PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k2 public enemy 07



hier kommt roman
25.12.2006, 20:12
halihalo

wie findet ihr den k2 public enemy diesen jahres?? (den neuen)
bitte um argumente.

Komander
26.12.2006, 09:53
Ich hab mir den PE im Herbst dieses Jahres gekauft bin seither vier Tage gefahren. An 2 Tagen gab es eine leichte Neuschneeauflage.

Wirklich ein super allround Ski! Fährt sich wirklich sehr gut auf der Piste. Ich war davon total überrascht. (Hab ihn in 170) Im Park ist er Fehlerverzeihend und federt die Landungen angenehm ab.
Im Tiefschnee konnte ich ihn leider noch nicht Testen.

Das schlechte an dem Ski ist das Topsheet! 4 Tage gefahren und schon total vermackt.

Geeignet ist der Ski zum Täglichen Fahren v.a. Auf der Piste und im Funpark mit gelegentlichen Ausflügen ins Gelände.

Ich würde mir den Ski wieder Kaufen wenn ich ihn recht günstig bekomme.

Zorro
26.12.2006, 13:37
wir haben hier auch en vorlage für materialtests. einfach copy und paste aus den anderen freds, und anderen eine kleine freude machen.

ist ja schließlich weihnachten :-*

Killersushi
26.12.2006, 15:16
@kommander: das mit dem topsheet is meines wissens extra so gemacht.. hab den pe 05/06 da is das auch so...

hier kommt roman
26.12.2006, 17:25
also i hab ma den ski vo 4 tagen gekauft, und bin ziemlich überascht davon.
echt supa ski. im tiefschnee bin in a noch nit gefahrn ( wir haben noch keinen tiefschnee, können froh sein dass ma de pisten zusammenbekommen haben).
aber gestern war i am kitzsteinhorn, da habns scho 2 parks.
im park gfallt ea ma voll guat!!!
stimb, schnell stehen a poor fronsn und so auf. des is bei meining jetzt scho.
owa bin froh das in kaft hob!!! (um 250 eisn ;)(ebay)
greez roman

HenToy
26.12.2006, 18:30
also i hab ma den ski vo 4 tagen gekauft, und bin ziemlich überascht davon.
echt supa ski. im tiefschnee bin in a noch nit gefahrn ( wir haben noch keinen tiefschnee, können froh sein dass ma de pisten zusammenbekommen haben).
aber gestern war i am kitzsteinhorn, da habns scho 2 parks.
im park gfallt ea ma voll guat!!!
stimb, schnell stehen a poor fronsn und so auf. des is bei meining jetzt scho.
owa bin froh das in kaft hob!!! (um 250 eisn ;)(ebay)
greez roman


kann das mal einer in vernünftiges deutsch übersetzen und dann die quintessenz dieses "ski tests" formulieren?
vielen dank! ;)

KoRneh
27.12.2006, 10:02
also ich habe mir diesen ski vor vier Tagen besorgt und bin ziemlich aus dem Haus.
echt ein knorke ski. im hüfttiefen powder bin ich noch nicht unterwegs gewesen (wir haben noch keinen hüfttiefen powder, wir können uns glücklich schätzen das die Piste zu befahren ist, aufgrund des Schneemangels).
Aber gestern war ich am Kitzsteinhorn, da haben die Liftbetreiber schon zwei Parks errichtet.
Im Kindergarten gefällts mir voll gut.
Es ist absolut richtig, dass das Topsheet des PE sehr schnell kaputt geht. Meine weisen jetzt schon, nach nur vier Tagen, Kratzer am Topsheet auf. Aber ich bin sehr froh, dass ich den Kauf getätigt habe!! (für 250 Euro (bei Ebay) höhö ;)!

mit freundlichen Grüßen
Roman

hier kommt roman
28.12.2006, 17:00
homa do so fui deitsche oda wos???

nochmal für deutschland:

Haben wir hier so viele Deutsche oder was?

powderchris
28.12.2006, 18:18
Haben wir hier so viele Deutsche oder was?


du bist in der minderheit nicht `` wir `` ;)

hier kommt roman
29.12.2006, 17:02
Is a wuascht, a poor leidln weant woi do sei wos nid vo deitscha hond keman oda??

Übersetzung:

Ist ja egal, ein paar Leute werden wohl hier sein, die nicht von Deutschland sind oder??

zb, von bezirk kitzbühel oder die umgebung??

greez

dexta
30.12.2006, 13:41
Ja Sakrament,
freile versteh i di !!!

Mir Oberbayern verstehn und sprechen meischtens den gleichn Dialekt wie die Nachbarn ausm Drüalandl. Garmisch hat nur 20 Kilometer bis Erwald :).

