PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Headbud Productions



quicknick
02.01.2007, 14:26
Headbud Productions

kennt die wer? also das is ja die das FilmLabel von Studer und Co. Hat irgendwer den trailer zu ihrem Film "Satisfaction"? irgenwelche infos? Im Interview von Fabio Studer in der Skiing wurde Headbud auch erwähnt. Mehr hab ich jetzt auch nicht rausgefunden.

Ben
02.01.2007, 20:08
Naja wenn sie jetzt erst anfangen zu filmen wirds noch kein Trailer geben...immer diese ungeduldige Jugend :)

Spreak
02.01.2007, 20:16
Naja wenn sie jetzt erst anfangen zu filmen wirds noch kein Trailer geben...immer diese ungeduldige Jugend :)


Den Film gibt es doch schon?! ;) (http://www.innsider.at/archiv_artikel.php?id=488&mjahr=2006&mmonat=11)

Trailer habe ich über Google auch nicht gefunden.

SkieR12
16.01.2007, 23:28
Klar gibt es da schon einen Trailer!

Die haben ja letztes Jahr schon gedreht im Ländle ...
Heuer wollen sie halt erst richtig durchstarten weil da Luggi jetzt mit dem Bundesheer fertig ist und sich jetzt auch endlich voll auf riden konzentrieren kann ...

mfg SkieR12

reXX
22.01.2007, 06:46
genau, beim bundesheer hat sich der luggi die tricks im kopf ausgedacht, und jetzt probiert er die sache mal auf schnee aus :)

so hat er es mir zumindest gerade gesagt *g*

quicknick
22.01.2007, 18:14
gibts die dvd bald hier im shop? *schleimschleim* :-X

Jibber
22.01.2007, 22:31
ich hab den fabi hyden mal vor einiger zeit bei ns angeschriebn und so wies ausschaut ist die dvd noch nicht fertig aber wenn sie fertig ist gibtz ein bescheid.

Hopfe
31.05.2007, 20:30
weiss jemand wie des lied in prelude heisst?
echt geiler beat

http://www.headbud.com/preludetest.html

quicknick
31.05.2007, 20:38
schau im gästebuch nach

TrazSki
31.05.2007, 21:18
kuhles vid! und das lied find ich auch dick! wenn du weißt, welches es is, sag bescheid!!

sluG
01.06.2007, 16:23
sehr 8) :o
dev. ein must have

flop
02.06.2007, 00:35
Wahnsinn was die Jungs schon drauf haben...auch gut gefilmt

Summit
03.06.2007, 13:07
Hier der Song aus dem Trailer (legal) :
http://dw.com.com/redir?&destUrl=http%3a%2f%2fmusic-files.download.com%2fsd%2fH3iIlvE0veGEclZaFfSuck8h 11leIkvYHBVB6MulM4C6htcXZv30w8zW3xsyScZGyAZGl4Muiq xi6oGeoQl5y8mFXerRqlK_%2fmp3download%2f100379218%2 f192%2fOuter_space-Top_Shelf_%28feat._Sadat_X%29.mp3&edId=3&siteId=32&oId=3600-8526_32-100379210&ontId=8526&lop=btn&tag=btn&ltype=dl_192k&astId=2&pid=100379218&mfgId=100379210&merId=100379210

bavarianrider
13.06.2007, 22:15
ahoihoi

erstmal respekt an den prlude trailer von headbudproductions, ganz nich schlecht was die da in die luft zaubern.
aber was ich eigentlich wissen wollte is, wie die band und des lied heißt von denen der track zum trailer gemacht haben.
weil des mit dem link hat bei mir nich so ganz richtig funktioniert

auf einen guten winter
jakob

Hopfe
13.06.2007, 22:23
Outerspace feat. Sadat_X - Top shelf

gizzla
13.09.2007, 19:45
http://www.headbud.com/prelude.html

Armadarider
14.09.2007, 16:11
moin, is von euch jemand bei der premiere von prelude dabei.
vorraussichtliche termine:
5. Nov Zürich
7. Nov Feldkirch
8. Nov Schladming
10.Nov Innsbruck
13.Nov Kopenhagen

grets

tonag
14.09.2007, 18:01
werd wohl der einzige in kopenhagen sein , oder??? bin denn grad zur hochzeit da ;D ;D

gizzla
04.10.2007, 20:58
VIDEOPREMIERE
25.OKTOBER FELDKIRCH/AUSTRIA
RAGEFILMS(enjoy) & HEADBUD PROD.(prelude)

check www.headbud.com (http://www.headbud.com)

splat
04.11.2007, 22:23
gibts scho nen termin, wann der film auf dvd erhältlich sein wird?

sailormoon
04.11.2007, 22:24
der film wird in der nächsten skiing komplett drin sein, steht zumindest in der letzten ausgabe

splat
04.11.2007, 22:27
:o :o :o :o :o
ja hab grad nachgeschaut, steht tatsächlich drin.
Dachte den wirds dann wieder so um die 35€zum kaufen geben.
Is ja mal geil.

sailormoon
04.11.2007, 22:31
:o :o :o :o :o
ja hab grad nachgeschaut, steht tatsächlich drin.
Dachte den wirds dann wieder so um die 35€zum kaufen geben.
Is ja mal geil.
ja mich hats auch gewundert

korbi_r
20.11.2007, 19:15
und was sagt ihr zum prelude???
ich find ihn super!

splat
20.11.2007, 19:35
hast du die neu skiing schon?

Freeskie_freak
20.11.2007, 19:40
hab ihn mir grad angeschaut un muss sagen das der film echt fett ist!

greeze

splat
20.11.2007, 19:52
also is er in der neuen skiin g drin ???

jbe
20.11.2007, 20:00
ja, er ist in der neuen skiing drin (die unabhängig von dem video auch so sehr lesenswert ist ;D)

Joe7
20.11.2007, 20:48
freeskiers.net ist ja auch gleich in mehreren artikeln erwähnt ;)
;D ;D
boah und ein artikel gehört ja nur euch :o

quicknick
20.11.2007, 20:50
resy, hast auch ein paar szenen in prelude?

TrazSki
20.11.2007, 22:11
welche ausgabe is die skiing? ich bekomm die ab der 36.. ist da der film dabei?

freak
20.11.2007, 23:13
freeskiers.net ist ja auch gleich in mehreren artikeln erwähnt ;)
;D ;D
boah und ein artikel gehört ja nur euch :o


aha? sowas sagt einem ja auch keiner... lohnt sichs das heft deswegen zu kaufen? hab die jetzt auch schon etwa 2 jahre nichtmehr angefasst :D

freak~[:fish:&:ghost:]

dru
21.11.2007, 13:56
freeskiers.net ist ja auch gleich in mehreren artikeln erwähnt ;)
;D ;D
boah und ein artikel gehört ja nur euch :o


aha? sowas sagt einem ja auch keiner... lohnt sichs das heft deswegen zu kaufen? hab die jetzt auch schon etwa 2 jahre nichtmehr angefasst :D

freak~[:fish:&:ghost:]


ab heute degradier ich dich zu den weniger kompetenten forum usern.... :-* ;)

dRu

splat
21.11.2007, 14:13
hab den film jetzt angeschaut. Sehr schön :D
Bis auf die Muski, die is scheiße, aber man kann ja nicht alles haben.
Der part von winkler mc fly hat mir am besten gefallen.
Aber der Rest war auch echt klasse. Kann zwar filmtechnisch noch nicht ganz mit den Großen mithalten, aber trotzdem klasse was die da auf die beine gestellt habe. Va als gratis beigabe.

freak
21.11.2007, 14:23
ab heute degradier ich dich zu den weniger kompetenten forum usern.... :-* ;)

dRu


poh...

grad wollt ich in die ecke gehen und weinen, da ist mir aber eingefallen das du mich garnicht degradieren kannst. lass dich erstmal zum ritter schlagen, oder schliess dich wenigstens den :pirat: en an!

freak~[:fish:&:ghost:]

AntiHero
21.11.2007, 18:20
hab den film bis jz nur im kino gsehn. recht guter streifen.
ich find die session in zakopane bei der hütte einfach genial.
hfftl kommt skiing bald :D

Armadarider
21.11.2007, 19:05
in welchem kino läuftn der und andere bergfilme bzw. funsportfilme weiß das wer?? und wo??

ja hoffentlich kommt auch bei mir bald die skiing bin schon so neugierig auf den film!!
cheers

reXX
21.11.2007, 19:54
kleine vorab-info. ab montag gibts den film bei uns zum download. volle 840 MB für die, die sich das antun wollen.

und für alle, die so viel nicht saugen wollen, wirds den film als stream sogar zum direkt anschauen geben ;)

freak
21.11.2007, 20:51
wow, tres-cool!

freak~[:fish:&:ghost:]

TrazSki
21.11.2007, 22:10
das is ja ma echt geil! :)

welche ausgabe is das nun? also welche nummer der skiing? 036/2008?

la sun
21.11.2007, 22:12
nr. 35

dru
22.11.2007, 10:05
ab heute degradier ich dich zu den weniger kompetenten forum usern.... :-* ;)

dRu


poh...

grad wollt ich in die ecke gehen und weinen, da ist mir aber eingefallen das du mich garnicht degradieren kannst. lass dich erstmal zum ritter schlagen, oder schliess dich wenigstens den :pirat: en an!

freak~[:fish:&:ghost:]


hmmm... geht mit dem anschluss zu den :pirat: en einher, dass ich mein skiing abo kündigen muss?! weil dann will ich nicht :pirat: sein... ;)

freak
22.11.2007, 10:31
nee, man kann sich den :pirat: en natürlich auch so anschliessen. das ist sogar wünschenswert, weil damit die klimaerwärmung im rahmen gehalten werden kann.

freak~[:fish:&:ghost:]

subtleplague
22.11.2007, 10:34
ARRR!

dru
22.11.2007, 10:38
nee, man kann sich den :pirat: en natürlich auch so anschliessen. das ist sogar wünschenswert, weil damit die klimaerwärmung im rahmen gehalten werden kann.

freak~[:fish:&:ghost:]


ok! und wie sieht die aufnahmeprüfung aus?! über die planke gehen, oder ein schiff kapern?! :D

freak
22.11.2007, 11:26
das kannst du dir raussuchen, hauptsache du tust es entweder:

a)bei tiiiieeefem powder, oder
b)switch onto the road

freak~[:fish:&:ghost:]

dru
22.11.2007, 11:50
das kannst du dir raussuchen, hauptsache du tust es entweder:

a)bei tiiiieeefem powder, oder
b)switch onto the road

freak~[:fish:&:ghost:]


klingt beides ganz geil... aber nach laaaangem überlegen entscheid ich mich lieber doch für den tiefen pow... auf strassen gibts mehr tote... ;)

flop
22.11.2007, 16:35
Servus,

kennt wer den Songtitel vom Dvd-Intro?

