionale einordnung findet zwar durch die google-karte statt, jene ist im moment jedoch auf bayern uU beschränkt und man kann keine region selbst bei der eintragung angeben -- wird das manuell gemacht, wenn neue regionen hinzukommen?

PeakDown
03.01.2007, 12:27
was soll man machen, wenn ein skigebiet 2 talorte hat und zugleich in österreich und in der schweiz is, wie z.B. Ischgl/Samnaun ?

reXX
03.01.2007, 18:18
danke für eure rege beteiligung. zu euren fragen:

1. ja, man kann mehrere funparks eintragen. einfach in der übersicht auf "p.neu" klicken.

2. normalerweise gibt es mehr details, wenn man auf den park klickt. allerdings müssen eben auch entsprechend viele infos eingetragen sein.

3. das mit den kartenlinks / kartenkauflinks / etc. ist interessant. werde das mal weitergeben.

4. derzeit kann man nur freeride lines eintragen, die sich irgendwo in nem skigebiet oder zumindest von dort aus erreichbar befinden. später wird das eventuell mal erweitert - aber der größte teil unserer user geht keine reinen touren und daher ist das momentan noch nicht aktuell.

5. die beschränkung auf bayern und umgebung wird aufgehoben, sobald auch anderswo noch lines / locations / etc. eingetragen sind.

6. hat ein skigebiet zwei talorte, die in verschiedenen ländern sind, dann sollte es zweimal eingetragen werden. alternativ nur einmal wenn der "zweite" ort im vergleich zum ersten deutlich kleiner bzw. unbedeutender ist.

Whitewatered
03.01.2007, 19:10
4. derzeit kann man nur freeride lines eintragen, die sich irgendwo in nem skigebiet oder zumindest von dort aus erreichbar befinden. später wird das eventuell mal erweitert - aber der größte teil unserer user geht keine reinen touren und daher ist das momentan noch nicht aktuell.


ja, aber so muss man zu jeder line die man eintragen will erst ein ganzes skigebiet eintragen, sofern noch nicht vorhanden. aber na gut. die mühe kann man sich dann auch machen...

acchso- es wäre gut, wenn man bei dieser kartenoption dann auch bilder einfügen könnte á la google earth/ tiris-tirol oder sonstige onlinekartenportale wo man die bilder stibitzen kann... notfalls kan man die ja auch un 'photos' anhängen

freak
03.01.2007, 21:25
ups, hab grad etwas früh abgeschickt^^

aber sollte nicht noch nen feld für die preise der liftkarten rein?
ist imho wichtiger als irgendwas über hütten oder apres-ski...
klar, eigentlich langt ein link auf die skigebietswebsite, aber der langt auch für liftanlagen, pistenpläne usw.

und wie sieht das rechtlich aus, darf man einfach nen pistenplan von ner skigebitswebsite rüberkopieren? ich meine ist ja im prinzip werbung für die... oder muss ich da vorher fragen, oder gehts garnicht?

freak~[:fish:&:ghost:]

jens_K
04.01.2007, 15:22
Frage zu den Funparks: ist Bewertung 5 das beste oder das schlechteste?

reXX
04.01.2007, 15:37
Frage zu den Funparks: ist Bewertung 5 das beste oder das schlechteste?


bewertung "5" ist das beste

TrazSki
05.01.2007, 14:07
hatte das bei mir jetz alles geändert(gestern) aba in dem guide is es immanoch nich geändert..

iceman
05.01.2007, 19:21
hatte das bei mir jetz alles geändert(gestern) aba in dem guide is es immanoch nich geändert..


Das dürfte eingentlich nicht passieren. Bei uns kam auch keine Mitteilungsmail und die sollte eingetlich immer kommen. Sicher, dass du auch "ok"/"speichern" (oder wie auch immer das hiess ;) ) gedrückt hast?

TrazSki
05.01.2007, 19:43
ich hab das gestern nachmittag und gestern abend nochmal geändert..hab dabei auch auf "speichern" gedrückt.kann es ja jetz auch nochmal probieren

TrazSki
08.01.2007, 18:31
sry für den doppelpost..aber wie ich merkte wurde noch immer nichts geändert!? ???
..obwohl ich noachmals alles neu geschrieben hatte..

gex
07.08.2007, 11:52
wie is der betatest den nun verlaufen? als ich den link im ersten post geklickt habe kam das der bereich nur für angemeldete user zu verfügung steht( ::))

jbe
07.08.2007, 18:44
keine ahnung, ob oder wie wir den gesperrt haben...

beta test ist nicht zu unserer zufriedenheit verlaufen, das ding wird nochmal überarbeitet (problem war schon alleine, dass die user unterschiedliche schreibstile hatten, verschiedene persönliche schwerpunkte gesetzt haben und somit die parks nicht repräsentativ bewertet wurden)
wir hatten diesbezüglich erst heute ein meeting und der srg wird defenitiv kommen. es wird auch viele möglichkeiten für den user geben, sich dort einzubringen und trotzdem wollen wir eine basis schaffen, die jedem einen echten mehrwert bringt (weil, was hat man davon, wenn man im srg liest "der park ist hammer, müsst ihr hin" und dann stehen da 2 verrostete rails und die kicker sind nicht geshapt)
wird noch ne menge arbeit.....

Hopfe
07.08.2007, 21:50
was heisst da nur für registrierte user... bin ich etwa nicht registriert???
*auch testen will* ;D

jbe
07.08.2007, 21:58
warum dieser text kommt, ist mir auch nicht ganz klar (mach ja hier nur den nachtwächter und so), aber beta test gibts nicht mehr (da aus oben genanten gründen unbrauchbar)

wir vom team wollen dieses tool unbedingt und klemmen uns da auch echt dahinter. aber um jeden preis den SRG zu veröffentlichen, den am ende keiner nutzt, weil das ding auf gut deutsch "einfach scheisse" ist, kann weder in eurem, noch in unserem interesse liegen

wer sich berufen fühlt, kann da gern was programmieren, aber ich denke, am ende müssen WIR doch wieder ne lösung schaffen und das werden wir auch tun.
liegt ja noch kein schnee und bis zum winter wollen wir das ding am start haben....

jbe
07.08.2007, 22:02
und hopfe

erst lesen, dann posten, dann crack rauchen (hab doch dein posting ein post vorher schon beantwortet)

Jamaiko
08.08.2007, 09:08
Wenn es mit dem SRG so läuft wie mit dem Userlocator (kommt im Herbst ;D :o ;D)
wird alles gut ;)

Hopfe
08.08.2007, 17:37
und hopfe

erst lesen, dann posten, dann crack rauchen (hab doch dein posting ein post vorher schon beantwortet)



wie towlie jetzt sagen würde ... "wanna get high?" ^^
sorry habsch überlesen ;D

gex
21.08.2007, 18:17
so sollte ein SRG z.b. nicht aussehn, das kann man sich sparen...
http://www.boardmag.com/schneeportal.html
is zwar sehr umfangreich aber die texte kann man sich sparn... o,5min googeln und man hat das gleiche gesülze...

Hopfe
21.08.2007, 22:36
so sollte ein SRG z.b. nicht aussehn, das kann man sich sparen...
http://www.boardmag.com/schneeportal.html
is zwar sehr umfangreich aber die texte kann man sich sparn... o,5min googeln und man hat das gleiche gesülze...



dat is ja genau das gleiche wie http://www.bergfex.at/