PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuff bei Tchibo



Sebba
09.11.2005, 16:19
so der reigen geht weiter, nun bei tchibo:

Ski-Zubehör bei Tchibo (http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryName=phase_-2)

campagnard
09.11.2005, 16:31
höhö, geil :
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=eQH19YtqG3L18cgYbPj_kYjomXInf9yWOy4=?Pro ductSKU=0001867


da werf ich doch gleich meine motorolas weg …

Zorro
09.11.2005, 16:34
scheint ja gerade ion mode zu kommen.kann man wohl recht gut kohle verdienen damit.
nunja: meine einschätzungen:
brille schaut gut aus (evtl darf ich die dann ja kaufen *;) ) habe mit der letztejährigen brille gute erfahurngen gemacht.
einlegesohlen gabs letztes jarh schonmal.
softshel werd ich mir genauer anschauen
handschuhe sidn zu kurz (gabs auch schonmal)
helm schaut fast gelich aus wie der bei aldi (nur doppelt so teuer...)

die 100 euro jcke schein witzig zu sein mit thermometer und bier brigenn kann sie auch *:D nur gut wenn se wirklich wasserdicht ist, also wuais goretec oder ähnlichesmaterial

mal schauen...

Zorro
09.11.2005, 17:00
ach noch was: wahrscheinlich werden die in ein paar wochen auch wieder snowboard sachen verkaufen.
da sind brillen und handschuhe dann meist besser für unsereins geeignet.

ach wie freu ich mich schon an silvester weider auf einer psite 5 leute mit den gleichen jacken etc zu sehen :D

Sebba
09.11.2005, 19:52
harhar....ja berni wirf sie weg, die müssen her...meine cobras taugen auch nichts dagegen :D

softshell schau ich mir auch an, könnte zumindest meine alte fleecejacke ersetzen...
helm schau irgendwie wie ein giro aus
brille muss ich mir auch mal anschaun...

quicknick
09.11.2005, 19:59
die kälte maske schaut schwer nach mammut aus! aber billig! Kann sie mir jemand kaufen. Und gleich schicken wäre echt geil. Wohne in der Schweiz! gibts überhaupt au einen Tchibo in der schweiz?

grad gemerkt, es gibt den auch in der schweiz. kann sogar online bestellen. sehr geil, fall hat sich erledigt!

Sebba
09.11.2005, 22:39
hab grad noch die funktionswäsche entdeckt....die find ich auch ziemlihc interessant...

muss ich aber erstmal anfassen...

Zorro
10.11.2005, 13:30
die kälte maske hat meine mutti mir auch mal gekauft. find die aber net so toll.
diese sturmhaugbe die man auch als halswäremr nutzen kann hilft besser und trägt sicha ngenehmer, sogar sehr angenehm und ist n prima powderschnorchel ;)

TomyLight
10.11.2005, 13:40
diese sturmhaugbe die man auch als halswäremr nutzen kann hilft besser und trägt sicha ngenehmer, sogar sehr angenehm und ist n prima powderschnorchel ;)


da stimm ich zu, hab sie au

Meyers
12.11.2005, 12:05
na helm und protektor wirds aber leider nich im laden geben... d.h. auf gut glück bestellen und zur not halt über ebay wieder loswerden ;)



ach noch was: wahrscheinlich werden die in ein paar wochen auch wieder snowboard sachen verkaufen.
da sind brillen und handschuhe dann meist besser für unsereins geeignet.

ach wie freu ich mich schon an silvester weider auf einer psite 5 leute mit den gleichen jacken etc zu sehen :D


wie kommst da drauf? hast du ne quelle? :D

kamatiker
12.11.2005, 21:22
die sturmhaube ist der letzte scheiß, die hats letztes jahr schon in österreich gegben. hat null pasform und ein loch obendrinnen das man sich mit so einem seilzugdings zuziehen kann ist aber voll unpraktisch und unbequem. falls wieder die gleiche schiunterwäsche haben wie letztes jahr ist die auch voll das graffi: null atmungsaktiv und fängt zu stinken an wie die pest!
die jacke und die hose vom letzten jahr hat sich die freundin von meinem bruder gekauft und war so 0,0 atmungsaktiv und so unwasserdicht das sie sich keine 2 monate später was von zimtstern gekauft hat!

fazit für mich: nie mehr eduscho/tschibo zeugs kaufen!!!

