PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexenbahn, Trittkopf I & II



Peleiade
29.09.2016, 09:19
Zum Thema "infrastrukturelle Neuigkeiten" folgendes:
Sehe ich das richtig, das der Zusammenschluss Stuben/Zürs nur vermittels der im Titel genannten Bahnen erfolgt?
Skifahrerisch gibt es - außer den einschlägig bekannten - keine "neue" Möglichkeit um von Zürs zur Alpe Rauz etwa zu gelangen?
Hier mal der link zur Flexenbahn:
http://www.flexenbahn.ski/erste-bahnfahrten.html

Ersetzt also die Bahn lediglich die bislang verkehrenden Busse - worauf auch in der Selbstrechtfertigung des Betreibers ostentativ hingewiesen wird? Von wegen super für die Umwelt!
Ts,ts, die müssen Geld haben ...

MaxFree
29.09.2016, 10:23
https://www.freeskiers.net/News/arlberg-connected.html
:D

renegade5569
29.09.2016, 11:06
Ich komme jetzt mit den Ski vom Salober nach Stuben und wieder zurück, auch wenn es ne Weile dauert. Dafür habe ein
paar Abfahrten zu bewältigen, wobei ich keine 2 x machen muss, wenn ich es nicht will.

120 Bussfahrten zu, ich hoffe mal, regenerativer Stromerzeugung, halte ich für ein Argument, auch wenn die
Dimension schon übertrieben ist.

Zorro
30.09.2016, 11:51
neue Marktforschungsergebnisse bestätigen, der Skifahrer an sich will heutzutage vermehrt Gondel fahren, das Skifahren wird als lästiges Übel empfunden, verlängerte Gondel-Aufenthaltszeiten und verringertes Pistenangebot wird daher den betreffenden Skigebieten angeraten.
Die ersten Vorreiter der Skigebietsszene, wie etwa Ischgl planen schon ein gänzlich pisten und skifreies Skiangebot für ihre Gäste. Laut einem Marketingdirektor soll der Klimawandel als Chance für den Skitourismus gesehen werden. Skiurlaub mit Gondelfahrten statt skifahren. Man plane bereits alle frei werdenden Skipisten mit japanischen Roboterkühen zu bestücken, um den Almen-Flair beizubehalten. Sie muhen dann ganz besonders authentisch.

Peleiade
30.09.2016, 13:53
Stimmt,

dacht ich's doch, dass die Arlberg-Avantgarde mal wieder Benchmarks setzt. Allererste Liga.
Beim Auenfeldjet gibt's ja auch bereits reine "Weingondeln" - Gondeln und Degustieren, was kann schöner sein.