PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeiner Liftwart Fotothread, alles rein



Pflughocke
11.03.2016, 00:07
Ja wie kam es blos zu der Idee zu so einem Thread?

2016: Mein Lieblingsskigebiet, mein Lieblingslift, Ich habe ihn in diesem Skiwinter wegen bescheidener Schneelage leider erstmals im Februar besucht. Und dann:..........

Was sieht man da, ein neuer Liftwart!

Warum da nicht dem Liftpersonal einen Thread widmen, so oder so....:

Hier kann alles rein:

- Mein Lieblingsliftler
- Zoof mit dem Liftler
- Der unsympathischte Liftler
- Dieser Liftler hat mir den Liftpass abgenommen
- usw. usw.

th1nk
11.03.2016, 00:16
Wie wäre es mit einem "Allgemeinen Satzzeichen Fotothread, alle Punkte rein"?

Pflughocke
11.03.2016, 00:20
Ok Ich starte also mal mit meinem aktuellen Lieblingsliftler:

Savru aus dem Senegal,

Sanu ist seit 1 Jahr im Lande, spricht schon wirklich sehr gut deutsch, kann überhaupt nicht Skifahren und lebt mit Frau und Kind hier in der Nähe, in einem Dorf im Talboden.

Er ist sehr ehrgeizig und lässt sich derzeit, nach seiner Arbeitszeit als Liftwart zum Landmaschinenmechaniker ausbilden, damit er dann auch die Wartung im Skigebiet durchführen kann.

Cool finde ich auch, das er bei der Arbeit nicht den Anton aus Tirol aus dem Radio dröhnen lässt, sondern beim Schneeschaufeln senegalesische Lieder vor sich hin trällert.....Afrobeat auf 1900Hm...hat wirklich was...

Fab02
11.03.2016, 01:33
Lifties in Revelstoke:
-Immer high, daher tragen ca. 90% der Lifties Sonnenbrille. Auch bei dichtestem Nebel (Pun!)
-Lifties ohne Kater oder ohne ner totalen Übernächtigung? Rarität.
-"Magic Carpet Guys n Gals" die nicht in der Hütte nen Nickerchen machen? Ebenfalls ne Seltenheit :D

Fazit: Noch nie so freundlichen und lustigen Staff, wie hier in Revelstoke kennengelernt. Locker drauf und man wird nie angemotzt. Bei uns Euroland lümmeln ja in den großen Gebieten fast ausschließlichen Spießer rum.

Dicki
11.03.2016, 07:06
Lifties in Revelstoke:
Bei uns Euroland lümmeln ja in den großen Gebieten fast ausschließlichen Spießer rum.


Sicherheitspersonal mein Lieber - SICHERHEITSPERSONAL! Die sind nur um dein Wohl besorgt.

Aber gab es hier nicht mal den geilen Thread "ich will liftbügelgeber werden!"?

Brecher
11.03.2016, 08:47
Ist kein Liftwart, aber seit zwei Tagen ist der Parkplatzmensch vom Schattberg-Express in Saalbach mein Lieblingsmensch in der Industrie. Voll nett und kein bisschen übellaunig :D Komischerweise trotzdem irgendwie sympathisch, auch wenn er mich eigentlich nur beleidigt hat.

Mc4air
11.03.2016, 12:13
Ueli bei den Lenzerheide Bergbahnen. Nach dem wir festgestellt haben, dass er bei mir Kunde ist, und ich ja quasi bei ihm, profitierte ich vom "Ich-kenne-den-Lift-Typen-Bonus".
Das heisst, ich "musste" zwei Gondeln abwarten, um genau in die Gondel Nr. XY einzusteigen, weil das auf dem ganzen Rothorn die einzige mit gepolsterten Bänken ist :D

Kartoffelstampfer
11.03.2016, 14:41
In Evoléne gibts nen spanischen Liftie der uns an dem ersten Powdertag auf unser betteln hin während seiner Aufräumarbeiten hat immer weiter fahren lassen. Bis er dann vom Bullyfahrer um ca. 17h einen Anschiss bekam warum an dem Jojoschlepper noch immer so grinsende bunte Spinner rumhingen. Dann hat er sich entschuldigt und gesagt er sei aber morgen wieder da :D.

S_____
11.03.2016, 15:33
Fazit: Noch nie so freundlichen und lustigen Staff, wie hier in Revelstoke kennengelernt. Locker drauf und man wird nie angemotzt. Bei uns Euroland lümmeln ja in den großen Gebieten fast ausschließlichen Spießer rum.
Grund dafür ist vermutlich, dass es dort auch von Seiten der Touristen und Gäste deutlich gesitteter zugeht. Da wird sich angestellt und der Lift schön nach dem Reißverschlussprinzip aufgefüllt. Da trampelt auch keiner auf den Ski rum. Irgendwie verständlich, dass die Jungs und Mädels da entspannter sind.

Fab02
11.03.2016, 18:06
Grund dafür ist vermutlich, dass es dort auch von Seiten der Touristen und Gäste deutlich gesitteter zugeht. Da wird sich angestellt und der Lift schön nach dem Reißverschlussprinzip aufgefüllt. Da trampelt auch keiner auf den Ski rum. Irgendwie verständlich, dass die Jungs und Mädels da entspannter sind.

