PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skischuhe für breite Füße und dicke Waden



Snow5
24.11.2016, 19:17
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich ein Anliegen. :)
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich einen breiten Fuß und noch dazu recht dicke Waden.
Ich hoffe, es hat jemand ein paar gute Tipps für mich, da mir die Probleme mit den Skischuhen in letzter Zeit den Spass am fahren etwas vermiest haben.
Nach kurzer Zeit bekomme ich in den Skischuhen stechende Schmerzen in dem Bereich der Waden.
Während der Liftfahrt öffne ich dann auch jedes mal die oberen Schnallen.

Wer kann mir einen Tipp geben, welche Modelle für mich am besten geeignet wären und welche Skisocken (dünne) ihr mir empfehlen könnt.

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe

flametop
28.11.2016, 10:51
Hi,

geh am besten in gutes Skigeschäft, mit gutem "Boot fitter". Der wird dir einen entsprechenden Schuh anbieten und modifizieren bzw. anpassen. Bei den Skisocken mag ich CEP gerne.

Snow5
29.11.2016, 17:32
Danke für deine Antwort flametop.
Habe mal nach dünnen Skisocken gegoogelt und bin auf den Falke Sk 5 gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell ?

Shredder
29.11.2016, 18:49
Die Falke sind top.
Werden vorallem auch nach Jahre langer Benutzung nicht dünner oder verlieren die Form.

Das relativiert den Preis zu Discount Socken wieder etwas.

David_
29.11.2016, 23:05
falken sind meiner meinung nach die mit abstand schlechtesten und überteuertsten socken überhaupt. rutschen im schuh, sind nicht aus wolle und haben wirklich keinerlei besondere vorteile.
ich hab mittlerweile nur noch cep kompressionssocken. die sind herrlich dünn, verrutschen absolut nicht, liegen an wie ne zweite haut, man bekommt keine kalten füße mehr (kompression) und sie sind aus merionowolle und stinken nicht wenn man doch mal 2 tage damit tourt...
kosten ne stange geld, aber bei ebay gibts ab und zu günstigere.
ich kauf nie mehr andere socken, alles andere ist wirklich ne katastrophe dagegen. vor allem die falke, die sind wirklich preis/leistungsmäßig der schlechteste deal den man machen kann...


Sent from my iPhone using Tapatalk

renegade5569
30.11.2016, 06:59
Dann hast du die Kompressionssocken von Falke noch nicht probiert. :D

David_
30.11.2016, 08:52
nee stimmt, die sk serie hat aber keine kompression und ist echt kacke...
was die kompressionsstrümpfe können keine ahnung, sehen aber ganz gut aus, die test ich glaub ich mal ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk