PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FullTilt Boots "backen"



K2 Juvy 33
09.03.2016, 20:43
Guten Abend Freunde der Sonne und des Powder:D

Ich hab gemerkt, das mein neuer Full Tilt Descendant 8 nicht ganz perfekt sitzt am linken Fuss, nun wollt ich kurz fragen wie ich den Innenschuh am besten zuhause im Backofen "thermofitte?" (Temperatur, Dauer etc.)

freak
09.03.2016, 21:50
gut 100°C (ich persönlich nehm 110, mein ofen ist aber auch nicht so geil), paar minuten, innenschuh wird dann ganz weich und dicker, sieht man schon. zehen polstern nicht vergessen.


freak~[:fish:&:ghost:]

K2 Juvy 33
10.03.2016, 05:44
Wieso Zehen polstern? hab das schon 1mal im Laden gemacht und gar nix gepolstert an meinen Füsschen :D

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

ThinkPow
10.03.2016, 08:18
Die Zehen polsterst du an denen Stellen, an denen der Schuh zu eng ist. An dieser Stelle macht der Innenschuh dann etwas mehr Platz (geht also enger zusammen) für den Fuß.

K2 Juvy 33
10.03.2016, 08:57
ah so war das gemeint.. mit was polstert man da am besten (das nicht alles wegrutscht)?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Moody
10.03.2016, 09:56
Den vorderen Teil eines dicken Sockens abschneiden und über die Zehen stülpen hilft schonmal. Ich habe mir zusätzlich noch jeweils ein Stückchen Schaumstoff zwischen die Zehen gesteckt (ca. 5mm stark) und damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

groshkover
10.03.2016, 10:01
ff

K2 Juvy 33
10.03.2016, 10:04
Mir wurde gesagt, ich soll ein bisschem umherlaufen?, was ist besser, verharren oder umherlaufen?
(Umherlaufen damit der Abdruck nicht nur an einer Stelle ist, sondern en bissl ausgeweitet)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

groshkover
10.03.2016, 10:15
ff

ThinkPow
10.03.2016, 10:16
Mir wurde im Laden auch gesagt, dass ich umherlaufen soll. Was jetzt besser ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin damals aber rumgestiefelt.

knut
10.03.2016, 10:46
Mir wurde gesagt, ich soll ein bisschem umherlaufen?
Das ist das erste Mal, dass ich das beim Backen von Innenschuhen höre.
Würde ich auf keinen Fall machen.

David_
10.03.2016, 10:50
sagt man mir auch immer und ich machs nie, leiert nur den boot weiter aus ohne zusätzlich anzupassen. einfach mit erhöhten zehen, z.B. dünne holzlatte stehen bleiben und mit der ferse ein paar mal aufstampfen ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk

ThinkPow
10.03.2016, 11:58
Gut zu wissen...

freak
10.03.2016, 12:38
naja, rumlaufen macht den innenschuh weiter, sinn macht das allerhöchstens bei tourenschuhen, bei alpinschuhen würd ich stillstehen (wie schon gesagt entweder in abfahrtsposition (wird anstrengend) oder vorne auf ein brett/buch)

die schnallen eher locker zumachen, dann wird der innenschuh enger. knallt man die schnallen beim backen zu wird er weiter (das bringt aber nichts, er wird ja auf dauer sowieso weiter). Schnallen enger machen also auch nur bei problemstellen.

ich polster den zehenbereich mangels guter toecaps (ist unmöglich die zu kaufen, ich versuch das seit jahren und habs noch nicht geschafft) mit zewa, dabei eben auch zwischen den zehen... skisocken drüber, dann verrutscht das auch nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

bergjunge
10.03.2016, 16:28
ich polster den zehenbereich mangels guter toecaps (ist unmöglich die zu kaufen, ich versuch das seit jahren und habs noch nicht geschafft) mit zewa, dabei eben auch zwischen den zehen... skisocken drüber, dann verrutscht das auch nicht.

freak~[:fish:&:ghost:]

Beim Intuition Fit Kit wären toecaps dabei. Das lässt sich doch sicher über einen Händler bestellen.

Ich hab mir meine aus einem alten dickeren Socken und sehr weichem und dünnem Schaumstoff gebastelt. Funktioniert ganz gut.

groshkover
15.03.2016, 11:48
ff