PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allrounder mit Aufstiegsoption



Moerg
23.03.2016, 13:08
Servus zusammen,

da ich mich nicht entscheiden kann, möchte ich einfach ein paar Meinungen einholen.
Gesucht wird ein Ski für:

offpiste, für wenig neuschnee/Matschfahren UND Aufstiegsfunktion, wenn nichts mehr im Skigebiet vorhanden ist. Er soll natürlich einen Rocker haben, leicht aufschwimmen, nicht zu stark
Somit: 70% Abfahrt, 30% Tour

kurz zu mir:
Fahrerisches Können schätze ich als sehr sportlich ein. ca. 70 kg auf 178 verteilt (Leichtgewicht)
Meine Skies: Bent Chetler 192 und einen Rossignol Master 185

ZurAuswahl:

- Rossignol Sky7 2017 (ehem. Sin7, mit neuem Holzkern) - 98 mm unter der Bindung, hätte mir 188 cm vorgestellt (+leichter, - schwimmt weniger )
- Rossignol Soul7 2017 - 106 mm, ebenfalls 188 cm (+Schwimmt besser auf, - schwerer als Sky7)
- irgendeinen Fischerski, noch zu wenig geschaut

Bindung: gebrauchte Marker F10

Bitte gebt eure Meinung dazu ab.
Bitte nur diese vorgeschlagenen "bewerten", alles andere Fällt raus, da Fan von der Marke

Vielen Dank fürs Kopfzerbrechen

Gruß

David_
23.03.2016, 14:38
Bitte gebt eure Meinung dazu ab.
Bitte nur diese vorgeschlagenen "bewerten", alles andere Fällt raus, da Fan von der Marke

also kriegst du rossi und fischer günstig?
ansonsten harter schwachsinn. und selbst wenn du die beiden marken günstiger oder zum ek eines kleinen sportgeschäfts kriegst sind aktuelle angebote von bittl und conrad trotzdem oftmals noch günstiger.

falls es einer der beiden sein soll und du wirklich matsch und wenig schnee fahren magst nehm den sky. bei wenig und schwerem schnee kannst du glaub ich auf das gute aufschwimmen verzichten. bei 30% touren tuts allerdings auch der Soul. kommt halt auch drauf an wie weit du aufsteigen magst und wie fit du bist... ;)

mMn reicht aber der sky.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Moerg
23.03.2016, 17:18
habe mit dem mann meines Vertrauens gesprochen.

Der neue "sky7" bekommt den leichten holzkern des Soul7. Somit Punktet er im gewicht, da schmäler.
Das aktuelle modell Sin7 ist, obwohl er schmäler ist, schwerer. Deshalb wird er warscheinlich so "schlecht" vertreten sein.
Ich sehe ihn kaum auf pisten, sportläden oder auf irgendwelchen reviews im netz.

Gruß