Gruß

TomyLight
22.11.2007, 16:42
das ursprüngliche Lied ist von
Bobby McFerrin - Dont Worry Be happy


http://www.youtube.com/watch?v=-IERzx5Spic]http://www.youtube.com/watch?v=-IERzx5Spic

Aber das Intro ist ja abgewandelt...

flop
22.11.2007, 17:37
Suche ja auch den Remix ;)

subtleplague
23.11.2007, 16:13
ich habe die ausgabe und den film und das ergebnis ist mehr als erschreckend.
-qualitativ (die aufnahmen sind ja genauso mies wie bei Plaguefilms :D)
- musikalisch (oh gott dieser deutsche reggae müll ist die krone allen übels)
- die O-Töne (argh ich weiss schon warum meine pathos geladenen Voice Overs bei Revelation die Grenze des zumutbaren darstellten.)
- was die rider da über die kicker zurechtzappeln ist auch eher in die ecke: sie "haben es mal probiert" einzusortieren. von der schwierigkeit her weiss ich es aber nicht einzuordnen, denn ich kann einen 720 antisteeze reverse auch nicht von einem deaf Duckdiver unterscheiden ;)
- von den 1.75 sekunden freerideraufnahmen sprechen wir besser auch nicht.


wenn jetzt jemand kommt: ja aber die haben doch das erste richtige video aus der szene gemacht, dann sage ich. gerade drum! wer sponsoren hat und 2 vernünftige HD cams und 5 semi pros MUSS etwas besseres abliefern als DAS.
die Lowcut media Kletterfilme werden auch nur von einem Typen gemacht und waren nie so schlecht, sondern sehr gut. Und nein man kann auch bessere Musik einkaufen oder sich produzieren lassen. Es wird dann zwar wohl eher elektronisch oder beatlastig (siehe Made in germany von Low Cut), aber besser als befreundeten 0815 Bands eine Plattfrom zu bieten.

die Zeitschrift ist ja wie immer :D
ich habe aber eine Idee: wir versuchen einen Fake leserbrief wettberwerb hier ins Leben zu rufen, und wer veröffentlicht wird, gewinnt :pirat: en Punkte.
Besonders viele gäbe es, wenn z.B. ein Brief von Fabi (14)und seiner crew zum leserbrief des Monats würde. ;)

sluG
26.11.2007, 14:09
kleine vorab-info. ab montag gibts den film bei uns zum download. volle 840 MB für die, die sich das antun wollen.

und für alle, die so viel nicht saugen wollen, wirds den film als stream sogar zum direkt anschauen geben ;)


nett.
ps: es ist Montag

gex
26.11.2007, 14:32
ps: es ist Montag


die menschen hier verdammt viel arbeit rein, ohne dabei reich zu werden...


gedulde dich also und sei glücklich :-*

FatFreddy
26.11.2007, 15:01
^^ glaubtst du. tatsächlich sind alle mods im april zu einem 3wöchigen alaskatrip mit unlimited helitime eingeladen ;D

jbe
26.11.2007, 15:03
^^ glaubtst du. tatsächlich sind alle mods im april zu einem 3wöchigen alaskatrip mit unlimited helitime eingeladen ;D



echt oder? davon hat mir keiner was gesagt.

AndreasCH
26.11.2007, 15:05
Du bist ja auch Admin ;D

sluG
26.11.2007, 15:39
ich weiß das ihr sehr viel zeit hier reinsteckt und ich finde das super.
wenn ich sehe wie die community wächst. respekt. ist ein ordentlicher haufen arbeit.

so nun gedulde ich mich ;D

berghasi
26.11.2007, 15:43
- was die rider da über die kicker zurechtzappeln ist auch eher in die ecke: sie "haben es mal probiert" einzusortieren. von der schwierigkeit her weiss ich es aber nicht einzuordnen, denn ich kann einen 720 antisteeze reverse auch nicht von einem deaf Duckdiver unterscheiden ;)



du widersprichst dir. zuerst ordnest du es als "sie haben es mal probiert" ein und dann sagst du, du kannst es nicht unterscheiden und einordnen. Wären die Tricks unter "sie haben es mal probiert" einzuordnen würde man wohl erheblich mehr crashs zu sehen bekommen. Also ich finde das die gezeigten Tricks technisch anspruchsvoll (vllt nicht grade auf dem niveau eines double-flippenden Jon Olssons) und auch sehr stylish sind.
Wieso kaufst du dir diE zeitung mit dem Film wenn du eh kein großer Fan von Freestyle bist, bzw wieso meckerst du obwohl dir hätte vorher bewusst sein müssen, dass der Film zum Großteil Freestyle Aufnahmen beriet hält?

FatFreddy
26.11.2007, 15:46
^^ die zeitung kauft er nur wegen den leserbriefen. über den rest kann ich nichts sagen.
:D

PeakDown
26.11.2007, 16:06
du widersprichst dir. zuerst ordnest du es als "sie haben es mal probiert" ein und dann sagst du, du kannst es nicht unterscheiden und einordnen. Wären die Tricks unter "sie haben es mal probiert" einzuordnen würde man wohl erheblich mehr crashs zu sehen bekommen. Also ich finde das die gezeigten Tricks technisch anspruchsvoll (vllt nicht grade auf dem niveau eines double-flippenden Jon Olssons) und auch sehr stylish sind.
Wieso kaufst du dir diE zeitung mit dem Film wenn du eh kein großer Fan von Freestyle bist, bzw wieso meckerst du obwohl dir hätte vorher bewusst sein müssen, dass der Film zum Großteil Freestyle Aufnahmen beriet hält?


der meinung kann ich mich nur anschließen...
sicherlich is der film keine meisterproduktion, was die filmtechnik angeht und es gibt auch ziemlich sinnlose parts (fabio studer mit seinem hammer 180 über das mords cliff) ::) aber keiner kann sagen, dass die jungs nix drauf ham.
um nochmal den namen jon olsson zu erwähnen will ich nur sagen, dass er bzw. seine sponsoren letzte saison einige millionen $$$ ham fließen lassen um für ihn ne filmsession für seine neuen doubleflips zu machen...
diese mittel haben die leute von headbud bestimmt nich und wenn man alles andere auch mal abwägt(z.b. altersunterschied, geschmacksunterschiede bei zuschauer,...) is der film auf keinen fall schlecht. meiner meinung nach is der film sogar ganz gut, er kann zwar noch nich mit den großen produktionen wie MSP oder PBP mithalten aber dafür is er quasi umsonst und ich denk, dass die jungs auf nem guten weg sind.

außerdem würd ich gerne mal wissen, warum ihr die skiing alle so schlecht findet? ??? wenn einen nur freeriding interessiert, kann man natürlich auch alles schlecht reden, vom freestylefilm über den lifestyle bis hin zur skiing.

greetz
bene

Armadarider
26.11.2007, 16:20
ich muss PeakDown und dem berghasi zustimmen!!
der film ist echt gut klar is er filmtechinsch nicht so gut wie MSP oder PBP aber die HB Crew hat ihren ersten film gemacht und haben für den ganzen film so viel geld bekommen wie "größere" Productions für einen kleinen part bekommen und die locations sind auch geil bei der hb crew
lob an die jungs! sie sind eindeutig einer wenn nicht die besten im deutsprachigen raum!!
ja versteh auch nicht warum alle hier die skiing so schlecht finden kauft sie einfach nicht aber meckert auch nicht!! >:(

cheers

subtleplague
26.11.2007, 18:22
keine sorge ich kaufe mir die skiing nicht öfters, ich habe lediglich den fehler gemacht zu glauben dieser film könnte für wenig geld doch nicht so schlecht sein.

gut auch, dass keiner auf meine eigentliche kritik eingeht, sondern gleich für die fahrer eine lanze bricht. :D
was auch immer sie machen (art der tricks, schwierigkeit), es sieht nicht gut aus. es sieht nicht locker und leicht aus, sondern eher nach: spin to win und "woohoo jetzt habe ich meinen besten trick endlich mal gestanden". Das mag aber auch den aufnahmen geschuldet sein --> siehe eigentliche kritik.

mein eigentlicher ansatz war, dass man so etwas nicht abliefern darf wenn man einen "echten" film macht. die aufnahmen wackeln so vor sich hin, es sind verschiedene cams, oder keine einheitliche postproduktion bezüglich des weissabgleichs, die perspektiven wissen nur selten zu überzeugen, und die musik ist unterirdisch. lösungansätze habe ich vorgeschlagen. und es geht auch besser mit wenig budget -->siehe mein beispiel.

P.S. dass der film nicht mein neuer Liebling werden würde war vorher klar, aber ich wollte eben mal sehen was die "professionelle konkurrenz" in deutschen landen so zusammenfilmt ;).

korbi_r
26.11.2007, 18:49
weisst was, nimm dir ne camera und mach was besseres!

berghasi
26.11.2007, 19:12
was auch immer sie machen (art der tricks, schwierigkeit), es sieht nicht gut aus. es sieht nicht locker und leicht aus, sondern eher nach: spin to win und "woohoo jetzt habe ich meinen besten trick endlich mal gestanden". Das mag aber auch den aufnahmen geschuldet sein --> siehe eigentliche kritik.



also imho sehen die meisten tricks sehr gut aus und auch locker und leicht. Im film sind viele 3er und sogar 180s zu sehen, auch nograbs (gewollt) und stylishe grabs. Und grade bei den Rails sehen die Jungs so aus, als hätten sie es drauf.
Und die Tricks, mit Rotationen über 540° wie zB im Austrian Open Segment werden mehrfach gezeigt bzw mehrfach gestickt und so erweckt das bei mir ganz und garnicht den eindruck, als ob das ne einmalige "puh endlich gestickt"-aktion war, sondern vielmehr der Eindruck von Routine aufkommt, wenn die Jungs dabei sogar stylishe Grabs einbauen. Aber was der Einzelne stylish findet, bzw welchen trick jmd favorisiert ist auch mal wieder Geschmackssache





die aufnahmen wackeln so vor sich hin, es sind verschiedene cams, oder keine einheitliche postproduktion bezüglich des weissabgleichs, die perspektiven wissen nur selten zu überzeugen, und die musik ist unterirdisch. lösungansätze habe ich vorgeschlagen. und es geht auch besser mit wenig budget -->siehe mein beispiel.



Ok das mit dem Wackeln kann man bemängeln, aber andererseits find ichs super, dass die Headbuds sich auch an solche sachen wie follow cam aufnahmen oder aufnahmen aus dem Heli gemacht haben und es versucht haben. Und dafür ist das Ergebnis imho sehr zufriedenstellend. Ich persönlich finde es auf jeden fall besser, als wenn man einfach die Cam neben den Kicker aufn Stativ stellt und das den ganzen Film so durchzieht. Legacy zB ist auch ein kostenloser Film mit tollen Aufnahmen und Fahrern, jedoch nervt mich dort zB dass ein und der selbe Kicker das ganze Video über zusehen ist und das auch noch aus der gleichen Perspektive.
Musik sollte wirklich geschmackssache bleiben und ich denke viele der Leute, die die DVD gesehen haben fanden die Musik gut. Ich persönlich finde HipHop in Skivideos meistens auch sehr passend. Mono und Nikitamann hat hier aber ehrlich nciht so toll gepasst, aber wenn man sich in einem Lied mal vergreift, ist deswegen die Musik unterirdisch?

