PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanzelwandband Bergstation --> Riezlern



muh
27.12.2006, 15:30
Wenn man mit der Kanzelwandgondel nach oben fährt und nachdem man rauskommt, gleich links geht, kann man doch einen Grad ein paar meter nach oben gehen und dann links runterfahren, wo man dann auf die normale Talabfahrt kommt oder man fährt auf der anderen Seite runter.
Wenn auf der anderen Seite runter fähr und sich links hält habe ich im hinterkopf, kann man nach Riezlern abfahren.


Deswegen wollte ich mich erkundigen, ist das ohne weiteres möglich oder sind da bestimmte Stellen drin(Abzweigungen, Schluchten usw.) die man wissen sollte und deswegen die ersten 1-2mal vllt. mit jemanden runter fahren sollte der die Strecke gut kennt und weis wie man drum rum kommt.


p.s. soll es eigentlich wieder den skiers regions guide geben?

downhiller
27.12.2006, 16:26
Also links vom Grat runter ist eigentlich gar kein Problem. Nur am Anfang gibts ein paar Rinnen, die man nicht immer fahren sollten. Sonst kann man ganz nach hinten (Gehrenspize) laufen und an den Lawinenbebauungen abfahren. Das einzige "steile" Stück ist oben. Viel passieren kann da eigenltich nicht außer Lockerschneerutsche. Auch wenn es neblig ist kann man dann an der Seite im Wald schön Treeskiing machen. Da kommst du immer wieder zur Talabfahrt Kanzelwand.
Rechts runter die Sachen sind eigentlich selten machbar. Norseitig exponiert, steil und mit viel Triebschnee. Also das geht nur bei sicheren Bedingungen. <Aber dann macht es richtig spaß. Da gibts auch ein paar größere Felsen aber das kannst du dir vor deine Fahrt alles vom Fellhorn aus angucken.
Wenn du rechts runter bist, querst du eine Weile durch das Tal am Hang. Irgendwann gehts dann in den Wald in einen Weg rein der immer Hang entlang läuft und leicht abfällt. Irgendwann kommst du zur Riezeler Alpe und von dann links rum wieder in den Wald immer am Hang bleiben bis du auf einen sehr großen weiten Hang triffst der zu Big Turns einläd. Naja so steil ist er auch nicht. Schon bis du in Riezler an der Talstation.
Wenn du rechts vom Grat nicht runter kannst und trotzdem in das Tal möchtest, Fährst entweder von der Kanzelwand die Piste 12 runter und hälst dich immer links und fährst am Grundsattel links rein. Einfacher ist es aber du fährst mit dem Mörser Sessel hoch und von da die blaue Abfahrt 10 runter. Irgendwann von der blauen Piste rechts raus bevor du wieder auf Piste 12 kommst. Dann siehst du schon wieder das schöne Tal. Dann kannst du mir ein paar schönen Turns in das Tal fahren. Da siehst du alles ein und es kann nichts mehr schief gehen. Das wichtige ist eben dass du dich am besten soweit wie möglich oben am Hang hälst. Sonst bist du plötzlich zu weit unten...Gerade wenn es neblig ist, ist das sehr wichtig. Aber viel schief gehen kann nicht. Da sind immer Spuren...
Ich schicke dir noch ein paar Bilder...

Zorro
27.12.2006, 16:40
downhiller hat wichtigste schon geschrieben. würde mir das erstmal von unten anschauen an deiner stelle. die querung ist bei wind mit breiten ski übrigens ganz witzig.

muh
27.12.2006, 16:53
okay danke schonmal an euch beide

Zorro
27.12.2006, 16:55
aber mach dir keine hoffnungen. vor mitte januar geht das eh net ;)

muh
27.12.2006, 17:17
aber mach dir keine hoffnungen. vor mitte januar geht das eh net ;)

aber ich kann ja shconmal anfangen mir ein paar infos zuholen :)
dann kann man richtig loslegen wenn die bedingungen passen

hier können natürlich auch noch mehr abfahrten gepostet werden
je mehr es werden desto besser ist es ;)

also wenn noch jemand "geheimtipps" ausm allgäuer raum hat, nur her damit