PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynafit Mercuryx welche Größe ?



T-Rex
19.10.2016, 10:58
HI,

Ich habe hier gerade zwei Paar Dynafit Mercury. Eimal 25,0 und einmal 25,5.

Ich habe normalerweise Schuhgröße 39,5, was ja MP 25 entsprechen würde.

Der 25er ist mir beim ersten reinschlupfen zu eng der 25,5 passt eigentlich ganz gut.

Ich habe jetzt nur die Befürchtung, dass sich der Innenschuh beim tragen noch etwas weitet (und auch durch die thermoanpassung), so dass er mir dann zu groß wird.

Was ändert sich sich durch die thermoanpassung noch ?

Ein Freund meinte ich solle den 25,0 nehmen und anpassen lassen, der würde dann schon passen.

Was wäre eure Empfehlung ?

ThinkPow
19.10.2016, 11:15
Zu speziell diesem Innenschuh kann ich dir nichts sagen.

Aber es kommt auch darauf an, wo der Schuh zu eng ist. In der Länge wird sich meiner Meinung nach nicht viel durch die Anpassung ergeben, wenn es z.B. seitlich an den Zehen ist, sieht das schon etwas anders aus. Da hat man etwas mehr Gestaltungsmöglichkeiten (auch durch Anpassen der Schale).
Wenn Du mit eng meinst, dass der Schuh überall anliegt, aber nicht drückt, würde ich womöglich den kleineren nehmen.

Angaben ohne Gewähr

T-Rex
19.10.2016, 11:40
Hallo,

In der kleineren Größe drückt der Schuh sehr deutlich und länger als 30 min. kann ich diesen nicht tragen. Druckstellen sind hauptsächlich an den Fußseiten und am Fußrücken. Vorne ist es beiden Größen kein Problem.

David_
19.10.2016, 12:01
fußrücken ist immer scheiße zu korrigieren, da da normalerweise die schnallen drüber verlaufen und alles was man irgendwie ausdehnen könnte sowieso wieder zurückdrücken. wenns nur punktuell ist gehts evtl über den innenschuh, würd ich aber nicht garantieren...
an den seiten kann man gut weiten, das sollte kein problem sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk

ThinkPow
19.10.2016, 12:01
Wenn es am Fußrücken drückt, hast du meiner Meinng nach wenig Möglichkeiten, da etwas über Anpassung zu verändern. Evtl. eine dünnere Einlegesohle, aber generell würde ich mal so aus der ferne sagen, der Schuh passt nicht. Jetzt ist halt die Frage, ob die größere Größe nicht zu groß ist - bzw. ob dir der Schuh von der Grundform überhaupt passt.

renegade5569
19.10.2016, 12:27
Bei der Thermoanpassung wird der Innenschuh in der Länge kleiner, wenn du keine Zehenkappe hast oder sie abklebst.

Bei dem anderen Problem würde ich mich Think Pow's Meinung anschließen.

Zorro
19.10.2016, 15:51
HI,

Ich habe hier gerade zwei Paar Dynafit Mercury. Eimal 25,0 und einmal 25,5.t
tausch mal die innensohle aus und erzähl was passiert

Kartoffelstampfer
22.10.2016, 14:03
Wenn Du den Schuh breiter machst wird sich dein ganzer Leisten etwas mehr setzen. Somit wirst Du auch den Fussrücken etwas platz verschaffen. Wichtig ist das dein Schienenbein und das OSG und USG gut gestützt sind, dass entlastet den ganzen Fuss und nimmt Druckstellen. Sollte die Schale jedoch schon zu gross sein, vorne hinten mehr als 15mm und seitlich als 3mm, dann wird's nix. Die Schnallen geben dann über die Schale punktuellen Kontakt und es wird sehr viel Arbeit über die Sohle oder Ähnliches Dich dort richtig reinzustellen.