PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buckelpistenfahren lernen



Wolkenbrannt
25.12.2006, 13:52
sevus @
wollt mal dumm fragen wie man Buckelpistenfahren lernen kann?? hab mal in nen skigebiet so ne übungsbuckelpistenstrecke gesehen. waren keine einzelnen buckel sondern so wülste über die man drüber gefahren ist. wollt fragen ob jemand weiß wo es sowas gibt oder eben ne möglichkeit kennt buckelpiste zu üben.

der ratschlag einfach viel fahren und ausprobieren ...

danke

wolkenbrannt

chris
25.12.2006, 16:42
zum beispiel in kaprun, schau mal hier (http://www.freeskiers.net/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=177&Itemid=420).

jusuf
25.12.2006, 22:10
hey,
in obertauern ist eine permanente eingefahrene buckelpiste am seekareck. - einfach vorbeischauen- es sind eigentlich immer leute dort oben, meistens deutsche bump-bash fahrer, aber auch ehemalige wettkämpfer und aktive. man sieht die buckelpiste eh gleich, sie geht unter dem sessellift durch.
schau einfach vorbei!

Komander
26.12.2006, 11:11
Auf dem Stubaier Gletscher ist auch immer eine vorhanden, wenn es irgendwann mal schneit! ;)

Da Flow
26.12.2006, 18:29
JOAH!
Die aufm stubaier Gletscher is grad so richtig geil!!! ;D
Da kannst üben bist du kotzt...

Axel
11.04.2007, 17:34
Und nimm fürs Buckelfahren kürzere Stöcke!!!
Du musst mit den Dingern hinter die Buckel kommen. Mit Deinen Stecken bzw. Armen musst Du Deinen ganzen Körper nach vorne ziehen. Nur so kannst Du die Buckel aktive absorbieren.
Hast Du lange Stecken, wirst Du keine Chance haben. Dann schlägt es Deinen Körper immer nach hinten. Und versuche mal in Rücklage Buckel absorbieren.
Glatt gewalzte Pisten verzeihen Rücklage. Ne Buckelpiste schmeisst Dich ab wie ein Pferd beim Rodeo :-)
Viel Spass

panta
13.04.2007, 19:49
Also absolut geile Buckelpisten gibts auch im 4 Valleé, kann ich nur empfelen ;)

..., wenn es irgendwann mal schneit! ;)

das stimmt


du musst einfach Fallinie fahren und dann die Buckel mit den knien "schlucken"

Wolkenbrannt
04.06.2007, 22:30
SääS´N

war beim x-over-ride in kaprun, also schon ne weile her. war bis jetzt das gebiet mit den meisten und besten buckelpisten überhaupt.
hab natürlich wieder kein land gesehen, was hauptsächlich an meiner rückenlage liegt, (kann man eigentlich tiefschnee auch ohne rückenlage fahren??)
weil das war mein´erstes skifahrprojekt. komm jetzt zumindest im tiefschnee runter (aber den winter gabs ja wenig)

naja werd mal schaun, vielleicht wirds was mit so nem buckelpistencamp. hat sich ganz gut angehört. bin schon zu viel auf die schnauze geflogen, vielleicht gehts so bequmer zu lernen.

danke @

4 vallee war ich natürlich noch nicht, is aber eben n bißle weit

chris
05.06.2007, 08:32
kann man eigentlich tiefschnee auch ohne rückenlage fahren??
natürlich, wobei es da jetzt schon ein wenig aufs material ankommt ;)

campagnard
05.06.2007, 08:39
kann man eigentlich tiefschnee auch ohne rückenlage fahren??
natürlich, wobei es da jetzt schon ein wenig aufs material ankommt ;)



nix, speed is youre friend ... ;)

snake
06.06.2007, 11:33
ich würde bei der Tatjan ins Camp gehen.Die macht es echt Super

goldencore
29.08.2007, 00:12
kann man eigentlich tiefschnee auch ohne rückenlage fahren??
natürlich, wobei es da jetzt schon ein wenig aufs material ankommt ;)



nix, speed is youre friend ... ;)


Der alte Mythos, dass man im Tiefschnee Rücklage fährt scheint nicht auszurotten zu sein.

freak
29.08.2007, 00:30
hm, ich fahre sogar auf der piste in rücklage -.-

freak~[:fish:&:ghost:]