PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sideflip



Flip Reverse
20.12.2006, 19:16
Servus Jungs,

ich hab letztes Jahr nen Front&Backflip scho gerockt 8)!
Jetzt wollte ich wissen wer beim Sideflip scho erfahrungen scho gesammelt hat und ob er als nächster Sprung optimal ist.
Schwierigkeitsgrad? :P

Vielen Dan für eure Massages.

quicknick
20.12.2006, 19:20
gib mal Lincoln Loop in der suchfunktion eins. LincolnLoop und Sideflip is das selbe...

BigF
20.12.2006, 19:21
herzlichen glückwunsch zu dieser sinnvollen umfrage!

::)

Flip Reverse
20.12.2006, 19:28
Ich hab letztes Jahr einen Rider auf der Piste getroffen. Hab den gefragt ei ein *lincoln Loop* geht. Er meinte ned nachdenken übern Kicker drüber und zu seite lehnen. der typ is gesprungen hat sich zur seite gelehnt sich kein stück gedreht und is voll neben dem Kicker aufgekommen. LOL, deswegen frag ich. Die abbildung beim guide kann ich mir eine halbe stunde lang anschauen...

quicknick
20.12.2006, 19:52
geh doch einfach mal ins schwimmbad und probier den doch mal am sprungbrett, dann weisst du wie des ganze im prinzip funktioniert. so hab ich ihn auch gelernt. mitlehrweile zieh ich den während dem laufen von sitzbänken und beim fahren bei extrem minikickern.

Mandl01
20.12.2006, 20:33
ich möchte heuer auch den lincln loop schaffen. ich hab ihn heuer den ganzen sommer auf dem trampolin probiert und dort ist es volle easy. dann hab ichs im schwimmbad probiert und dort ging es zwar ein bisschen schwieriger aber dort hab ichs auch geschafft!!! :)

mandl

hier kommt roman
25.12.2006, 20:04
i mach den immer so ähnlich wie die meisten freeskier spins beginnen: zuerst oberkörper auf die seite, absprung, haxn nachziehen, landen,ausfahrn.
manchmal häng i no an late 180 dazu.
mittlerweile mach i den trick nimma so oft, weil a einfoch so leicht is,
wennst denn 1 mal gelandet hast, hast es heraustn.
zumindest mei meinung.
greetz roman

sanchezz
23.03.2007, 23:27
sorry nochmal nen alten thread aufzuwärmen:

hab den lincoln erst im schwimmbad trainiert. 1er/3er, anlauf, ins sprungbrett springen, dann einfach irgendwie nur ein bisschen gewicht zur seite reicht und schon kommen die füße durch die sprungkraft der federung seitlich am kopf vorbei über eine. easy.

heute hab ich das bei fettem powder über ein ~4m cliff probier. halbe drehung geschafft und mit dem kopf vorraus eingeschlagen. muss wohl witztig ausgesehen haben... ;)

irgendwie habe ich einfach keinen drehimpuls bekommen, habe wohl die hilfe durch die federung im schwimmbad unterschätzt. muss ich den lincoln ausm stand (also ohne federn) im schwimmbad üben, oder wie habt ihr das geübt?

Und irgendwie ist mir noch immer nicht klar, wie ich schwung hole. Beim backflip leitet man die rotation ja hauptsächlich mit dem zurückwerfen des kopfes und den armen ein. aber beim sideflip kann ich irgendwie nicht richtig schwung holen. der absprung muss ja irgendwie schräg erfolgen, mit dem kopf ist auch wirr.. und naja, hab halt noch keinen plan.

da ja viele von euch den lincoln können und recht einfach finden, bekomme ich bestimmt ganz viele gute tipps, die mich nächstes mal wieder auf den beinen landen lassen ;D

gruß

quicknick
25.03.2007, 18:20
ich tu immer mit dem linken arm "unten durch ziehn". ich geh ja mit dem oberkörper auf die linke seite.

sanchezz
25.03.2007, 21:49
"unten durch ziehen" - d.h. du von deiner neutralen position gehst du mit der hand zu ski runter, wobei dein oberkörper natürlich in die drehrichtung folgt?

quicknick
26.03.2007, 19:16
ich geh mit dem arm vor dem bauch durch auf die andere seite. mit dem arm hol ich dann schwung.

tonag
26.03.2007, 19:45
am besten so wiet raus lehen wie es geht... überdrehen kann man den schlecht...

