PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fischer Watea 06/07



dexta
27.12.2006, 20:25
Halli Hallo,

ich fahre den Fischer Watea Modell der Saison 2006/07.

Den Ski gibts ja nur in der Länge 192m, aber ehrlich gesagt kommt er mir etwas kleiner vor. Die von Fischer bescheissen hier ;D.
Ich glaub sonst sind alle Daten rein faktisch vom Freak schon genannt worden (siehe Thread "Fischer Watea"), da hat sich nichts geändert, bis auf das Design. Und das find ich ich schlicht und einfach nur toll. Bei dem ganzen Mist den man schon auf den Skiern diese Saison sieht....mein Watea rockt alle ;D

Zu mir:
1,91m groß und 84 Kilo schwer. 19 Jahre alt und ich fahre seit ich 4 bin Ski ;D, also alles andere als ein Anfänger ;D. Vor allem beim Skifahren gebrauche ich sehr viel Kraft. Beim ersten Test ist mir die Bindung (Marker M12) rausgebrochen, weil ich anscheinend "zuviel Druck aufn Ski ausübe", wie die beim Conrad sagten. Naja leider haben sies bei der Montage versaut, deswegen die Scheisse. War wirklich peinlich für die ;D

ich kann jetzt mal alles in den Test schreiben....bis auf die absoluten Powdermerkmale. Wie überall in Europa hats auch leider in Garmisch keinen Schnee :baby:

test:
Erst dachte ich mir...hey irgendwie schon ein langes Ding und auch eigentlich ein Ski der Marke "breit". Aber trotz der 101 unter Bindung. Einen Radius und jetzt würd ich mal sagen ich fahr mit dem Ski einen 18er. Es steht nur 24m drauf...is was für Weicheier die den Ski nicht richtig fahren. Der Watea verhält sich auf der Piste fast wie ein Carver...meine Freunde ham erstmal alle blöd geschaut ;D.
Leider mag der Ski überhaupt kein Eis. Sobald das der Fall ist wirds kritisch. Und ich kann da schon von Erfahrung sprechen. Zweimal Kurve auf Eis, zweimal voll auf die Fresse, weil du dann den Ski nicht mehr so richtig kontrollieren kannst.
Sonst auf Buckel und sonstigen Pisten...tolle Fahreigenschaften. Den Watea interessiert es einfach nicht was du fährst....er schluckt einfach alles.
Was noch auffällt im Gegensatz zum letzten Jahr ist er überwiegend noch etwas steifer geworden, dass macht ihn aber noch viel besser. Auch bei hohen Geschwindigkeiten kein Fladdern mehr, auch wenn die Schaufel immer noch sehr weich erscheint.
Leider konnte ich "Powder" in diesem Sinne noch nicht testen, der Schnee geht mir ab ;).
Der Ski selber ist zwar kein Twin Tip im richtigen Sinne, aber wie Freak schon sagte das Tail ist sehr weit aufgebogen, ich glaub im Park könnte in Außnahmesituationen auch was gehen ;D

abschließend:

Vorteile: Allrounder, einfach überall zu gebrauchen, schlägt meiner Meinung nach diese Saison sogar den Gotama, weil er etwas stiefer geworden ist. Im Powder, wenn auch noch nicht gestestet, sicher ein "Surfer", vor allem hat der Ski eine "Schaufel" die Seinesgleichen sucht.

Nachteile: Eis mag er garnicht, aber sonst würd ich allen raten den Ski mit mindestens einer Marker M14 zu bestücken...

Abschließend noch ein Kommentar zu mir in Sachen Fischer Freeski:
Wenn die von Fischer sich mal etwas mehr reinhängen würden in Sachen Marketing für ihre Freeski Reihe, würde da sicher deutlich mehr gehen. Siehe dazu K2, Dynastar, Völkl oder auch Rossignol.
Der Watea ist generell ein sehr netter Ski und übetrifft in seinen Fahreigenschaften schon fast den Gotama meiner Meinung nach. Genauso empfehlen kann ich den Atua. Hatte ich auch schon getestet. Ebenfalls toller Allrounder, den man auch im Park verwenden kann. Dazu kommt ja noch der eigentlich Freestyle Ski der Österreicher, der Addict.

Fischer kann sich mit seinen Modellen sehen lassen....

so long

und hoffentlich bald mehr Schnee

euer deXta

PS: Eventuell sollten sie die bessere Vermarktung doch lassen....dann fahren wenigstens ned so viele mit meinem Ski rum....sowie wie schon bei K2 geschehen.... ;D