Guter Punkt. Merklich weniger Wochenendrambos!

le fafnir
11.03.2016, 18:48
Am Hintertuxer 3er Sessel gibts nen Liftie der hat ein Gebiss wie aus nem Horrorfilm.

renegade5569
11.03.2016, 19:45
Wir haben unseren Liftie abends in Mellau getroffen. Hoffentlich hatte der nicht so viel intus wie wir. @ fab. Da haste vollkommen recht

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

obi wan kenobi
11.03.2016, 20:03
In Andermatt gibt den "Pul", kein Lifti sondern Bergwacht/Pistenman, aber ein echtes Schweitzer Original im besten Sinne.

klötenkarl
12.03.2016, 10:56
http://www.skiliftbuegelgeber.ch/

K2 Juvy 33
12.03.2016, 21:42
Grund dafür ist vermutlich, dass es dort auch von Seiten der Touristen und Gäste deutlich gesitteter zugeht. Da wird sich angestellt und der Lift schön nach dem Reißverschlussprinzip aufgefüllt. Da trampelt auch keiner auf den Ski rum. Irgendwie verständlich, dass die Jungs und Mädels da entspannter sind.
Wer mag sie nicht, die Skitrampler. am besten der erste Tag mit neuen Ski, und dann trampeln erstmal 100 Leute aufem Tail von den neuen Ski rum. Kratzer inkl. :mad:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Joker
13.03.2016, 11:52
Das is immer noch ein Gebrauchsgegenstand.... :rolleyes:

Digga
13.03.2016, 12:24
Trotzdem ist ein bisschen Respekt vor dem Eigentum anderer angemessen. Und beim vorwärts schieben störts ja auch wenn hinten einer draufsteht

K2 Juvy 33
13.03.2016, 12:33
Trotzdem ist ein bisschen Respekt vor dem Eigentum anderer angemessen. Und beim vorwärts schieben störts ja auch wenn hinten einer draufsteht
+1

HolyMo
13.03.2016, 15:35
http://www.skiliftbuegelgeber.ch/

Ich hab mir das jetzt tatsächlich komplett angehört. Schon gut gemacht :)

Brecher
13.03.2016, 16:43
Es ist unfassbar schön :D

Shredder
15.03.2016, 16:13
Letzte Woche in Frankreich erlebt.
Da wollen doch im Ernst manche Liftwärter das man im Sessellift einen Schultergurt vom Rucksack auszieht.

Selbst wenn man schon längst drin sitzt und aus der Anlage raus ist, wird der Lift angehalten bis der Rucksack runter ist.

Der Hammer.

Michael_CH
15.03.2016, 16:48
Das ist einigen gebieten im Wallis gang und gäbe. Mit Rucksack am Rücken wirst du nicht mitgenommen, respektive der Lift wird sofort angehalten. Die Gründe liegen wohl bei Unfällen/Zwischenfällen in der Vergangenheit (?). Ist doch nicht so tragisch.

Mc4air
15.03.2016, 20:58
Genau, es hat einen Grund, warum du den Rucksack abnehmen sollst. Ausserdem bist du Gast, auf einer Bahn, welcher er betreibt, bzw. für dessen reibungslosen & sicheren Betrieb er verantwortlich ist.


https://www.youtube.com/watch?v=3yfry9-4EbI

AlexanderZ
15.03.2016, 21:22
so kannste wunderschön ersticken...

renegade5569
16.03.2016, 07:58
Jetzt weiß ich auch, wozu ich den Rückenprotektor habe. ;)

Ist mir einmal passiert am Schlosskopflift in Lech. Direkt in die Fangnetzte über der Lech. Jetzt weiß ich,
wie man sich als Fisch fühlt. :rolleyes:

maestro
16.03.2016, 08:56
Warum hageln die denn überhaupt raus aus dem Lift?

renegade5569
16.03.2016, 09:33
Da lag viel Schnee auf dem Sitz. Ich denke sie sind einfach rausgerutscht. Mann könnte da dem Personal
die Mitschuld geben.

Hangman schreibt:

veröffentlicht am 04.02.2013

Last January I switched from a sleek low profile freeride backpack just big enough to hold my shovel, probe and first-aidkit to a potentially lifesaving but far bulkier avalanche backpack with an airbagsystem. Just like the old pack I kept it on, riding the chair like I did countless times before. Did you know there are signs that actually tell you not to? Now why is that, I wonder..??

A couple of things came together in a rather unimaginable way. Snow on the chair, little focus on the departure, the mandatory groinloop wasn't in its proper place, the footrest picked me up by the carrierstrap as I fell. What are the odds of all these things happening at the same time and with the same outcome.

As the lift picked me up, my backpack slid up and the cheststrap constricted my windpipe causing compression suffocation. Sliding up, the backpack shoved my helmet down over my face. Not only choking but blind as well. I dangled for ± 70-80 seconds without air. If the lift had stopped just a few feet higher my mates couldn't have reached me and I might not have been this lucky.

A very big thank you for my skibuddies for their support.

Brecher
16.03.2016, 09:54
Alter Alter Alter... Unangenehm