PS: tschibo/eduscho (=TCM) hat dieses jahr von amnesty internationl ordentlich eine reinpanniert bekommen weil die ihre arbeitskräfte hundertmal mehr ausbeuten als zb. nike

downhiller
13.11.2005, 11:12
Der Rückenprotektor macht im Katalog doch eine ordentliche Figur. Den werde ich mir mal näher betrachten. Der erinnert so an die Teile von Alpina.

quicknick
13.11.2005, 11:32
hat sonst wer die Kälte Schutzmaske? Oder sogar das Modell von Mammut?

Sonst muss ich halt mal selber was schneidern

manuel87
13.11.2005, 11:43
ich hab die kaelteschutzmaske vom letzten jahr bei tchibo gekauft und war sehr sehr zufrieden damit

Zorro
13.11.2005, 12:48
hehe quelle hab ich keine ;) aber das machen die schon seit 2 jahren so. erst skisachen dann snowboardsachen oder sie brignen zumindest beides raus.
die skisachen gibts übrigens erst ab montag inner woche.

manuel87
16.11.2005, 18:17
hab skihose und rückenprotektor heute bekommen und die machen beide einen sehr guten eindruck auf mich.. hab den protektor in größe L und er sitzt perfekt und auch die materialien sind recht gut ! im winter wird er dann auf herz und nieren getestet ^^

Meyers
16.11.2005, 18:50
hehe quelle hab ich keine ;) aber das machen die schon seit 2 jahren so. erst skisachen dann snowboardsachen oder sie brignen zumindest beides raus.
die skisachen gibts übrigens erst ab montag inner woche.


hab das immer noch nich ganz gecheckt, das was es jetzt gibt soll für skifahrer only sein? und was bitte bekommen die boarder dann extra? ich mein protektor helm ist doch eigentlich für normalsterbliche eher den boardern zugeordnet... o_O

Zorro
16.11.2005, 18:54
wo lebst du denn? das ist doch DER trend beim skifahren. könnt ja mal ne lawine kommen oder ein böser bodemiller einem auf ner piste töten wollen ;)

Meyers
16.11.2005, 19:09
du hast mich glaub ich bißerl misverstanden!
mir ist schon klar, dass das nicht nur in den sektor gehört, ich meinte nur, mich würde es wunder, wenn tschibo das beim "skifahrerstuff" verkauft und dann nochmal extra was für boarder rausbringt... weil eigentlich wäre das ja dann nix neues mehr!?

geht nur darum weil ich am überlegen bin ob ich mir evtl. den helm holen soll... weil meiner von rossi ist lang nich so bequem wie die giros...

Zorro
16.11.2005, 22:12
ich glaube du verstehst mich nciht. protektoren gehören mitlerweile schon zum skifahren. warum? -weil man damit geld verdienen kann und wichtige leute sagen dass man es braucht.

was das mit deinem helm zu tun hat versteh ich net. der helm bei tchibo ist 1 kein giro un 2 gibts den nur im onlineshop; und helme muss man anprobieren!

Rager
17.11.2005, 07:28
ich glaube du verstehst mich nciht. protektoren gehören mitlerweile schon zum skifahren. warum? -weil man damit geld verdienen kann und wichtige leute sagen dass man es braucht.

was das mit deinem helm zu tun hat versteh ich net. der helm bei tchibo ist 1 kein giro un 2 gibts den nur im onlineshop; und helme muss man anprobieren!


Dann sag ich dir als "Wichtiger" Mensch - Helm ist absolutes Muss.

Bin vor 2 Jahren extremst gecrasht - Helm war gespalten von der Skikante.

