PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMFRAGE zum Thema Risikomanagement am Berg



Pow Rider
26.11.2016, 22:24
Servus liebe Variantenfahrer, Tourengeher und Wintersportenthusiasten,

ich studiere Design und Produktmanagement an der Fachhochschule Salzburg und schreibe aktuell an meiner 2. Bachelorarbeit zum Thema "Prävention von Lawinenunfällen. Gemeinschaftliches Risikomanagement am Berg." Hierbei handelt es sich um einen Produktentwicklungsprozess von der ersten Idee bis hin zum Prototypen mit Interface-Design, Serviceentwicklung und Marketingstrategie.

Ich freue mich über eine zahlreiche Teilnahme und Interesse an dem Thema. Die Umfrage dauert nicht länger als 5 Minuten!

http://www.umfrageonline.com/s/avalancheprevention

Powder to the people,
Fabi :cool:

AlexanderZ
27.11.2016, 10:50
ok

knut
27.11.2016, 14:34
Powder to the people,

:o


Ich halte ja absolut nichts von Geräten, die einem bei der Entscheidungsfindung am Berg das Denken abnehmen sollen. Dieser Denkprozess ist vital für sinnvolle und konstante Entscheidungen, genauso, wie man damit sein "Bauchgefühl" trainiert.

Pow Rider
27.11.2016, 15:02
:o


Ich halte ja absolut nichts von Geräten, die einem bei der Entscheidungsfindung am Berg das Denken abnehmen sollen. Dieser Denkprozess ist vital für sinnvolle und konstante Entscheidungen, genauso, wie man damit sein "Bauchgefühl" trainiert.

Sehe ich absolut genauso. Das Gerät soll allerdings nicht das Denken abnehmen, ganz im Gegenteil, es soll nur unterstützen, Einschätzungen mit Fakten abgleichen und durch die gewonnen Erkenntnisse sollen gemeinsam in der Gruppe Entscheidungen getroffen werden. Problematisch ist nur, dass der Faktor Mensch fast unberechenbarer als die Natur ist, die Diskrepanz zwischen Wahrnehmung und der endgültigen Handlung ist oft gewaltig.