Nochmal: Mir hat das video gefallen und ich fands toll, dass es bei der Skiing dabei war. Akzeptiers aber auch wenns dir nicht gefällt in Bezug auf die Musik oder die Tricks, aber bzgl der anderen Kritik wie die verwackelten Bilder kann ich dich nicht verstehen und muss in dem fall resy recht geben.

fuckin genius
26.11.2007, 19:56
^^ ich muss auch peakdown, armadarider, resy und vorallem berghasi zustimmen.

ich find auch, dafür, dass die jungs net fahren und filmen können ist der film echt gut geworden. respekt!!!!
und der rest ist eh geschmackssache.

also mach erstmal was besseres - dann kannste dich wieder melden. aber vorher einfach mal die kl**** halten. ok? ::)

jbe
26.11.2007, 20:01
fucking, deine konstruktive kritik ist immer wieder eine herzerfrischende bereicherung dieses forums.

magst du dir nicht einfach ne schneehöhle graben und deine geistlichen ergüsse dem jeti erzählen?

langsam wirst du nämlich echt lästig und dein ständiges provozieren werden die wenigsten hier vermissen.....

fuckin genius
26.11.2007, 20:41
:D heute einen vergifteten keks gegessen? immer schön cool bleiben frosty.. ;)

wenn dir mein sarkasmus nicht passt, kannst du ja den button drücken. ist ja schliesslich deine geschichte hier. werde bestimmt nicht meine meinung zurückhalten nur weil sie dir nicht passt. :-X kann ja nichts dafür wenn ich eine andere einstellung zum sport habe als du.

ums für dich zu übersetzen, die aussage der posts über mir war: ok die jungs können zwar nicht so gut skifahren und auch nicht so gut filmen, aber dafür dass sie das nicht so gut können, sind sie ziemlich gut. ich meine bezogen auf mich bin ich auch ziemlich ok.

das ist eine in sich ziemlich lustige aussage. findest du nicht? ich jedenfalls habe herzhaft gelacht.. oder was genau ist dein problem? (ps: bist aber schon ein bissl offtopic - aufpassen, gell :) )

TrazSki
26.11.2007, 20:48
ums für dich zu übersetzen, die aussage der posts über mir war: ok die jungs können zwar nicht so gut skifahren und auch nicht so gut filmen, aber dafür dass sie das nicht so gut können, sind sie ziemlich gut. ich meine bezogen auf mich bin ich auch ziemlich ok.



da hat aber jemand falsch gelesen.
ich kann nicht erkennen, dass jemand von den jungs unten(bei mir sind sie unten, nicht oben) angedeuted hat, dass die leute von headbud "nicht so gut skifahren" können. sie haben eher kritik am filmen ausgeübt, was sie aber kaum stört...

berghasi
26.11.2007, 20:57
genau, ich habe nicht gesagt, dass die headbuds nicht skifahren können, ich habe lediglich eingestanden, dass der film filmtechnisch noch suboptimal ist, mich das aber nicht stört, da ich an verwackelten followcam aufnahmen mehr spaß hab als an öden stativaufnahmen die sich andauernd wiederholen, aber eig muss ich ja jetzt nicht meinen ganzenpost zusammenfassen. Am besten nochmal lesen fuckin genius.
und deine provokante art wird langsam wirklich lästig (uhu, gleich kommt ein angriff :o ::) )

fuckin genius
26.11.2007, 21:17
und deine provokante art wird langsam wirklich lästig (uhu, gleich kommt ein angriff :o ::) )


nein nein kein angriff. dem geballten intellekt von berghasi und jbe stehe ich machtlos gegenüber und gebe mich geschlagen.

fand es nur lustig, dass man die homiez nicht kritisieren darf. beim einen, weil er sie auf seiner homepage promoted, beim anderen, weil - ja warum eigentlich? nunja, einen sinn zu suchen ist wohl sinnlos. so gut wie jeder sagte, die produktionen reichen nicht an die grossen SOWOHL fahrerisch und erst recht nicht filmisch heran. SP sagte in etwa das selbe.

trotzdem kommen so pikierte kommentare wie, machs doch besser. als ob man nicht kritisieren dürfte weil man selber kein produzent ist.. man darf alle produktionen kritisieren und es werden auch alle kritisiert, ausser die eigenen homiez. und wieso genau? ... für die wird ein eigener massstab eingeführt. nämlich sie selber.. :D nur SP der soll sich dann wieder an ihnen messen. das ist schon ziemlich lustig - so, an sich. ausser man ist total frosty, dann findet man das gar nicht lustig.

subtleplague
26.11.2007, 22:04
weisst was, nimm dir ne camera und mach was besseres!

hab ich doch.
nennt sich revelation :D

^^
und falls du jetzt hier aufgrund dieses humorigen ersten Teils dieses Postings meine Hybris anprangern willst mein tapferer Lord Headbutalot, lass dir gesagt sein, das eben genau der Punkt war, dass ein Profivideo eben nicht mit Amateurkinderkrankheiten kämpfen sollte die ich bei mir zu genüge feststelle ;).

jbe
26.11.2007, 22:04
darum geht es doch gar nicht und ich hab auch echt keine lust, deswegen mit dir rumzustreiten. und natürlich setze ich bei headbud nen anderen maßstab, als bei den produktionen aus übersee, ganz einfach aus dem grund, da ich die jungs kenne und weiss, unter welchen umständen der film entstanden ist. das hat nichts damit zu tun, dass wir die promoten, sondern damit, dass ich es gut finde, dass in "unserer" szene was passiert. wir pushen auch die filme von plaque films, eben genau aus diesem grund: jemand gibt sich mühe und sei es nur, um den eigenen stoke mit anderen zu teilen.

was mich persönlich stört, ist einfach die art, in welcher form du kritik anbringst und deine fähigkeiten beim schreiben dazu nutzt, andere immer blöd aussehen zu lassen. ich denke, meist weisst du es besser, aber es scheint dir eine freude zu sein, die fehler der anderen herauszustellen. finde ich persönlich sehr schade, aber ich kann und will dir das nicht verbieten....

edit: das ging an fucking, subtleplague hat nur dazwischen gepostet...

subtleplague
26.11.2007, 22:16
äh wenn du uns pushst, vergiss nicht, dass wir plague films heissen und nichts mit Zahnbelag zu tun haben ;)

P.S. äh gut dass du den edit gemacht hast, ich dachte ich wäre gemeint. Aber ich war doch gar nicht böse sondern sachlich und auch ein bischen konstruktiv... :'( ;)

reXX
26.11.2007, 23:10
kann hier jbe mal nur zustimmen.

außerdem sollte jeder selbst entscheiden, ob ihm der film gefällt oder nicht. jeder hat nunmal einen anderen geschmack.

also kommt echt mal runter und habt euch wieder lieb!

und für alle, die den film noch nicht gesehen haben, ihn aber sehen wollen - hier der komplette film als download exklusiv auf freeskiers.net

KLICK MICH (http://www.freeskiers.net/downloads/videos/headbud_prelude_full.mpg) (815 MB, rechtsklick und "ziel speichern unter" wählen)

freak
26.11.2007, 23:51
*saug*

:D

freak~[:fish:&:ghost:]

jbe
27.11.2007, 00:03
muss grad über mich selbst lachen, da ich den film schon auf dvd hatte, bevor er fertig war, die dvd aus der skiing liegt natürlich auch hier und im moment saug ich mir das teil von unserem server....

rechtfertige das damit, dass ich ja wissen muss, ob auch alles funktioniert... ;D

sluG
27.11.2007, 00:52
so habs grad angeschaut. ich pers. finde den film nicht schlecht. einige tricks sehen zwar "geschleudert" aus dafür sind aber auch sehr stylische tricks dabei. man merkt das die jungs von headbud spass dabei haben.

naxo
27.11.2007, 13:31
Verdammt umsonst die skiing gekauft.

gex
27.11.2007, 17:40
hab ihn heut mittag auch mal gesehn....

finds schade das die heli aufnahmen so verwackelt sind...
und die kinderfasching sachen fand ich auch net sooo prickelnd...
ja un die musik is echt geschmacksache, da muss sich sub halt fragen ob er mit seinen 40jahren noch zur zielgruppe gehört :D


am besten hat mir der part vom winkler gefallen...

splat
27.11.2007, 17:43
am besten hat mir der part vom winkler gefallen...

dito!

TrazSki
27.11.2007, 17:52
hab den film nun auch gesehen. ich muss subtle ansatzweise recht geben.. von der filmerei her ist er nicht so berauschend und die tricks sind auch nicht so der hammer, da irgendwie ständig die selben gemacht werden. eigentlich hauptsächlich dieser 720 nose mit beine spreitzen(weiß grad nich, wie der heißt). mir ist einfach zu wenig abwechslung da. und ehrlich gesagt sehen die tricks teilweise wirklich sehr verkrampft aus aber da ich schon paar von denen live gesehen hab, weiß ich ja, dass sie die eigentlich gut, locker und sicher können. vielleicht liegt das ja wieder an den kameras/ perspektiven?! dafür sahen die railparts gut aus!
irgendwie merkt man einfach den unterschied zwischen amis und euros .. :-\

mein lieblingstrick: dieser 540 truck von tobi reindl :-*

subtleplague
27.11.2007, 18:04
ja un die musik is echt geschmacksache, da muss sich sub halt fragen ob er mit seinen 40jahren noch zur zielgruppe gehört :D
am besten hat mir der part vom winkler gefallen...

hehe da muss ich nochmal einsteigen als 41 jährige musikfaschistin aus azerbaidschan :)
es ist eben so, dass ich da doch ganz gut unterscheiden kann was gut und was schlecht ist, auch in genres in denen ich mich nicht so ganz gut auskenne. Und bei deutschem reggae gibt es wenig bis kaum gute sachen (hehe frag mal ameise :D ), das sieht bei deutschem Hip Hop bis auf ausnahmen leider ähnlich aus. Bei deutschen Rockbands ist das allerdings ebenso, aber da könnte ich preiswerte alternativen zum mist aufzeigen wie z.B. sonah, jupiter jones, oder escapada weil ich mich besser auskenne. :)

ich war von herrn winkler eher enttäuscht, denn die Linien sind nichts was wir hier im forum so nicht fahren könnten. was nicht heisst, dass er nicht doch weitaus besser ist, es kommt eben nur nicht raus.

gex
27.11.2007, 18:18
habe den winkler das erste mal gesehn,
und meine bewertung will sich im vergleich zu der restlichen action verstanden sehn...



bei der newschool aktion hat traz in meinung augen recht, daher versteh ich auch nich warum man die leute einfach nicht kritisieren darf(aber das hatten wir ja schon^^)...

Benny1992
27.11.2007, 18:22
hab den film auch gerade gesehen und muss sagen mir hat er auch nicht so gefallen. natürlich kann man ihn nicht mit einem film von pbp vergleichen, aber da hab ich schon bessere unbekanntere filme gesehen :-\
und die musik ist auch nicht so der burner.

jbe
27.11.2007, 18:35
natürlich darf man kritik üben, nur wäre es hilfreich zu wissen, über was wir hier sprechen:
ja, die leute sind gesponsert, daher bekommen die ihre ski gestellt und ein paar haben sicher auch ein reisebudget. das wars aber auch schon.
da bezahlt niemand ein filmteam und die heliaufnahmen sind nicht für headbud gemacht worden, sondern von zerodvision im rahmen der austrian open.

daher könnten sicher viele hier ähnliche lines fahren oder kicker springen (ich nicht, dazu bin ich einfach zu schlecht und hab zuviel schiss), aber es ist einfach falsch zu sagen: das sind pros, da hab ich mir mehr erwartet.

die gehen auch nur mit ihren buddys auf den berg und einer hat ne cam dabei. von daher ist der film sehr viel näher an plague films, als an MSP und unter diesem gesichtspunkt finde ich das ergebnis schon sehenswert.
die sponsoren haben im übrigen nur ermöglicht, genug kopien des films machen zu können, um sie der skiing beizulegen

Dicki
27.11.2007, 18:54
Also ich sage mal soviel. Hab mir 25 Minuten davon gegönnt, mehr Zeit hatte ich nicht. Aber jetzt muss ich sagen, das es doch ein Anfang ist. Die Leute sind bei der Sache, es gibt schöne Szenen, Ideen sind da und auch die Motivaon für mehr fehlt sicher nicht. Musik ist wie immer Geschmacksache, mir gefällt sie. Das Können der einzelnen Fahrer kann ich nicht in Frage stellen, da ich selber wie JBE himself selber wahrscheinlich nie Zeit und Mut hätte so zu fahren. Denke da steckt einiges an Potential dahinter.

gex
27.11.2007, 18:58
man muss sich auch mal überlegen was man von solch einem film erwartet???

profi produktion àla msp (wobei das ja schon der gipfel ist) oder halt
die gehen auch nur mit ihren buddys auf den berg und einer hat ne cam dabei

jbe
27.11.2007, 19:02
rexx himself fährt schon paar krasse lines und traut sich auch über kicker. der kerl ist ja auch erst mitte 20 ;D

der hosenscheisser im team bin leider ich, werde mich aber anstrengen ;D

Dicki
27.11.2007, 19:06
Ouh, da hab ich die Admins verwechselt...hab nur die 5 Sternle gesehen. Also JBE, dann schließ ich mich dir an=) Noch bin ich auch ein Hosenscheißer, vllt ändert sich das aber bald.

