PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Völkl Bridge Alternative



sfd
09.04.2016, 13:07
Servus Leute,

ich bin auf der Suche nach neuen Skiern. Eigentlich wollte ich mir den Völkl Bridge kaufen. Gibts nur leider nicht mehr. Daher suche ich eine Alternative auf gleichem Niveau.

Anforderung:

Allmountain Twintip
um die 95mm Underfoot
Gute Kantengriff auf der Piste bei Vollspeed, aber dennoch verspielt
Ich fahre täglich alles. Heizen über die Piste, danach Treeskiing und anschließend eine Runde im Park. Der Ski sollte alles mitmachen. Einsatzgebiet in folgender Wichtigkeit: Piste, Powder, Park.



Ich besitze folge Ski derzeit mit Bewertung:


K2 Kung Fujas (105mm Underfoot) = Schön verspielt und weich, aber wenig Kantengriff auf der Piste.
Salomon Shogun = Gut für die Piste. Viel zu steif für den Park.
Atomic Blackeye TI = Geil für die Piste und Slush. Zu schwer für den Park und 85mm Underfoot zu wenig für den Tiefschnee.



Thx,
Seb

Digga
09.04.2016, 15:10
K2 Shreditor 92. Hieß früher L2 Recoil, da findest du sehr viel dazu hier im Forum.

GST
09.04.2016, 19:30
http://www.downskis.com/shop/throwdown-103-2015

th1nk
09.04.2016, 20:42
Faction CT 2.0

Fab02
10.04.2016, 02:59
Line Chronik
Rossignol Slat

Beide eher steif, aber noch weich genug für kleinere Spielerein auf Ziehwegen etc.

Der TD 103 oder der Faction CT 2.0 würden sich viel zu sehr mit dem Kung Fuja decken.

Schnitzel
19.04.2016, 19:45
Hi ich bin auch auf der suche nach ner alternative für genau den Ski. (für mich noch wichtig der Ski darf nicht sehr weich sein)
Der Slat hört sich ja gut an aber wo bekommt man den nähe München?
Der Chronik hat keinen Rocker da muss man ja Skifahren können im Gelände nix für mich :)

Hat noch jemand nen Tip für so einen Ski.

PS: nicht zu weich, nicht viel breiter als 95, mit rocker am liebsten full, Twintip oder zumindest Switch landbar.

gebi
19.04.2016, 21:10
Der Chronik hat keinen Rocker da muss man ja Skifahren können im Gelände nix für mich :)

Hat noch jemand nen Tip für so einen Ski.

PS: nicht zu weich, nicht viel breiter als 95, mit rocker am liebsten full, Twintip oder zumindest Switch landbar.

Der Chronic ist an Tip und Tail gerockert. Ich finde, dass der sehr gut passen würde. Line Blend? Ist zwar 100 aber erfüllt deine Bedürfnisse sicher.

Amplid Rockwell? http://www.amplid.com/ch/de/detail/index/sArticle/1890

Schnitzel
20.04.2016, 19:25
Vielen dank für die Antwort ich werde mir den Blend und den Rockwell mal genauer anschauen

Murxn Irie
28.04.2016, 14:35
Der Slat hört sich ja gut an aber wo bekommt man den nähe München?


Servus,

Kann dir jeder Sporthändler bestellen der Rossignol führt. :)
Bei Fragen meld dich gern.