gobig
18.04.2007, 19:22
Sers,

Du bist beim Dropen gut abspringen und dann dein Kopf und deine Hüfte zur zeite reisen. Beim Sideflip kommt der Drehimpuls durch die Hüfte und gesteuert wird er mim Kopf. Ich hoffe des hilft dir was.

sanchezz
20.04.2007, 22:20
Da das Thema wieder aufgegriffen wurde, hier noch kurz mein 2. (ebenso kläglich gescheiterter Versuch): http://rapidshare.com/files/27035534/Joni_Cliff_LL_b.avi.html

Der Spot war nicht ideal, aber bei dem Winter kann man nicht immer wählerisch sein. Falls jemand seinen Senf dazu abgeben will - immer her damit...

quicknick
20.04.2007, 22:36
abspringen

marina
18.06.2007, 20:59
Hey hey,
ich üb den sideflip auch grad, will den nächsten winter unbedingt springen, aber an der wasserschanze is der kein sideflip sondern ein backflip obwohl er sich nicht so anfühlt. ich schau ja auf die seite, aber er ist trotzdem nach hinten gedreht!! und beim trampolin klappt er auch nicht so...er ist viel zu flach und von der einen seite vom tramp auf die andere, kein plan wie ich den noch üben soll! Heeelp!!! Her mit den tipps bitte! cheeers marina

Dattler
18.06.2007, 22:27
am tramp üben , erst wenn du richtig in der luft bist den kopf zur seite lehnen u. die schultern mitnehmen (als würdest nen japan grabn) trotzdem nach vorne sehn , falls du 90/180 o. mehr dazudrehn willst des gleiche mit anschliesendem kopf nach hinten drehn

find erm recht easy obwohl i eigentlich ned so der typ für flips bin

Zorro
19.06.2007, 14:02
versuchs aml mit dem bigairguide auf der startseite hier (großer button rechts unten).

obwohl ich es selbst nicht kann solltest dir in der theorie nen fixen punkt vor dir suchen, absprung, kopf drehen, arm gerade nach unten bzw oben führen. beine anhocken. drehen. beine strecken.

übrigens: körperspannung! ( popöchen zusammenkneifen, bauch anspannen ;) )


ps: um himmels willen bitte nicht mehr so sinnlose umfragen eröffnen. man darf auch ein thema ohne umfrage eröffnen ;)

tonag
19.06.2007, 14:34
mal ne frage... wie nennst man nen sideflip mit 180 ??? half kangaroo ??? oder wie :);):P

Dattler
19.06.2007, 14:37
du musst dir keinen fixen punkt wählen machs so wie es dir gfällt , beim mir gehts mit runterschaun genauso wie nach vorn, des wichtige is machen ned nur reden

lincoln 180 , würd i mal sagen

freak
19.06.2007, 15:12
ps: um himmels willen bitte nicht mehr so sinnlose umfragen eröffnen. man darf auch ein thema ohne umfrage eröffnen ;)


solange brot für die welt enthalten ist, bin ich für jede umfrage.

freak~[:fish:&:ghost:]

quicknick
19.06.2007, 18:24
@torge:kangerooflips sind flatspins uns keine lincolns

tonag
19.06.2007, 21:21
naja.. is doch fast das gleiche;)
ich dachte kangaroo wär double sideflip 180
jet bin ich schaleuer ich hab mich mal ein bisl um geschaut...
aber trotzdem danke:-* :-*

Vinci
26.06.2007, 11:54
flat5, misty5, lincoln180, overflip...
is doch eh alles des gleiche

Mir fällt spontan kein Mensch ein der gewollt zwischen diesen Sprüngen entscheiden kann. Der einzige Mensch bei dem diese "Rolle nach vorn" wirklich anders aussieht is Peter O., der bei seinem Overflip wirklich 90°-Lincoln-90° drehn kann und keinen Mischmasch.

tonag
26.06.2007, 12:04
gibs iwie beweise?!! fotos videos etc?!?! würde ich gerne mal sehn...

quicknick
26.06.2007, 12:23
flat5, misty5, lincoln180, overflip...
is doch eh alles des gleiche

Mir fällt spontan kein Mensch ein der gewollt zwischen diesen Sprüngen entscheiden kann. Der einzige Mensch bei dem diese "Rolle nach vorn" wirklich anders aussieht is Peter O., der bei seinem Overflip wirklich 90°-Lincoln-90° drehn kann und keinen Mischmasch.


das ist misty5 aka overflip.