TomyLight
27.11.2007, 19:08
Für meinen Geschmack is da zu viel Park drinnen. Ok, ich hab ja au net soo viel mit dem Park am Hut.
Aber ansonsten, dafür das es ne Europäische Produktion und dann auch noch umsonst is, Top!

Dicki
27.11.2007, 19:11
Das mit dem Park hängt vllt auch wieder mit dem Budget zusammen. Parkgejibbe ist meist kostenlos. Fette Powderruns sind da meist schonmal vieeel aufwendiger und glaube ich auch teurer. Tommy, drücken wir ein Auge zu, auch wenn wir eher den tiefen Schnee mögen=)

knut
27.11.2007, 19:42
So, angeregt durch AndreasCH bin ich hier auch mal reingeschneit und hab mir den Streifen angeschaut. Was ist eigentlich ein Prelude? Was ein Lude ist, weiss ich ja. Ist das die Vorstufe?

Und jetzt kann ich mich auch nicht zurückhalten und muss euch mit meiner Meinung belästigen.

Ich muss sagen, der Film hat Potential. Mal mehr, mal weniger. Und leider bringt er's nie alles zusammen. Es fängt schon damit an, dass man sich irgendwie nicht entscheiden kann oder will, ob man nun eine deutsche Filmproduktion sein will, oder nicht. Teils Sprache und Geschriebenes in Deutsch, teils englisch. Und warum nicht nen Statement setzen und nen deutschen Titel wählen? Sofort wird nicht MSP als Referenz rangezogen, sondern andere Europäische Produktionen. Und dafür kann es sich echt sehen lassen.
Insgesamt find ich den Film ganz nett, fang aber mit "urban jib" und "spin-to-win" halt nicht so viel an.
Ausserdem gilt ein wenig: Zu viele Köche verderben den Brei. Auch hier kommt's wieder auf die Ansprüche an. Es ist absolut ok, wenn man die europäische Skiszene ins Bild rücken will, das man alle möglichen Leute mit ins Boot holt. Wenn man das ganze dann aber wie ein künstlerisch-visuelles Werk als ganzes zusammenschneidet, wirkt es halt wie Flickenteppich. Wenn man hier den grossen Übersee-Produktionen nacheifern will, muss man sich mit Kritik a la subtle auseinander setzen können. Der Flickenteppich aus cineastischen Stilen und Können lässt sich einfach nicht schön reden. Dann kann man ebenfalls keine Contest-Bilder verwenden, das wirkt optisch immer BÄH. Wenn man den Film kleiner stukturiert und deutlicher in Teile zerlegt hätte, könnte man das ganze viel besser verkaufen.
Ganz BÄH sind die einzelnen, kurzen Freeride-"Lines" bei BC-Jib-Action. Töfte wiederum finde ich die Einstellung zu den einzelnen Tricks. Hier wird alles bunt zusammen gewürfelt, was style hat, Spass macht, auch mal ungewöhnlich oder low level aber im Einzelfall lustig ist. Besonders gefällt mir die Tatsache, dass immer mal wieder auch Variationen guter, alter Oldschool-Schule gezeigt werden.
Die geäusserte Kritik an der Trick-Vielfalt kann ich nicht ganz teilen, schliesslich ist auch die Anzahl gefeatureter Fahrer begrenzt. Dass da Tricks ähnlich aussehen, ist klar und für den Rahmen völlig ok.

Das Dilemma des Films zeigt sich sehr schön im Freeride-Part von Martin Winkler: Die Action stimmt brutal, schöne Lines. Der Schnitt gefällt auch. Kamerapositionen und cineastische Qualität stimmen aber leider überhaupt nicht. Und über die Musik reden wir besser gar nicht. Andere Sequenzen wiederum sind optisch sehr gelungen oder mit passender Musik und dazu gut geschnitten. Aber es kommt nie 100% zusammen.
Leider baut das ganze in der zweiten Hälfte auch brutal ab.

Die Musikauswahl insgesamt passt da wieder ins Bild: Mal wirklich passende Musik (die mir auch gefällt), mal grottenschlechter deutscher Hiphop oder Raggae -hier hat selbst Deutschland besseres zu bieten, und zum Bild passt's auch nicht richtig. Allerdings ist dieser Aspekt Geschmackssache wie kein anderer und ich gehör schliesslich höchstens noch zum Randbereich der Zielgruppe.

Das mit Abstand schlimmste in dem Film ist die "Stufe-5"-Szene von Fabio Studer, armselig, peinlich und dumm. Fabio, wenn Du das liest: Heb'd Schnurre und geh jibben, das kannste nämlich.

Sorry, dass hier buchstabenmässig das negative überwiegt, das ist nen bisschen unfair, aber zu den Sachen, die am Film gut sind (v.a. die Jib-Action) kann ich nicht viel sagen, da es nicht meine Welt ist.

Zusammenfassend nen eigentlich wirklich gelungener Streifen, der zeigt, dass sich v.a. die junge Szene im Alpenraum nicht verstecken muss, aber leider hinter Erwartungen, die der Film durch Vorspann, Gesamtkonzept u.a. schürt, deutlich zurück bleibt.
Trotzdem meinen Glückwunsch an die Macher und Beteiligten: Ihr habt es überhaupt geschafft, das Ding auf die Beine zu stellen, es kann sich sehen lassen und man kann drauf aufbauen. Ich warte auf die nächste Evolutionsstufe.

gex
27.11.2007, 19:47
@knut:
"Stufe-3"-Szene

welche szene meinst damit? kann dir grad nicht folgen!

knut
27.11.2007, 19:55
Sorry, falsche Zahl ;D 5 is the lucky number...

Bei ca. Minute 10

reXX
27.11.2007, 20:03
saubere kritik knut, kann ich mich echt mit anfreunden. vor allem da du nicht nur gesagt hast "das finde ich schlecht", sondern dass auch noch gut begründet hast und vor allem immer mit dem zusatz "aus meiner sicht bzw. im bezug auf meinen geschmack"

sehe das alles ziemlich ähnlich. eine menge sachen sind alles andere als perfekt, aber mit ein wenig übung, besserem support, einem budget nicht nur für die produktion der kopien für die skiing und vor allem einem richtig guten winter hat der film eine menge potential.

ausserdem gibts da interessante planungen für den nächsten winter. mehr sag ich aber noch nicht!

gex
27.11.2007, 20:27
Sorry, falsche Zahl ;D 5 is the lucky number...

Bei ca. Minute 10


da muss ich dir ja mal sowas von recht geben, ich dachte das kann nich wahr sein, nichts als peinlich...
meint der das ernst??
wenn nicht, kommt das verdammt schlecht rüber ::)

ebenso finde ich die rasierschaum-szene und die weihnatchtsgans-anal-szene sehr überflüssig...

Dicki
27.11.2007, 20:28
ausserdem gibts da interessante planungen für den nächsten winter. mehr sag ich aber noch nicht!

Wie ich diesen Satz so langsam mag=)...

TrazSki
27.11.2007, 20:29
Sorry, falsche Zahl ;D 5 is the lucky number...

Bei ca. Minute 10


da muss ich dir ja mal sowas von recht geben, ich dachte das kann nich wahr sein, nichts als peinlich...
meint der das ernst??
wenn nicht, kommt das verdammt schlecht rüber ::)



erinnert mich irgendwie an tanner hall(in x-ten ???) als er seine line beschreibt ::)

gizzla
27.11.2007, 23:28
Das mit Abstand schlimmste in dem Film ist die "Stufe-5"-Szene von Fabio Studer, armselig, peinlich und dumm. Fabio, wenn Du das liest: Heb'd Schnurre und geh jibben, das kannste nämlich.


ich glaube dass ganze ist mehr ironisch als ernst zu sehen....
(den "ösi-schmä" verstehn leider nicht immer alle menschen auf dieser welt).
für mich ist das ganze vielleicht auch eine anspielung auf die krassen freeride-szenen in so manchen amerikanischen productionen wo freerider in lawinenhänge reinfahren und mit zum teil unkalkulierbaren kliff-drops ihr leben für gute aufnahmen riskieren.
fabio studer ist einer von den jibbern in der deutschen szene, die im bc ziemlich abgehn und viele hier wie z.b. der knut können bestimmt noch einiges vom ihm lernen wenns ums freeriden geht (style, technik, lawinenwarnstufen, lines usw.).
er ist nicht alle jahre wieder in den ragefilms zu sehen weil er so gut jibben kann oder weil seine sponsoren im rage-budget inkludiert sind, sondern weil er ein guter skifahrer ist und weil er vor allem fahrerische qualitäten im bc hat.
- und an alle diejenigen, die den fetten "pow-pow" und fette lines in prelude vermissen, sollten sich vielleicht mal kurz an letzten winter erinnern...es war nicht gerade der schneereichste winter in den alpen.
peace ;)

knut
27.11.2007, 23:47
Das ist genau einer der Beiträge, wegen denen dieses Thema so seltsame Blüten treibt.

Die Puderzerstörer-Fähigkeiten eines Studer Fabios ändern nichts an der Tatsache, dass dieser Part -so wie er ist. Nicht so wie er vielleicht gemeint sein könnte- peinlich ist.

Trotzdem schön, dass der Fabio auch hier Fans hat. Ich gönn es ihm, ganz ehrlich. Ich zweifle auch nicht sein Können an. (Genausowenig, wie ich meins lobe. Ich fahr, weil's Spass macht, scheiss auf die Skills).

Wenn mich einer sucht, bin in der Alte-Sack-Ecke spielen *g*


EDIT:
http://www.youtube.com/watch?v=L9LZlRoOjRI

fuckin genius
27.11.2007, 23:55
mami!!! der knut hat wieder mein schäufelchen geklaut.. :'(

gizzla
28.11.2007, 00:15
ok, sorry... aber für mich ist das eben so rübergekommen wenn du schreibst


geh jibben, das kannste nämlich.

für dich mag es eine tatsache sein, dass es eine peinliche szene ist weil du es so siehst...ist auch ok -
i finde die szene witzig weil man doch sieht dass er dass nicht ernst meint(halbfertige turns-dann der slam über das "MASSIVE" cliff).
ist meine meinung und für mich ist die szene nicht peinlich.

...ich finde den link peinlich den du da postest.
und der fucking genius ::) ;)

knut
28.11.2007, 07:32
Nunja, mein Schreibstil ist halt manchmal ziemlich plakativ, damit prägnant, nicht aber unbedingt fair... Bezieht sich aber immer auf den Film, nicht auf den einzelnen Fahrer. Ist schliesslich ne Filmkritik :-)
Aber wie Du lesen konntest, sehen das auch andere so.