Meine kleine Tochter wäre vielleicht nicht mehr am Leben bzw. schwerste Kopfverletzungen - weil sie von einem Riesena**** übern Haufen gefahren wurde.

Zorro
17.11.2005, 09:11
kinder sind was anderes! hätte deiner tochter aber wenig gebracht wenn der andere nen helm angehabt hätte...
ich nehme mir einfach raus selbst zu bestimmen ob ich einen anzieh oder nicht. ist doch mein kopf der sich spaltet! ich brauch keinen helm auffer psite weil ich mal einfach behaupte ich kann auf ner roten piste ohne probleme fahren.
und mind. 60% aller fahrer brauchen auch keinen helm weil sie zu schlecht sind und cniht carven können(früher hat man ja auch keinen gebraucht). und von den restlichen 40% bracuht locker die hälfte nur deshalb einen weil sie sich masslos überschätzen...diese selbstüberschätzung wird mit helm aufm kopf übrigens oftmals nur schlimmer...

Rager
17.11.2005, 09:23
Schon klar, dass es jedem überlassenbleibt, ob er einen Helm aufzieht oder nicht.

Wenn du sagst du kannst dich selber einschätzen - glaub ich dir das auch.

Aber was ist mit denen die das nicht können und dich dann gnadenlos umsensen.

Nach DSV und Krankenhausberichten sind die meisten und schlimmsten Verletzungen bei Kollisionen der Kopf.

Du musst immer mit der Dummheit und Nichtkönnen der Anderen auch rechnen.

joergg
17.11.2005, 10:12
also mei Freundin hat mir jetzt so ein Fleecejäckchen mitgebracht, so in dunkelgrau.....ist echt schick und hält auch warm....

Rager
17.11.2005, 10:37
Hab mir jetzt mal den Rückenprotektor zu Ansicht und Begutachtung bestellt.

Zorro
17.11.2005, 10:41
Aber was ist mit denen die das nicht können und dich dann gnadenlos umsensen...
Du musst immer mit der Dummheit und Nichtkönnen der Anderen auch rechnen.

ja damit muss ich rechnen. ich meine aber so eine gute umsicht zu haben dass mir das nicht passiert. irgendwas müssen 20 jahre fussbalspielen ja bringen ;)



Nach DSV und Krankenhausberichten sind die meisten und schlimmsten Verletzungen bei Kollisionen der Kopf.

jep. stimmt. ist ja auch logisch: geschw+harte piste+ sehr wenig knautschzone ergibt starke verletzungen.

Sebba
17.11.2005, 11:07
die bisher geilste argumentation gegen helme hab ich von ner mutter gehört:

"Nein, ich will net dass ich oder meine Kinder nen Helm tragen, weil wenn man von einem umgefahren wird der nen Helm aufhat, und der einem den Kopf in den Bauch rammt oder so, dass ist viel schlimmer"

naja...ob das soo sinnvoll ist... ;) *keinkommentardazuabgeb*

ich hab gestern mal den Softshell bestellen lassen...mal schaun ob der was taugt

welche Fleecejacke meinst du Jörg??

joergg
17.11.2005, 11:15
@sebba: wenn ich das wüßte.....anthrazit bzw. dunkelgrau, gibt es für frauen und männer, durchgehender Reißverschluss, innen etwas stärker aufgeraut als außen ...so schafartig..., zwei seitentaschen und kostet glaube ich ca. 15,- €....aber ich kann später mal mei freindin genau fragen vielleicht hat sie noch die Verpackung....

Sebba
17.11.2005, 11:20
hmm ich wunder mich nur grad weil bei tchibo auf der page kein fleecejäckchen angezigt wird ;)

joergg
17.11.2005, 11:29
hab auch garde ma geschaut, hab nur die für Frauen mit Kaputze entdeckt...Teddyjacke heißt se...aber für männer hmmm auch kein plan....klingt komisch is aber so....schreib dir wenn ich die Artikelnummer weiß.....oder den namen....ansonsten geh doch mal in den shop die müssten die ziemlich sicher haben...

