PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnitte in der Skihose



K2 Juvy 33
16.03.2016, 17:19
Wie ich grade entdeckt habe, hat meine neue Armada Pant mehrere Schnitte. Ne neue kaufen will ich nicht, da die hier vor mir liegende nichtmal ne Saison alt ist.Ausserdem dauert es wahrscheinlich nicht lange und die neue Hose hat wieder Cuts.

Also wie repariert man die Cuts am besten?

Pflughocke
16.03.2016, 18:10
Ich lasse mir wenns arg ist von der Schneiderin meines Vertrauens was rübernähen, meist auch in Verbindung mit einem neuen Saum unten.
Am besten fand ich eine Hose die ich mal hatte, welche an den gefährdeten Innenseiten einen Stoff hatte welcher Kevlarverstärkungen hatte. (.......... ach früher war alles besser Eins eins!!!!!!)

Interesant wäre hier vieleicht auch, was für Stoffe gut sind, und wo man die bekommt, raufnähen kann das ja dann jede(r) etwas talentierte Schneiderin, oder Schneider um kein Gender Problem zu bekommen ;-)

K2 Juvy 33
16.03.2016, 18:26
Nunja, muss schon sagen bin von Armada an der Stelle doch schwer enttäuscht, ne Hose für 330 Ocken sollte das doch bitte aushalten können.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Pflughocke
16.03.2016, 18:33
Hatte Norrona , Scott, Peak Performance......alle geschlitzt. Eine scharf geschliffene Kante ist da schon heavy, wie gesagt am besten war so eine Hose mit kevlarverstärktes Pad, kann nicht mehr sagen was das für Marke war.

K2 Juvy 33
17.03.2016, 05:50
Ich bin eig davon ausgegangen das so doch eher teure Hosen einen Stoff im Beinbereich haben der das wenigstens en bissl zurückhält. Nunja mal schauen was Bluetomato dazu sagt und ansonsten muss wohl Gaffatape herhalten bis die Schneiderin Zeit hat :rolleyes:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

renegade5569
17.03.2016, 06:58
http://www.extremtextil.de/tipps/grundlagen/verwendung_bekleidung.html

K2 Juvy 33
17.03.2016, 07:12
http://www.extremtextil.de/tipps/grundlagen/verwendung_bekleidung.html
Was soll ich damit? :D

renegade5569
17.03.2016, 07:22
Da gibt es Kevlar 0,5x0,5 m zu selber zuschneiden. Kannst dir die Hose verstärken, falls du keinen Ersatz bekommst.

http://www.extremtextil.de/catalog/100-Kevlar-beschichtet-riffelblech-anthrazit-Kleinmenge::396.html :D

buzz
17.03.2016, 07:56
Hab auch Gaffer drauf oder wenn möglich drunter (auf der Innenseite).
Hält teilweise schon 2 Jahre, passt. Ansonsten hab ich mal irgendwo so nen Kleber gesehen mit dem man das "einfach" zukleben könnens soll....

BlackDiamond
17.03.2016, 10:51
Es gibt extra goretex reparatur kits mit flicken zum aufbügeln. Habe ich selber noch nicht getestet habe aber ein solches set hier liegen und werde es nächstens testen (herzlichen dank an die steigeisen :bang:)...

la sun
17.03.2016, 11:07
bei schwarzen hosen eignet sich shoegoo übrigens auch bestens. kann man alternativ uach für handschuhe etc. hernehmen

renegade5569
17.03.2016, 11:13
PS. Bei manchen Herstellern (z.B. Mammut) kann man die Hose einschicken und flicken lassen. Natürlich kostet das was, aber immer noch billiger, als ne neue Hose.

weihnachtsmann80
12.06.2017, 15:20
Hallo,

hängt davon ab wie groß der Schaden ist. Wenn es nur ein kleiner Riss/Schnitt ist, dann kann man es selbst zusammenflicken oder auch von einem Schneider anfertigen lassen. Bei größeren Schäden ist es meiner Meinung nach ratsam, die Hose einzuschicken.

Gruß