Der link war der Natur aller Beiträge a la: "Lasst XY in Ruhe, die sind nämlich voll gut." gewidmet und nicht auf Dich selber bezogen. Und klar ist er peinlich.

reXX
28.11.2007, 09:10
na ja, also ich finde den studer part auch recht witzig. klar ist das ganze mehr ein insider, aber wenn man fabio kennt dann passt das ganze eigentlich recht gut in den film.

aber es ist halt einfach geschmacksache!

campagnard
28.11.2007, 10:43
ein film, der einer öffentlichkeit vorgeführt werden soll DARF keine insider witze enthalten die so massiv missverstanden werden können wie dieser im film.
beispiel:
wenn ich mit meinen freunden durch den wald radel und wir uns regelmäßig "heil" zurufen hat das den hintergrund, dass wir seit langer zeit wissen welcher politischen einstellungen wir nacheifern, darüber diskutieren wir regelmäßig, machen witze usw. usw., die politische richtung ist gewiss nicht rechts. ein außenstehender nimmt das ganz anders auf, er kennt die feinheiten innerhalb dieser gruppe nicht. deshalb hält man sich mit solchen dingen dann auch zurück wenn außenstehende dabei sind.
der "bonker" film vom mörs ist auch so ein beispiel. jemand der mörs nicht kennt (und in D kennt ihn fast jeder, deshalb geht das) denkt bestimmt ein klein wenig anders, nimmt den film im schlimmsten fall ernst, obwohl mörs mit allen mitteln genau das zu verhindern sucht.
einen studer kennt nicht jeder, um ehrlich zu sein wusste ich ihn nicht gleich einzuordnen. die anvisierte zielgruppe mag ihn aus dem schundheftl ja kennen, aber zu 99,9% nicht persönlich, der "insider" geht verloren und bei der rezeptionsfähigkeit sowie reflektivität der gedanken mancher kids kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie das gespielte, ernst nehmen. und für sowas ist das thema zu konsequenzlastig als dass man in einem film darüber witze machen sollte bei denen die möglichkeit besteht dass sie nicht jeder verstehen könnte.

knut
28.11.2007, 10:50
jep!

fuckin genius
28.11.2007, 14:56
aber es ist halt einfach geschmacksache!


best critiques ever - end of discussion!!!

ps: dein geschmack interessiert mich nicht...

berghasi
28.11.2007, 17:49
so wollt mich auch nochmal melden ;D

also eure kritik ist durchaus gerechtfertigt, außer bei dem fahrkönnen der protagonisten. Da kann ich euch nicht so ganz zustimmen. Ich kann mich nicht wirklich an viele Stellen erinnern, an denen die Tricks "rumgerissen" und gerade so gestanden werden. Hab mir zB gestern nochmal den Colorado part angesehen und die gezigten tricks sehen allesamt stylsih aus (geschmackssache ja) aber auch gestanden. Ich mein hiermit jetzt die Breckenridge kicker und nicht den minijib. Bei den Park kickern zB hab ich keinen einzigen gesehen, der zB nur mit rücklage oder mit sonstigen Problemen bei seiner Landung zu kämpfen hatte. Daher frage ich mich, wie ihr darauf kommt, dass die Tricks allesamt herumgerissen und grad so gestanden sind. Ihr könnt mich gerne mit Beispielen umstimmen ^^

dani1
30.11.2007, 18:20
Ich schreibe hier im Namen von Headbud, was ich also sage sind keine Vermutungen oder sonstige nicht belegte Fakten wie sie hier häufig auftreten.

Es freut uns, dass hier so viel über unseren Film diskutiert wird, jedoch sollten sich einige Leute, die entweder keine Ahnung haben oder uns schlecht machen wollen noch mal darüber nachdenken, was sie hier schreiben.

Ich möchte hier auf einige Beispiele eingehen, die ihr über den Film gesagt habt:

"was die rider da über die Kicker zurechtzappeln ist auch eher in die ecke: sie "haben es mal probiert" einzusortieren. Von der Schwierigkeit her weiß ich es aber nicht einzuordnen, denn ich kann einen 720 antisteeze reverse auch nicht von einem deaf Duckdiver unterscheiden"
Vielleicht ist dir aufgefallen, dass viele Aufnahmen Contest - runs zeigen (falls du das mit herumzappeln meinst? oder ein anderer mit spin to win) und deshalb zum Teil viele Drehungen zu sehen sind. Ich hab keine Ahnung ob du schon mal bei einem Contest live dabei warst, aber die Runs die hier zu sehen sind können zum Teil durchaus mit dem Rest der Welt mithalten. Und noch was, sag mir bitte mal ein paar ernst gemeinte Tricks bei denen deine Beschreibung "haben es mal probiert" zutrifft.

"-qualitativ (die aufnahmen sind ja genauso mies wie bei Plaguefilms)"
du hast sicher bemerkt dass die Fahrer selbst gefilmt haben, und wir weder Geld für einen Filmer hatten weder 2 HD Cams zur Verfügung hatten, so wie es jemand erwähnt hat. Dass einige Aufnahmen nicht wirklich gut sind wissen wir. Das wird sich nicht mehr ändern lassen!

"die Produktionen reichen nicht an die großen SOWOHL fahrerisch und erst recht nicht filmisch heran"
das war uns von Anfang an klar, wenn du das erwartet hast bist du selbst schuld. ich bin mir nicht sicher ob du eine Ahnung davon hast, was nötig ist um einen Film zu machen, wie man ihn bei MSP oder PBP sieht.

und wer nicht gemerkt hat dass das Intro im Fabio Studer Part Ironie enthält, dem kann man wohl nicht helfen. Sollte ein Profi so etwas ernst meinen ("lawinenstufe 5, eigentlich sollten wir nicht hier im outback sein, aber wir tun es trotzdem", "...also nichts für Touristen oder Hobby - Skifahrer") ist er entweder einfach nur blöd oder ist kein Profi.

aber wir freuen uns trotzdem dass der film einigen gefällt und zu schätzen wissen dass sie einen kostenlosen freeski movie bekommen haben! auch danke an die konstruktive kritik!

gex
30.11.2007, 18:45
und wer nicht gemerkt hat dass das Intro im Fabio Studer Part Ironie enthält, dem kann man wohl nicht helfen. Sollte ein Profi so etwas ernst meinen ("lawinenstufe 5, eigentlich sollten wir nicht hier im outback sein, aber wir tun es trotzdem", "...also nichts für Touristen oder Hobby - Skifahrer") ist er entweder einfach nur blöd oder ist kein Profi.



ich persönlich würde leute, die sich über diesen part kritisch geäußert haben nicht von vorne weg als blöd bezeichnen, sondern mir lieber gedanken über den part und wie er von (einigen bis vielen) zuschauern aufgenommen wird...



thema erwartungen an den filml:
da solltest du beachten das die erwartungen an den film nicht nur vom konsument geformt und entwickelt wird...


ich finds gut das ihr den mut hattet, als erste n größeres filmprojekt zu starten!

gex

ps: Dein Post liest sich, als müsstest du dich vor einer Meute verteidigen, dich dich an die Wand gestellt hat...

edit: habe dein zitat korregiert.

Schorsch629
30.11.2007, 18:47
und wer nicht gemerkt hat dass das Intro im Fabio Studer Part Ironie enthält, dem kann man wohl nicht helfen. Sollte ein Profi so etwas ernst meinen ("lawinenstufe 5, eigentlich sollten wir nicht hier im outback sein, aber wir tun es trotzdem", "...also nichts für Touristen oder Hobby - Skifahrer") ist er entweder einfach nur blöd oder ist kein Profi.



??? tststs... als profi sollte man aber auch wissen, dass der streifen von sehr vielen hobby-/jungen unerfahrenen- skifahrern geschaut wird und dass so eine meldung schnell falsch aufgesfasst werden kann!

dani1
30.11.2007, 18:58
ich habe nicht gesagt, dass die leute die das nicht verstehen blöd sind sondern dass derjenige pro der das ernst meint blöd ist. ich glaube das wird zum teil falsch verstanden.

korbi_r
30.11.2007, 19:01
...ich hab gleich gesehen, ein profi ist das nicht!!!

reXX
30.11.2007, 19:02
glaube auch dass manche hier ZU sehr den moralapostel raushängen lassen. klar sollte ein profi solche sache nicht unbedingt sagen. aber ich finde in dem film ist es schon sehr sehr sehr eindeutig, dass es nicht ernst gemeint ist. und zwar so, dass es auch 12 jährige kiddies verstehen sollten.

denke wenn man sich über diesen teil des films aufregt, sollte man sich über manch andere dinge viel mehr aufregen (z.b. die marketingpolitik von recco, die infos in so manchen "fachzeitschriften" zum thema backcountry oder allgemein die skigebiete, wie die backcountry-areale beworben werden...

fuckin genius
30.11.2007, 19:06
man könnte auch meinen dass derjenige pro, der so ein geschwurbel von sich gibt obwohl er weiss dass viele das für voll nehmen werden, ziemlich blöd ist.

die siehst, erkennt man die ironie, muss man den pro für blöd halten, erkennt man sie nicht, muss man ihn auch für blöd halten. die frage bleibt nur was blöder ist.

das aber nur am rande bemerkt. das der film gemessen an euch gut ist, wurde ja auch schon mehrfach erwähnt. :)

reXX
30.11.2007, 19:08
man könnte auch meinen dass derjenige pro, der so ein geschwurbel von sich gibt obwohl er weiss dass viele das für voll nehmen werden, ziemlich blöd ist.

die siehst, erkennt man die ironie, muss man den pro für blöd halten, erkennt man sie nicht, muss man ihn auch für blöd halten. die frage bleibt nur was blöder ist.


vielleicht solltest du dazuschreiben dass das deine sicht der dinge ist. ;)

ich sehe das nicht so. und um ehrlich zu sein, beim meisten feedback das ich sonst so bekommen habe sahen die leute das deutlich entspannter.

splat
30.11.2007, 19:23
gibts ja nicht worüber manche sich aufregen. Ich hab die Szene angeschaut, fand sie lustig und das war s. Wie kann man sich über so nen harmlosen witz aufregen.
Wenn man das so eng sieht, könnte man ja gleich jeden Freeski (va. Freeride) Film verbieten, weil die die unerfahrenen Skifahrer und die "blöden Pros" deutlich mehr dazu verleiten lebensgefährliche Situationen zu unterschätzen und sich in selbige zu bringen.

