PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Sumo: Wer kennt ihn genauer?



Johnny
01.01.2007, 18:29
Hi und gutes neues Jahr!
Wer kennt den Sumo genauer und/oder ist ihn schon gefahren?
Mich interessiert ob er absolut nur für reinsten Powder geeignet ist oder ob er sonst noch Qualitäten hat. Z.B. bei etwas rauherem Untergrund oder notfalls auch in einem eisigen Couloir?
Bin gespannt was Ihr so berichten könnt!
Viele Grüße,
Johnny

Flo09
01.01.2007, 21:49
ich kann dazu nur sagen das dieser Ski echt nur zum freeriden zu gebrauchen ist. Als ich vor ein paar Tagen in eine Sportgeschaeft drin war habe ich ihn gesehen und der Verkäufer meinte auch, dass der Sumo nur zum freeriden und zum powdern zu gebrauchen ist.

campagnard
02.01.2007, 08:05
bin den ski gefahren, letztes und vorletztes jahr. es war mal ein snowblade für den tiefschnee, jetzt da es ihn auch in männergrößen gibt ist es ein interessanter ski. mir ist er nicht lebendig genug, fand ihn trotz des sidecuts sehr träge ... Auf der Piste ist er fahrbar, es gibt aber bessere die teilweise sogar breiter sind. Im Tiefschnee gilt das selbe, es gibt besser, die teileweise sogar schmaler sind. Ich würde auf den Katana warten und mal abwarten wie der wirklich ist.
für eisige Rinnen ist der sumo eher solala, er hat halt irgendwie keinen schönen Druckpunkt und zieht nicht ordentlich ... für meinen Geschmack. Jemand mit mehr Kraft und mehr Gewicht dürfte aber schon gut damit zurecht kommen.

Johnny
02.01.2007, 18:23
@Flo09: Er wäre auch ausschließlich zum freeriden gedacht, wobei ich darunter alles verstehe was außerhalb der Pisten ist und nicht nur reinsten Powder.

Tatsächlich wäre der Sumo für meine Frau gedacht, die souverän jegliches Gelände meistert und gerne fette Powderlatten hätte allerdings eher zierlich ist.
Da kam mir halt der Sumo in 175 ganz interessant vor zumal wenn sich hier hätte erfahren lassen, daß er noch ein gewisses Maß an Allroundqualitäten (wohlgemerkt nur fürs Gelände) hätte.

@berni: danach sieht es Deiner Einschätzung nach ja eher nicht aus und da Du ihn selbst im Powder nicht so toll fandest....was könntest Du meiner Frau empfehlen?

Gruß, Johnny

freak
02.01.2007, 21:38
bin zwar nicht der berni, und natürlich wäre es noch gut zu wissen was die frau bisher für ski gefahren ist, was ihr dran gefallen hat usw. aber wenn schon ein sumo in der diskussion ist und es nur fürs gelände sein soll, warum dann nicht nen pontoon?

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
08.01.2007, 07:44
für ne zierliche frau reicht eignetlich auch n gotama locker aus. ich fand den sumo ziemlich träge. einige 95mm ski (mitte) haben mir im tiefen pulver mehr spass gemacht.

Johnny
08.01.2007, 22:39
Ja! Könnte mir auch vorstellen, daß der Gotama was für sie wäre. Nachdem was ich jetzt von Euch so gehört habe laßen wir das glaub ich eher mit dem Sumo. Die elf Stück bei ebay sind jetzt wohl eh alle weg. Die gingen zuletzt um 400,- raus mit M20 und eben in 175. Das war halt verlockend - aber wenn er nicht so klasse ist....

Danke nochmal für die Tips!
Johnny

joe.snyder
14.01.2007, 21:13
wenn ich auch noch einen tip geben darf ich finde wohl den best gelungensten freerideski den es momentan gibt, den prorider!
bin sumo, sanuk, pontoon, made´n ak usw. alles schon gefahren!klar jeder hat seinen eigenen charakter und ist irgendwo unumstritten gut aber der prorider ist gerade bei uns im alpenraum wohl die beste wahl, den wer hat schon die chance jeden winter in british columbia ab zuhängen wo ihr über 1000höhenmeter eine line rein donnert und 60cm pow unter euch habt. den diese tage könnt ihr bei uns an einer hand zählen leider...

FreerideChris
16.12.2018, 14:34
In Wirklichkeit ist er der geilste Freerider, den man noch mit 175cm bei hoher Geschwindigkeit offpiste fahren kann. Aber eben nur da

freak
16.12.2018, 15:42
schön das du für diese information zu einem sehr seltsamen ski extra einen mehr als 10 jahre alten thread ausgegraben hast...

freak~[:fish:&:ghost:]

Cruiser
17.12.2018, 09:35
Vielleicht war der FreerideChris eingefroren wie Austin Powers...

Ich wollte den Ski früher unbedingt haben. Hat leider nicht geklappt, wurde ein schnöder Scratch BC. Meine 96mm Powderwaffe damals :D

pelzkartoffel
17.12.2018, 20:45
Achso...
...


...



...


welche Penispumpe empfiehlst du, Chris?