Sebba
17.11.2005, 12:03
da is ja das seltsamste...die gibts bei uns im shop noch nicht, erst am mittwoche kommt das ganze zeug...anscheinend aber überall ???

*confused*

Zorro
17.11.2005, 14:58
hehe quelle hab ich keine ;) aber das machen die schon seit 2 jahren so. erst skisachen dann snowboardsachen oder sie brignen zumindest beides raus.
die skisachen gibts übrigens erst ab montag inner woche.

...what i said....zumindest sagt das die nette alte schrullige dame dort.

manuel87
17.11.2005, 19:34
kinder sind was anderes! hätte deiner tochter aber wenig gebracht wenn der andere nen helm angehabt hätte...
ich nehme mir einfach raus selbst zu bestimmen ob ich einen anzieh oder nicht. ist doch mein kopf der sich spaltet! ich brauch keinen helm auffer psite weil ich mal einfach behaupte ich kann auf ner roten piste ohne probleme fahren.
und mind. 60% aller fahrer brauchen auch keinen helm weil sie zu schlecht sind und cniht carven können(früher hat man ja auch keinen gebraucht). und von den restlichen 40% bracuht locker die hälfte nur deshalb einen weil sie sich masslos überschätzen...diese selbstüberschätzung wird mit helm aufm kopf übrigens oftmals nur schlimmer...


also ich glaub die wahre selbstüberschätzung liegt darin zu glauben dass man nie in einen sturz verwickelt werden kann.. niemand bezweifelt dass du auf einer roten piste sicher fahren kannst.. was ist mit denen die sich eben überschätzen, ergo zu schnell fahren und die kontrolle verlieren, dich dann übern haufen fahren und du KEINEN helm auf hast. ich wage zu behaupten dass du wenn du dann noch denken kannst anders über die sache reden würdest aber ist wirklich jedem seine entscheidung ob er einen anzieht oder nicht.

jbe
18.11.2005, 00:35
ich trag am liebsten beim filmen nah am kicker oder rail nen helm, weil ich immer angs hab, dass ich doch mal nen ski an die rübe bekomm ;)

Rager
18.11.2005, 06:49
ich trag am liebsten beim filmen nah am kicker oder rail nen helm, weil ich immer angs hab, dass ich doch mal nen ski an die rübe bekomm ;)


Muhahaha ;D ;D ;D ;D

Das ist natürlich ein Argument das unschlagbar ist.
Wenn sich die Kicker und Railer sich mal wieder überschätzen ;)

jbe
18.11.2005, 07:59
ich mein das voll ernst, ist teilweise echt sau gefährlich. wenn die zum teil schon beim absprung ihren ski verlieren, dann kommt das geschoß genau in kopfhöhe

Rager
18.11.2005, 08:10
Das wusste ich nicht - tut mir leid. Wollte dich nicht irgendwie verarschen.

Wenn das dann natürlich so ist wie du beschrieben hast würd ich mich eher hinter einen Pistenbully stellen.

jbe
18.11.2005, 08:20
brauchst dich nicht entschuldigen, hab mich nicht angegriffen gefühlt.

nur, damit du mich besser verstehst:
normal ist es ja kein problem, nahe am kicker rum zu stehen. wenn man bissl aufpasst, ist das auch nicht ganz so gefährlich.

aber wenn du da dann noch filmst, dann schaust halt nur durch den sucher und bekommst viel um dich rum nicht mit. da kann es schonmal sehr unerwartet knallen.

muss aber dazu sagen, dass es mit bislang noch nicht passiert ist, am rail oder kicker nen unfall mit nem atlethen zu haben.
vielleicht bin ich im meim alter inziwchen auch nen schisser ;)

freak
18.11.2005, 08:43
lieber schisser, als ski gegen den kopf gekriegt, würd ich mal sagen...

freak~[:fish:&:ghost:]

Zorro
18.11.2005, 13:52
kinder sind was anderes! hätte deiner tochter aber wenig gebracht wenn der andere nen helm angehabt hätte...
ich nehme mir einfach raus selbst zu bestimmen ob ich einen anzieh oder nicht. ist doch mein kopf der sich spaltet!

