PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Drohnen-Videoservice im Outdoor-Sportbereich



maximge
01.07.2016, 15:57
Servus zusammen! :)

Ich möchte gerne kurz in eigener Sache ein Projekt vorstellen, an dem ich zusammen mit zwei Kollegen am Gründungszentrum der TU München arbeite. Vielen Dank an La Sun für ihre Erlaubnis!

Als Technik-Nerds und Hobbysportler beschäftigen wir uns bereits seit geraumer Zeit mit der gesamten Drohnen-Thematik und entwickeln aus diesem Grund zur Zeit ein System zur vollständigen Automatisierung von Videoaufnahmen durch Drohnen mit dem Ziel, dieses Sportlern als Service bereitzustellen. Im Prinzip also eine Fotostation, nur mit dem Unterschied, dass eine Drohne Videoaufnahmen, z.B. im Snowpark, von euch macht.

Hintergrund hierzu ist, dass wir aus eigener Erfahrung wissen, wie umständlich es leider immer noch ist, gute Videoaufnahmen mit einer Drohne zu machen. Zwar sind die Drohnen selbst mittlerweile recht erschwinglich geworden, doch mit zusätzlichem Equipment, wie zB Kamera, Gimbal und Ersatzbatterien (definitiv notwendig bei einer durchschnittlichen Flugzeit von nur 20min), ist man am Ende dann doch meistens eine recht stattliche Summe los. Hinzukommt kommt der Transport der Drohne, die nötige Erfahrung in der Steuerung der Drohne, um einen guten Shot zu bekommen, und das aufwendige Schneiden des Rohmaterials. Daher die Idee, all dies quasi als Komplettservice anzubieten, sodass jeder sein eigenes Erinnerungs-/Trainingsvideo ohne großen Aufwand bekommen kann.

Aus diesem Grund planen wir, unser System in den nächsten Wochen in einigen Mountainbike Parks in Deutschland zu testen und ab kommender Wintersaison auch in ausgewählten Skigebieten vertreten zu sein. Um das allgemeine Interesse schon vorab besser abzuschätzen, würden wir euch gerne ein paar kurze Fragen zu unserer Idee stellen. Es wäre daher super hilfreich, wenn ihr uns unterstützen und eine mini Umfrage (max. 5 min) ausfüllen würdet. Als Dank verlosen wir unter allen Teilnehmern einen 25€ Amazon Gutschein. :) Hinterlasst uns hierzu einfach in der Umfrage am Ende eure Email Addresse.

Allen Teilnehmern danken wir schon einmal vorab, wir freuen uns auf euer Feedback! ::party1::

Grüße aus München,
Max

Hier gehts zur Umfrage: http://bit.ly/295vYYu

Digga
01.07.2016, 17:30
Vielen Dank an La Sun für seine Erlaubnis!

Da war aber nett von "ihm" :D

la sun
01.07.2016, 17:36
der name is eigentlich mehr als weiblich gewählt.. ich versteh das nicht.. :D

Brecher
01.07.2016, 18:48
Vll sollte man überlegen, aus Gender Equality Gründen, deinen Titel in ModeratorIN zu ändern.

maximge
01.07.2016, 19:04
Danke für den Hinweis und sorry für die Unwissenheit. ;) Aus Gender Equality Gründen hab ich's geändert ...

Zorro
02.07.2016, 13:19
Moderator*INNEN
Ich mag den Stern.

Btw, in anderen Ländern stehen ja durchaus auch Fotografen auf der Skipiste. Nicht dass mich der Fotoservice interessieren würde, es ist aber einfach ein tolles Gefühl, wenn dir jemand (aus wirtschaftlichen Gründen) zuruft wie geil du fährst. Das wäre mal ein Service, den Luxusskigebiete anbieten sollten. "Ja Hildegard, das sieht ganz hervorragend aus, dieser Linksschwung!"

Ne, gehört nicht zum Thema, ich wollts trotzdem loswerden. #startup #elevatorpitch #istgekauft

la sun
02.07.2016, 13:55
Vll sollte man überlegen, aus Gender Equality Gründen, deinen Titel in ModeratorIN zu ändern.

da wird eher österreich weltmeister bevor das passiert :D

knut
02.07.2016, 14:48
Und wieder erfolgreich eine Umfrage verfälscht.

renegade5569
02.07.2016, 19:45
Welche Umfrage?

knut
03.07.2016, 08:06
Die Antwort auf diese Frage könnte sie verunsichern

Brecher
03.07.2016, 10:28
Knut wäre ein 1A Pressesprecher!

maximge
04.08.2016, 11:28
Servus zusammen,

unsere Umfrage zum Thema "Luftaufnahmen im Outdoor-Sport" ist nun beendet. Wir haben eine Menge an interessanten Anregungen bekommen und danken euch herzlichst für eure Teilnahme. Außerdem wurde der Gewinner des 25€ Amazon Gutscheins ausgelost.

Falls ihr mit uns in Kontakt treten möchtet, schreibt einfach eine Email an info[at]kyte-aero.de oder besucht unsere Website: www.kyte-aero.de.