PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : giro semi mx, auch im winter?



berghasi
18.12.2006, 13:15
sodela, hab mal ne frage, ich hab mir diesen sommer den giro semi mx zum biken geholt und helm is eig saubequem. Nunja, es gab von semi auch mal den helm mit ziemlich gleicher form nur mit earpads für den winter (bei meienm sieht man sogar die löcher, wo normalerweise die earpads reinkommen-glaub ich-)... Jetzt hatte ich mal überlegt das teil auch im winter anzuziehen (an warmen tagen so, und an kalten tagen mit mütze drunter), weil der alte auch recht klein ist. meine frage: ist dagegen irgendwas einzuwenden? also sicherheitstechnisch gesehen? hab halt schon öfter gehört dass man nciht jeden helm zu allem tragen kann (logisch ne ;) ) aber aufgrund der form etc dachte ich wär das möglich

bitte um meinungen ;)

bild:
http://img167.imageshack.us/img167/1084/9611593maingirosemimx63sj1.jpg

euer haschi

Sebba
18.12.2006, 13:35
das teil sieht aus wie ein nine.9...
imho dürfte das kein problem sein

freak
18.12.2006, 15:20
jo, sieht genauso aus wie der nine.9mx nur halt ohne die ohrendinger.
ich denke dass du den schon zum skifahren nehmen kannst, ob er halt die entsprechende din erfüllt, wird dir aber nur giro sagen können.

und eigentlich soll man keine mütze unterm helm tragen.

freak~[:fish:&:ghost:]

berghasi
18.12.2006, 15:40
....
und eigentlich soll man keine mütze unterm helm tragen.
...


genau das hab ich auch schon gehört, habs aber auch schon öfters mal gesehen dass leute ne mütze drunter haben. wieso sollte man das eigenltich nicht? weiß das jmd?
wär ja wenn nur ne recht dünne bzw n stirnband

freak
18.12.2006, 15:44
natürlich sieht man das immer wieder. man sieht auch immer wieder leute die nen pullover unterm protektor anhaben... ist trotzdem falsch.
auf der mütze kann der helm rumrutschen und bietet dadurch keinen optimalen schutz, der helm muss möglichst direkt am kopf anliegen. wen es extrem kalt ist, gibts ja extra so helmunterzieh-mützen...

freak~[:fish:&:ghost:]

berghasi
18.12.2006, 15:47
ah okay merci

Jamaiko
18.12.2006, 15:55
gibt aber auch mützen speziell für helme. von mammut z.b.. bekommst du bei ebay recht günstig.

freak
18.12.2006, 16:00
jo, das meinte ich ja mit helmunterzieh-mützen^^

freak~[:fish:&:ghost:]

Jamaiko
18.12.2006, 16:16
War zu faul zum lesen ::)

dr. dirt
22.12.2006, 11:00
soweit ich weis ist diese außenschale aus plastik bei der ski helm version dicker. würde mir aber wegen der sicherheit keine sorgen machen, haben den helm selbst zum radfahren, macht nen sehr robusten eindruck...

stYleGurke
22.12.2006, 21:14
hab den thread jetzt net gelesen, denke es wurde alles wichtige gesagt, kann nur meine 2 cent beisteuern; Hab den helm auch, benutze ihn sowohl zum radfahren als auch zum skifahren. is prima wie ich finde. Hab eh immer ne mütze drunter.

MfG mateo