Also: just chill :D

PS: stimme rexx voll zu.

fuckin genius
30.11.2007, 19:35
glaube auch dass manche hier ZU sehr den moralapostel raushängen lassen. klar sollte ein profi solche sache nicht unbedingt sagen. aber ich finde in dem film ist es schon sehr sehr sehr eindeutig, dass es nicht ernst gemeint ist. und zwar so, dass es auch 12 jährige kiddies verstehen sollten.


ich weiss das du als sponsor das nicht so gerne siehst und in diesem fall vielleicht einen ganz besonderen massstab anlegst. einen anderen als du vielleicht bei einer konkurrenz anlegen würdest.

daher brauch ich dir das eigentlich nicht zu sagen, denn im grunde weisst du es ja selbst besser. aber schau doch mal unter www.freeski.net welche fragen dort so gestellt werden oder bei www.snowlounge.net . die meisten kinder die im park fahren, und an die richtet sich ja der film, haben gar keinen pieps und sie haben auch keine ahnung.

selbst hier haben die meisten leute den part nicht als ironisch verstanden und ein paar posts weiter oben meintest du selbst man müsse studer kennen um den teil als insider zu identifizieren. gut, es macht zwar inhaltlich keinen sinn dass du dir selbst widersprichst aber deinen interessen entspricht es schon.
das ist nunmal eine realität auch wenn sie dir nicht passt und die leute die ihn nicht verstanden haben sind nicht etwa leute die sich nicht auskennen, ganz im gegenteil es sind leute die wissen wieviel geballtes unwissen da draussen rumläuft. und es sind leute die sich durchaus bewusst sind, dass so manche szene in filmen bei einer 4 oder gar 5 gedreht werden.

insoweit finde ich den vergleich mit recco, obwohl das natürlich, wie du selbstverständlich weisst, das thema in die falsche, wenn auch völlig breitgetretene und ausgelutschte ecke leitet, gar nicht so schlecht. insbesondere was dich angeht. ;)

edit: abgesehen davon, ist der part egal wie man es dreht und wendet peinlich.. ::)

fuckin genius
30.11.2007, 19:37
Also: just chill :D


wie bitte?

splat
30.11.2007, 19:46
Also: just chill :D


wie bitte?

was gibts da net zu verstehen :-\

tannerolsson
30.11.2007, 19:53
Also ich muss mal sagen, dass ich den Fabio aber volle suess finde, der sieht schon krass gut aus!!!Oder was meint denn Ihr hier so, Dudes???Ja sein SKifahren is echt net soooo toll, aber er is halt nett und sieht echt klasse aus,..hab ihn auf der Headbud Premiere in Innsbruck gesehen.....mmh...!!!Und wusstet Ihr dass der Tobi Tritscher volle gerne Techno hoert, viell. is ja deswegen so viel Techno im Movie,...das hat er mir in Schladming erzaehlt. Aber Ich finde ja dass Techno und Freeskiing auch echt sick ist!!Wollte ich nur mal sagen...!!

edit: wurde als off-topic-beitrag aus einem anderen thema geschnitten und hier geparkt!

edit 2: danke schneller einsicht wieder hier...

imported_admin
30.11.2007, 19:56
Also ich muss mal sagen, dass ich den Fabio aber volle suess finde, der sieht schon krass gut aus!!!Oder was meint denn Ihr hier so, Dudes???Ja sein SKifahren is echt net soooo toll, aber er is halt nett und sieht echt klasse aus,..hab ihn auf der Headbud Premiere in Innsbruck gesehen.....mmh...!!!Und wusstet Ihr dass der Tobi Tritscher volle gerne Techno hoert, viell. is ja deswegen so viel Techno im Movie,...das hat er mir in Schladming erzaehlt. Aber Ich finde ja dass Techno und Freeskiing auch echt sick ist!!Wollte ich nur mal sagen...!!


es ist schön dass du fabio studer toll findest. er freut sich bestimmt. der beitrag ist allerdings recht off-topic und setzt dich stark einem troll-verdacht aus.

gleich mal vorweg: wir werden keine foren-trolle dulden!

edit: der betreffende beitrag wurde ins off-topic-board verschoben! wer sich gekränkt oder ungerecht behandelt fühlt, möge sich per mail an support@freeskiers.net wenden!

edit2: dank einsicht.... siehe oben - und jetzt ruhe im karton!

imported_admin
30.11.2007, 20:04
eine bitte an alle beteiligten in diesem thread: bitte bleibt sachlich und achtet darauf, nicht zu sehr off-topic zu werden.

danke :D

tannerolsson
30.11.2007, 20:14
Ok,...sorry, tut mir echt leid. Ich dachte mir nur ich koennte das Thema etwas auffrischen,...ein wenig Wind rein blasen. Naja war wohl ein wenig naiv von mir!!
Aber jetzt mal im ernst, wie kann man denn Prelude net einfach nur klasse finden. Da steckt so viel liebe zum Detail drinnen. Man sieht doch dass die Jungs einen klasse Spass hatten und das bei wirklich anspruchvollem Niveau. Also jeder der da fahrerisch mithalten kann sollte sich bereits einen Startplatz bei den USOpen ergattert haben!! :)
Nein ich finde Prelude einfach nur total Suuuper!!

splat
30.11.2007, 20:15
Wie heißt eigentlich der Grab bei dem man mit der linken hand an die Skispitze vom rechten ski greift, aber ohne die Ski dabei zu kreuzen?
Der kommt nämlich ziemlich oft vor. Bissl zu oft, schaut nämlich imho bissl wie n e mischung aus nem Doubletrue Nose und nem verkackten Mute aus, also nicht besonders stylisch.

fuckin genius
30.11.2007, 20:25
eine bitte an alle beteiligten in diesem thread: bitte bleibt sachlich und achtet darauf, nicht zu sehr off-topic zu werden.

danke :D


ok - reden wir über recco. :D

ne schmarrn. ich hoffe, dass trotz aller kritik die jungs am ball bleiben. ne deutschsprachige produktion, die sich hält wäre natürlich schon wünschenswert. wünschenswert wäre zudem wenns etwas mehr freeride in so einer produktion gäbe.

und wünschenswert wäre, wenn die jungs etwas mehr unterstützung beim filmen und vorallem der post-production fänden. das müsste schon ein ganz komischer zufall sein, wenn einer der top skifährt auch noch top filme machen kann. zwei so dinge auf top niveau zu können ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit. vorallem wenn sie auch noch wie beim filmen und fahren gleichzeitig ablaufen sollen.

splat
30.11.2007, 20:30
. wünschenswert wäre zudem wenns etwas mehr freeride in so einer produktion gäbe.

Naja, war ja eigentlich geplant. Aber mangels Schnee wurde dann leider nix daraus.
Stand zumindest in der skiing, glaub ich.

reXX
30.11.2007, 20:36
ja, steht auch in unserem artikel (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=975&Itemid=525)

gizzla
30.11.2007, 20:46
oke, hab jetzt mir mal die mühe gemacht und die foren durchstöbert(weil ich was falsch verstanden habe wegen pieps und so-aber egal... ich komme zum schluss, dass die einzigen, die das ganze um diese "dumme" szene mit fabio studer nicht verstehen, einzelne komische dudes aus genau diesem forum hier sind! sogar die kiddies haben gecheckt dass es spass war.

... und wenn hier geschrieben wird dass ist ein insider und es dürfen keine insider in so einem film vorkommen bla bla bla... sag ich jetzt-es ist doch kein insider wenn jemand offensichtlich vor der kammera witze reisst, die bis auf ein paar leute hier jeder versteht.

EDIT: hey tannerolsson - du bringst es auf den punkt und dafür habe ich mich bei dir gerade bedankt - bin absolut deiner meinung.

splat
30.11.2007, 20:52
ja, steht auch in unserem artikel (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=view&id=975&Itemid=525)

stimmt war sogar euer Artikel :)

fuckin genius
30.11.2007, 22:48
oke, hab jetzt mir mal die mühe gemacht und die foren durchstöbert...und komme zu dem schluss, dass die einzigen, die das ganze um diese "dumme" szene mit fabio studer nicht verstehen, einzelne komische dudes aus genau diesem forum hier sind! sogar die kiddies haben gecheckt dass es spass war.
wegen den pieps...wenn die kiddies im park fahren brauchen sie keinen pieps,sonder helm, rückenpanzer usw....denke da stimmst du mir zu fucking genius???

EDIT: hey tannerolsson - du bringst es auf den punkt und dafür habe ich mich bei dir gerade bedankt - bin absolut deiner meinung.


oh man meine freitag abende.. wird zeit dass ich wieder gesund werde. :'(

1. hab ich dort nicht nachgeschaut, was es dort für threads gibt zum thema headbutt gibt. sondern mich ganz allgemein zu diskussionen zum "thema brauch ich etwa einen pieps?" geäussert.

daher wundert es mich

2. dass ich feststellen muss, nachdem ich auf deine behauptung hin mir die threads bezüglich butthead dort zugemutet habe, dass es im einen forum kein thema ist - vermutlich weil sie es nicht gecheckt haben ;) - und dass sie es im anderen nicht kapiert haben.

und du wirst verstehen, dass ich daher

3. nicht auf den rest deiner aussagen eingehen werde, die ohnehin, ich hoffe für dich zumindest, dass es so ist - nur ein angestrengtes bemühen zeigen mich misszuverstehen. ;)

ps: selbstverständlich brauchen kiddies in den parks lvs. ::)

pps: herr ober, noch einen congnak für mich

edit: kuschelfaktor erhöht...

fuckin genius
30.11.2007, 22:52
Also ich muss mal sagen, dass ich den Fabio aber volle suess finde, der sieht schon krass gut aus!!!Oder was meint denn Ihr hier so, Dudes???Ja sein SKifahren is echt net soooo toll, aber er is halt nett und sieht echt klasse aus,..hab ihn auf der Headbud Premiere in Innsbruck gesehen.....mmh...!!!Und wusstet Ihr dass der Tobi Tritscher volle gerne Techno hoert, viell. is ja deswegen so viel Techno im Movie,...das hat er mir in Schladming erzaehlt. Aber Ich finde ja dass Techno und Freeskiing auch echt sick ist!!Wollte ich nur mal sagen...!


ich danke dir ebenso für deinen beitrag.

edit: titel angepasst

gizzla
01.12.2007, 02:35
to genius fucking:
ja - das hab ich falsch verstanden mit dem pieps entschuldiung :P

werds für dich editieren...dann lies es nochmal durch und dann hoffe ich für dich, dass du es auch verstehst.

dru
01.12.2007, 12:37
das müsste schon ein ganz komischer zufall sein, wenn einer der top skifährt auch noch top filme machen kann. zwei so dinge auf top niveau zu können ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit. vorallem wenn sie auch noch wie beim filmen und fahren gleichzeitig ablaufen sollen.


jens hoffmann... http://www.f24film.de/

dRu

edit: schei***, OT! :o :-X :-* ;) ;D

fuckin genius
01.12.2007, 12:48
edit: kuschelfaktor erhöht...


hirnfaktor herabgesetzt.

du hast doch sonst nicht so probleme mit ironischen sprüchen? ;) verstehe natürlich deine besondere sensibilität bei diesem thema und selbstverständlich kannst du in deinem forum löschen was du willst.

tannerolsson, komm zurück. typen wie dich braucht der rexx.. :D

dru
01.12.2007, 13:01
edit: kuschelfaktor erhöht...


hirnfaktor herabgesetzt.

du hast doch sonst nicht so probleme mit ironischen sprüchen? ;) verstehe natürlich deine besondere sensibilität bei diesem thema und selbstverständlich kannst du in deinem forum löschen was du willst.

tannerolsson, komm zurück. typen wie dich braucht der rexx.. :D


wie wärs wenn ihr (fuckin + rexx + co) einen eigenen "zank" fred aufmacht und uns mit euren gehirnergüssen verschont?!

fuckin genius
01.12.2007, 13:15
das müsste schon ein ganz komischer zufall sein, wenn einer der top skifährt auch noch top filme machen kann. zwei so dinge auf top niveau zu können ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit. vorallem wenn sie auch noch wie beim filmen und fahren gleichzeitig ablaufen sollen.


jens hoffmann... http://www.f24film.de/

dRu


das ist nicht fair und nicht vergleichbar mit der situation von headbutt. ich bin der meinung man sollte den eigenen standard für headbutt beibehalten und nicht an irgendwelchen anderen messen. das ist ein bischen so wie in der waldorfschule.

ausserdem wollte ich den thread jetzt rexx und den groupies überlassen.


ps: @dru.. magst net mitspielen?

edit: damit rexx ruhig schlafen kann.

dru
01.12.2007, 13:26
das müsste schon ein ganz komischer zufall sein, wenn einer der top skifährt auch noch top filme machen kann. zwei so dinge auf top niveau zu können ist eigentlich ein ding der unmöglichkeit. vorallem wenn sie auch noch wie beim filmen und fahren gleichzeitig ablaufen sollen.


jens hoffmann... http://www.f24film.de/

dRu


das ist nicht fair und nicht vergleichbar mit der situation von headbutt. ich bin der meinung man sollte den eigenen standard für headbutt beibehalten und nicht an irgendwelchen anderen messen. das ist ein bischen so wie in der waldorfschule.

ausserdem wollte ich den thread jetzt rexx und den groupies überlassen.