also ich glaub die wahre selbstüberschätzung liegt darin zu glauben dass man nie in einen sturz verwickelt werden kann.. niemand bezweifelt dass du auf einer roten piste sicher fahren kannst.. was ist mit denen die sich eben überschätzen, ergo zu schnell fahren und die kontrolle verlieren, dich dann übern haufen fahren und du KEINEN helm auf hast. ich wage zu behaupten dass du wenn du dann noch denken kannst anders über die sache reden würdest aber ist wirklich jedem seine entscheidung ob er einen anzieht oder nicht.


ich sagte es ja bereits: ich nehme mir für mich persönlich selbst die entscheidung ob ich einent rage oder nicht. meist trage ich ja doch einen weil die reinen pistentage immer geringer werden und ich doch meist beim mittag mal ne rudne fü mich fahre.

Meyers
19.11.2005, 16:54
thema helm: sieht doch voll profesionell (ich sag nich "pro"-mäßig ;)) aus und hat den vorteil, dass wenns einen hinhaut und die protarnung auffliegt man wenigstens nicht erkannt wird ;D

ist doch doof den helm abzunehmen sobald man vom park auf die piste kommt... zudem tuts weh wenn ich den am rucksack hab und dann aufn rücken knall...

Zorro
21.11.2005, 16:25
hab mir die sachen angeschaut:
-die handschuhe sind kacke. hatten se letztes jarh schon...man schwitzt und friert gleichzeitig. zudem bkeommt man den innenhandshcuh wenn er einmal draussen ist nie wieder richtig rein!
-die dünnen handschuhe sind viel zu steif
-brille scheint ganz gut zu sein. werde mir sie auf jedenfall mal holen und wenn se net aufn helm passt kommt se wieder zurück. hat kaum verzerrt und für mich eine perfekte passform gehabt.

Rager
24.11.2005, 06:45
Gestern hab ich den Rückenprotektor bekommen und so wie immer bei diesen mistigen online Bestellungen, in der falschen Größe http://www.my-smileys.de/smileys2/headshot_2.gif

Aber hab ihn mir trotzdem genau angeschaut.


Mein erster Eindruck - die Platten passen sehr gut zueinander und haben genügend Überlappung und verkeilen sich bei entgegengesetzter Überstreckung (ins Hohlkreuz gehen) und erlauben somit keine zu große Überstreckung.
Verarbeitung ist auf hohem Nievau - gute Nähte, "schwere" Materialien.
Zur Passform kann ich aus o.g. Grund nix sagen, hoffe der richtige kommt bald.

Zorro
24.11.2005, 12:20
ich habs zwar an anderern stelle schonmal gepostet aber nochmal: dass ein protektor die überstreckung vermeiden soll ist schwachsinn (wenn der körper so stark überstreckt werden sollte müsste erstmal die bauchmuskeln reissen - und das ist fast unmöglich, ausser bei nem aufwärtshaken beim boxen). lieber schön beweglich sollte er sein...

Rager
24.11.2005, 12:32
Negativ:

Bei einer überstreckten Wirbelsäule wirden die Wirbelkörper und die Bandscheibe in eine für Krafteinwirkungen gefährliche Lage zueinander gebracht.

Wenn das Ganze ünertriben wird und dann zusätlich einer Kraft-Schlageinwirkung ausgesetzt wird, kanns leicht Knacks oder Quetsch machen.

Allein die Vorstellung, dass ich mitm Rücken auf ein Rail knall - da wünsch ich mir einen Protektor dessen Platten schön ineinadergreifen und sich gegen eine Überstreckung sperren.

Ich fahr jetzt seit fas 20Jahren Motorrad und habe seit Anbeginn einen Protektor.
In diesen Jahren habe ich die Entwicklung dieser Teile miterleben können.
Und der größte Entwicklungschritt war, ineinandergreifende Platten.

Sebba
25.11.2005, 01:18
Also Softshell heute bekommen, fazit:

Für den Preis ein geiles Teil, fotos folgen