Aber d`Preissen kenna nix dafür, wenn se des it verstean ;D
Trotzdem muas i di a bissl schimpfn. Manchmoi vergischt glei an ganz Wort im Satz, des derf it bassieren, Dialekt hin oder her.

servas

da dexta

FlowImOhr
01.01.2007, 14:43
bin zwar aus tirol, wo die meisten auch so einen bauernslang sprechen...
find aber die dialektschreibweise total unnötig, ist bei uns eher so ein kennzeichen
einer primitiven dummen gesellschaftsschicht...
also redets normal (soweit ihr der deutschen sprache gewachsen seit)


lg leo

hier kommt roman
02.01.2007, 12:48
ich glaube ich brauche meine heimatsprache nicht zu verstecken, damit niemand meint ich bin ein dummer primitiver von ner bauerngesellschaftsschicht.
ich rede bzw. schreibe, wie mir der schnabel gewachsen ist, wenn jemand a problem damit hat, soll er einfach was anderes lesen als meine beiträge. ;)

bLoOdHOuNd
09.01.2008, 15:58
ich meine es ist einfach eine frage des Respekt's ich komme selber auch aus der Schweiz schreibe aber trotzdem nicht in meinem Dialekt(obwohl ich sehr wohl könnte). Im endeffekt willst du ja die Leute im Forum informieren und nicht zeigen was für ein toller einzelkämpfer du bist

derdomi
09.01.2008, 16:10
ich meine es ist einfach eine frage des Respekt's ich komme selber auch aus der Schweiz schreibe aber trotzdem nicht in meinem Dialekt(obwohl ich sehr wohl könnte). Im endeffekt willst du ja die Leute im Forum informieren und nicht zeigen was für ein toller einzelkämpfer du bist


du i bin it of de brennsuppa da her gschwomma!!^^ ;) ::) :P

mir ist das eig. egal ich verstehe es Trotzdem. muss man halt einen dolmetcher holen!!!^^


........oder gibt es freiwillige?? ::)

AndreasCH
09.01.2008, 16:15
Hohlen wir den Käse jetzt jährlich aus dem Keller ;D

Kur ira shaskes?

gex
09.01.2008, 17:00
irgendwelche dialekte nerven einfach nur!
bitte zurück zum (äußert sinnvollen ::)) thema...

Topsen
02.02.2008, 10:33
Wie schaut es mit dem Gewicht des PEs aus - schwerer Ski?

Da ich ein Anfänger bin, wäre ein schwerer Ski doch eher von Nachteil für mich?

MfG
Topsen

gex
02.02.2008, 13:24
das gewicht eines skis ist nicht sooo ein entscheidender faktor, ausgenommen bei tourenski...


ich kenne das genaue gewicht des PE nicht, aber da er als super allrounder gilt, liegt es wohl im rahmen...

Topsen
02.02.2008, 13:36
Ok, danke.

freak
02.02.2008, 16:37
also der pe ist schon eher schwer, aber jetzt nicht extrem schwer oder so.

freak~[:fish:&:ghost:]

>StyriaStyler<
27.10.2010, 21:11
Hab ihn mir gestern gekauft , kann ihn leider erst am 10.Dez
ausprobieren wenn ich nach Flachauwinkl fahre. Preis war ganz günstig, weils ein Reststück war ^^. Bin gespannt wie er sich im Park und im Backcountry schlägt.

FlowImOhr
27.10.2010, 23:08
Hab ihn mir gestern gekauft , kann ihn leider erst am 10.Dez
ausprobieren wenn ich nach Flachauwinkl fahre. Preis war ganz günstig, weils ein Reststück war ^^. Bin gespannt wie er sich im Park und im Backcountry schlägt.

:confused: hast dich extra angemeldet um das zu schreiben? :D

knut
27.10.2010, 23:12
"Willkommen im Forum und viel Spass mit dem Ski" wär irgendwie die nettere Antwort gewesen.

Ist doch durchaus nen normaler -und guter Grund um sich hier anzumelden.

FlowImOhr
28.10.2010, 08:30
war ja nur blödes gerede :D
willkommen im forum steirischer schteiler

>StyriaStyler<
07.11.2010, 09:11
Hab ihn mir gestern gekauft , kann ihn leider erst am 10.Dez
ausprobieren wenn ich nach Flachauwinkl fahre. Preis war ganz günstig, weils ein Reststück war ^^. Bin gespannt wie er sich im Park und im Backcountry schlägt.

:confused: hast dich extra angemeldet um das zu schreiben? :D

Eigentlich nicht ........:bang:
Ich habe mich angemeldet weil ich diese Saison auch
zum freeskiing anfange und ein freund von mir ( der auch hier angemeldet ist ) mich dazu überredet hat mich hier auch anzumelden.

>StyriaStyler<
07.11.2010, 09:19
war ja nur blödes gerede :D
willkommen im forum steirischer schteiler

Danke ..... :)
Muss mich für das erste Zitat entschuldigen.
Hab dein 2 erst bemerkt wie ich meines schon
verfasst habe .....::doof::
Sorry nochmals ;D