ps: @dru.. magst net mitspielen?

edit: damit rexx ruhig schlafen kann.


wieso nicht?! hab den link nur gepostet, weil du es für ein ding der unmöglichkeit hältst, dass ein guter skifahrer auch gute filme machen kann. das es nicht mit headbutt vergleichbar ist, ist mir auch klar. ich wollte nicht vergleichen oder messen.

nein, hab keine lust zu spielen... zumindest nicht hier... ;)

dRu

reXX
01.12.2007, 13:41
seh ich auch so. ab jetzt werden alle weiteren off-topic-sachen hier verschoben oder gelöscht. und damit nachher niemand sagt, wir hätten es nicht angekündigt. 8)

wir haben ein großes off-topic forum, da ist genug platz für müll und schrott aller art. denn wir müssen nicht das gleiche qualitäts-level erreichen wie andere foren. :)

und an die, die wissen wer gemeint ist: persönliche anfeindungen, ernsthafte und bösartige meinungsverschiedenheiten und andere streits können per pn ausgetragen werden, das ist nichts fürs forum. wer sich nicht dran hält kann sich ein anderes forum suchen >:(

berghasi
01.12.2007, 13:42
fuckin genius, wieso wirst du eig immer wieder persönlich. find ich schon peinlich
kritik ist doch erlaubt und erwünscht, wenn man sie begründen kann
das ist also kein thread für groupies oder sonstige fans, sondern auch für kritiker, wenn man dabei sachlich bleiben kann.

fuckin genius
01.12.2007, 13:45
@dru: ehm. nein - ich persönlich halte das nicht für komplett unmöglich. ich muss allerdings zugeben, dass es etwas schwierig wird wenn man sich selbst dabei filmen soll wenn man bei einem contest mitfährt.. nur als beispiel.

ich halte es für ziemlich schwierig wirklich beides zur gleichen zeit, soll heissen in der gleichen saison, auf top niveau zu machen. das soll aber nicht heissen, dass der film nicht ausbaufähig wäre auf dem niveau. ist eher ein prinzipielles problem über das man sich klar sein sollte, falls man so wie sie es vorhaben, beides tun will. das eine wird immer unter dem anderen leiden.

der rest war ironisch. selbstverständlich müssen sie sich an dem messen und auch messen lassen, was sonst so auf dem markt ist - ja woran denn sonst? nur werden dann groupies ganz schnell böse.

so nun bin ich aber wirklich raus hier.



fuckin genius, wieso wirst du eig immer wieder persönlich. find ich schon peinlich


nana, jetzt aber nicht persönlich werden.

@rexx.. es war ein lustiger spruch. sonst nichts. denke manche sollten hier nicht ZU sehr den Moralapostel raushängen lassen. habe auch weder streit noch sonst ein persönliches verhältnis zu gizzla. aber wenn du eines draus machen willst wird es ja vielleicht doch noch was. :baby:

subtleplague
01.12.2007, 13:58
BTOT: Back to offtopic...
na wenn du soviel zeit zum pöbeln hattest gestern, hättest duch auch kurz auf der party vorbeikommen können :D

zum film:
der studer part wird zwar von allen verstanden (denke ich, aber wer weiss was da draussen an honks herumläuft), ist aber dennoch dämlich und überflüssig wie ein kropf. Wenn ich eine total langweilige Linie fahre, sie aus einer unschönen perspektive filme, und dann falle, muss sie nicht in ein Video. Eine pseudolustige Aussage, mit der man bestätigt wie lahm die Linie ist, macht die Linie nicht besser und die szene nicht nötiger.

fuckin genius
01.12.2007, 14:00
wenn du gelesen hättest wüsstest du, dass ich krank bin.

dru
01.12.2007, 14:05
so nun bin ich aber wirklich raus hier.



OT: also was jetzt!? raus, oder raus!? oder doch nicht raus?! ... ach ja, du bist ja krank! ;)

film: studer part total nicht lustig... ;)

subtleplague
01.12.2007, 14:06
meh...war doch nicht wirklich ernst gemeint :baby:
und im gegensatz zu nils etc. hatten du und markus wenigstens ne gute ausrede..... ;)

btw. zum film nochmal: es ist doch ok wenn man keinen perfekten film macht, nur man sollte damit rechnen, dass das auch Leute äussern. Und wenn man die einzige große deutsche produktion ist, dann äussern sie sich erst recht.
q.e.d. ;D

berghasi
01.12.2007, 14:55
ich denke, es ist klar dass sich einige zu dem film äußern und auch kritik aufkommt. Und ich denke die Headbuds werden anhand dieser Kritik auch versuchen besser zu werden. Nur wurde bisher in diesem Thread imho viel unbegründete Kritik geäußert und dass sich dann zB der dani1 rechtfertigen muss ist ja wohl klar. Ich denke keiner würde ungerechtfertigte Kritk auf sich sitzen lassen.

Wenn Kritik, dann sollte es irgendwie gerechtfertigt sein und dann kann man sich diese auch zu Herzen nehmen und so haben wir im Endeffekt wohl alle mehr davon ;)

greetz

campagnard
01.12.2007, 15:44
zum film um was zum Thema zu schreiben: finde ihn ganz gut, für eine erstproduktion gelungen, ganz persönlich nicht das was ich gerne in skifilmen sehen aber meine unterstützung hat das team um headbud.
Wählt einen deutschen Titel beim nächsten Film! Das würde Euch abgrenzen, eigenständig darstellen! Den Mut den ihr bewiesen habt noch weiter ins Rampenlicht stellen! Es gibt auch auf deutsch sehr starke Worte und Slogans die sich sicher nicht vor Denglisch verstecken brauchen!
Ach ja, und mehr freeride! ;)

meine Position zum Studerpart ist bekannt und steht auch so. Mit einer Sache die jährlich über 100 Tote fordert, und diese auch noch meist aus unserem unmittelbaren Umfeld stammen, macht man keine Witze, zumal die Ironie hier versteckt ist ... (kleine 12 jährige kennen die Risiken nicht, deshalb finden sie da auch nichts dabei, die sollte man aus dieser Diskussion heraushalten)

Thema Profi: ist nicht ein Profi jemand der seinen gesamten Lebensunterhalt aus einer Sache ziehen kann erst ein Profi? Welcher der Jungs kann das von sich behaupten, muss nicht im Sommer arbeiten, wird nicht von Mami, Papi unterstützt, muss selber Miete zahlen? Vmtl. nicht sonderlich viele ...




Wenn Kritik, dann sollte es irgendwie gerechtfertigt sein und dann kann man sich diese auch zu Herzen nehmen und so haben wir im Endeffekt wohl alle mehr davon ;)


da hast Du Recht ... allerdings scheint es mir manchmal so, dass speziell eine jüngere Generation Kritik und andere Meinung nicht, bzw. schwer von persönlicher Anfeindung trennen kann.
Wenn ich sage, dass ich den Film nicht mag weil mir persönlich zu viel Kickergezappel darin vor kommt, dann ist das KEINE WERTUNG DES FAHRSTILS UND KÖNNENS DER FAHRER, sondern MEINE MEINUNG zu der Art und Weise des Films, hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich mehr Freeride reingebaut. Mehr steht da nicht, und wenn dann einer der Protagonisten das liest und meint, ich hätte nicht genügend Anerkennung für seine Leistung übrig dann irrt er da ich persönlich sogar eine sehr hohe Meinung von BigAir Artistik habe und die sportliche Komponente sehr schätze, es aber MEINER ANSICHT NACH auf Film wesentlich schöner, lange, saubere, technisch anspruchsvolle Linien zu sehen.
Wie ein paar hier schon geschrieben haben, ist dann Kritik, die nicht fundiert ist, auch zurückzuweisen. Das wurde von Headbud direkt ja auch an der Kritik bemängelt, zwar in einem Ton von dem man meinen könnte, jemand sei persönlich getroffen aber gut, wenn jemand das was ich mache nicht mag bin ich vielleicht auch mal eingeschnappt, zeige dies aber möglichst nicht, da würde ich mich ja sozusagen nackt hinstellen und versuchen meine Kleidung zu erklären. Total falscher Ansatz, eigentlich stellt man sich dann mit seinen Klamotten vorne hin und erklärt den Unwissenden, die die vorher gebuht haben, warum die Sachen so toll sind und so sind, wie sie sind.

Und wenn dann noch dazu kommt, dass ICH PERSÖNLICH, genau wie die alte schimpfende Omi, wenig für einen Lifestyle übrig habe, der unter der Kickerfraktion gepflegt wird, dann darf sich dabei niemand auf den Schlips getreten fühlen. Sondern jedem muss jedem den Freiraum lassen den er wünscht, es tut niemandem weh wenn jemand eine andere Meinung hat. Man kann über andere Meinungen lachen und versuchen zu überzeugen, dass das eigene besser, schöner, toller, progressiver oder auch nur romantischer ist, aber persönlich anfeinden weil jemand anders denkt und ist, ist nicht sehr tolerant.
Euereins macht sich ja auch über meine Hose lustig (mit der ich aber toll mit Steigeisen klettern kann ohne Angst zu haben, dass ich gleich einen Teil meiner Hose zerstochere.) und findet meine Jacke viel zu klein, außerdem ist der Sticker auf meinem Helm "Lawinenzeit" total altmodisch und nicht cool ... Rümpft ihr also Eure Nase über mich, ich werde mich weiterhin über Euren Lebensstil lustig machen, weil es Euch, und Mir Spaß macht (und Euch, bzw. mich, in unseren Lebenseinstellungen bestätigt).

Was ich mit alle dem sage will: Kritik und Anfeindung trennen!
im speziellen @hasi: greg hat noch nie etwas persönlich beleidigendes geschrieben, er ist immer sachlich, sehr spitz und mit einer diabolischen gewissheit intellektuell überlegen zu sein, aber es ist nie herabwürdigend. Wenn sich in einem Streitgespräch der Angegriffene gegen greg wehrt und dabei eigene Schwächen aufzeigt, ist das natürlich schon sehr ärgerlich für den Betroffenen und vor allem sehr anstrengend sich gegen so einen eloquenten Drecksack (hähä) zu wehren, aber das hat man sich dann selber zuzuschreiben, greg hat nämlich nur die eigenen Unzulänglichkeit offenbart, dass das persönlich peinlich ist ist klar, aber man ist selber Schuld. (ein Streitgespräch wird auch NIE auf persönlicher, sondern immer auf sachlicher Ebene geführt! Die Kunst zu streiten und anschließend als beste Freunde einen saufen gehen könnte man das nennen!) Dass er dabei auch den kleinsten Fehler ausnutzt wissen inzwischen die meisten und man sollte dann halt, um ihm keine Angriffsfläche zu bieten, seine Meinung und Stellung wasserdicht präsentieren, andere Meinungen akzeptiert er ja so wie sie sind, sie müssen nur absolut überprüfbar und plausibel sein. Das ist sehr anstrengend, sich eine eigene Meinung zu bilden ist ganz fürchterlich anstrengend, wo einem ja heutzutage zu fast jedem Thema auch eine klare Meinung präsentiert wird, gebrauchsfertig und am Stück. Diese Zeilen sind an alle gerichtet die sich gerne mit greg streiten, außerdem schreibe ich das hier, damit gregs opfer einen hauch einer chance erhalten, ich, ganz persönlich, amüsiere mich nämlich immer köstlich wenn es mal wieder so weit ist und er jemanden bis aufs blut provozieren konnte ...

sebi21
01.12.2007, 16:10
weiß zufällig jemand wie der track beim colorado part heißt also der bei 20:30 min. anfängt

berghasi
01.12.2007, 18:30
campagnard:

die zeiten in denen ich versucht hab mich mit greg zu Streiten sind zum Glück vorbei.

Ich fand es einfach nur schade dass in dem thread zB personen Dinge gesagt haben, die sie nach eigener Aussage gar nicht beurteilen können, wie zB das die Tricks "gerade so gestanden" und auf niedrigem Niveau waren. Und das hat imho nichts mit persönlichem Geschmack à la "mir gefällt das Gezappel (Freestyle) nicht"
Wenn jmd kein fan von großen Freestyle aktionen ist, dann kann man das auch so sagen, aber nicht versuchen es zu werten.

Und insgesamt gefällts mir nicht so ganz, in welche Richtungen der thread teilweise von einzelnen gezogen wird. Klar ist da viel Witz dabei, aber Sachen wie "dann kann rexx ruhig schlafen" oder "ok, machen wir einen Groupie-Thread draus" sollen zwar ironisch gemeitn sein, aber sind imho oft unnötig, da sich hinter solchen Aussprüchen imho oft Anfeindungen verstecken.
Insgesamt habe ich aber schon großen Gefallen an diesem Thread gefunden und er ist auch wohl grund dafür, dass ich vom mitlesen nach mehreren Jahren mal wieder mehr zum posten übergegangen bin (nein,ich fangn icht wieder an zu spamen ::) :-[ ), denn es ist interessant zu lesen, wie andere den Film sehen und wie man darüber diskutieren kann, aber ich fänds schade wenn der thread geschlossen wird, weil man die sachliche Ebene zumindest zu Teilen verlässt.

(Ich glaube/hoffe, dass ich in diesem Thread bis jetzt noich keine Anfeindung gemacht habe ??? belehrt mich eines besseren? )

grüße

campagnard
01.12.2007, 19:42
Wie ein paar hier schon geschrieben haben, ist dann Kritik, die nicht fundiert ist, auch zurückzuweisen. Das wurde von Headbud direkt ja auch an der Kritik bemängelt,




die zeiten in denen ich versucht hab mich mit greg zu Streiten sind zum Glück vorbei.


schade eigentlich, war immer einen lacher wert ;)



fuckin genius, wieso wirst du eig immer wieder persönlich. find ich schon peinlich


er war ja nicht persönlich, daher ...



ach ja, ich find den fred auch toll, fast so gut wie den rax-skifred, der ist momentan unschlagbar.


mir ist an dem film noch was aufgefallen, er spielt in erster linie im osten österreichs, ist ok! bloß mag ichs halt im westen lieber, berge höher, längere pulverlinien etc.. budgetfrage schätze ich mal.

berghasi
01.12.2007, 20:13
naja, ich fands auch immer ganz spaßig. das war der Reiz daran ^^

Aber der Film spielt nicht nur ausschließlich im Westen Österreichs. Die Corner Session ist am Diedamskopf, das ist Westen und Silvretta zähl ich auch zu Westen
Kaunertal ist auch nicht soooo östlich ;)

DeletedUser2613
02.12.2007, 17:47
hast dich glaub ich verschrieben sollte wohl osten heissen


Aber der Film spielt nicht nur ausschließlich im Westen Österreichs.

naja
hab den film bei der videopremiere in feldkrich gesehen, find ihn eigentlich ned wirklich gut, die songs gefallen mir eig. auch nicht so gut...

den teaser (http://youtube.com/watch?v=oRYyuuJtDbk) find ich da noch am besten, nachdem ich den gesehen habe waren meine vorstellungen eigentlich ziemlich hoch, dachte er würde besser werden

trozdem ein netter einblick in die deutschsprachige freeski szene
ein plust pkt von mir aus ist auch das er in vielen heimischen skigebieten spielt (vorarlberg) diedamskopf, silvretta nova etc., man kann sich dabei mehr mit den ridern indentifizieren und es wirkt nicht so "überdimensional" wie in irgendwelchen filmen bei denen sie irgend einen park in amerika oder sonst wo shreddern

Armadarider
07.12.2007, 20:11
kann wir schnell jemand sagen wie die mono und nikitaman lieder im film heißen?
2 sind glaub ich...

cheeers ;D

Vinci
08.12.2007, 19:15
Ich versteh nicht wo das Problem liegt... Immerhin ist der Film gratis und jedem steht es frei sich das Video nicht anzusehn falls man von Newschool nichts wissen will.

Und fahrerisch niedriges Niveau?
Hallo?
Die Herren und Damen im Film sind nunmal keine Pros mit Millionendollar-Verträgen, aber deswegn über das Können zu schimpfen ist doch extremst hochnäsig.
Wer meint er könne es besser kann ja mal ein paar Photos/Videos von sich hochladen...

M4ZE
09.12.2007, 12:15
jo,vinci , da stimme ich dir zu :)
hab mir den threat auch schon ne weile angeschaut.. und ich weiß nicht, die die mosern sollen das erst mal selber machen und Landprobleme seh ich auch nicht wirklich ...
Die Musik soll in Richtung Techno gehen ??? Dann hat derjenige noch nie Techno gehört??

Also ich find den Film persönlich sehr gut, da das einfach "normal"gemacht ist und nicht wie bei PBP oder sonst wo so aufwendig gefilmt usw...
Deswegen find ich auch dass man sich mit dem mehr identifizieren kann.
Aber jedem seine Meinung! Gruß

ChRoNiX
09.12.2007, 20:38
hmm ja... fand die szene STUFE 5.... nur was für pros und nix für touristen / hobbyskifahrer n bisschen arg peinlich, an sonsten ist der film für das buget durchaus gut gelungen, musik ist zwar nicht so mein fall, aber das ist geschmackssache

big mountain
09.12.2007, 23:00
so jetzt muss ich auch ma menen senf dazu geben :P
1. der film is bis auf n paar
auf genug hohem niveau
berücksichtige man
IN DER DEUTSCHSPRACHIGEN SZENE !!!
ich weiß nicht vergleichen hier n paar idioten von uns so nen film
mit tanner hall oder seth morrison ::)
hallo ? niko zackek oder mc fly ???
das sind top rider
also der part von mc fly war einfach nur geil
wie er ganz neu freeride mit kleinen freestyle einlagen verbindete
das hatte einfach nur style :-*
das walsertal war auch drin mit dem crystal ground
also passt doch das ;)
n paar sachen gefallen mir zwar auch nicht
und man kann jetzt hier nicht n rießen ding erwarten
also bleibt ma auf dem boden
ja ich weiß davor war halt immer die vast awards dabei
und die war teilweise
viel besser
und deshalb warscheinlich eure anregungen


naja
hab den film bei der videopremiere in feldkrich gesehen, find ihn eigentlich ned wirklich gut, die songs gefallen mir eig. auch nicht so gut...


dieses zitat von ....
kann man doch nicht bringen
"mir hat die musik nicht gefallen"

klar
10.12.2007, 14:35
^^^

wie er ganz neu freeride mit kleinen freestyle einlagen verbindete

ganz neu?


ps: kreativer imperfekt!

Rudo123
11.12.2007, 18:38
hmm...die musik war aba scheiße. hat irgendwie überhaupt net zu den shots gepasst...
egal, was haltet ihr vom monthly clip auf www.freeski-crew.com (http://www.freeski-crew.com) ??
peaCe rudo

flop
11.12.2007, 19:16
egal, was haltet ihr vom monthly clip auf www.freeski-crew.com (http://www.freeski-crew.com) ??
peaCe rudo


schön, schön

TrazSki
11.12.2007, 19:22
hmm...die musik war aba scheiße. hat irgendwie überhaupt net zu den shots gepasst...
egal, was haltet ihr vom monthly clip auf www.freeski-crew.com (http://www.freeski-crew.com) ??
peaCe rudo


is echt gut gemacht! ich bin beeindruckt!

aber passt nich in den fred..

Zorro
14.12.2007, 12:57
naja
hab den film bei der videopremiere in feldkrich gesehen, find ihn eigentlich ned wirklich gut, die songs gefallen mir eig. auch nicht so gut...



wie ? und da meldest dich nicht bei mir ?

pff selbst schuld. der wodka hat auch ohne dich super geschmeckt :D

freak
17.12.2007, 10:34
der wodka hat auch ohne dich super geschmeckt :D


sehr paradox. wodka KANN überhaupt nicht gut schmecken...

freak~[:fish:&:ghost:]

Sharaker
01.01.2008, 17:12
Weis jemand wie die songs heissen wenn ja könnt ihr sie mir auflisten? :)

Vielen Dank.

flop
01.01.2008, 17:39
schau im abspann

De_Maxxe
20.01.2008, 14:06
also tag erst mal ich suche schon lange nach den liedern der parts : nico,fabi&tobi / austrian open / colorado / martin Mcfly /virginie famre und die mädels / new zeeland und vo luggis und danis part

die namen reichen schon
bitte helft mir ???

THX

De_Maxxe
20.01.2008, 16:36
okay ich sollte meien frage anders formulieren wer hat die lieder von denen oben aufgezählten parts und kann sie mia schiggen ???
bitte um hilfe :'(

DaManu
20.01.2008, 21:16
die titel der lieder stehen doch im abspann ???

selber hab ich die lieder leider auch nicht

gruß

De_Maxxe
21.01.2008, 14:13
jaja da hab ich auch schon geshen ich brauch die unbedingt

Joe7
21.01.2008, 16:19
dann tip deine lieder ma bei youtube ein und zieh dir z.B mit dem Free youtube to mp3 converter das ganze auf den rechener :)

tonag
21.01.2008, 16:20
oderr schau bei my space, da kannste sie ja von den meisten bands ganz legal saugen...

De_Maxxe
21.01.2008, 19:18
ja die meisten hab ich schon mir fehlen noch
jakkwontwo:bikket
wooden soldiers:cold world
und
mikkado:flick

De_Maxxe
05.02.2008, 18:16
also hat die lieder wirklich keiner mehr
jakkwontwo:tikket
wooden soldiers:col world rmx
mikkado:flick
ich brauche diese leider unbedingt

jbe
05.02.2008, 18:31
die kann man doch mit diversen programmen aus dem film saugen

oder, entschuldige diese abwegige idee, einfach kaufen?

oder ne nette mail an headbud schreiben und fragen, ob du die songs haben kannst?

wenn ich was unbedingt haben will, kümmer ich mich drum und schreib nicht nur in nem forum: kann mir das jemand schicken?

aber ich bin ja auch ein alter sack, hab von sowas keine ahnung...

De_Maxxe
06.02.2008, 20:14
ja die email an headbub habe ich schon gesendet die haben gesagt das sie die nich rausschicken dürfen und die 3 lieder gibts auch nirgendwo zu kaufen aber wenn du dich kümmers ich würd mich freuen

ChRoNiX
06.02.2008, 20:39
hey, kein plan ob die frage schon da war, bin zu faul nachzusuchen :D aber, bringen die jungs diesesjahr auch wieder was raus ?

dani1
07.02.2008, 20:58
davon kannst du ausgehen!!!

ChaosB99
11.02.2008, 12:57
ja die email an headbub habe ich schon gesendet die haben gesagt das sie die nich rausschicken dürfen und die 3 lieder gibts auch nirgendwo zu kaufen aber wenn du dich kümmers ich würd mich freuen


Kleiner Tipp am Rande für alle, die noch die Songs möchten ;D:

Ultra-DVD2MP3 (http://www.freedownloadscenter.com/Multimedia_and_Graphics/MPEG_Audio_Players_and_Editors/Ultra_Dvd2Mp3.html) ::)

De_Maxxe
11.02.2008, 14:18
kenn ich fukts bei mia aber nit :-[
vll kannst du mir die songs ja noch schicken wenne se hasst